Hallo,
wir würden uns auch gerne zu euch gesellen. Haben eben die Zuteilung bekommen und sind auch mit auf der Tour.
Jetzt geht es los mit Planung Ausflüge etc. Was macht ihr so? Viel mit Aida/individuell?
Lg
Nicole&Eric
Hallo,
wir würden uns auch gerne zu euch gesellen. Haben eben die Zuteilung bekommen und sind auch mit auf der Tour.
Jetzt geht es los mit Planung Ausflüge etc. Was macht ihr so? Viel mit Aida/individuell?
Lg
Nicole&Eric
Hallo an die Neuankömmlinge (haben uns ja gestern schon auf FB getroffen )
Wir machen fast alles individuell. Außer in Stavanger die Wanderung auf den Preikestolen, die lässt sich individuell nur mit großen Umständen organisieren, die machen wir über AIDA.
Hallo
wir machen auch vieles individuell. Nur die Wanderung auf Preikestolen in Stavanger und in England den Ausflug zum Stonehenge machen wir mit AIDA.
In LeHavre haben wir mit einer anderen Familie ein Auto gemietet und in Invergordon machen wir mit einer Familie mit thetaxitourexperience einen 7-stündigen Ausflug :))
Die Internetseite dazu ist http://www.thetaxitourexperience.co.uk dort können wir uns aussuchen wohin wir möchten :))
Wir wünschen Euch einen schönen und sonnigen Freitag :boot:
LG
Dankeschön
Wir fangen am Wochenende mit der Planung an...mögen aber aus Erfahrungen von vorigen Fahrten lieber die individuellen Ausflüge. Wir sind noch an London am Überlegen. Ich weiß nicht ob wir uns dort trauen, mit dem Zug zu fahren....Die Homepage für Ingvergordon haben wir uns auch schon ansehen....die bieten ja ganz schöne Ausflüge an.
Paris werden wir definitiv nicht anfahren. Ich habe in alten Berichten schon gelesen, dass das eine Mammuttour ist. Wir sind ja aus dem Saarland...da sind es eh nur knapp vier Stunden Fahrt bis Paris....das machen wir lieber mal nochmal von zuhause aus.
Die Wanderung auf den Preikestolen ist denke ich nix für mich. Ich hab Höhenangst und bin nicht schwindelfrei...wenn ich mir die Bilder vom Felsen ansehe bekomme ich schon Panik
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende....wir haben heute den ganzen Tag im Garten gearbeitet und sind jetzt richtig platt.
Alles Liebe von Nicole&Eric
ich mach die Preikestolen Tour nicht mit, bin net so die "Läuferin" wie meine Männer :))
Ich geh vielleicht in die Wellnessoase oder mach mit aida die Tour zum Kloster :))
So, noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Nur noch 29 Tage!!!
So, ich hab schon mal ein bischen Urlaubsfeeling in mir, wir kommen gerade aus Budapest von einem kleinen Kurzurlaub zurück. Wetter toll. Stadt super, alles zusammen bis auf das Hochwasser, eine gelungene Reise.
In der Zwischenzeit sind schon die Reiseunterlagen angekommen und wir haben die Zugfahrkarten nach HH gekauft (ich liebe es Bahn zufahren, da kann man herrlich abschalten und sitzt super bequem).
Heute in 4 Wochen sind wir schon alle auf dem Schiff (so der Plan).
Genau, heute in 4 Wochen sinds noch 20 min bis
Sind heute Mittag durch den Elbtunnel zurück nach Schleswig-Holstein gefahren und konnten schon einen Blick auf die Stella werfen
Leider ist auf meinem schnell geschossenen Foto aus dem Auto mehr Mauer als AIDA drauf , aber schön war es trotzdem sie schon mal zu sehen....in 28 Tagen können wir sie dann alle endlich betreten. Jetzt sind Freunde von uns drauf, mal sehen, was sie in vierzehn Tagen zu erzählen haben...
Guten Morgen an Alle,
ach ist das schön!!!! Endlich mal "richtige" Sommertemperaturen. Umso doller die Urlaubsvorfreude bei uns....
Also, wir machen gerne Touren/Ausflüge in Eigenregie. Damit fahren wir immer sehr gut, in Europa eh ideal.
Geführte Touren/Ausflüge machen wir hin und wieder aus Zeitspargründen auch oder wenn es zu umständlich ist selbst zu organisieren.
Here are our results:
_______________________________________________________________________________________
Amsterdam tagsüber: Stadtbummel eventuell + Madame Tuss. Museum (Eigenregie)
Amsterdam abends: Grachtenfahrt & Nachtleben (Eigenregie) (kennt jemand "DIE" Bar oder "DEN" Club???)
Zeebrügge: Historische Straßenbahn nach Brügge (Eigenregie)
Le Havre: Mietwagen an die Strände der Normandie (Eigenregie)
Southhampton: Gärten von Exbury & New Forest (Aida)
Invergordon: Taxitour mit" Experience Taxi" (Eigenregie)
Bergen: Stadtbesichtigung (Eigenregie)
Eidfjord: ????? (suchen noch nach Ideen...)Wenn jemand noch ne tolle Idee für Eidfjord hat, immer gerne!
