Htg77: Nein ist nicht weit vom Zentrum entfernt. Im Grunde liegt es genau Südlich vom Zentrum und der sehenswerte Binnen - und Außenalster.
Viel Spaß allen!
Bo.
Htg77: Nein ist nicht weit vom Zentrum entfernt. Im Grunde liegt es genau Südlich vom Zentrum und der sehenswerte Binnen - und Außenalster.
Viel Spaß allen!
Bo.
Moin
So Koffer gepackt....
gleich geht`s los
wünsche allen einen super schönen Urlaub auf AIDASTELLA in Deutschland, Niederlande, Großbritannien, Spanien und Frankreich.....
bis dahin
LG BINI
morgen
Ja moin auch
Sind jetzt auch gerade auf die schön leere autobahn auf gefahren. jetzt ist urlaub
Wünsche allen eine gute Anreise.
Vg
Suse
Ja hallo alle zusammen wir sind wieder Zuhause.
War unsere erste Reise auf einem Kreuzfahrer.
Es war toll mit Einschränkungen.
Essenzeiten glichen denen im Zoo bei der Affenfütterung entschuldigt bitte die Ausdrucksweise aber es war so dies bestätigten auch andere.
Das Essen sehr abwechslungsreich leider selten warm bzw. Heiß.
Das Frühstück wer Eier mag sicher sehr lecker aber doch die Qualität der Wurst ( insbesondere der Kochschinken = Klebeschinken) nun ja aber es war ok für den Preis den wir gezahlt haben.
Das Personal von Supernett bis naja im (Verkaufshop)
Ausflüge ja wer es Organisiert mag ohne sich im vorfeld selber zu bemühen ist das alles ok man zählt es halt.
Auf eigene Faust spart man bis zu 70%
Die innenkabine Deck 7 mittig war ok immer wieder.
Wir werden kommendes Jahr schauen ob wir evtl nochmal eine Schiffsreise machen wenn der Preis im vario wieder passt warum nicht. Wir schauen mal.
Gruß
Hallo,
ja wir sind seit 15 Uhr auch wieder daheim.
Für uns war die Reise super. Alle selbst geplanten Ausflüge bzw. unser Mietwagen haben geklappt.
Wir haben an die 600 Bilder gemacht (die jetzt erst einmal sortiert werden müssen)
ansonsten Stimmung auf dem Schiff so la la. Was mich ein wenig gestört hat, das bei den Poolpartys oft Schlager etc. gespielt wurden.
Also DJ Tom war jetzt nicht so der Knaller für uns.
Unsere Kabine auf deck 5 vorn mittig war auch in Ordnung. Lediglich die Bugstrahler morgens beim Anlegen hat man gehört. Aber da wir eh
früh aufstehn für uns kein Problem.
Das Personal fand ich eigentlich super nett wie immer. Nur die Fototante die uns andauernd fotografieren wollte, war nach mehrmaligen ablehnen doch
etwas angesäuert. Aber mir was das ziemlich piep egal. Die Fotos waren eh blöd. Nix besonderes wenn man an Land gegangen ist. Nur mal auf die schnelle gemacht.
Unsere Tochter hat genau 3mal mit uns gegessen, ansonsten war sie nur mit neu gefunden Freunden unterwegs. Auch für sie eine gelungene Reise.
Ja jetzt nach der Reise ist wieder vor der Reise? Oder wie sagt man das noch. Bei uns ist jetzt erst mal keine weitere Kreuzfahrt geplant. Eventuell Winter 2014/15 Karibik oder so. Mal sehn.
Ich hoffe das der eine oder andere sich noch mal meldet und seine Eindrücke schreibt. Würd mich freuen.
Vg
Suse
Ach unseren Kapitän Cornelis Rümmler muss ich doch noch erwähnen. Ich fand seine Ansagen immer sehr informativ. Man konnte ihm gut zuhören.
Nur heute morgen um naja ca. 8 Uhr kam ne Durchsage (auch auf die Kabine) da dachte ich die sind besoffen da oben auf der Brücke. Für einen Versprecher haben die
sich fast tot gelacht.
Ich fands aber auch witzig. Naja.
ja und der Commedian Jens Heinrich fand ich auch ziemlich gut. "Ach ist der süss" Der andere ging so.
Ja, das war eine perfekte Reise: Tolle Ausflugsziele, kein Seegang, fast nur super Wetter, was will man mehr?
Wir waren 100%ig zufrieden, haben eine tolle Balkonkabine gehabt und den Urlaub genossen.
Suse, nur 600 Bilder? Bist Du nicht von Bord gegangen?
Ich muss 1.600 Bilder sortieren ...
Kapitän Rümmler hat uns auch super gefallen.
Schön für uns war, dass uns die Luna auf unserer Balkonseite entgegen kam und wir auch die Einfahrt in den Hamburger Hafen von unserem Balkon aus genießen konnten.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
mensch Holgi, ich war bis gerade echt stolz auf meine 600 Bilder. und jetzt kommst du mit deinen 1600. meine sind aber schon aussortiert. also es waren einige mehr.
Hallo Suse,
ich habe meine Fotos am WE ebenfalls sortiert und aussortiert. Aktuell stehe ich bei exakt 999 Bilder ... also deutlich weniger als 1.000.
Das sind mir aber immer noch zuviel. Da werde ich wohl noch einmal ran müssen...
Wie erwähnt, sind wir bereits einen Tag vorher nach Hamburg gefahren, um u.a. AIDAluna zu verabschieden, die bereits am Samstag zum Nordkap aufgebrochen war:
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6138663965633037.jpg]
Der gleiche Kussmund begegnete uns am letzten Abend "kurz vor Hamburg" gegen 23.45 Uhr erneut.
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6636346131323437.jpg]
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer