Hallo liebe AIDA-Freunde,
nach einem Abstecher auf TUI MS1 soll es diesmal wieder AIDA sein. Wenn unser Urlaub genehmigt ist, werden wir buchen. Wer macht zur gleichen Zeit die Ostsee-Route?
Liebe Grüße
Erich
Hallo liebe AIDA-Freunde,
nach einem Abstecher auf TUI MS1 soll es diesmal wieder AIDA sein. Wenn unser Urlaub genehmigt ist, werden wir buchen. Wer macht zur gleichen Zeit die Ostsee-Route?
Liebe Grüße
Erich
wir auch ab Warnemünde
Hallo meine Lieben,
meine Familie und ich sticht ebenfalls am 10.08.13 ab Warnemünde mit der AIDAmar in See. mittlerweile nun meine 5. AIDAreise und es ist immernoch traumhaft schön.
Lg Lisa
Hallo liebe Kreuzfahrer(innen),
so wir haben gebucht und überlegen uns, was wir zur Vorbereitung dieser Reise noch so alles tun sollten.
In St.Petersburg werden wir (wegen der Visa-Pflicht) einen AIDA-Ausflug buchen. In den anderen Häfen denken wir, werden wir uns örtlichen Taxifahrern anvertrauen. Was habt Ihr so vor?
Liebe Grüße
Erich
hallo, in die Runde!
Erich, in Petersburg besteht zwar Visumpflicht, aber man muss sich kein visum im voraus besorgen, es reicht tourticket, den gibt es fuer 20 euro pro Person, wenn 6 Personen sich in eine kleine Gruppe zusammen tut
Gruss aus Petersburg
Sergej
wir freuen uns auch schon. Die Jungs sind dann 6+11
St Petersburg gibt es jetzt auch die Ausflüge. Entweder richtig lang (9Std) oder nur 3 Std. Was wir machen wollen wissen wir noch nicht
Hallo,
wir haben jetzt doch das Besichtigungsprogramm in St. Petersburg über den sehr gelobten Sergej gebucht. Er besorgt uns die Besuchervisa und holt uns am Hafen ab.
Erich00
Wir sind auch auf dem Schiff.
Wir werden in St. Petersburg einen Aida-Ausflug buchen zum Katharinenpalast, denn wir möchten unbedingt das Bernsteinzimmer sehen.
LG
Wir ( 2 Erw. und ein 8jähriges Kind) sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise!
Hallo an die wenigen Mitfahrer ,
wir Elke + Wilfried haben heute unsere Zuteilung bekommen.
Freuen uns auf eine weitere schöne Reise mit der Mar.
Nun kann es an die Planung der Ausflüge gehen.
LG Wilfried
Hallo,
wir kommen am 13.08.2013 mit der AIDA Mar in St.Petersburg an.
Gerne würden wir mit Sofia einen Ausflug machen.
Gibt es Mitreisende die auch solch einen Ausflug mit einer kleinen Gruppe machen möchten?
Bitte um eine PN bei Interesse.
LG Wilfried
Hallo,
wir sind auch vom 10. - 17.8 mit an Bord. Wir sind 19, 41, 44 und 76 und kommen aus Berlin. Wir möchten in SPB gern einen individuellen Ausflug über Ekaterina, Sergej oder Irina machen. Sind derzeit noch dabei, die Tour zusammenzustellen und die Angebote zu vergleichen. Vielleicht findet sich noch ein Pärchen im Mittelalter (so wie wir ), gern auch mit größerem Kind, welches sich uns anschließen möchte. Wir sind jetzt nicht die großen Museumsgänger (dazu ist die Zeit ja auch viel zu kurz), aber der Fontänenpark Petershof, einige sehenswerte Metrostationen, Isaakskathedrale und Blutskirche sollten schon dabei sein. Und als schönen Abschluss würde ich mir noch eine Fahrt auf der Newa wünschen. Da hat man noch mal eine andere Sichtweise und einen staufreien Abschluss der Stadtrundtour.
Bin gespannt auf eure Nachrichten.
Viele Grüße aus dem sonnig heißen Berlin
Katja
Hallo,
wir kommen am 13.08.2013 mit der AIDA Mar in St.Petersburg an.
Gerne würden wir mit Sofia einen Ausflug machen.
Gibt es Mitreisende die auch solch einen Ausflug mit einer kleinen Gruppe machen möchten?
Bitte um eine PN bei Interesse.
Wir sind nun 4 Personen, wer möchte noch mit?
LG Wilfried
Wir freuen uns schon sehr!!!
Wir auch , bald geht es los
Die Häfen, die wir angelaufen sind, waren wunderschön. Besonders haben wir den privaten Ausflug, den wir über Sergej in St. Petersburg gebucht hatten, genossen. Gefreut haben wir uns auch über die vielen netten Menschen, denen wir auf dem Schiff begegnet sind. Danke.
Leider ist die Reise vorbei aber was bleibt sind die vielen tollen Eindrücke.
Es war traumhaft schön!
St. Petersburg ist ein absolutes Highlight gewesen.
Der Tag mit Katja und Anton ( über Sergej ) gebucht war Super und es hat alles toll geklappt.
Wir fanden die Reise auch wieder wunderschön
Besonderer Dank gilt ebenfalls Sergej bzw. Seiner Mitarbeiterin deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe.
Sie war TOP!
Nur zu empfehlen!
hallo,
was fuer eine Freude die letzten 3 Eintraege zu lesen!
ich freue mich, dass Petersburg in bester Erinnerung gebliben ist und dass wir damit was zu tun hatten
Gruss aus Petersburg
Sergej