Stavanger: Wanderung auf den Prekestolen (Aida)
_______________________________________________________________________________________
Wünschen Euch einen sonnigen & entspannten Tag!!!
Eure Serap + Martin
Hallo zusammen,
haben nun auch vor ein paar Tagen unsere Reiseunterlagen bekommen und sind auch gern
beim Forumstreffen dabei, ich vervollständige schon mal die Liste:
Treffen 1.Seetag (15.07.) um 14 Uhr Ocean Bar und bei Regen AIDA Bar:
Muemmel63: Sabine, Michael und Daniel (12)
AIDAhugo: Manuela, Uwe und Julius (8, dann 9)
Borsti: Egon, Annette und Florian (14)
nitope: Brigitte, Claus, Jungs (15, 17)
Susannchen: Susan, Heiko und Kim-Loreen (9)
Modelmaker: Serap und Martin
Tommy&Feli: Tommy und Feli
Cheerin: Steffi und Ralf (37 und 39)
imt39644: Nicola, Sven und Alexander (14)
iwixxx: Ilka, Matthias und Kids (14, 15)
Oberbillig: Carmen, Wolfgang und Luis (12)
Arankaa: Anke, René und Mikkeline (13)
Gabi 57: Brigitte und Gabi
voyager: Christine und Laura (18)
cara-fan: Brigitte und Peter
Annemie29: Annemie, Bernd und Stefan
claudili: Claudi mit ihrer Schwester
cmwagner:Christina und Michael
unsere Ausflugsplanung sieht momentan wie folgt aus:
- Amsterdam auf eigene Faust abends Grachtenfahrt, am nächsten Tag Stadtbummel
- in Zeebrügge auf eigene Faust mit dem Zug nach Brügge
- in Le Havre Mietwagen (Avis war recht günstig) und Ausflug in die Normandie
- in Southampton machen wir mit AIDA den Stonehenge Ausflug
- in Invergordon wahrscheinlich Bustour
- in Bergen auf eigene Faust Stadtbummel (kennen wir schon aus dem letzten Jahr)
- in Eidfjord nur Spaziergang
- in Stavanger evtl. eine Bootstour
Bis bald Michael
noch 27 Tage bis
Bei uns siehts fast so ähnlich aus wie bei Serap und Martin:
Amsterdam abends: Stadtbummel
Amsterdam tagsüber: NEMO Museum
Zeebrügge: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge oder an den Strand wenns sehr heiß ist
Le Havre: Mietwagen, Tour steht noch nicht ganz fest
Southampton: Mit der Bahn nach Salisbury und von da mit dem Bus nach Stonehenge
Invergordon: private Taxitour
Bergen: Stadtbummel und Floyen
Eidfjord: Tour zum Voringfossen Wasserfall und Hardangervidda-Naturzentrum (oder die Wasserkrafttour) mit AIDA
Stavanger: Wanderung zum Preikestolen mit AIDA
Ich bin auch in der Planung. Fand die Tour preikestolen toll aber bei den Bildern kneif ich glaub ich doch nicht das ich das doch nicht schaffe dort hoch Werde wohl eine fjordfahrt machen
Wo habt ihr ein Mietauto in le Havre gebucht?
Macht den irgendwer eine Bike Tour? Werde glaub ich mal so ne Pedelec Tour Buchen vielleicht in Schottland. Habe Loch Ness und sämtliche Schlösser und Schlachtfelder und eine whiskey brennerei auf meiner schulabschlussfahrt gesehen
Ich fasse auch mal zusammen:
Amsterdam: grachtenfahrt Abend, Shopping tagsüber
Zebrügge: wohl nach Brügge mit Bus und Bahn
Le Havre: ???
Southampton: eventuell Portsmouth oder noch was anderes
Schottland: Bike Tour
Bergen: Stadtbummel und floybahn
Eidfjord: ???
Stavanger: Fjord fahrt
Ich hoffe die nächsten 27 Tage Vergehen gaaaanz schnell bin urlaubsreif.
Schönen Abend euch
Grachtenfahrt
Wir haben auch vor, auf eigene Faust eine abendliche Grachtenfahrt zu unternehmen. Bucht ihr die vor oder direkt vor Ort? Habe mir da von zwei Anbietern was ausgedruckt und wollte eigentlich dort buchen (auch abhängig vom Wetter - falls doch nicht unser Wunschwetter sein sollte!) Aber wenn jetzt hier im Forum schon fast jeder plant und viele andere von AIDA evtl auch - hm da bin ich skeptisch, ob man da noch 'mitkommt'. War schon mal jemand da und kann berichten?
In London haben wir über AIDA den Ausflug Land und Wasser gebucht - das war uns mit Zug und alles selbst organisieren doch etwas zu unsicher - ansonsten unternehmen wir alles ohne AIDA, ähnlich wie oben viele andere, nur in Le Havre wollten wir mit dem Bus nach Etretat fahren. Vielleicht wollen wir aber auch ein Auto mieten - lässt sich jemand das Mietauto zum Schiff bringen? Falls ja, welche Autovermietung ist das?
