Nur noch 12 Tage!!!!!! Wow, meine Aufregung steigt von Tag zu Tag!
Seid ihr auch schon alle am Packen oder geht ihr das alles gelassen an?
Liebe Grüße Sonja
Nur noch 12 Tage!!!!!! Wow, meine Aufregung steigt von Tag zu Tag!
Seid ihr auch schon alle am Packen oder geht ihr das alles gelassen an?
Liebe Grüße Sonja
@ stefpfeil und Sonnenschein 57,
wir freuen uns, noch mehr Schwaben zu treffen. Wir sind aus Tübingen und am Sonntag auch mit dem Zug nach Hamburg unterwegs.
Am "letzten Zacken" sehen wir uns dann.
Liebe Grüße bis dahin
mapet 13
Hallo,
wollte mich jetzt auch mal melden. Wir (Brigitte 51 u. Thomas 50) haben am 20.03. über First-Minute gebucht und eine Woche später diese Tour zugeteilt bekommen.
Ab Mittwoch 10.04. steht die Tour in der gleichen Konstellation wieder in First-Minute. Das sind ja jetzt schon Schleuderpreise. Bekommen die das Schiff nicht voll?
Bis jetzt kam ich aus Zeitmangel noch nicht dazu mich über Ausflüge zu informieren. Auf unseren letzten Touren sind wir meist auf eigene Faust losgezogen.
Wir werden auf jeden Fall auch in die AIDA-Bar kommen. Denke mal, dass man dort noch Ausflugtipps bekommen wird.
Gruß
Thomas u. Brigitte
@ Mapet13
ja, auch die Schwaben haben das Meer für sich entdeckt
Unser schwäbisches Meer ist ja für ein Kußmundschiff nicht geeignet. Willkommen an Bord!
@ Thomas2712
mein "Reisebüro" sagt, die Tour ist recht mäßig gebucht. Es sind wohl noch reichlich Kabinen frei. Ist ja kein Nachteil, dann verteilt sich alles ein bißchen besser auf dem Schiff. Vor allem in den Restaurants.
@ sonjaffw
ja, wir freuen uns auch schon wahnsinnig, vor allem, nachdem das Wetter nun endlich ein bißchen wärmer zu werden scheint. Trotzdem kommen Mütze, Schal und Handschuhe in den Koffer! Sicher ist sicher....
Gepackt wird am Wochenende, da ich nächste Woche noch auf Geschäftsreise muss. Wird alles recht knapp...
Das erste Highlight wird das Auslaufen aus Hamburg. Gut, daß AIDAstella an der Hafencity "parkt". So fahren wir an der ganzen Stadt vorbei
Der Countdown läuft....
Ausflüge auf eigene Faust sind auch ganz unser Ding. Wir sehen uns sicher in der AIDA Bar? Dann kann man sicherlich was planen.
Liebe Grüße
mapet13
Ich freu mich auch schon mit der Stella aus der Hafencity rauszufahren (ein Traum). Hoffentlich steht dann auch mein Sohn an den Landungsbrücken und winkt.
Gepackt wird der Koffer zwei Tage vorher (auch mit Winterjacke, Mütze, Schal, Handschuhe). Ich bin schon ab Samstag in Hamburg.
Grüße aus Bayern
Daniela
@ Mapet13
freue mich, dass ein paar Leute aus dem Ländle dabei sind. Wir reisen auch am Sonntag mit dem
Zug nach Hamburg an. Hoffen, dass der RE keine Verspätung hat und wir in Würzburg unseren
ICE erwischen. Wenn alles klappt sind wir dann um 13 Uhr in Hamburg.
@ Stefpfeil
Ihr habt doch auch den Ausflug bei Invergordon-Bustours gebucht, habt ihr da eine Bestätigung
bekommen, oder wie ist es bei euch mit der Buchung abgelaufen?
@ all
Reiseunterlagen sind eingetroffen, dann freuen wir uns doch auf die in 12 Tagen.
Sollen wir zu unserem Treffen noch ein Erkennungszeichen mitbringen? Oder was meint ihr?
Liebe Grüße Ute
@ Ute
Na ja, so eine Art Bestätigung würde ich das nennen...
Die besagt eigentlich nur, dass ich bezahlt habe, dass unsere Plätze reserviert sind und wohin wir uns wenden sollen, wenn wir mit dem Schiff angekommen sind.
Steht aber nirgends mein Name drauf..... Wird schon klappen
Viele Grüße
stefpfeil
@ Sonnenschein57
Hallo Ute,
wir fahren Stuttgart - Hamburg direkt ohne Umsteigen, planmäßig auch so gegen 13.00 Uhr in Hamburg. Unser Gepäck bringt Tefra. Das haben wir uns geleistet.
Erkennungszeichen ist gar keine schlechte Idee.
LG Heike
Hallo!
So, nun ist es bald soweit Ausflüge überdacht, nun aber noch eine Frage: Kann man in Norwegen mit dem Euro bedenkenlos zahlen? Wir wollen in Bergen und in evtl. In Eidfjord selber losgehen.
LG Conny
wir haben in Norwegen bisher nicht überall in Euro zahlen können. Aber tauschen ist kein Problem. Der Liegeplatz wird ja wieder nur einige Minuten von der Stadt entfernt sein.
Wenn das Wetter mitspielt fahren wir mit der Fløibahn hoch ( 40 NOK/P -ca.5,50€ ) und laufen runter.
