Hallo liebe Fan Gemeinde,
wir wollen nun endlich die erste Kreuzfahrt mit den Zwillingen buchen. Route Adria 2. Die Zwillinge sind zu dem Zeitpunkt 21 Monate. BVis dato haben wir alle Reisen online bei Aida gebucht. Nun ist es so, wenn ich die Reise online buchen will steht da eben welche Personen mitfahren. Man kann aber keine Personen unter 2 Jahren angeben? Wie mach ich das, das Aida sieht das wir zu 4 sind? Kann ich es generell online buchen mit Babybetten?
Zur Auswahl bekommt man dann noch Innenkabine oder Meerblickkabine (13-17m²). Bis dato sind wir immer VARIO Innen gereist, was wohl diesmal flach fällt
Reicht eine Meerblickkabine VARIO zu buchen? Hat man da dann zu Viert Platz?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Zwillinge 21 Monate auf AURA Adria 2 Buchung Vario?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde bei AIDA anrufen oder im Reisebüro buchen. Dann können Deine Fragen so geklärt werden, dass nachher auch alles in Ordnung ist!
-
Ich würde in dem Fall mal in einem Reisebüro nachfragen, die können das dann mit AIDA klären. Ihr braucht wahrscheinlich 2 Babybetten, oder?
-
Wir sind mit unserer Tochter zum ersten Mal gefahren, als sie 11 Monate war. Selbst das Reisebüro konnte das nicht einbuchen. Die mussten das auch telefonisch machen. Außerdem kann man mit Kleinkind keine Innenkabine buchen (ist zu klein). Wir haben damals (vor 4 1/2 Jahren) eine Vario-Balkonkabine gehabt. In der nächsten Woche machen wir unsere 6. Kreuzfahrt (mit unserer jetzt 5jährigen Tochter). Klappt einfach Super. Sie freut sich auch schon auf den Kidsclub.
Gruß aus Dorsten
Marlies -
Reisen mit Babies bzw. Kindern unter 2 Jahren sind grundsätzlich über die AIDA Hotline einzubuchen, da Babybetten nicht in allen Kategorien möglich sind - auch sind keineswegs alle Außenkabinen die erforderlichen 16.5qm groß. Innenkabinen fallen komplett raus.
Es gibt auch Außenkabinen, die kleiner sind (identisch mit 4Bett Innenkabinen mit 2 Pullmanbetten) - da passen keine Babybetten rein) bzw. Außenkabinen ( Meerblickkabinen), die a priori nur für 2 Personen zugelassen sind.
Aus diesem Grund sind Variobuchungen mit Baby nur selten bei entsprechendem Kontingent möglich und auch dann ausschließlich telefonisch direkt über AIDA, denn das Baby bzw. die Babies ( oder Kleinkinder unter 2 Jahren) müssen in jedem Fall direkt mit eingebucht werden, selbst, wenn keine Kosten anfallen. Ihr könnt zwar über das Reisebüro buchen, doch dieses muss dann ebenfalls direkt bei AIDA Cruises anfragen.
Und nur vorsorglich der Hinweis ganz allgemein:
Bitte, bitte auf gar keinen Fall nur zu zweit eine Vario außen Kabine buchen ohne die Kinder anzugeben, in der irrigen Annahme, man könnte die Kinder später einfach hinzu buchen nach Zuteilung der Außenkabine - das kann ganz böse ins Auge gehen… Es haben definitiv nICHT alle Außenkabinen die erforderliche Mindestgröße für Babybetten.
Und wenn eine solche Kabine zugeteilt wird, lässt AIDA eine Zubuchung von Babies definitiv nicht zu.Lieben Gruß tine
-
Ich weiss genau, dass ich mir jetzt den Zorn mancher zuziehen werde, aber ich halte eine Kreuzfahrt, die ohnehin schon genug kostet, mit so kleinen Geschöpfen für rausgeworfenes Geld.
Naja so ganz unrecht hast du wohl nicht, die Kinderbetreung fängt erst ab 3Jahren an, mit unserer Kleinen war das noch OK, aber mit 2Kids ist man doch ganz schön eingespannt. Was eine feine Sache ist, wenn man Opa und Oma mitnehmen kann,grins.Carlson
-
Ich weiss genau, dass ich mir jetzt den Zorn mancher zuziehen werde, aber ich halte eine Kreuzfahrt, die ohnehin schon genug kostet, mit so kleinen Geschöpfen für rausgeworfenes Geld.
meinen Zorn, ziehst Du Dir nicht zu - Du hast eine Meinung und tust sie hier kund - dafür ist ein Forum da. Es muss ja nicht unbedingt meine Meinung sein.
