Hallo liebe AIDAStellafahrer,
im Sommer geht es wieder los (Großbritannien, Spanien, Frankreich usw.).
Wir (2 Oldies + 2 Töchter 23,25) freuen uns riesig auf die Stella.
Wir sind gespannt, wer sich hier noch eintragen wird.
ALLU
Hallo liebe AIDAStellafahrer,
im Sommer geht es wieder los (Großbritannien, Spanien, Frankreich usw.).
Wir (2 Oldies + 2 Töchter 23,25) freuen uns riesig auf die Stella.
Wir sind gespannt, wer sich hier noch eintragen wird.
ALLU
Hallo,
nun sind wir auch dabei. Haben ein unwiederstehliches Angebot bekommen und dann doch heute zugeschlagen.
Wir (2 fast Oldies + 17 jährige Tochter) sind dann mit dabei.
Freuen uns mega.
VG
Suse
Hallo Suse1508,
da bin ich aber froh, dass tatsächlich noch jemand auf dieser Reise dabei ist. Wäre auch etwas langweilig zu viert auf dem großen Schiff. Und dazu natürlich die Frage, warum wir uns zu viert in eine Kabine falten, wenn sonst alles frei ist. :-))
Aber nun füllt sich das Schiff ja doch!
Die Vorfreude steigt!
ALLU
Ja wir teilen uns das Schiff :hahahah:
Wir sind schon sehr gespannt auf die Reise. Das erste Mal länger als 7 TAge. Die Häfen sind ja doch sehr interessant und auch vielfältig. Also von allem was dabei.
Habt ihr schon was geplant an Ausflügen?
Vg
Suse
Huhu,
Ihr müsst das Schiff auch noch mit uns teilen
Wir haben auch gestern endlich gebucht.
Freuen uns schon riesig( 2 Ü 45 und 13 jähriger Sohn)
Wenn wir die einzigen bleiben, dann sieht man sich bestimmt :hahahah:
Viele Grüße " Nervensäge"
Hallo Nervensäge (warum so ein Name? Bist du so anstrengend ? :hahahah: )
Schön das du dich auch hier meldest. Dann sind wir ja schon drei Familien.
Dann wird das Buffet ja reichen.
Vg
Suse
hallo liebe aida fans!
haben auch heute gebucht. Mit mir(tochter bald 16 jahre) fahren noch meine eltern mit.
Haben dieses mal zum ersten mal vario gebucht (sonst immer premium).
Weiß jemand wann die Kabinen zugeteilt werden?
Liebe Grüße,
Bo.
Wow das wird ja richtig voll hier. Wir haben gestern auch Vario gebucht. Kabinenzuteilung erfolgt wohl 4-6 Wochen vor Reisebeginn.
vg
Suse
Bei den Bestimmungen von AIDA steht drin, dass man bei VARIO Buchungen die Ausflüge nicht online buchen kann.
Haben gestern im AIDA Portal MYAida geschaut und da würde es auf einmal gehen.
Hat das jemand schonmal probiert?
lg, Bo.
Hallo Nervensäge (warum so ein Name? Bist du so anstrengend ? :hahahah: )
Schön das du dich auch hier meldest. Dann sind wir ja schon drei Familien.
Dann wird das Buffet ja reichen.
Vg
Suse
Hallo Suse,
Nervensäge sagt mein Mann oft, da ich manchmal etwas " Hyperaktiv" bin und jedes Jahr solange nerve
bis unser Aidaurlaub endlich gebucht ist
Habe in deinem Profil gesehen, dass ihr auch aus dem Ruhrgebiet seit,
fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug nach Hamburg?
Wir fahren auf jeden Fall mit dem Auto, aber wir müssen uns noch um einen Parkplatz kümmern.
Letztes Jahr erfolgte die Zuteilung der Kabinen bei uns erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.
Bei den Bestimmungen von AIDA steht drin, dass man bei VARIO Buchungen die Ausflüge nicht online buchen kann.
Haben gestern im AIDA Portal MYAida geschaut und da würde es auf einmal gehen.
Hat das jemand schonmal probiert?lg, Bo.
Wir haben bisher immer Vario gebucht und die Ausflüge( falls wir welche gebucht haben)
immer online gebucht, es geht also auf jeden Fall.