Invergordon und Bergen waren wir letztes Jahr, das gehen wir dann entspannt an.
LG Sabine
PS: unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen, sind wir da die 'letzten'?
Hallo liebe Miturlauber!
Wir sitzen grad im unklimatierten Büros bei 36 Grad(!) und wissen gar nicht mehr was wir machen können um uns abzukühlen!!!
Ja, Arme unter laufendes kaltes Wasser, Wasser trinken, Pfefferminztee, ist uns schon bekannt... aber so langsam wissen wir echt nicht mehr weiter und es ist erst kurz vor 14.00 Uhr....
Wir lieben zwar den Sommer und endlich auch mal brillante Temperaturen.... aber um das heutige Wetter auszuhalten, muß man echt stark sein! Als Tagesmotivation haben wir uns zur Belohnung für diesen Sommertag vorgenommen, Feierabend im Garten zu grillen ! Haben uns just for fun, diesen Picknick-Grill für 1x grillen gekauft, mal sehen was er taugt.
Geht's noch anderen so o lala bei diesem Wetter??? Habt ihr Tipps??
Vorfreudige Grüße aus Bad Homburg,
Serap + Martin
Hallo an alle
wir die Andrea 43, Mark 45 und der Steve 16 sind auch zum erten Mal dabei. :hahahah:
Einige Ausflüge haben wir bereits über die AIDA gebucht und hoffen nicht zu voreilig gewesen zu sein
Noch 26 Tage
Oh ja es ist soooo warm und morgen soll es noch wärmer werden.
Wir halten die Füße in eine mit Wasser gefüllte sandkiste, die eigentlich als Planschbecken für unseren Hund ist Es hilft!!!
Ich hoffe wir haben Sonne wenn wir auf dem sind
Sonnige Grüsse
@ claudili: vielen dank für den Tipp!
Planschbecken, wird aber leider nur im Garten gehen.... im Büro schlecht... aber wir hams ja nun auch geschafft! FEIERABEND!!!!! Dusche ich komme.......
Genießt den Abend ....
Wir haben den Mietwagen in Le Havre bei Europcar gebucht. Die Station liegt am Southampton Quai und wenn man mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt fährt, steigt man an der 1. Station aus. Oder 15 min laufen.
julchendaheim - Herzlich willkommen
Mich stört die Wärme momentan noch nicht, endlich Sommer!
Huhu
Wir geniessen hier die schönen Tage mit abendlichem Abschluss auf dem Balkon. Der Saarländer schwenkt bzw. grillt von Natur aus gerne. Unser Weber ist unser bester Freund.
Füße hängen im kalten Wasser....ansonsten hilft trinken, trinken, trinken...da rutscht dann auch mal ein Malibu/Multi dazwischen Im Büro war es tagsüber auch unerträglich warm....und leider gibt es da auch viele Menschen, die dann richtig mies drauf sind....aber ich denke, das sind auch die ersten die meckern wenn es regnet oder drei Flocken fallen.
Unsere Reiseunterlagen sind noch nicht angekommen...ich mach mir da aber keinen Stress...
julchendaheim: Hallo auch an Euch. Lest euch doch hier im Forum mal ein....evtl. könnt ihr dann auch einen Ausflug stornieren und was auf eigene Faust machen
Wir sind jetzt auch etwas weiter mit der Planung.
In Amsterdam machen wir was in Eigenregie, auf jeden Fall irgendwie eine Grachtenfahrt.
In Zeebrügge werden wir mit dem Zug nach Brügge fahren.
In Le Havre haben wir ebenfalls ein Mietauto gebucht und werden uns Honfleur, Deauville, Trouville, Etretat und Fecomp ansehen.
Jetzt geht es weiter mit dem Rest planen.
Southampton ist noch nicht ganz sicher. Eric möchte gerne nach London...aber die lange Fahrt schreckt uns ab. Stonehange habe ich (Nicole) schon mal gesehen....hmm.....war nicht so meins. Also vielleicht doch London....aber dann nur Hin- und Rückfahrt mit Aida....den Rest auf eigene Faust. Zug trauen wir uns da nicht...das sind schon ein paar Kilometer...und wenn da was dazwischen kommt....bye bye Aida
Invergordon haben wir noch gar keine Idee..da werden wir mal die Seite mit dem Privattaxi ansehen.
Bergen wahrscheinlich in Eigenregie
Eidfjord noch überhaupt keine Idee
Stavanger....Eric evtl. Preikestolen (für Nicole wie schon geschrieben eine Horrorvorstellung...haben uns viele Bilder angesehen und Nicole stand schon der Angstschweiss auf der Stirn) Nicole: vielleicht eine Fjordfahrt. Evtl. kann man sich ja zusammenschliessen...wenn noch mehr alleingelassene etwas anderes machen als Preikestolen
Wir wünschen allen einen schönen sonnigen Abend. Bald ist
Lg
Nicole & Eric