21.04.2013 - 05.05.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Conny,
    zur Jacken Wahl kann z.Z. wohl noch niemand etwas sagen. Die Nordsee und auch Norwegen können im April / Mai noch recht frisch sein.
    Es ist sicher sinnvoll kurz vor dem Kofferpacken noch mal unter "Wetter.com" rein zu sehen. Dort gibt es eine 16 Tage Wettervorherschau, mit entsprechendem Unsicherheitsfaktor.
    Hoffen wir mal auf einen mild gestimmten Wettergott .
    LG. Wolfgang

  • also ich kann nur sagen dass wir letztes Jahr Anfang Juni Die Reise England, Schottland, Irland und Göteborg gemacht haben. Laut Wetter.com sollten wir schönes Wetter haben.......tatsächlich hatten wir dann 9 Tage Sturm und Regen und Winterausrüstung wäre von Nöten gewesen. Das passiert uns dieses Jahr definitiv nicht mehr. Also wer genügend Kraft zum tragen hat sollte Sommer und Winterkleidung eingepackt werden, egal was der Wetterbericht sagt.
    Bis bald und Grüße aus Unterfranken :)

    2011 Segeltörn in Kroatien


    2012 MSC Fantasia


    2012 AIDA Cara


    2013 AIDA Stella


    2014 AIDA Stella


    2015 AIDA Aura

  • ambrosch
    Na super :verzweifelt: Ich verlasse mich dann auf Euch das so was nicht mehr vorkommt :zwinker:


    F650
    Danke, den Wetterbericht werden wir dann verfolgen.


    Was haben wir uns da nur vorgenommen :frage1: Aber ich wollte schon immer mal diese Route fahren. Leider kann mein Mann urlaubstechnisch nicht später.
    Ich hake das jetzt mal ab und hoffe einfach, dass wir genügend Engel an Bord haben :lol1: Nehmen wir einfach einen größeren Koffer mit. Müssen uns ja dieses mal nicht ans Gewicht halten.


    Wegen Ausflüge haben wir schon einiges hier gelesen. Kann man wohl vieles auf eigene Faust unternehmen. Mal so gefragt: In Schottland würden wir schon gerne eine schöne Burg und die Highlands sehen. Der Ausflug zu Eilean Donan Castle ist schon recht teuer. Vielleicht war schon einer mal dort und kann sagen, ob der Preis dafür o.k. ist. Oder gibt es eine Alternative?
    Wo wir noch nicht so genau wissen ist Eidfjord und Stavanger. Also meine Vorstellung ist wenigstens mal einen schönen Fjord zu befahren. Sollten wir das in Eidfjord oder in Stavanger auf den Lysefjord machen?


    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Hallo Conny61,


    Eilean Donan Castle ist schon eine Burg die sich lohnt angeschaut zu werden. Besonders wenn man den Film Highlander kennt. Die historischen Aufnahmen beim Film mit Christopher Lambert wurden auf und um der Burg gedreht. Wie gesagt : Sehr eindrucksvoll. Auch die Landschaft um die Burg herum ist sehenswert. Schottland wie man es sich vorstellt. Wir waren schon zwei mal dort, allerdings mit den Motorrädern beim Schottlandurlaub, dass heisst wir sind eh an der Burg vorbei gekommen und mussten keinen extra Umweg fahren. Ob es sich lohnt für die Burg mehrere Stunden im Bus zu sitzen (und einmal quer durch Schottland zu fahren) muss man für sich entscheiden. Die Entscheidung kann euch wohl keiner abnehmen.


    Sehenswert fand ich auch die Burgruine Urquhart Castle, direkt am Loch Ness. Ist zwar im Gegensatz zu Eilean Donan Castle nur eine Ruine, hat aber auch seinen eigenen Reiz. (die Reisezeit im Bus ist deutlich kürzer)


    Schottland ist halt ein Land was von der Landschaft lebt. Heißt natürlich auch, dass das Wetter mitspielen muss. Bei Sonnenschein oder leichten Nebel im Hochland erlebt man es so wie man es sich vorstellt, bei englischem Sonnenschein (Umgangssprachlich "Regen" genannt) macht selbst die beste Tour nicht so viel Spaß.

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1:

  • Hallo,


    nach meinen Recherchen ist es hier schwieriger etwas selbst zu unternehmen, so habe ich jetzt EID06 gebucht. Für Stavanger bietet Rodne Cruise eine Fahrt etwas günstiger als bei AIDA an. Aber wenn man da schon vorab bucht und das Wetter nicht mitspielt hat man wohl Pech.
    Bei einem Mietauto in Le Havre bin ich dabei.


    Grüße aus Bamberg


    Daniela

    01/2013 AIDAbella - Kanaren 5
    04/2013 AIDAstella - Nordeuropa 14
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    05/2014 ADAstella - Nordeuropa 15
    07/2014 AIDAcara - Nordeuropa 10

  • Für Invergordon habe ich hier folgenden Anbieter gefunden:


    http://www.invergordon-bustours.com/


    Die Bustouren sind wesentlich günstiger als bei AIDA

    01/2013 AIDAbella - Kanaren 5
    04/2013 AIDAstella - Nordeuropa 14
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    11/2013 AIDAmar - Mittelmeer 8
    05/2014 ADAstella - Nordeuropa 15
    07/2014 AIDAcara - Nordeuropa 10

  • Schuetti


    Ja, die Entscheidung liegt bei uns. Aber nachdem was ihr sagt, lohnt es sich wirklich. Wie war das nochmal mit stornieren von Ausflügen bei Aida? War das 1 Tag vorher oder bei Anreise? Denke ich werde dann wohl erstmal den Ausflug buchen. Die 3% kann man ja erstmal mitnehmen.


