kofferradio mir Tuifly fliegen wir.
Wir sind halt so unschlüssig, weil wir ne recht weite Anreise haben, 340 km.
Aber sich vorher anstellen, damit man schon mal in der Reihe steht, macht keinen Sinn?
kofferradio mir Tuifly fliegen wir.
Wir sind halt so unschlüssig, weil wir ne recht weite Anreise haben, 340 km.
Aber sich vorher anstellen, damit man schon mal in der Reihe steht, macht keinen Sinn?
schnecke82 Eine Vorübernachtung ist wirklich empfehlenswert. Wenn wir einen frühen Flug von Düsseldorf haben, übernachten wir gerne im Maritim direkt gegenüber. Die Koffer geben wir dann schon beim Vorabendcheckin auf und haben dann auch unsere Sitzplätze. Das nimmt mir dann den ganzen Stress und am nächsten Morgen müssen wir dann nur noch durch die Kontrolle und fertig.
Oder ins VanderValk. Die haben oft gute Arrangements inkl Parkplatz.
Wir sind vor 2 Wochen um 6:00 Uhr mit Condor geflogen. Wir waren um 2:00 Uhr am Flughafen und hatten bereits viele Wartende vor uns. Der Flughafen war voll mit Menschen.
Falls möglich, unbedingt Vorabend-Check-in machen. Sonst früh dasein. Die Schalter machen leider erst um 3:30 auf, ebenfalls dann erst die Sicherheitskontrolle. Das ging bei uns aber dann zügig durch.
Wir haben auch schon im Maritim übernachtet. Obwohl wir nur 25 km vom Flughafen wohnen. Mit Kind war es def. eine gute Entscheidung.
Wir hatten ursprünglich eine vorübernachtung gebucht. Aber da man so früh da sein muss, haben wir das Hotel wieder storniert. Es bringt uns ja leider nichts, wenn wir für zwei Stunden Schlaf ein Hotel buchen.
monaco okay so möchte mein Mann es auch machen. Ich hatte auf andere Erfahrungen gehofft, aber dann gehen wir seinem Plan nach. Vorabend Check in bietet tui ja nicht an.
Danke euch!
Falls jemand die Tage noch fliegt oder gerade erst geflogen ist, gerne her mit Informationen.
Naja, in 2 Wochen ist der Sachverhalt sicher schon wieder etwas anders. Die Ferien sind ja in NRW dann vorbei ……und vielleicht ist es dann ruhiger?
Grüße
Novesia
Wir hatten damals einen 6 Uhr Flug der am Check In um 2,5 h verschoben wurde, da die Maschine noch aus München kommen musste.
Obwohl wir um 4 Uhr ausgecheckt hatten sind wir zum Maritim zurück und durften noch Early Bird Frühstücken und mit 8 M. alten Baby zurück auf's Zimmer. Regulär hätten wir bis 11 Uhr bleiben können.
Das war goldwert.
Hallo,
wir sind am 08.07.2022 um 6:30 Uhr nach Barcelona zur Aida Cosma geflogen. Wir waren um kurz nach 3:00 Uhr im Parkhaus. Als wir um ca. 3:30 Uhr im Terminal A ankamen war dort eine Mega Schlange zum Eurowings-Schalter zum Check In! Haben eine Stunde gebraucht um die Koffer abzugeben. Danach ging es zur Security Kontrolle. Dort ging es noch langsamer. Als wir um 6:15 Uhr (6:00 Uhr war auch Boarding) immer noch mindestens 100 Reisende vor uns hatten, blieb uns keine andere Möglichkeit als uns vorzudrängeln! Mithilfe unserer 6 Jährigen Tochter, die dringend zum Klo musste 😉, haben wir uns vorgedrängelt. Nach der Kontrolle nur noch flinke Füße und ab zum Gate. Keine Fünf Minuten später kam vom Pilot die Durchsage „Es geht los“. Ab da hatten wir wieder mehr Farbe im Gesicht. Ohne Vordrängeln hätte ich diese wunderschöne Reise nicht erlebt. Also beim nächsten Mal mindestens 4-5 Stunden vorher einplanen 😳!
Gruß 05nov02
Oder ins VanderValk. Die haben oft gute Arrangements inkl Parkplatz.
Vielen Dank Novesia für diesen Tollen Tipp! Wir haben sonst immer im Maritim übernachtet oder auch schon im Holiday Inn City Nord, aber bei unserer Reise im Januar 23 ist die Messe Boot und die Zimmerpreise sind gigantisch. Haben nun bei VanderValk gebucht, zwar nicht stornierbar aber dafür annehmbarer Preis
Wir haben zumindest schon mal den Hinflug bis Palma ab Düsseldorf mit Eurowings. 15:05 Uhr.
Zuerst dachte ich, dass ist aber spät. Aber wenn man immer noch so früh am Flughafen sein sollte, ist es wiederum besser.
Rückflugzeit haben wir noch nicht.
Entweder Vorübernachtung im Maritim, sonst auf jeden Fall 3 Stunden vorher da sein und nach der Kofferabgabe schauen, was die Warteanzeige sagt, wo geht es am schnellsten, A,B oder C? In Abhängigkeit von der Anzeige genau den Zugang wählen und zwar sofort nach der Kofferabgabe.
Ich fand es bereits im Juni vor den Ferien einfach nur nervig, ob der Flieger mit uns geht oder nicht.
