21.04.2013 - 05.05.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • conny61, michnaja,


    Wir waren letztes Jahr Mitte Mai mit der Mar auf dieser Route. Die See war die ganze Zeit über ruhig (oder die Stabilisatoren waren so gut!?, soll ja bei der Stella noch besser sein), ab Norwegen hatten wir Sonnenschein pur.


    Wie michnaja schon erwähnte, es wird dieses Mal wohl etwas frischer werden, aber z. B. den Eidfjord bei strahlendem Sonnenschein und Schnee bedeckten Bergen zu sehen, ist ein Traum!


    Also, mach dir keinen dicken Kopf, es wird bestimmt eine sehr schöne Reise!!! :daumen:


    Grüße, Bernd



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • Frohe Ostern und schönen 1. April :matrose:
    Wir sind gestern wohlbehalten und gut erholt von unserer Woche mit der Luna wieder Zuhause galandet. Das Wetter war zwar kalt ,aber kein Regen und die See war ruhig . Wir waren ja mit den Enkeln unterwegs ,wobei es für Sie eine Überraschung war . Sie hatten keine Ahnung das es aufs Schiff ging . ( Grosse Augen und freudiges Erstaunen.) :sport1:
    Bei dieser Fahrt waren 724 Kinder an Bord ,die aber nie unangenehm störten. Für jede Altersgruppe gab es genügend Angebote und Abwechslung. Da wir auch Zeebrügge anliefen ,haben wir wieder die hilfreichen Tipps aus dem Forum angewandt und dadurch einen schönen und ruhigen Tag in Brügge verlebt . Man sollte sich vor jeder Reise ,einmal die Ratschläge und Erfahrungen der anderen Aidas ansehen. Haben an diesem Tag für 5.00€ Fahrtkosten ( Hin und Rück ) einen schönen Stadtbummel in Brügge machen können.
    Wissen jetzt auf unserer Fahrt bescheid und geben unsere Erfahrung auch gerne an andere weiter.
    Bei der Fahrt von Le- Havre mit dem Bus nach Hon -fleur hat sich die Abfahrtzeit nur um 5 Min. zum alten Fahrplan verändert.
    Wir haben die dicken Sachen für unsere Nordtour auch schon im Koffer gelassen.
    So noch schöne Restosterzeit Euch allen und auf ein gesundes und fröhlichen Wiedersehen auf der Stella : :stossen:

  • Hallo und guten Tag, wir sind auch dabei: Eltern -Kind-Tour :sport1: Ich bin absoluter Neuling und sehr gespannt. Wen ich den Treffpunkt finde, komme ich vorbei. Dürfte für einen alten Pfadfinder nicht zu schwer werden, und die Bar habe ich bisher IMMER gefunden. Bis die Tage :stossen:

  • pigeon11


    :sdanke: ich werde es versuchen :zwinker:



    Hätte da mal eine Frage zum Ausflug in Stavanger. Hat schon jemand mal die Tour mit Rodne gemacht. Sie ist etwas günstiger als bei Aida. Mich würde mal interessieren, ob man da mehr zu sehen bekommt als bei Aida (da man da anscheinend länger mit dem Boot unterwegs ist) :frage1::antwort: Bei Aida macht man ja eine Pause mit Kaffee und Waffel essen.

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Hallo! Wir treten am 21.04. unsere erste AIDA Reise an. Ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Wir, das sind mein Lebensgefährte (31), unsere Tochter (5) und meine Wenigkeit (34). Wir freuen uns schon riesig und sind auf das Bordleben gespannt.


    Finden sich hier noch mehr Familien mit Kindern?


    Ich wünsche Euch allen einen tollen Start in die neue Woche!


    Liebe Grüße Sonja


    :schwimmen:

    21.04. - 05.05.2013 Stella - Nordeuropa 14
    04.02. - 11.02.2017 Prima - Metropolen
    30.04. - 05.05.2018 Diva - Ostsee Kurzreise

  • Hätte da mal eine Frage zum Ausflug in Stavanger. Hat schon jemand mal die Tour mit Rodne gemacht. Sie ist etwas günstiger als bei Aida. Mich würde mal interessieren, ob man da mehr zu sehen bekommt als bei Aida (da man da anscheinend länger mit dem Boot unterwegs ist) Bei Aida macht man ja eine Pause mit Kaffee und Waffel essen.


    conny61, hierzu gibt es bereits einen Threat unter "Stavanger / Lysefjord - Norwegen", da steht schon viel zu diesem Thema.


    Alle, schön, dass noch weitere Mitreisende zu diesem Threat gestossen sind, langsam bewegt sich ja doch was.