Über Urlaub mit Kindern, auch mit Kleinkindern, wurde ja hier schon genug geschrieben. Wir fahren auch schon, seit meine Tochter 1 Jahr ist.., wenn auch keine Kreuzfahrt, das kam erst später...
Und auch da gibt es Unterschiede - eine Kreuzfahrt auf der jeden Tag eine andere Stadt mit stundenlangen Busfahrten besucht wird, würde ich Kindern, die so klein sind , nicht zumuten.
Und ob Kinder unter 2 Jahren überhaupt begreifen, geschweige denn genießen können - wenn es z.B. durch Rom zu Fuß (im Buggy) oder zu den Pyramiden geht, darüber kann man auch geteilter Meinung sein.
Aber man kann ja auch entspannt einen Aquapark, Vogelpark oder einen Strand besuchen. Da haben die Kinder Freude und die Eltern, die eine Kreuzfahrt machen wollen, auch.MfG Healer
-
Ob ich nun auf ein Schiff fahre, in einen Robinssonclub gehe, einen Centerpark besuche oder ich ein Ferienhaus an der Ostsee miete. Das ist doch völlig egal. Es geht darum, das man als Familie zusammen ist.
Das Kleinkinder einen gewissen Aufwand dar stellen, ist ja wohl logisch. Sollte man deswegen nicht mit Kleinkinder verreisen dürfen? Egal wo hin?
Wir waren mit unserer damals 8 Monate alten Tochter 6 Wochen in Australien. Flug, Stoppover, Sydney, Hotel, Flug, Wohnmobile, Flug, Hotel Ostküste, Rückflug. Es war super. Es hat alles super geklappt. Man muß sich eben drauf einstellen.
Und ich fand, das war besser, in dem Alter, als wenn sie gerade so drei sind.
-
Diskussionen, ob und wann Kinder mit auf Kreuzfahrt gehen sollten oder auch nicht, hatten wir jetzt wirklich in diversen Threads zu Genüge...
Das war aber nicht die Frage - es geht einzig und allein um die Frage der Durchführbarkeit einer Variobuchung mit Kleinkindern.
Wäre schön, wenn man sich einfach mal an der Eingangsfrage orientierten könnte...
Zur Erinnerung:
ZitatMan kann aber keine Personen unter 2 Jahren angeben? Wie mach ich das, das Aida sieht das wir zu 4 sind? Kann ich es generell online buchen mit Babybetten?
Zur Auswahl bekommt man dann noch Innenkabine oder Meerblickkabine (13-17m²). Bis dato sind wir immer VARIO Innen gereist, was wohl diesmal flach fällt
Reicht eine Meerblickkabine VARIO zu buchen? Hat man da dann zu Viert Platz? -
Das war aber nicht die Frage - es geht einzig und allein um die Frage der Durchführbarkeit einer Variobuchung mit Kleinkindern.
Deswegen Tinii:Wenn du ein Kind nicht als "Arbeit" siehst - mach es
-
Hallo,
auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren Seetörn (04.01-14.01.) waren 20 Kinder im Alter von < 3 Jahren an Bord (Aussage an der Rezeption)
Einige Eltern waren so ehrlich und haben gesagt,das sie z.B. beim Landgang doch sehr eingeschränkt sind und an Bord auch,weil die Kleinkinder doch immer sehr müde waren
Richtige Urlaubsfreude konnten sie nicht genießen bzw.sie sind am Bordleben völlig vorbeigefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Zitat
Hallo,
auf dem Kanaren-Kapverden-Kanaren Seetörn (04.01-14.01.) waren 20 Kinder im Alter von < 3 Jahren an Bord (Aussage an der Rezeption)
Einige Eltern waren so ehrlich und haben gesagt,das sie z.B. beim Landgang doch sehr eingeschränkt sind und an Bord auch,weil die Kleinkinder doch immer sehr müde waren
Richtige Urlaubsfreude konnten sie nicht genießen bzw.sie sind am Bordleben völlig vorbeigefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich verkneife mir jetzt jedes weitere Kommentar, anspnsten wird es wieder gelöscht. Grundsätzlich denke ich mal wissen Eltern sehr gut ob und wie Sie mit den Kindern zurecht kommen, das man mit Kleinkindern nicht unbedingt den Teide erklimmen kann leuchtet wohl ein, ich sage aber auch mal das der Rollator bei einer Trekingtour sehr hinderlich ist ...
