@ edviennes,
für Santorini kann ich aus eigener Erfahrung raten die Insel und Oia
mit dem öffentlicchen Verkehrsbus zu erkunden.
http://www.ktel-santorini.gr/
mit der Sailbahn rauf nach Fira und von dort mit dem Bus
noch 61 Tage
@ edviennes,
für Santorini kann ich aus eigener Erfahrung raten die Insel und Oia
mit dem öffentlicchen Verkehrsbus zu erkunden.
http://www.ktel-santorini.gr/
mit der Sailbahn rauf nach Fira und von dort mit dem Bus
noch 61 Tage
Wir sind vielleicht auf dieser Route auch dabei. Haben Just gebucht Mittelmeer 19 oder 20. Leider dauert es mit der Zuteilung noch gute sechs Wochen.
Wir waren mit der Diva bereits vor zwei Jahren im östlichen Mittelmeer und vor einem AIDA-Ausflug in Athen kann ich dir nur abraten. Wir sind damals gleich nach dem Ablegen von Bord, haben uns ein Taxi genommen und sind zur Akropolis gefahren. Sind gegen 8:30 dort gewesen - keine Schlangen an der Kasse und nur wenig Touristen. Als wir so gegen 10:00 Uhr wieder gefahren sind kamen die ganzen Aida Busse und es wurde ziemlich voll. Dann ist der Taxifahrer mit uns von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gefahren. Absolutes Highlight war die Aussicht vom höchsten Hügel Athens auf die Stadt. Absolut einmalig. Nachmittags waren wir noch im Akropolis Museum. Wir hatten mit dem Taxifahrer dann Treffpunkt und Uhrzeit vereinbart und er hat uns gegen 16:00 Uhr wieder zur Diva gefahren. Gezahlt haben wir für alle Fahrten (inklusive seiner Wartezeiten) 120 Euro. Sicher nicht billig, aber wir haben viel mehr gesehen als die meisten Anderen. Wenn mann dann zu viert unterwegs wäre, dann ist der Preis pro Person natürlich noch günstiger. Viele AIDA-Ausflügler haben uns erzählt, dass sie an vielen Sehenswürdigkeiten gar nicht aus dem Bus aussteigen konnten und waren recht "neidisch" auf unsere Erlebnisse.
Santorin würden wir diesmal auch auf eigene Faust machen, da wir nun wissen, wo die Busse fahren und was wir uns genau anschauen möchte. Die Tender-Zeiten für die Indvidual-Ausflügler waren auch total unproblematisch.
Kreta und Rhodos kennen wir noch nicht, sind aber sicher auch keine Inseln, wo wir einen AIDA geführten Ausflug benötigen. In Ashdod schaut es dann natürlich schon wieder anders aus. Momentan können wir uns eigentlich gar nicht vorstellen, dass wir dort anlegen möchten. Da müssen wir die aktuelle Lage einfach noch mal abwarten. Ob wir dann den Mut haben, einen Ausflug nach Jerusalem zu machen (und wenn, dann sicher NUR mit AIDA), das werden wir wohl erst sehr kurzfristig entscheiden.
Wir sind gespannt, wie sich die Lage im Krisengebiet entwickeln wird. Ein wenig Zeit haben wir ja noch.
Caro und Franz
Wir sind auch dabei Haben Vario gebucht
Übrigens die Ausflüge Israel stehen fest. Bei der kurzen Liegezeit bieten die doch tatsächlich die 9 Stunden Tour mit Besuch Totes Meer an.
Also einfach mal in MyAida unter den Ausflügen schauen.. da ist der jetzt drin seit einigen Tagen.
mfg
Jens
Da kommen aber sicher noch mehr Ausflüge
So Leute, die Vario-Zuteilungen sind schon da.....
Schnell mal bei MyAIDA reingeschaut und beten...
Wir haben eine Kabine auf unserem "Standard-Flur" erwischt... 7173
Hoffentlich können wir die bis zum 22.11. behalten!? das ist noch nicht eindeutig ersichtlich bei MyAIDA.
Wünschen euch allen auch viel Glück bei der großen Kabinenlotterie!!!
LG
Frank u Katja
So Leute, die Vario-Zuteilungen sind schon da.....
Schnell mal bei MyAIDA reingeschaut und beten...
Wir haben eine Kabine auf unserem "Standard-Flur" erwischt... 7173
Hoffentlich können wir die bis zum 22.11. behalten!? das ist noch nicht eindeutig ersichtlich bei MyAIDA.Wünschen euch allen auch viel Glück bei der großen Kabinenlotterie!!!
LG
Frank u Katja
hallo ihr zwei,
dann sind wir fast *nachbarn*
wir wohnen in der 727* im heck und sind da sehr glücklich drüber!!
da laufen wir uns ja vielleicht mal über den weg..........
viele grüße!!
dann sind wir fast *nachbarn*
wir wohnen in der 727* im heck und sind da sehr glücklich drüber!!
da laufen wir uns ja vielleicht mal über den weg..........
Naja, direkt Nachbarn kann man nicht sagen... die 71xx Kabinen liegen auf der steuerbord Seite und die 72xx Kabinen auf der backbord Seite! Also genau gegenüber!!!
Aber ich denke wir werden uns trotzdem öfter mal über den Weg laufen!!!
LG
Frank u Katja
So, heute Abend bin ich in Heidelberg bei HARRY SHER und FELIX GAUGER !!!
Noch jemand aus dem Forum zufällig dort???
LG
Frank
Hallo, so haben auch unsere Kabine bekommen. BD 721x
Wer weiß mehr über diese Kabinen? Und was heisst eigentlich das "BD"?
Freuen uns schon tierisch!!!!
Bis bald
wir haben auch eine Kabine auf Deck 7
Da könnte sich ja ein tägliches Forums treffen auf dem Gang ergeben.
@ Trimat
schau mal hier nach http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html
noch 48 Tage
Wir sind auf Deck 8 und haben die Kabine 840x. Freuen uns schon ganz riesig!
Nur noch 48 Tage!
@ Roterbetze:
Habt ihr eure Zuteilung auch nur für die ersten 8 Tage bekommen???
Ich bin mal gespannt ob wir in Sharm el Sheikh umziehen müssen!!!
LG
Frank
@ Frank Katja,
wir haben die Reise als Kombi gebucht und sind immer in der gleichen Kabine
noch 48 Tage
@ Roterbetze:
Wir haben nicht als "Kombi" gebucht, haben aber trotzdem beide Reisen auf der selben Buchungsnummer...
Warten wir mal ab... umziehen wäre auch kein Beinbruch!!!
LG
Frank u Katja
Wir habe ne BA auf Deck 8 in der Nähe des hinteren Treppenhauses bekommen. Ich würde mal sagen
Übrigens die Ausflüge Israel stehen fest. Bei der kurzen Liegezeit bieten die doch tatsächlich die 9 Stunden Tour mit Besuch Totes Meer an.
Also einfach mal in MyAida unter den Ausflügen schauen.. da ist der jetzt drin seit einigen Tagen.
mfg
Jens
Das kann ja gar nicht sein wenn die Diva um 16 Uhr wieder ablegt
Ausflug nach Jerusalem.......
Der Reiseleiter Uriel Kashi
in Israel hat die geänderte Liegezeit in Ashold in seinem Ausflugsprogramm angepasst.
Den Ausflug nach Jerusalem findet man hier: http://www.eventbrite.de/event/8335316155?ref=ecal
noch 47 Tage
Ich hab grad nochmal nachgesehen.
Es wird eine Tour "Masada und Totes Meer" mit einer Dauer von 8 Stunden und 50 Minuten angeboten.
Das sind fast 9 Stunden.
Insofern lag edvjennes gar nicht so daneben.
In 47 Tagen geht's los.