Haben diese Woche gebucht... und fange gerade mit der Ausflugsplanung an:
Kannst du mir evtl ein paar tips geben zu taxi-tour bzw. Bergen etc auf eigene Faust?
Gruß
Iwixxx
14.-28.07.2013
-
Anni70 -
12. Januar 2013 um 21:23
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
iwixxx: Willkommen in der Runde. Eine Seite vorher haben wir eine Liste für ein Treffen, falls du Interesse hast! Hab gelesen, du kommst auch auch Hessen! Wir auch! Doch nicht nur 'Sachsen' hier
Bergen ist ganz einfach (wir waren letztes Jahr dort), da kann man bequem zu Fuß vom Schiff aus gehen (ca. 10 Minuten) und sich dort alles anschauen oder bei schönem Wetter (war bei uns leider nicht so) mit der Bahn hochfahren. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Guter Sicht. Da läuft man aber überall automatisch vorbei, da alles sehr überschaubar ist. Man hat die AIDA fast immer im Blick. Wir sind mit dem Hopp on Bus gefahren (geht auch am Fischmarkt los), haben wir ganz spontan entschieden ( wetterbedingt). Fand ich aber nur halb interessant, da Bergen doch nicht sooooo groß ist. Gut das ist natürlich auch alles Geschmacksache.
Zu Ivergordon: Schau mal hier http://www.thetaxitourexperience.co.uk/organised.htm
Die bieten Taxi und Bus Touren an (günstig!) da haben wir eine Bus Tour gemacht - hat alles super geklappt!Sorry Annette, du warst ja eigentlich gefragt!!
Viele Grüße
Sabine -
Und nicht die Niedersachsen vom platten Land unterschlagen!.
-
... Nachdem wir unsere Koffer, von unserer ersten AIDA Tour, vor nicht allzu langer Zeit ausgepackt haben, konnten wir
bei dem Wochenendeinkauf nicht widerstehen. Preise sind bei AIDA mehr als Glücksspiel.
Es freuen sich auf Nordeuropa : Nicola (41), Sven(47) und Alexander (13)
Da wir gerade erst gebucht haben, ist noch keine Zeit für die Buchung von Ausflügen geblieben. Da wir tendenziell fast alles
privat organisieren, sind wir sehr interessiert an Vorschlägen für gemeinsame und oder auch solo Tours.Im Moment, nach erster Durchsicht der Häfen:
- Amsterdam = auf eigene Faust für den zweiten Tag (eine Grachtenfahrt am Abend des ersten könnten wir uns gut vorstellen)
- Zeebrügge = keine Ideen
- Le Havre = Paris eher nicht (zu wenig Netto Zeit in Paris), wohl eher Honfleur & Deauville mit Mietwagen
- Southampton = London (Zug ab Southampton bis Waterloo) Day Tour in London
- Invergordon = Ich schau mir die Taxitour an. Merci für den Tip Sabine !
- Bergen = geht super per pedes = entspannter Tag in Bergen
- Rest = wahrscheinlich Wanderung auf den Preikestolen , vielleicht Mietwagen zur Hardangervidda "unglaublich schön" (im Bus ein nogo)Wir tragen uns in die Liste des Treffens am 15.07 ein und freuen uns auf 2 Wochen Nordeuropa !
LG
Sven
-
Herzlich willkommen allen Neuen in der Runde
Wir machen in Invergordon übrigens auch eine Taxitour mit dem Link von Muemmelchen. Wir sind bisher zu sechst und hätten noch 2 Plätze frei. Die Tour geht (wegen der Kinder
) rund ums Loch Ness mit Urquhart Castle und Fort Augustus am Südende des Sees und dann noch zu einem Castle, wahrscheinlich Cawdor Castle. Dauer ca. 7 Stunden. Vielleicht will sich ja noch jemand dazu gesellen.
-
Cheerin: Ok, ok, ist mir nicht aufgefallen! Habe nur einige Male gelesen: Bin aus Sachsen, ich auch, ich auch......
Hier dann noch mal die Liste:
Treffen 1.Seetag (15.07.) um 14 Uhr Ocean Bar und bei Regen AIDA Bar
Muemmel63: Sabine, Michael und Daniel (12)
AIDAhugo: Manuela, Uwe und Julius (8, dann 9)
Borsti: Egon, Anette und Florian (14)
nitope: Brigitte, Claus, Jungs (15, 17)
Susannchen: Susan, Heiko und Kim-Loreen (9)
Modelmaker: Serap und Martin
Tommy&Feli: Tommy und Feli
Cheerin: Steffi und Ralf (37 und 39)
imt39644: Nicola, Sven und Alexander (14)imt39644: das habe ich doch richtig verstanden, das mit dem Treffen oder?
LG Sabine
-
Hallo
und auch nicht die Rheinland-Pfälzer unterschlagen gell
Herzlich Willkommen iwixxx und imt39644
Sabines Tipp ist goldrichtig (der Link), danke Sabine
Mein Mann und mein Sohn wollen auch die Wanderung auf den Preikestolen machen, machen die Tour mit AIDA.
