So, wir sind auch dabei. Für schlappe 999,- € Balkonkabine musste ich einfach zuschlagen.
Wird bestimmt eine tolle Reise
01.11.2013 - 09.11.2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin moin ,
klasse , noch jemand aus Bottrop
LG Andre
-
So gerade gebucht
Wir sind Julian 24 und Katharina 22
Fliegen ab Stuttgart wer noch?
-
Gut Entscheidung
-
Sehe ich auch so
Bin mal gespannt was aus Kairo bei unserer Reise wird
-
ich habe mal eine Gruppe zu unserer Reise in Facebook erstellt
-
@all
Melde mich ab für diese Reise, wir fahren jetzt zwei Tage später mit der aura ab Venedig, auch durch den Suez-Kanal nach Sharm.
Euch Allen wünsche ich einen supertollen Urlaub.
Katja und Frank: Wir sehen uns spätestens auf der TA 2014!
Astrid
-
@ Astrid:
Wie das denn?? Ist die Route so viel interessanter???
Aber so erlebt ihr jedenfalls noch das geniale Auslaufen aus Venedig!!! Wenn dort mal die neuen Anleger fertig sind, war es das mit dem Vorbeischippern an der tollen Kulisse!!!!
Wir wünschen eine schöne Reise, und wie gesagt... wir sehen uns bei der Transatlantik im März 2014LG
Frank u Katja -
So... heute kam nun schriftlich was eigentlich jeder wusste, und erwartet hat...
statt nach Port Said gehts nach Ashdod/Jerusalem...
LG
Frank -
Servus, war jemand schon in Ashdod? Sollte man Ausflüge vorab buchen oder Abwarten?
-
Hallo,
wir haben heute einen Ausflug von Ashdod nach Jerusalem über einen deutschsprachigen Privatanbieter gebucht.
http://www.reiseleiter-israel.de
noch 77 Tage
-
Solange sie uns die Suez-Passage lassen soll es mir Recht sein.
-
wir wollten gerne Jerusalem und Bethlehem zusammen machen über AIDA... aber der Ausflug dauert unter myAIDA bei den vorherigen Reisen 10 Stunden.... und unsere Liegezeit ist ja auch nur 10 Stunden... ob dieser dann überhaupt Angeboten wird...
da bin ich mir noch nicht so sicher, ob wir den Suezkanal durchfahren... wenn es da unten noch schlimmer wird eher nicht.
die fahren uns dann bestimmt wieder nach Antalya und fahren die diva dann ohne Passagiere durch, wenn es zu gefährlich ist... aber abwarten wir werden es noch erfahren
vielleicht beruhigt sich die Lage auch und wir können durch fahren
wenn nicht machen wir die Suezkanalpassage halt ein anderes mal
noch 76 Tage
-
die fahren uns dann bestimmt wieder nach Antalya und fahren die diva dann ohne Passagiere durch, wenn es zu gefährlich ist... aber abwarten wir werden es noch erfahren
Das Problem dürfte weniger die Passage des Sueskanal sein, sondern im Roten Meer einen Wechselhafen zu finden. AIDA müsste dann die Transarabien absagen und leer nach Dubai fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden es bald erfahren!
Gruß
Thomas
-
Salalah wäre der nächste mögliche wechselhafen
-
Die nächsten möglichen Wechselhäfen wären EILAT und AQABA, nicht Salalah !!!!
Leer würde die Diva auch nicht fahren... es sind immer einige "Durchfahrer" an Bord, die bereits am 01.11. aufsteigen, und bis Dubai durchfahren...
LG
Frank -
ob Eilat aber wirklich funtioniert?
-
Das Problem dürfte weniger die Passage des Sueskanal sein, sondern im Roten Meer einen Wechselhafen zu finden. AIDA müsste dann die Transarabien absagen und leer nach Dubai fahren. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wir werden es bald erfahren!Gruß
Thomas
Würde mal sagen es ist genau andersrum... Wechselhafen finden sollte nicht das Problem sein.. das liegt in den Händen von AC... die Durchfahrt durch den Sueskanal aber nicht.
-
Fährst du jetzt auch mit Capsoni oder was machst du in diesem Thread?
-
Würde mal sagen es ist genau andersrum... Wechselhafen finden sollte nicht das Problem sein.. das liegt in den Händen von AC... die Durchfahrt durch den Sueskanal aber nicht.
Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes dass Ägypten den Suezkanal schließt ????????????????????????????
Das kann sich Ägypten finanziell nicht leisten, und dem internationalen Handel gegenüber auch nicht erlauben!
Die Kosten (durch die Umwege der Schiffe) liefen innerhalb kürzester Zeit ins uferlose hoch!
Das hätte auch sofort internationale Sanktionen zur Folge, die Ägypten gar nicht brauchen kann!Außerdem geht es in Ägypten immer noch um innerpolitische Probleme... warum sollte "der Rest der Welt", der den
Suezkanal nutzt, da mit reingezogen werden... das ist nicht im Interesse Ägyptens!!!Also ich mache mir um die Suezkanal-Passage keine Sorge!!!!
Dass AC die Mar im Mittelmeer läßt und, aus Sicherheitsgründen, auf die Wintersaison im Roten Meer (sprich Fahrwasser Ägypten) verzichtet ist verständlich!!!
Aber AC wird bestimmt nicht die ganze Wintersaison noch zusätzlich auf "Arabien" und "Südostasien" verzichten, und noch 2 weitere Schiffe im Mittelmeer lassen! Zumal es dabei nur um die Suezkanal-Passage geht, und nicht um regelmäßige, wöchentliche Besuche ägyptischer Häfen!!!
@ donaldml:
Warum denkt ihr Eilat würde als Wechselhafen nicht gehen??? Der Flughafen liegt sehr zentral... Facecheck und ab aufs Schiff!!!???LG
Frank -