    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Morgen beginnt die nächste JAFM bei der die Tour vom 21.4. angeboten wird. Mal gucken wer dann noch alles dazu kommt.


    Der Zacken wird sicherlich voll.

    Liebe grüße aus Niedersachsen


    Sarah u. Jörg :bye1:

  • Wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten. :jump:


    Wichtiger Hinweis darin:


    Abreiseam 21.4. vom Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC) in der HafenCity, Ankunft am 5.5. aber am Kreuzfahrtterminal Altona!


    Checkin: 12.00 - 16.30 Uhr


    Nur noch 30 Tage bis zur :abfahrt:



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Unterlagen haben wir heute abgeholt. Freuen uns schon sehr, viele bekannte Gesichter von der 2. Clubnacht wiederzusehen. Die Zeit war leider zu kurz für ausführlichere Gespräche, das holen wir dann nach. Wettermäßig rechnen wir mit kühl, heiter, wolkig. Bis auf wenige Ausnahmen ähnelt die Tour der MAR-Jungfernfahrt, wo wir ab Norwegen SUPER-Wetter hatten, wird wohl leider diesmal nicht so sein.


    Schönes Wochenende


    Brigitte

    Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

  • Hallo aus dem Sauerland,


    die Nordtour ist gebucht! Jetzt muss ich mir nur noch einen größeren Koffer für die wetterfeste Kleidung besorgen. Am letzten Zacken bin ich dabei.


    Hans Wurst: ein so baldiges Wiedersehen nach der Kanarentour hätte ich nicht erwartet


    Detlef


  • Hallo Detlef, das ist aber eine Überraschung.
    Wir freuen uns schon darauf dich wiederzusehen.


    Schöne Grüße und spätestens am Zacken
    Biggi und Lothar

  • ich werde auch dabei sein,
    muß aber leider alleine Reisen
    da mich meine Frau letzte
    Woche für immer verlassen hat.
    bin so traurig..........

  • Mein Aufrichtiges Beileid polis,


    ich kann Dir nur wünschen das Dir die Reise nur viele schöne Erinnerungen an die
    Fahrten mit Deiner geliebten Frau bringt.


    Gruß
    Michael

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x AIDAperla 1x Mein Schiff 4

    AIDAnova September 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch dabei ab 21.04. und freuen uns schon auf das Treffen am letzten Zacken!


    Viele Grüße
    Jens & Jenny

    :matrose:

    2010 - AIDAblu Transeuropa; 2011 - AIDAcara Nordeuropa; 2013 - AIDAstella Nordeuropa;

    2015 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAbella Transasien;
    2017 - MeinSchiff4 Kanaren mit Marokko; 2018 - AIDAperla Westeuropa; 2018 - AIDAsol Kurzreise Hamburg,

    2019 - MeinSchiff3 Asien; 2019 - AIDAperla Transkaribik

  • :cry2: Habe heute aus Langeweile leider mal ältere Reiseberichte von Touren in Nordeuropa gelesen, die so um die Zeit waren, wie wir jetzt reisen werden. Hätte ich mal lieber gelassen.
    Da wurde schon mal des öfteren von heftigen Seegang berichtet :gruebel: Jetzt ist mir richtig mulmig, da wir ganz vorne eine Kabine haben. Ob ich ein Fehler bei der Buchung gemacht habe :frage1: Wir wollten aber unbedingt mal diese Route und später im Jahr geht es ja auch nicht . Wie bekomme ich nun diese Reiseberichte wieder aus meinem Kopf :frage1:



    Na ja, ich hoffe mal auf endlich Frühling und ruhige See.



    Wünsche noch ein schönes Osterfest :ciao:


    Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Hallo Conny61,


    wir sind schon zweimal um diese Zeit im Nordmeer unterwegs gewesen und hatten jedesmal
    Traumhaftes Wetter :jump:
    Wir werden zwar keine Badetemperaturen erreichen :schwimmen: aber ich Denke Sonnenschein
    und ruhige See reichen uns allemal :meinung:


    Und stell Dir Norwegen (Fjord) nur mal mit schneebedeckten Gipfeln bei strahlender Sonne vor :wiegeil:


    Gruß
    Michael

    1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 1x AIDAnova 1x AIDAperla 1x Mein Schiff 4

    AIDAnova September 2024 :thumbsup: Mein Schiff 6 September 2025 :jump:

  • Wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf unsere erste Nordtour; das Wetter kann ja nur besser werden :Boot1:


    Werden am 22.04. um 11:00 Uhr beim Treffpunkt auf der "Stella" (oberes Deck) sein, da wir bereits in Hamburg an Bord gehen ... :pirat:
    Beste Grüße aus Südniedersachsen :matrose:


    Frauke & Jens

  • michnaja


    :sdanke: für die Aufmunterung :blumen:


    Eigentlich freue ich mich ja sehr auf die Tour, war schon lange mein Traum. Das Wetter zieht einem aber auch momentan runter, Erkältung noch dazu :cry2:


    :daumen: o.k. positiv denken, positiv denken .........


    Werde jetzt meine Langeweile mit lesen von Ausflugtipps bekämpfen :zwinker:


    LG Conny

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko