Hallo !
Wir (48, 44, Sohn 13) sind auch dabei.
Ist nach der Luna im Vorjahr (Norwegen) unsere 2 Reise mit AIDA.
Die Ausflüge sind jetzt schon komplett buchbar.....
Liebe Grüße aus Wien
Helmut
Hallo !
Wir (48, 44, Sohn 13) sind auch dabei.
Ist nach der Luna im Vorjahr (Norwegen) unsere 2 Reise mit AIDA.
Die Ausflüge sind jetzt schon komplett buchbar.....
Liebe Grüße aus Wien
Helmut
Hallo Helmut,
schön das ihr auch dabei seit. Langsam füllt es sich. :hahahah:
Vg
Suse
Hallo, haben jetzt auch gebucht sind zu dritt, meine Frau und Tochter (15) und meine Wenigkeit,
sind gespannt auf das neue Schiff und die für AIDA absolut neue Route und freuen uns riesig.Bis bald.....:-)))
Hier sind noch 2 Wuppertaler, die diese Reise gebucht haben.
Meine Frau und ich freuen uns schon riesig auf das neue Schiff und unsere Vario-Balkonkabine.
Wir reisen einen Tag eher an und können uns dann am Vorabend um 18 Uhr das Auslaufen von AIDAluna anschauen.
AIDAluna liegt, genau wie AIDAstella einen Tag später, leider in Altona.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hier ist ja gerade nicht viel los. Daher melde ich mich hier mal. Wie sieht es mit euren Vorbereitungen zwecks Ausflügen aus? Ich beschäftige mich gerade mit den Mietwagen in Brest und Le Havre. Ist garnicht so einfach. Was macht ihr da?
Und wie siehts mit einem Forumstreffen am ersten Seetag aus? Habt ihr Lust?
vg
Suse
Noch 102 Tage!
Unsere Ausflüge sind gebucht, von uns aus kann es losgehen ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo!
Wir sind zu viert, mein Mann und ich, unsere Kinder 13 und 12. Wir freuen uns schon sehr auf die Route.
LG
Manja
Hallihallo !
Wir (mein Mann und ich) sind auch mit dabei ! Wir freuen uns schon riesig. Es ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und ich bin schon ganz gespannt wie das alles wird. Heute haben wir unsere Ausflüge gebucht. Allerdings wollen wir nur 3 über die AIDA machen. Den Rest werden wir dann einfach auf eigene Faust angehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust dazu und man tut sich zusammen ?
Das mit dem Forumstreffen find ich ne nette Idee.
Bin auch erst heute auf dieses Forum hier gestoßen, nachdem ich Infos über die Ausflüge gesucht hab.
VG
Snoopy2609 (Christine)
Hi Suse !
Poolbar ansich klingt unglaublich fantastisch wenn ich heut so in den Regen schaue und hoffe das der Schnee aus dem Sauerland nicht bis zu uns runterfällt, ist der Sommerurlaub noch so lange hin...
Ich werde mich mal am WE hinsetzten und weiter mit unseren Ausflügen auf eigene Faust auseinandersetzen und mal n bißchen recherchieren.
Wir überlegen noch, ob wir n Radausflug buchen oder nicht. Mein Mann will mal das Pedelec (mmh schreibt man das so?? ) ausprobieren. HAst du schon mal ne Radtour mit AIDA gemacht? Hab von ner Bekannten gehört, die sollen alle sehr gut organisiert sein...
LG
Hallo Christine,
ach es sind nur noch 66 Tage. Bei unserer Buchung stand in meiner Signatur noch 177 Tage. Irgendwie ging das jetzt schon schnell rum.
Und nach diesem verregneten Mai kann es doch nur noch besser werden das Wetter.
Wir haben letztes Jahr auf den Kanaren auf Cran Canaria eine Soft-Biking Tour mit Aida gemacht. Ansich gut organisiert. Nur sind wir nur einmal rund durch die Stadt gefahren. War jetzt nicht so der Knaller. Kommt halt drauf an wo man eine Biking-Tour macht.
Mit einem Pedilec-Bike bin ich hier zu Hause schon gefahren. Ist klasse.
Die Räder von Aida (also die normalen) lassen sich super fahren. Die Bremsen sind bestens eingestellt. Mein Mann hat´s ausprobiert :hahahah:
Er musste dann vom Bikingguide etwas verarztet werden. Der hatte aber alles dabei. Vom Plfaster über Jod bis hin zum Traubenzuckerbonbon.
Ich hab jetzt eigentlich alle Ausflüge geplant. Nur mit den Shuttles in den Häfen ist es ja teilweise etwas problematisch. Also einfach runter vom Schiff und los laufen ist ja nicht (z.B. in Portland) Da muss man ja den Shuttle nehmen.
Die Bestätigung für unseren Leihwagen in Le Havre hab ich heute auch schon bekommen.
Das mit dem Treffen am ersten TAg lass uns mal im Auge behalten.
VG
Suse
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder hier, insgesamt ist es ja in dem Thread
leider etwas ruhig.
Irgendwie bin ich mit unserer Planung noch nicht wirklich weiter, nur den Ausflug nach Paris
haben wir bisher gebucht.
Es wird bestimmt ziemlich anstrengend, aber wir haben unserem Sohn versprochen nach Paris zu fahren.
Wenn ihr noch ein paar Tipps für die anderen Häfen habt, dann her damit.
Wir haben mal in Izmir einen Bikingausflug mit Aida gemacht und waren sehr zufrieden. Es war sehr lustig
Wisst ihr schon wo ihr in Hamburg euer Auto parken werdet?
Viele Grüße Nervensäge
Is nich mehr lang bis zur
Huhu,
Also wir haben uns auf folgende Ausflüge eingependelt:
Muss aber sagen alles auf eigene Faust, da uns die Ausflüge über Aida mit drei Leuten doch zu teuer werden. wir sind aber auch gerne unabhängig.
Amsterdam: event. Grachtenfahrt und Anne Frank Museum
Dover: möchten meine zwei nach London ( mit dem Zug)
Portland: Shuttle nach Weymouth. Städchen erkunden und dann auf die Halbinsel zum Leuchtturm
La Corunia: Nach santiago de Compostella mit dem Zug
Santander: Baden gehn
La Verdon : Auch an den Strand /
Brest: mit dem Zug nach Plougonville und noch ein anderer Ort ( komm gerade nicht drauf wie der heisst)
le Havre: mit dem Mietwagen nach honfleur, Etreitat
Ja das war es erst einmal. in Santander könnte sich noch was ändern. Unsere Tochter ist im Moment dort unten zum Schüleraustausch. Vielleicht bringt sie noch ein paar Ideen mit. kommt ja auch aufs Wetter dort an.
Vg
Suse
Hallo Suse,
London werden wir auch mit dem Zug machen, allerdings habe ich mich immer noch nicht um die
Tickets gekümmert
Amsterdam werden wir auch eine Grachtenfahrt machen, hast du schon von hier aus etwas gebucht?
Bei den anderen Häfen sind wir uns noch nicht ganz einig, wir sind da aber immer etwas spät mit der PLanung
Ich fände es schön, wenn man ein Treffen hinbekommen würde.
Viele Grüße Nervensäge
P.S. wenn deine Tochter im Moment zum Schüleraustausch da ist, dann bringt sie bestimmt
ein paar Tipps mit
Hallo Zusammen !
Bei dem Depriwetter da draußen, beschäftige ich mich doch mal lieber mit unserer Ausflugsplanung.
Wir haben bisher 3 Ausflüge über die AIDA gebucht.
London mit Tower + Kronjuwelen
Portland mit Salisbury + Stonehenge
Santiago de Compostela nur Busfahrt dorthin - Recherche läuft
Den Rest planen wir so.
Ich hätte auch wirklich gern n Ausflug nach Paris gemacht, aber uns hat die megalange Busfahrt einfach abgeschreckt. Das ist einfach zu lange. Le Havre soll ja allerdings nicht so ganz toll sein zum angucken. Da sind wir uns noch nicht ganz sicher.
Für Brest und Le Verdon hab ich schon im Internet n bißchen was zusammengestellt.
Mit Santander hab ich mich irgendwie noch nicht befasst.
Wir hoffen mal auf schönes Wetter um dann evtl auch mal den ein oder anderen Strand genießen zu können.
Amsterdam werden wir so n kleinen Stadtbummel machen. Dort waren wir beide schon 2 -3 mal.
Wer noch nicht dort war, der sollte ne Grachtenfahrt machen. War ganz nett und informativ. Wenn man Amsterdam noch so gar nicht kennt. Wir hatten allerdings etwas Pech bei unserer Grachtenfahrt damals. Uraltes Schiff und das war nur "1-geschossig" man schaute die meiste Zeit vor die Wände der Grachten.
Ansonsten ist der Flohmarkt am WaterlooPlein zu empfehlen. Dort wird allerlei angeboten und wer ein bißchen stöbern mag, ist dort genau richtig.
Ahja, wir überlegen ob wir an einem Abend mal das Buffalo Steakhouse ausprobieren. Lohnt sich das ? Mein Mann ist absoluter Steakliebhaber...
Ich wünsch euch noch n schönen Sonntag
LG
Snoopy
Hallo ihr alle,
wir sind auch bei der Tour dabei.:)
Freuen uns schon riesig.
LG
und wir (Norbert und Sabine) .... sind auch wieder mal dabei.... (zum 7. bzw. 8. mal schon)
Wir werden wohl bis auf Biiking-Touren nix über Aida buchen, sondern auf eigene Faust was machen. Hat bisher immer gut geklappt...
LG und auf bald
in 58 Tagen
Hallo ihr lieben,
es ist ja schon einiges los hier im Forum. Auch wir sind bei dieser Tour dabei, haben gerade in dieser Woche die Zuteilung und die Kabinennr. bekommen und freuen uns jetzt riesig auf die Reise!
Im letzten Jahr waren wir auf einer anderen Tour auch schon in Frankreich und in Le Havre. Die Stadt lohnt sich nicht unbedingt, wir hatten den langen Weg nach Paris auf uns genommen und haben dies nicht bereut. Es war zwar sehr anstrengend, aber absolut sehenswert wenn man noch nicht da gewesen ist.
Hat schon jemand einen Plan für Brest, Le Verdon oder Santander?
LG
Halli, Hallo
auch wir (2 + 1 Teen 15J), werden mit dabei sein.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, sind noch am stöbern ;).
LG
Hallo Ihr da draußen !
Hiermit teile ich euch allen mit, dass vier weitere Teilnehmer auf der Stella sind ! Meine Frau und ich sowie unsere beiden Kids (7 &3 )
Werden ebenso mitfahren.
Die AIDA Stella ist toll ! meine Frau und ich haben die Fan-Reise im März mitgemacht und das Schiff von Emden nach Hamburg gebracht!
Da kann man sich echt drauf freuen!
Unsere Kids freuen sich schon auf den Kids-Club und die Pools !
Mei ne Frau und ich auf alles ( jedoch besonders auf das Sushi..
Jedoch gibt es im Brauhaus unser leckeres Hövels aus Dortmund
Folgende Ideen haben wir für die Ausflüge ( alles auf eigene Faust....)
Amsterdam: Hop on hop Off Bustour inkl. Grachtenfahrt am nächsten Tag
Am ersten Abend werden wir bummeln durch die City
Dover: Dover Castle ist spannend..London für die kleine denke ich zu anstrengend
Portland: Spaziergang am Strand
La Coruna: Spaziergang Altstadt und Leuctturm ! Innenstadt soll cool sein...sehr Schottisch :hahahah:
Santander: Hop on Hop Off Bus mit Aufenthalt am Strand
Le Verdon: Bummeln im Nachbardorf...ein guter Vino...
Brest: Citytour auf eigene Faust
Le Havre: irgendwie nach honfleur...soll toll sein..le Havre ist ganz nett...Paris denke ich ist viel zu weit..da kann ich auch ab Dortmund hin..
So! Wünsche nun schönes Wochenede !
Die Variokabinen wurden heute zugeteilt
Bei euch wurden ja heute die Variokabinen zugeteilt. Mich würde mal interessieren was ihr gebucht und was ihr bekommen habt? Wir fahren die Reise ab 11.8. und haben eine MB für 4 Pers. gebucht. Ist hier auch jemand der so gebucht hat und mir sagen kann was ihr für eine Kabine bekommen hat?
Danke
Lg Marina