Alles anzeigenHallo Suse,
Nervensäge sagt mein Mann oft, da ich manchmal etwas " Hyperaktiv" bin und jedes Jahr solange nerve
bis unser Aidaurlaub endlich gebucht ist
Habe in deinem Profil gesehen, dass ihr auch aus dem Ruhrgebiet seit,
fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug nach Hamburg?
Wir fahren auf jeden Fall mit dem Auto, aber wir müssen uns noch um einen Parkplatz kümmern.
Letztes Jahr erfolgte die Zuteilung der Kabinen bei uns erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.Viele Grüße " Nervensäge"
Hallo Nervensäge
na dann dürfte ich mich auch so nennen. Bin hier der Urlaubsplaner der immer die Familie nervt wenns ums planen geht.
Und sobald ich gebucht habe werd auch ich ruhiger.
Ja wir reisen auf jeden Fall mit dem Auto an. Parkplatz haben wir noch nicht gebucht. Hab aber schon das eine oder andere raus gesucht.
Wollten erst mit Vorabübernachtung (Park, Sleep and cruise), aber nun kommt unsere Tochter mit und das Hotelzimmer würd schon einiges mehr kosten. Das Geld wird besser anderweitig angelegt.( Ausflüge, Cocktails etc.)
Woher kommt ihr genau? Unsere Anreise ist ja auch nicht so lang. Werden wohl am frühen Morgen gemütlich los fahren. Das wir so um 11-12 Uhr in Hamburg sind.
Vg
Suse
Hallo Suse 1508
Wir sind aus der Nähe von Wesel- Dinslaken, falls du das kennst.
Unsere Anreise ist also quasi genau so lang wie eure.
Wir werden allerdings erst so gegen 11 Uhr losfahren, da die Kabinen ja meistens nicht vor 15
Uhr freigegeben werden.
Habt ihr schon irgendwelche Ausflugspläne?
Wir versuchen immer möglichst viel alleine zu planen, zumindest da wo es geht.
Hallo Nervensäge,
Ja klar kennen wir Wesel und Dinslaken. Ist ja wirklich nicht weit weg von uns..
Anfahrtszeit wird wohl so ca. 3,5 - 4 Stunden dauern. Wir werden unterwegs noch irgendwo schön frühstücken . Ab 12 können wir bestimmt die Koffer schonmal los werden. Zum Schluss noch das Auto Dann vielleicht noch ein bisschen bummeln in Hamburg.
Die Ausflüge werden wir wie immer selbst organisieren. Haben wir auf den letzten beiden Reisen auch gemacht. Wir sind da gern unabhängig.
Wenn du magst melde dich mal per Pn. Können uns diesbezüglich gern austauschen. nur ist das hier ja fehl am Platz.
vg
Suse
Hallo, haben jetzt auch gebucht sind zu dritt, meine Frau und Tochter (15) und meine Wenigkeit,
sind gespannt auf das neue Schiff und die für AIDA absolut neue Route und freuen uns riesig.
Bis bald.....:-)))
@ssunnyaidafan: Schön das ihr auch dabei seit. Also ganz viele Familien schon. Und die Kinder schön im Teenyalter
Hallo liebe Mitfahrer,
gerade haben wir den ersten Stellaausflug klar gemacht. Werden morgen mit dem Reisemobil an die Ems fahren und darauf achten, dass die Überführung nach Emden klar geht.
Die Meyerwerft hat leider den Ablauf geändert.
Zunächst sollte unser Schiff am Samstag gegen 16:00 Uhr in Weener die Eisenbahnbrücke passieren. Jetzt kommt sie schon um 3:30 Uhr in der Nacht. Wir werden sehen, wo wir uns hinstellen um einen guten Blick zu haben.
Sehr schön, dass wir immer mehr Leute an Bord werden.
Werde kurz berichten, wenn wir zurück sind.
ALLU
Eine kleine Ergänzung. Hier der Link zum Zeitplan der Emsüberführung Stella der Meyerwerft:
http://www.meyerwerft.de/media/08_medie…Astella_neu.pdf
ALLU
Liebe Mitfahrer,
bin gerade aus Emden zurück und kann berichten, dass das Schiff gut dort angekommen ist. Alles klar also mit der Fahrt im Sommer.
So sah es heute morgen aus: (kalt, aber sonnig)
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aida2rtk907nwfy.jpg] ALLU
Hallo Allu,
Sehr schön. Danke für das Foto. Sie sieht toll aus unsere Stella
Vg
Suse