    Schöne Grüße, und es sind ja nur noch knapp 3 Wochen bis zur Auslaufmelodie...



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • ja, stimmt......und nachdem AIDA das Angebot immer wieder gebracht hat, hatte ich schon die Befürchtung wir wären mit nem Geisterschiff auf Tour ;)

    2011 Segeltörn in Kroatien


    2012 MSC Fantasia


    2012 AIDA Cara


    2013 AIDA Stella


    2014 AIDA Stella


    2015 AIDA Aura

  • Wie ich es hier rauslese sid ihr alle schon ein wenig AIDAerfahren :) Könnt ihr mir vielleicht sagen wie unsere Chancen stehen in dem (wie ich schon herausgefunden habe) beheizbaren Pool zu planschen? Und gibt es irgendein "Must Have" das man auf jedenfall mit an Bord nehmen sollte? Für eure freundlichen Antworten dank ich euch schon mal



    :lachzwink:

    21.04. - 05.05.2013 Stella - Nordeuropa 14
    04.02. - 11.02.2017 Prima - Metropolen
    30.04. - 05.05.2018 Diva - Ostsee Kurzreise

  • für unsere Reise auf jeden fall mal Winterklamotten Sonja....egal was der Wetterbericht sagt

    2011 Segeltörn in Kroatien


    2012 MSC Fantasia


    2012 AIDA Cara


    2013 AIDA Stella


    2014 AIDA Stella


    2015 AIDA Aura

  • Im Pool kann man wirklich nur plantschen, ob das aber Spaß macht, wenn über Deck kalter Nordwind pfeift, wage ich zu bezweifeln. Aber zum Wetter kann man jetzt nun wirklich nichts konkretes voraus sagen.


    Ansonsten, wie vom ambrosch schon gesagt,: warme Kleidung. Um so schöner, wenn man sie dann nicht braucht...



    Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor die Zeit dir deine Träume nimmt! :sgenau:

  • wir waren letztes Jahr im Juni mit der Cara da oben unterwegs......laut Wetterbericht schönes Wetter und trocken.....tatsächlich hatten wir dann 9 Tage Regen, 1 Tag Sturm dass die Töpfe am Buffet von den Herdplatten gepurzelt sind und dann oben in Schottland und Göteburg wo man es nicht erwartet hätte strahlender Sonnenschein. Also wir werden auf jeden Fall T-Shirt, Winterpulli, Mütze, Schal und Handschuhe einpacken......


    Und zum Pool kann ich mich nur anschließen....die sind bei AIDA größere Plantschbecken. Dafür sind die Saunen einsame Spitze.

    2011 Segeltörn in Kroatien


    2012 MSC Fantasia


    2012 AIDA Cara


    2013 AIDA Stella


    2014 AIDA Stella


    2015 AIDA Aura

  • Wir sind auch mit an Bord, 2 Kids ( Zwillinge 6 Jahre), 2 Mittelalter (45 und 48) und unsere 80jährige, aber sehr rüstige Oma. Muß leider erst mal meine Grippe loswerden, aber die Vorfreude ist riesig, Wetter hin oder her! :zufrieden:

  • Wir sind auch mit an Bord, 2 Kids ( Zwillinge 6 Jahre), 2 Mittelalter (45 und 48) und unsere 80jährige, aber sehr rüstige Oma. Muß leider erst mal meine Grippe loswerden, aber die Vorfreude ist riesig, Wetter hin oder her! :zufrieden:

    Na da wünsche ich Dir schnelle Besserung!


    Ja, dicke Klamotten kommen auf jedenfall mit! :traurig:

    21.04. - 05.05.2013 Stella - Nordeuropa 14
    04.02. - 11.02.2017 Prima - Metropolen
    30.04. - 05.05.2018 Diva - Ostsee Kurzreise

  • Hallo,


    ich darf auch mit!
    Hab gerade eben gebucht.


    Beim Treffen an dem letzten Zacken links bin ich auf jeden Fall auch dabei.


    Jetzt muss ich mich mal ein wenig in die Ausflugstipps einlesen. Will mir möglichst viel auf eigene Faust, also ohne AIDA-Ausflüge, ansehen. Vielleicht kann man ja mit dem ein oder anderen was gemeinsam unternehmen.