Auf bald
Wolfgang
@ Conny61
in den allermeisten Fällen kannst du auch Kleinstbeträge in Norwegen mit der Kreditkarte bezahlen.
Mit € bezahlen ist eher schwierig.
Viele Grüße
stefpfeil
Halli-Hallo
Na das wird ja eine stattliche Anzahl an Fans ,die sich am Zacken treffen !
Mann / Frau könnte sich ja einen Anstecker ans Knopfloch stecken ( ) hat bisher bei der Erkennung immer geholfen . Da kamen ungeahnte Talente ans Tageslicht und es hat die Stimmung gehoben. Verschiedene haben hier schon ihre Garderobe aufgezählt und was sie alles mitnehmen?.
Bei keinem habe ich das Wort Tanzschuhe gelesen ....hallo ..... Tanz in den Mai vergessen ? Oder sind die tanzfreudigen Damen und Herren zu Hause geblieben ?
Na-ja zur Not kann man auch mit Wanderschuhen eine kesse Sohle auf Deck 12. tanzen . Mal sehen wie die Stimmung ist und was der April noch an Wetter in Petto hat .
Wir freuen uns schon riesig auf die Tour und die herrlichen Landschaften.
Allen noch ein schönes sonniges und Warmes Wochenende .
Hallo,
Tanz in den Mai auf der Nordsee wird bestimmt lustig. Hoffen wir mal auf ruhige See.
Tanztaugliche Schuhe sind dabei.
Mit dem Basteln hab ich es nicht so. Mal schaun, was dabei rauskommt.
Es ist nur noch eine Woche.
Grüße Daniela
Alles anzeigenHallo und Guten Morgen,
ich (m, 56) fahre auch mit.
Suche auf diesem Wege noch 4 Personen für einen Privatausflug in Invergordon.
Beginn: 10 00 hKosten 40 - 50 brit. Pfund pro Person abhängig von der Ausflugsdauer (40 GBP pro Stunde ).
Guide mit Van max. 5 Personen:
So first of all I charge £40 per hour. That includes complimentary Scottish spring water, shortbread and a fine malt whisky. It does not include entry into attractions, lunch and tea/coffee stops.
Lots to do and see. Loch Ness is usually high on the places to visit, it takes about 40mins to get there. We pass Inverness, Capital of the Highlands en-route. It's a lovely place to stop, some fine restaurants and a beautiful riverside walk.
Culloden battlefield is a popular stop. This is the sight of the last battle to take place on British soil (1746). Nearby is the Nairn railway viaduct (largest in Scotland) and also Clava Cairns (like a mini Stonehenge but a lot quieter and better!)
A great place to stop is the lovely village of Beauly. There is an ancient ruined 13th century priory here and this place http://www.oldschoolbeauly.co.uk/ would make a nice lunch stop.
If you fancy visiting a distillery there are a few closeby- Glen Ord, Tomatin and Dalmore.
Das ist nur ein Routenvorschlag !
Bei Interesse bitte PN an michGrüße
Reinhold
hallo reinhold,
wir sind 2 freundinnen, wären an dem ausflug interessiert, wie ist denn der stand heute?
bitte info
gruß
inge und chris
Alles anzeigen
hallo reinhold,
wir sind 2 freundinnen, wären an dem ausflug interessiert, wie ist denn der stand heute?
bitte info
gruß
inge und chris
Guten Morgen,
ich habe da bis heute noch eine Option auf den Ausflug. (spätestens 15.04. 1000h)
Das Fahrzeug ist ein Mercedes Vito, also bequemes Reisen für 5 Personen.
Beginn : 1000 h
Der o.a. Ausflug dauert ca. 5 Stunden ( Preis 200 GBP)
Je nach Dauer des Ausflugs kommen wir auf 200 - 280 GBP (ca. 250 - 350 €).
Die Route kann angepasst werden. (auch während der Tour)
Wir wären dann dritt, wobei ich davon ausgehe, dass wir auch noch auf 5 Leute kommen.
Wenn Ihr echtes Interesse habt, meldet euch bitte bis zum Abend.
Gruss aus Hagen/Westf.
Reinhold
Hallo zusammen,
der Frühling ist da - was für ein toller Sonntag, diesen Sonnenschein müssen wir für
unsere Reise einfangen.
Von Invergordon Bustours habe ich auch meine Bestätigung erhalten, dann geht dort
auch alles klar.
Für die anderen Städte muß ich noch ein wenig im Forum stöbern, dort gibt es ja
noch viele Tipps, da wir ja alles auf eigene Faust machen wollen.
Für Le Havre würden wir uns noch gerne anschließen, entweder Mietwagen, Taxi oder Bus.
Als Erkennungszeichen werde ich mein rotes T-Shirt mit Namen von der letztjährigen Tour anziehen.
Liebe Grüße Ute
in 7 Tagen
Hallo,
Freunde von uns fahren Eure Tour. ER möchte nun wissen, ob das Bayern Spiel LIVE übertragen wird an Bord, weiß das jemand zufällig???
LG Kerstin
Hallo,
Freunde von uns fahren Eure Tour. ER möchte nun wissen, ob das Bayern Spiel LIVE übertragen wird an Bord, weiß das jemand zufällig???
LG Kerstin
Hallo Kerstin
Letztes Jahr war auch Champions league da waren wir auf den Schiff und die Spiele liefen damals in der anytime bar.
Meine bessere Hälfte möchte es auch sehen. Ich denke dieses mal sogar im Brauhaus liebe grüsse Simone