Hallo,
das ist sicherlich auch die Ausnahme
Auf dem Seetörn Kanaren-Kapverden-Kanaren, gab es 2 mal die Gangway auf Deck 6
Praia am ganzen Tag
Arrecife bis nachmittags
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das ist sicherlich auch die Ausnahme
Auf dem Seetörn Kanaren-Kapverden-Kanaren, gab es 2 mal die Gangway auf Deck 6
Praia am ganzen Tag
Arrecife bis nachmittags
Schöne Grüße
Heizergruss
Hatten wir im Dezember mit der Bella in Cadiz auch, hatte mich schon gewundert.
Gruß Uwe
Das kann ja heiter werden! Wenn ich mich recht erinnere ist es eine wacklige Angelegenheit dann vom Schiff zu kommen.
Gruß
Vor allen Dingen bei Regen ist das Ding "arschglatt". Ich hab mich im Oktober in La Coruna gleich abgelegt. Hatte mir nichts getan. Trotzdem mussten die am Check in meine Kabinennummer notieren. Und da standen schon ettliche mehr.
Grüße
Susanne
Das ist bei Gezeitenhäfen ganz normal.
Bei den 11 Tagen Bella über Sylvester hatten wir fast häufiger die Gangway als Deck 3, wie Detlev schon sagt... der Atlantik hat halt ein paar Gezeiten mehr...
Die Gangway hatten wir 1996 auf der Jungfernfahrt in Malaga!
letztes Jahr hatten wir im Februar auf der bella (kanaren 11 tage) in funchal, cadiz, (Malaga über Gangway vom Terminal auf Deck 5), Tanger und auf Lanzarote jeweils eine Gangway von Deck 5 ...
Das kann ja heiter werden! Wenn ich mich recht erinnere ist es eine wacklige Angelegenheit dann vom Schiff zu kommen.
Gruß
Stimmt,die Angelegenheit ist schon sehr wackelig,besonders wenn die Gangway zusätzlich durch eine Dünung im Hafen von Praia auch noch ca. 1 m vor und zurück rollt (der Securuity Offizier hat die Rollbewegung und Schaukelbewegung der Gangway stundenlang kritisch beobachtet und die Passagiere aufgefordert sich an der Reling der Gangway festzuhalten
und du hast ihn stundenlang dabei beaufsichtigt.... :hahahah:
sorry die Vorlage musste verwandelt werden Heizer....
und du hast ihn stundenlang dabei beaufsichtigt.... :hahahah:
sorry die Vorlage musste verwandelt werden Heizer....
Hallo,
nö,aber er stand morgens,mittags und abends auch noch neben der schaukelnden und rollenden Gangway
Nach einem Stadtbummel geht man mittags auch wieder zum Mittagessen an Bord und anschließend wieder an Land
Fisch und Fleisch mit dicken Fliegen z.B. auf den Märkten und in Seitenstraßen bei Temperaturen von 26° C - 29 °C sehen wirklich nicht sehr appetitlich aus ,dann geht man doch lieber zum Mittagessen wieder an Bord und beobachtet gleichzeitig den Secutity Offizier neben der rollenden und schaukelnden Gangway
Schöne Grüße
Heizergruss
Super dann kann man sich ja wieder wie auf dem Traumschiff fühlen. Dort steigen die Gäste nie über Deck 3 oder 4 ein. (jedenfalls im TV)
Das kann sich dann wieder ewig hinziehen, von Bord zu gehen, wenn die Fotografin noch genauso penetrant ist wie bei unserer letzten Carareise.
Fast jeder Gast blieb auf ihre Aufforderung für ein Foto stehen.
Weil ich ständig die Fotos bei allen unmöglichen Gelegenheiten ablehnte, ernte ich schon böse Blicke von ihr.
Das Mittelmeer hat ja einen Gezeitenhub von maximal 30 cm, wie ich meine. Wenn aber die Kaimauer generell zu hoch ist, bleibt vielleicht auch keine andere Wahl als die Gangway, Deck 6. Es gibt aber auch Schiffe, die haben keine andere Möglichkeit als die Gangway. Das habe ich im Juni auf der MS DELPHIN in der Ostsee festgestellt. Da gab es weiter unten keine Luke für die Passagiere, zumindedst habe ich keine gesehen. Interessieren würde es mich schon, wie das dann klappt beim Tendern.
Bei den 11 Tagen Bella über Sylvester hatten wir fast häufiger die Gangway als Deck 3, wie Detlev schon sagt... der Atlantik hat halt ein paar Gezeiten mehr...
Da hatten wir sogar morgens Deck 5 und nachmittags Deck 3!
Wir hatten die Gangway in Le Havre im September mit der Mar auch morgens auf Deck 5 und abends auf Deck 6.
Wir hatten die Gangway in Le Havre im September mit der Mar auch morgens auf Deck 5 und abends auf Deck 6.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt neugierig ... Wo wird in so einem Fall die Gangway auf den großen Schiffen auf Deck 6 angelegt. Wo kommt da an?
Auf dem Mitarbeitersonnendeck.. wobei bei dem Sh... Wetter was wir in Le Havre hattenn waren die eh alle in der Crew Sauna...
Also sorry Leute - ich war beim ersten Betreten einer AIDA richtig enttäuscht, dass es keine Gääängwei gab
Die sind doch beim Traumschiff da auch immer ganz stolz rauf und runter. Das gehörte für mich in meiner Fantasie vorher dazu wie das Wasser oder Beatrice
Ich finde, wenn man nicht gebrechlich oder sonstwie körperliche eingeschränkt ist (dürfte klar sein), dass ein Gäääängwei zur Seefahrt dazu gehört - wie - wie - ja wie Lanyards beispielsweise
Vor drei Jahren konnte in Le Havre mehrere Stunden niemand an oder von Bord. Wir sind durch ein Orkantief gefahren und morgens an Bord hieß es schon, dass vorraussichtlich zwischen 18.00 und 21.00 Uhr wegen des extremen Tidenhubs keiner das Schiff verlassen oder betreten kann.
Auf dem Mitarbeitersonnendeck.. wobei bei dem Sh... Wetter was wir in Le Havre hattenn waren die eh alle in der Crew Sauna...
Ja, bei uns war das Wetter nicht schlecht, allerdings zu kalt für den Whirlpool und das Sonnendeck also auch keine Crew in Sicht gewesen.