in Düsseldorf kann an alle SIKO Eingänge nutzen, wenn es zu voll ist nimmt man eben einen anderen.
Das weiß ich, da ich beruflich oft von DUS fliege. Hilft aber nichts, wenn es überall voll ist. Die Wegzeiten sind dann teilweise auch nicht so ohne.
in Düsseldorf kann an alle SIKO Eingänge nutzen, wenn es zu voll ist nimmt man eben einen anderen.
Das weiß ich, da ich beruflich oft von DUS fliege. Hilft aber nichts, wenn es überall voll ist. Die Wegzeiten sind dann teilweise auch nicht so ohne.
Hier kommt mein versprochener Bericht ✈️.
Wir sind heute morgen (15.6.) um 3.15 Uhr am Condor Schalter gewesen und waren in 5 Minuten fertig eingecheckt. Es waren bereits 8 Schalter geöffnet plus Business.
Danach direkt durch die Sicherheitskontrolle, wo ebenfalls gar nichts los war.
Alles in allem hat es sehr gut geklappt und wir warten jetzt auf unseren Flug (5.50 Uhr) nach Korfu.
Laut der Webseite des Flughafen DUS schon (Airlines (dus.com)) Reiter SELF BAG DROP
Ich habe den bei Condor zwar noch nicht genutzt, bin mir aber ziemlich sicher das es dort auch diese automatischen Gepäckbänder gab als ich letztens dort vor Ort war. Eventuell ist die Condor Seite auch einfach noch nicht aktualisiert.
Ja, es gibt bei Condor in Düsseldorf auch diese automatischen Gepäckbänder, wurden nicht genutzt. Auch wir haben sie nicht genutzt, da nichts los war und wir direkt an einem der 8 geöffneten Schalter eincheckt haben.
Gibt es den Vorabend Check -In auch für Charterflüge von Condor ?
Gibt es den Vorabend Check -In auch für Charterflüge von Condor ?
Laut Condor-Webseite:
Vorabend Check-in Düsseldorf
Öffnungszeiten 18:00 - 20:00
Für Abflüge am Folgetag- Alle Abflüge bis 8:00 Uhr
Bereich Terminal B
Laut Condor-Webseite:
Vorabend Check-in DüsseldorfÖffnungszeiten 18:00 - 20:00
Für Abflüge am Folgetag- Alle Abflüge bis 8:00 Uhr
Bereich Terminal B
Danke für deine Antwort, dass habe ich auch gelesen, nur sind Sonderflüge ausgenommen. Ist Aida Charter ein Sonderflug? Dachte ,vielleicht hat jemand schon Erfahrung
Also in Frankfurt hat es letzten Dezember beim Aida charter geklappt mit dem Vorabend checkin.
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zu dem aktuellen Stand von TUIfly am Düsseldorfer Flughafen berichten? Ist es weiterhin so, dass dort nur zwei Schalter zur Verfügung stehen und diese auch erst relativ spät öffnen?
Ich fand es dort immer richtig schrecklich und total kundenunfreundlich. Wir sind vor kurzem mit Eurowings geflogen, null Stress beim Einchecken, so wünscht man sich das. Hoffe dass die Tui sich da mal was abschaut.
Grüße aus dem Pott
Tuifly Düsseldorf 2 Schalter 2 Std, vor Flug. In Dssd. kann man alle Sikos nutzen von allen kommt man zu den Gats
Wir sind im August mit Tuifly nach Korfu. Nachdem die Schlangen sehr lang waren, konnten wir auch am Schalter, der eigentlich Palma abgefertigt hat, einchecken. Das ging dann alles sehr schnell. Hatten aber ein Kind dabei, keine Ahnung, ob man da drauf geschaut hat.
Wir sind im August mit Tuifly nach Korfu. Nachdem die Schlangen sehr lang waren, konnten wir auch am Schalter, der eigentlich Palma abgefertigt hat, einchecken. Das ging dann alles sehr schnell. Hatten aber ein Kind dabei, keine Ahnung, ob man da drauf geschaut hat.
Trennt TUI hier nach Destinationen😕. Eigentlich ist es mittlerweile eher üblich für alle Ziele der Airline gesammelt einzuchecken.
Trennt TUI hier nach Destinationen😕. Eigentlich ist es mittlerweile eher üblich für alle Ziele der Airline gesammelt einzuchecken.
Ja, sieht man sehr gut, wenn nach Tuifly filtert...
Das ist leider seit Jahren schon so bei denen..echt ein Krampf..
Na das wird ja dann Lustig. Wir testen in 60 Tagen. Wann öffnet TUI denn Morgens die Schalter ?
Na das wird ja dann Lustig. Wir testen in 60 Tagen. Wann öffnet TUI denn Morgens die Schalter ?
2 Std vor Abflug.
Und da kann die Schlange schon sehr lang sein, da alle aufgefordert werden 3 Stunden vorher da zu sein.
Und da kann die Schlange schon sehr lang sein, da alle aufgefordert werden 3 Stunden vorher da zu sein.
Mehr die Regel, als die Ausnahme. Bin immer froh, wenn ich dann zu Condor oder EW „muss“, während ich die TUI Schlangen sehe in DUS.
Im Winter ist es aber bei TUI wesentlich entspannter als bei EW, da sie deutlich weniger Flüge im Winter ab DUS anbieten. Im Februar war es eine Katastrophe am Eurowings Schalter, da dort nicht selten 15-20 Maschinen innerhalb einer Stunde gehen, bei der TUI ist es häufig nur ein einziger.
Gott sei Dank noch nicht erlebt, hängt vermutlich auch vom Wochentag ab.
Im Februar war es eine Katastrophe am Eurowings Schalter
Im Februar sollten die Automaten zur Gepäckabgabe schon installiert gewesen sein. Dadurch gibt es eigentlich kaum noch Schlangen, auch wenn diese Automaten nicht so zuverlässig funktionieren wie die der Lufthansa in Frankfurt.
Wenn man zum Schalter will oder muss (zB wegen Sperrgepäck/Buggy) sieht es anders aus.