Leider ist das nun NICHT mehr der Fall !
Auch bei unterschiedilichen Namen wurde uns keine 2. DVD gegeben !
Vorgestern auf der Blu doch! Ohne Probleme. Nett an der Rezi darum gebeten, ein kurzes Telefonat mit der RSM------> zack: erledigt.
Leider ist das nun NICHT mehr der Fall !
Auch bei unterschiedilichen Namen wurde uns keine 2. DVD gegeben !
Vorgestern auf der Blu doch! Ohne Probleme. Nett an der Rezi darum gebeten, ein kurzes Telefonat mit der RSM------> zack: erledigt.
Auf der Vita im Sommer war es nicht möglich, eine zweite DVD zu bekommen. Im September dann auf der Bella war es nach einem kurzen Gespräch mit der Reisemanagerin kein Problem. Jetzt sind wir gespannt, wie es im Januar auf der Luna gehandhabt wird.
Wenn AIDA sich endlich mal für eine einheitliche Vorgehensweise entscheiden würde, wäre es sicher hilfreich.
Ich finde dieses Hüh und Hott super nervig. Immer wieder Diskussionen und (Un-)Zufriedenheit. Einfach mal alle Mitarbeiter auf Kurs bringen und fertig.
LG, Bini
Vor zwei Wochen gab es auf der Stella auch nur eine DVD.
Begründung von der Rezi:
Nur bei unterschiedlichem Wohnsitz gibt es zwei DVD's
lg Lothar
Vor zwei Wochen gab es auf der Stella auch nur eine DVD.
Begründung von der Rezi:
Nur bei unterschiedlichem Wohnsitz gibt es zwei DVD'slg Lothar
Eigentlich ist das eine Frechheit, denn das steht nirgends in den Clubbedingungen. Aber es wird leider auf jeden Schiff anders gehandhabt.
Meine Kabinenteilerin und ich hatten unterschiedliche Wohnsitze, trotzdem gabs nur 1 DVD. Erst auf Nachfrage an der Rezi erhielten wir die Zweite.
Auch das Aufsplitten der Aktienguthaben bei Kabinenteilern finde ich nicht ok, wenn jeder ein Paket besitzt.
Grüße
Gerda
Hallo ich habe zur DVD mal eine Frage zur musikalischen Hintergrund ? Wir waren aktuell auf der Cara und haben die DVD erhalten zu Hause haben wir dann festgestellt das bei den Shows nicht mehr die original Musik der Shows wiedergegeben wird wie auf den anderen (von Jahren zuvor ) sondern nur eine Musik von ?? jedenfalls nicht die dort gespielt wurde . Ist das generell so jetzt ??? und wird so der Arbeitsaufwand dafür reduziert und die Priese erhöht
Viele Grüße Strandfee und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Hallo, Dir auch einen guten Rutsch - grüß Michael -. Wenn ich mir die letzten DVDs angucke, habe ich den Eindruck, sie verwenden bei den Shows Materiel aus der Konserve, es sind so gut wie keine Zuschauer zu erkennen (wie auch am letzten Reisetag und bei den Berichten über die Häfen. Geht sicher schneller beim Schnitt. Sparen tun sie dabei ohl eher nichts, Kameraleute usw. sind ja eh an Bord.
Noch 7 Tage, dann bin ich in Miami.
Thomas
Hallo,
ich nehme an, dass sich das mit den DVDs und anderen Annehmlichkeiten für "Grüne" im nächsten Jahr so wie so ändert.
Für Premium Bucher dürfte es erst ab 130 Übernachtungen "grün" werden, für die Rest Bucher ab 230 Übernachtungen in 5 Jahren.
Dann hat man auf den Schiffen weniger Stress.
Unsere DVD sehen wir uns eventuell einmal an, dann sehen wir die nie wieder, warum auch?
Wolfgang
Für Premium Bucher dürfte es erst ab 130 Übernachtungen "grün" werden, für die Rest Bucher ab 230 Übernachtungen in 5 Jahren.
Dann können sie den AIDA-Club gleich in RENTNER-Club umbenennen.
LG, Bini
War gerade mal wieder mit einem klassischen, kleinen Kreuzfahrtschiff unterwegs. Habe mir dort auch wieder den Film gekauft und war fast geschockt, als die Rechnung kam. Ich habe ganze 29 Euro dafür bezahlt. Da musste ich auch an die AIDA Preise denken. Wobei die ganzen Massenmarkt-Reedereien ja unheimlich viel Geld für diese Filme aufrufen.
Ich habe mir eine blu-ray geben lassen.
Gab' aber ziemliche Diskussionen mit der RM - geht nicht, ist ja viel teurer als DVD. Ich liebe kompetente Mitarbeiter
LG, Bini
War bei mir bisher im Fotoshop immer ohne Diskussionen möglich. Die Blu-Ray kostet ja bisher auch das selbe wie die DVD. Eine in der aktuellen Club-Aktion nachbestellte Blu-Ray kam allerdings als DVD...
Dann können sie den AIDA-Club gleich in RENTNER-Club umbenennen.
LG, Bini
Hallo,
wir hatten jetzt eine Truppe an Bord, welche noch Angestellte sind, aber es teilweise über 300 Übernachtungen bringen.
Es sind nicht nur Rentner und Aussteiger.
Wolfgang
Wieviel Urlaub haben die denn? 60 Tage im Jahr?
Wieviel Urlaub haben die denn? 60 Tage im Jahr?
Hallo,
ich habe die genaue Zahl hier im Forum gelesen.
Wolfgang
So ein Quatsch, so kalkuliert kein Rentnerclub. da wechseln ja alle auf TUI bis auf die Justrenter.
Also, das ist ja wirklich krass: da wird VERLANGT, dass man zwei DVD's bekommt, man habe ein ANRECHT darauf, weil man ja auch für die Reise bezahlt habe. Das dürfe man sich nicht gefallen lassen. Laut Clubbedingungen... usw usw. Wieviel *Clubbeitrag* zahlt Ihr denn eigentlich jeden Monat, um einen Anspruch herleiten zu können ??? Scheinbar vergessen einige, dass diese Clubmitgliedschaft kostenlos und automatisch ist. Sämtliche Vorteile, die man dadurch geniesst (Bordguthaben, Frühstück im Rossini und eben auch der Reisefilm) sind eine GESCHENK (!!!) der Reederei. Da sagt man in Gedanken höflich danke, freut sich über seine DVD und gut ist. Aber es gibt ja auch immer wieder leute, die morgens im Rossini die Kellner anfauchen und sich über irgendetwas beschweren... nochmal: nicht vergessen, es handelt sich um Geschenke ! Man hat im Leben kein Anrecht auf weitere Geschenke.
Bitte vergiss nicht das es auch Passagiere der Clubstufe Grün gibt, die auf das Frühtstück im Rossini bzw. Buffalo verzichten.
Es geht doch nur ums Prinzip. Wenn man schon pro Clubmitglied nicht eine DVD erhält, müssen wir evt. auch auslosen wer frühstücken darf?
Eine Person darf Abends in einem ausgewählten Restaurant ein Gericht genießen.
Zum einchecken werden wir glücklich sein wenn wir das beide an ein und dem selben Schalter tun dürfen?
Ein Gästehandtuch für 2 Personen? Eine Praline für 2 Personen (schon öfters erlebt). Ist ja nur ein Geschenk.
Hallooo, ich würde mal überlegen was Du da schreibst. Das sind seitens AC Geschenke für jedes Clubmitglied ab der Clubstufe grün.
Wenn sie meinen nur noch ein Geschenk pro Kabine, bitte sehr. Sollen sie es machen aber ihr Lockangebot für den Aida Club auch dementsprechend
ändern.
Das ganze Geschreibsel hat ein verdient. Nicht das es noch falsch verstanden wird.
nein, das *Geschreibsel*, wie Du es zu bezeichnen beliebst, war durchaus ernst gemeint. Lockangebote für den Club ? Dieser Einwand geht schon deshalb fehl, weil man automatisch Mitglied in diesem Club wird. Also kann man gar nicht gelockt werden. Ich denke, dass es sicherlich niemals ein Problem sein wird, zu zweit einzuchecken, wenn man auch zu zweit gebucht hat. Das dürfte bestimmt immer möglich sein (achtung: dieser letzte Satz war tatsächlich ironisch gemeint). Und wenn es mal nur EINE Praline geben sollte... oh Gott, wie FURCHTBAR !!! Da müsste man sich tatsächlich sofort beim CEO von AIDA Cruises beschweren. Ich bleibe dabei: für Geschenke, gleich aus welchem Grunde, hat man dankbar zu sein statt immer noch mehr einzufordern. Diese *das steht mir zu* Mentalität geht gar nicht. Ende Gelände !
Und wer dem ganzen" Geschenke "überdrüssig sein sollte,der braucht es ja nicht annehmen. Wir haben auch schon Dinge an der Rezi zurück gegeben, oder anderen Mitreisenden geschenkt.