Liebe Grüße und noch n schönen Abend
Borsti
-
Sind auch gerne am
"Ersten Seetag-Treffen" mit dabei : Ilka + Matthias (+kids14+15)
LG -
imt39644: Nicola, Sven und Alexander (14)iwixxx: Ilka, Matthias und Kids (14, 15)
-
N´Abend!
Bei Facebook gibt´s inzwischen auch eine Gruppe für unseren Termin.
Wer Lust hat, kann ja auch da mal vorbei schauen. -
Ich muss noch was nachholen:
...noch 67 Tage...!!!
-
Oh ja, lange ist es nicht mehr hin.
Ich glaube ich werde für meinen Mann am Geburtstag einen Tisch im Steakhouse reservieren. *yummi*
-
Ich find das noch totaaaal lange
Noch 6 tage Zeit, falls noch jemand umbuchen will
-
noch 64 Tage bis
-
imt39644: Nicola, Sven und Alexander (14)
iwixxx: Ilka, Matthias und Kids (14, 15)
Oberbillig: Carmen, Wolfgang und Luis (12)
So Carmen, jetzt habe ich Euch ergänzt!LG Sabine
PS: Was ist hier los? Schreiben alle nur noch bei facebook?
-
Also ich finde es sowohl hier als auch bei Facebook relativ ruhig.
Irgendwie bin ich auch noch total unentschlossen wegen der Ausflüge.
Wo bucht man was oder auch nicht.Southhampton
Bei London stört mich der relativ kurze Audenthalt im Gegensatz zur langen Busfahrt.Invergordon
Bin vorhin noch hier drauf gestoßen https://3c.web.de/mail/client/de…s.com&selection, aber zu zweit ist das zu teuer.Abgesehen davon, dass wir Amsterdam und Bergen auf eigene Faust machen wollen,
bin ich total unentschlossen. Mein Mann würde ja auch gerne Bike Touren buchen,
da traue ich mich aber noch nicht so richtig ran.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Aida-Soft-Bike-Touren?
In Eidfjord gibt es ja eine Kajak und eine Rafting Tour für die mein Mann sich
sehr interessiert. Da ich mich da nicht traue, würde er sich evtl. anderen anschließen wollen. -
Was Invergordon angeht, bei dem Link von Mümmelchen gibt es doch auch preiswertere Bustouren. Klar man ist dann im großen Bus unterwegs, aber von Preis her ist es okay. Vielleicht findet ihr ja noch jemanden? Bisschen Zeit ist ja noch, ich drücke euch mal die Daumen!
Zu Biketouren und Kajak kann ich leider nichts sagen.
-
Moin,
wir sind mit unserer Planung bis auf Le Havre durch. Vielleicht ja für alle noch ein paar Anregungen.
Amsterdam:
Auf eigene Faust abends Grachtenfahrt und Rotlichtviertelbummel, am nächsten Tag haben wir uns Fahrräder reserviert (Shop liegt zwischen AIDA und Bahnhof, also direkt auf dem Weg in die Stadt)Zebrügge:
Mit dem Zug auf eigene Faust nach Brügge, fährt alle halbe StundeLe Havre
Wahrscheinlich mit öffentlichem Bus nach ETretat, evtl mit Taxi nach Honfleur (soll ca 50 Euro kosten)Southampton Stadtbummel und Titanicmuseum
Invergordon privaten Fahrer
Bergen zu Fuß und mit Seilbahn
Eidfjord mit AIDA Fahrradtour
stavanger evtl. Bootstour (Anleger anscheinend direkt neben Aida)
Zur Frage mit den Fahrradtouren von AIDA "soft" ist für absolut jeden der nicht gerade zwei Linke Füße hat zu bewältigen. Gerade in den Städten bedeutet das einen Stadtbummel auf zwei Rädern. Die "soft-aktiv" war eine ordentliche Fahradtour so wie wir sie von zu Hause gewohnt sind, also sportlich aber gut zu bewältigen. Bei den reinen Aktivtouren ist schon sehr gute Kondition angesagt, da ziemlich auf Tempo Gefahren wird. Und in Norwegen darf man die Höhenmeter auch nicht vergessen, da geht es bei manchen Strecken ordentlich bergauf, und das ist für einen ungeübten Radfahrer nicht geeignet. Ansonsten sind die Guides immer super drauf, und die Touren machen sehr viel Spaß.
Einen schönen Restsonntag wünscht Brigitte
-
n Abend
wir haben unsere Planung fast fertig.
Amsterdam: Auf eigene Faust, abends durchs Rotlichtviertel, nächsten Tag Stadtbummel mit Grachtenfahrt
Zeebrügge: Auf eigene Faust
Le Havre: Mit Carmen und Familie mit Leihwagen nach Rouen.
Southampton: Mit AIDA Ausflug nach Stonehenge SOU01
Invergordon: Private Taxitour mit Manu und Familie mit Duncan nach Loch Ness, etc..7-Std-Tour
Bergen auf eigene Faust
Eidfjord auf eigene Faust
Stavanger Männer mit AIDA Preikestolen Wanderung, ich evtl. mit AIDA zum Utstein Kloster oder WO
LG und einen guten Start in die neue Woche
Annette
-
Was ist eigentlich mit "anni70" und "sgmschnecke", die "Gründer" des Forums, zwecks des Treffens?
-