    Gruß
    Horst

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.10.24

  • Juhuuu, wir sind auch dabei :matrose:
    In 2 1/2 Wochen geht's los. Ausflugsplanung haben wir am grauen Osterwochenende abgeschlossen und ein wenig zwischen "selbst organisiert" und 2x AIDA Ausflug gemischt:


    - Amsterdam: Hop on Hop off Grachten Tour
    - Zeebrügge: Mit Tram und Bus nach Brügge
    - Le Havre: Mit dem Zug nach Rouen
    - Southampton: London zu Wasser und zu Land (AIDA SOU 08)
    - Invergordon: Tour mit Invergordon Bustours (Tour 2 "Taste of the North")
    - Bergen: Fahrt auf den Fløyen und zu Fuß durch die Stadt
    - Eidfjord: AIDA Biking Tour
    - Stavanger: Tour mit Rødne Fjord Cruise


    Was habt ihr denn alle so geplant???


    Wir freuen uns auf eine tolle Tour und viele nette Mitreisende :sport1:
    Jetzt müssen nur noch die richtigen Klamotten in den Koffer und dann kann's losgehen :abfahrt:



    Bis bald
    stefpfeil


    AIDAcara Ostsee, 05/06
    AIDAcara Transarabien, 02/07
    AIDAdiva Mittelmeer, 07/07
    AIDAcara Mittelmeer, 09/08
    AIDAvita Karibik, 12/08
    AIDAluna Welcome Cruise Hamburg, 03/09
    AIDAluna Westeuropa, 04/09
    AIDAluna Kanaren, 12/09
    AIDAdiva Transarabien, 04/10
    Mein Schiff Mittelmeer trifft Atlantik, 10/10
    AIDAblu Ostsee, 06/11
    AIDAblu Transarabien, 12/11
    Hurtigruten MS Kong Harald, Bergen-Kirkenes-Bergen, 04/12
    AIDAaura Nordamerika 1, 09/12
    AIDAstella Nordeuropa, 04/13
    AIDAmar Mittelmeer, 03/14
    AIDAstella Nord-Westeuropa, 05/14
    AIDAsol Mittelmeer (Antalya - Mallorca), 04/15
    MS Artania Singapur - Dubai, 04/16
    AIDAprima Metropolen, 08/16
    AIDAprima Metropolen, 02/17
    AIDAbella Mallorca - Venedig, 09/17

  • Langsam wird es voll in der AIDA Bar. Nun haben sich schon über 50 Mitreisende hier gemeldet ( falls ich das richtig überblicke ).


    Für alle die Angst vor "Rasmus " haben, gebt ihm einfach, wie auf dem Meer üblich, den 1. Schluck, dann wird er unser Schiff schon nicht so sehr schaukeln.

  • Hallo stefpfeil,


    freue mich, dass noch jemand aus dem Schwabenland dabei ist.
    Wo seid ihr zuhause? Wie ist eure Anreise geplant, mit Zug oder Auto?


    Ausflüge sind gebucht:


    Invergordon Tour 2 bei Bustours


    Stavanger - Rodne Fjord Cruise


    dann haben wir ja schon zwei Touren wo wir gemeinsam unterwegs sind.


    Alle anderen Städte wollen wir auch auf eigene Faust unternehmen, vielleicht hätte noch jemand in
    Le Havre Platz im Mietwagen, würden uns bei den Kosten beteiligen (2Pers.)


    Das Wetter soll ja ab nächster Woche besser werden, dann freuen wir uns doch auf die :abfahrt:
    Liebe Grüße


    Ute

    05.2002 - AIDA CARA WMM
    06.2003 - AIDA AURA ÖMM
    05.2004 - AIDA VITA WMM
    05.2005 - AIDA VITA WMM
    04.2006 - AIDA VITA TA
    01.2008 - AIDA AURA NOT-TA
    05.2008 - AIDA VITA ÖMM
    10.2009 - AIDA BELLA WMM
    05.2011 - AIDA VITA ÖMM
    27.04.2012 - AIDA BLU Transeuropa
    21.04.2013 AIDA STELLA Nordeurop
    02.11.2013 Aida Bella Transkaribik
    14.01.2015 Aida Aura Orient-Indien
    12.06.2015 Aida Stella ÖMM
    02.10.2015 MS 2 Westl. Mittelmeer
    26.01.2016 AIDA Mar Karibik
    12.11.2016 Aida Prima
    20.03.2017 Aida Bella Bangkok-Shanghai
    10.09.2017 Aida Blu Adria
    20.03.2018 Aida Bella Ostern nach Mallorca

    31.01.2019 Aida Perla Karibische Inseln

    23.06.2019 Aida Mar Ostsee

    Einmal AIDA, immer wieder AIDA! ^^

  • Hallo Ute,


    Anreise erfolgt mit dem Zug ab dem oberirdischen Stuttgarter Hauptbahnhof. Allerdings in 2 Teilen mit Zwischenstopp in Ostwestfalen. Werden so kurz nach 11 Uhr dann in HH sein. Und ihr?


    Ich glaube Rodne Cruise ist an dem Tag komplett von AIDA Gästen gebucht. Bin ja mal gespannt, was dann wirklich der Unterschied zur AIDA Tour sein wird...außer dem Waffel essen :lol1:


    Viele Grüße
    stefpfeil

    AIDAcara Ostsee, 05/06
    AIDAcara Transarabien, 02/07
    AIDAdiva Mittelmeer, 07/07
    AIDAcara Mittelmeer, 09/08
    AIDAvita Karibik, 12/08
    AIDAluna Welcome Cruise Hamburg, 03/09
    AIDAluna Westeuropa, 04/09
    AIDAluna Kanaren, 12/09
    AIDAdiva Transarabien, 04/10
    Mein Schiff Mittelmeer trifft Atlantik, 10/10
    AIDAblu Ostsee, 06/11
    AIDAblu Transarabien, 12/11
    Hurtigruten MS Kong Harald, Bergen-Kirkenes-Bergen, 04/12
    AIDAaura Nordamerika 1, 09/12
    AIDAstella Nordeuropa, 04/13
    AIDAmar Mittelmeer, 03/14
    AIDAstella Nord-Westeuropa, 05/14
    AIDAsol Mittelmeer (Antalya - Mallorca), 04/15
    MS Artania Singapur - Dubai, 04/16
    AIDAprima Metropolen, 08/16
    AIDAprima Metropolen, 02/17
    AIDAbella Mallorca - Venedig, 09/17

  • Hallo zusammen,


    bei uns sieht es zur Zeit wie folgt aus:


    - Amsterdam: Abends: Grachtenfahrt / Tag: Amsterdam auf eigene Faust erkunden
    - Zebrügge: auf eigene Faust nach Brügge
    - Le Havre: Mietwagen gebucht bei Citer (Richtung Fecamp, Etretat)
    - Southampton: Auf eigene Faust per Zug nach Salisbury
    - Invergordon: Ausflug INV04 (geplant) // ggf. Alternativen ohne AIDA
    - Bergen: auf eigene Faust
    - Eidfjord: ggf. EID07A
    - Stavanger: Rodne Fjord Cruise und danach noch ein bisschen durch die Stadt


    Hat vielleicht jemand noch Tipps für Invergordon und Eidfjord? Die "großen" Ausflüge in Eidfjord sind uns einfach zu teuer und bei der letzten Bergen-Anfahrt haben wir festgestellt, dass längere Bus-Ausflüge nichts für uns sind.


    Gruß
    Jens

    2010 - AIDAblu Transeuropa; 2011 - AIDAcara Nordeuropa; 2013 - AIDAstella Nordeuropa;

    2015 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAaura Orient-Indien; 2016 - AIDAbella Transasien;
    2017 - MeinSchiff4 Kanaren mit Marokko; 2018 - AIDAperla Westeuropa; 2018 - AIDAsol Kurzreise Hamburg,

    2019 - MeinSchiff3 Asien; 2019 - AIDAperla Transkaribik

  • Hallo und Guten Morgen,


    ich (m, 56) fahre auch mit.


    Suche auf diesem Wege noch 4 Personen für einen Privatausflug in Invergordon.
    Beginn: 10 00 h


    Kosten 40 - 50 brit. Pfund pro Person abhängig von der Ausflugsdauer (40 GBP pro Stunde ).


    Guide mit Van max. 5 Personen:


    So first of all I charge £40 per hour. That includes complimentary Scottish spring water, shortbread and a fine malt whisky. It does not include entry into attractions, lunch and tea/coffee stops.


    Lots to do and see. Loch Ness is usually high on the places to visit, it takes about 40mins to get there. We pass Inverness, Capital of the Highlands en-route. It's a lovely place to stop, some fine restaurants and a beautiful riverside walk.


    Culloden battlefield is a popular stop. This is the sight of the last battle to take place on British soil (1746). Nearby is the Nairn railway viaduct (largest in Scotland) and also Clava Cairns (like a mini Stonehenge but a lot quieter and better!)


    A great place to stop is the lovely village of Beauly. There is an ancient ruined 13th century priory here and this place http://www.oldschoolbeauly.co.uk/ would make a nice lunch stop.


    If you fancy visiting a distillery there are a few closeby- Glen Ord, Tomatin and Dalmore.


    Das ist nur ein Routenvorschlag !
    Bei Interesse bitte PN an mich


    Grüße


    Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von reis ()