Ich bin letztes Jahr im November mit Eurowings von Düsseldorf nach Mailand geflogen. Ich habe 1 h gebraucht. Vom Parken bis zum Gate. Das war auch ein 6 Uhr Flug.
Wir werden es weiter verfolgen und auf jeden Fall entsprechend früher da sein. Wir haben noch 56 Tage.
Man kann sich das Treiben am Flughafen auch über die Webcam anschauen.
Heute Morgen war es wieder absolut chaotisch.
( meine Nichte hatte einen Flug um 6:50)
Wir hatten am 17.07. einen Flug nach Mallorca um 5.50 Uhr. Wir waren gegen 3 Uhr am Flughafen und brauchten bereits eine dreiviertel Stunde, um unsere Koffer aufzugeben. Danach hätten wir uns in einer Schlange VOR DEM EINGANG zum Sicherheitcheck anstellen müssen, die in Schlangen durch die Halle bis nach Draußen führte. Wir mussten dann fragen, ob uns jemand vorlässt, weil wir unseren Flug nicht mehr erreicht hätten. In der Reihe zum eigentlichen Sicherheitcheck standen wir dann nämlich noch mal 30 Minuten. Wir haben unseren Flug noch bekommen, auch weil sich das Boarding verspätet hat. In der Reihe vom Sicherheitcheck standen Leute vor uns, deren Flug um 10 Uhr ging. Warum verstopft man bei einer solchen Uhrzeit schon um 4.50 Uhr den Zugang zu den Gates? Es ist doch kein Wunder, dass dann alle mit frühen Flugzeiten Stress bekommen. Die meisten Schalter für Check-in usw. öffnen erst um 3 Uhr.
Diese Erfahrung war der absolute Horror! Solche Menschenmassen habe ich noch nie erlebt. Am 10.08. enden die Ferien in NRW, vielleicht wird es dann auch wieder entspannter. Zum Glück sind alle unsere Koffer angekommen.
LG Silke
. Wir haben unseren Flug noch bekommen, auch weil sich das Boarding verspätet hat. In der Reihe vom Sicherheitcheck standen Leute vor uns, deren Flug um 10 Uhr ging. Warum verstopft man bei einer solchen Uhrzeit schon um 4.50 Uhr den Zugang zu den Gates? Es ist doch kein Wunder, dass dann alle mit frühen Flugzeiten Stress bekommen.
Genau da liegt ein großes Problem meiner Meinung nach.
In der Reihe vom Sicherheitcheck standen Leute vor uns, deren Flug um 10 Uhr ging. Warum verstopft man bei einer solchen Uhrzeit schon um 4.50 Uhr den Zugang zu den Gates? Es ist doch kein Wunder, dass dann alle mit frühen Flugzeiten Stress bekommen. Die meisten Schalter für Check-in usw. öffnen erst um 3 Uhr.
Denke das liegt an den Medien. Im Radio wurde gesagt, aufgrund des Flugchaos sollte man 5 h vor Abflug am Flughafen sein. Also halten die Leute sich dran und waren da.
Und zum Thema Flieger bekommen. Sobald Eure Koffer weg sind, fliegt der Flieger nicht ohne Euch. Die warten schon noch, bevor die wieder anfangen die Koffer zu suchen und auszuladen. Kein Flieger geht mit Koffer aber ohne Passagier.
Hatten wir mal in London bei Easy Jet. Wir hatten totalen Streß weil wir aufgrund von Stau viel zu spät in Gatwick ankamen. Hatten aber Koffer eingecheckt. Die Maschine hat dann auf uns gewartet. Ohne Koffer aber nicht. Die Wege in Gatwick waren einfach zu lang. Und wir hatten noch Schwiegereltern dabei, die nicht rennen konnten.
DAS SOLL JETZT NICH HEIßEN man soll sich Zeit lassen!
Warum verstopft man bei einer solchen Uhrzeit schon um 4.50 Uhr den Zugang zu den Gates? Es ist doch kein Wunder, dass dann alle mit frühen Flugzeiten Stress bekommen.
Das ist aktuell eines der Probleme. Durch die Kommunikation kommen die Leute immer früher, die Security und die Schalter machen aber weiterhin erst um 3 Uhr bzw. 2-2,5h vor Abflug auf.
Wer um 8 Uhr oder später fliegt, sollte nicht vor 6 Uhr kommen. Um 6 Uhr ist die erste Welle raus und es wird deutlich ruhiger im Airport.
Wer noch ein Hotel inkl. Parkplatz sucht: Das Lindner hat da m.E. das beste Angebot. Liegt natürlich nicht so zentral wie das Maritim oder Marriott, aber morgens gibt es einen Shuttle (ab 3:30-9:00 Uhr). Zurück muss man ein Taxi nehmen oder laufen. ca. 130 Euro inkl. Frühstück und 2 Wochen parken:
Die Geister, die ich rief…
Die Medien berichten vom Andrang, es wird aufgerufen, frühzeitig am Flughafen und schon hat man den Salat.
Wenn alle 3 Stunden vor ihrem Flug am Flughafen wären, gäbe es dieses Chaos nicht.
Heute Morgen war es wieder absolut chaotisch.
( meine Nichte hatte einen Flug um 6:50)
aber eben auch nur am frühen Morgen für die 1. Welle.
Um 7:30 Uhr keine 20 Minuten für die Security an A gebraucht.
Es schwankt extrem stark und man sollte - falls möglich - außerhalb der Wellen kommen (s. Flugplan/Webcam).