Ich sehe grundsätzlich kein Problem mit (Klein-)Kindern in Urlaub zu fahren, bzw. Eine Kreuzfahrt zu machen. Man darf halt nicht erwarten am Seetag mit dem Buggy quer übers Sonnendeck zu flanieren (siehe WISO), und man nicht erschrocken oder sich eingeschränkt fühlen wenn man sich den ganzen Tag um seine Kinder kümmern soll (wasnheute als Eltern ja auch nicht selbstverständlich ist). Das grösste Problem ist aber man muss mit den Blicken und Kommentaren der Mitreisenden leben können, wenn man. Mit zwei Kleinkindern im Resto sitzt und diese sich nach den von anderen gesetzten Massstäben verhalten (wobei ich hier auch meine das manche Kleinkinder besseres Verhalten an den Tag legen wie mach andere Menschen)!Lieben Gruß Markus&TheLadies
-
Hallo,
wir haben den ersten Aida-Urlaub mit unserer Tochter gemacht als sie 2,5 Jahre alt war. Wir waren in der Karibik und es war toll! Sie hatte viel Spaß und wir hatten auch das Glück, dass unsere Mitreisenden durchweg positiv reagiert haben. Viele haben sich am Pool von ihr mit " Kaffee" verköstigen lassen, bei kleineren Zornzipfelanfällen hatte jeder einen netten Spruch parat... Wir können euch eine Kreuzfahrt daher nur empfehlen. Allerdings würde ich keine Aussenkabine buchen, dazu noch auf der Aura. Mit Kindern sind die neuen Schiffe einfach besser, es gibt Babyphone und ihr könnt auch zu viert eine Balkonkabine buchen. Sollten eure kleinen nämlich unruhig schlafen, dann sitzt ihr evtl. jeden Abend in eurer Kabine. Bei einer Balkonkabine ist das nicht so schlimm, Getränke kann man sich schließlich mitnehmen und auf dem Balkon lässt es sich schön sitzten und das Meer genießen.
Wie ihr euch auch entscheidet, schönen urlaub!
LG, Sandra -
Vielen Dank Sakasu, endlich mal eine Antwort auf eine der Fragen…das mit der Balkonkabine sehe ich übrigens ähnlich bei gleich zwei kleinen Kids.
Ich versuch`s noch einmal Also DAS waren die Fragen der Themenstarterin (wobei sie sich über Eure Unterstützung und Erfahrungen sicherlich sehr freut) - aber vielleicht kann ja noch jemand auch etwas hierzu sagen - ich hatte die Frage zur Buchbarkeit zwar in Teilen schon beantwortet.
Aber möglicherweise war von Euch ja schon einmal jemand mit 2 Babys unterwegs und kann berichten, wie es mit 2 Kinderbetten in der Kabine ist etc…Hallo liebe Fan Gemeinde,
wir wollen nun endlich die erste Kreuzfahrt mit den Zwillingen buchen. Route Adria 2. Die Zwillinge sind zu dem Zeitpunkt 21 Monate.….
Man kann aber keine Personen unter 2 Jahren angeben?
Wie mach ich das, das Aida sieht das wir zu 4 sind?
Kann ich es generell online buchen mit Babybetten?…
Reicht eine Meerblickkabine VARIO zu buchen?
Hat man da dann zu Viert Platz?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße -
Ganz ehrlich - ich würde täglich Blut- und Wasser schwitzen, daß nicht einer der Kleinen sich durch die Reling zwängt!
-
Ganz ehrlich - ich würde täglich Blut- und Wasser schwitzen, daß nicht einer der Kleinen sich durch die Reling zwängt!
Da gebe ich Dir Recht, ich verstehe auch nicht warum der Abstand der Querrohre nicht verringert wird, so dass kein Kleinkind durchfallen kann! Wir haben unsere Kleine am Heck nie alleine rumspringen lassen! -
ich habe ja alles versucht das meine Tochter es mal testet... die Göre will doch einfach nicht über die Reling klettern... obwohl sie sonst auf jedem Mist rumturnt...
und ersthaft gesagt... die Zwillinge werden bestimmt nicht selbständig abhauen... -
ich habe ja alles versucht das meine Tochter es mal testet... die Göre will doch einfach nicht über die Reling klettern... obwohl sie sonst auf jedem Mist rumturnt...
und ersthaft gesagt... die Zwillinge werden bestimmt nicht selbständig abhauen...
Nicht über die Reling sondern durch die Reling! -
Kommt wohl auch auf die Kinder an.
Meine ist mit ihren 2 1/2 nicht mal alleine auf den Balkon raus - von sich aus -
Kommt wohl auch auf die Kinder an.
Meine ist mit ihren 2 1/2 nicht mal alleine auf den Balkon raus - von sich aus
Clever Mädche! -