Ich hatte mich schon gewundert, was da los ist. Das ist nun die Erklärung.

Warnbaken auf A44 stoppen illegales Parken am Düsseldorfer Flughafen
www.airliners.de
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ich hatte mich schon gewundert, was da los ist. Das ist nun die Erklärung.
Also auf was für ideen die Leute kommen!! Den Standstreifen als Parkplatz zu nutzen..
Die Schrankenanlage am Düsseldorfer Flughafen finde ich auch doof.. aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen ..
Das Parken auf Standstreifen gibt es an fast jedem großen Flughafen.
Also auf was für ideen die Leute kommen!! Den Standstreifen als Parkplatz zu nutzen..
Die Schrankenanlage am Düsseldorfer Flughafen finde ich auch doof.. aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen ..
Eine Seuche war das bisher, und eine gefährliche dazu. Jetzt werden alle Abholer versuchen, auf dem (jetzt schon überfüllten) Gelände der Shell Tankstelle unterzukommen…
Ich werde nie verstehen, weshalb man zunächst viel zu früh dort ist und dann nicht einfach den kostenpflichtigen Parkplatz/das Parkhaus verwendet.
Ich auch nicht. Unter den Seitenstreifenparkern sind aber auch viele Profi-Abholer dabei, denke ich.
also ich fliege für mehrere tausend Euro in den Urlaub und habe dann keine Geld, meinem Abholer eben 5 Euro für das Parkhaus zu geben?
Also das verstehen ich nicht. das verstehe wer will..
Es gibt halt sonne und sonne.
Zumal es gerade in Düsseldorf wirklich genug Möglichkeiten gibt, terminalnah vollkommen legal zu warten. Zumindest wenn man einigermaßen ortskundig ist oder GoogleMaps beherrscht.
Man könnte das Problem natürlich auch beseitigen, wenn man - wie in den USA - dezidierte und kostenfreie "Cellphone Parking Lots" ausweisen würde.
Der nächste Streik droht:
Verdi geht weiter in die Offensive. Die Gewerkschaft hat am Freitag (7. März) den nächsten Streik angekündigt. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit sind dabei die Beschäftigten am Flughafen Düsseldorf und dem Airport Köln/Bonn am Montag (10. März) zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.
Aktuell fährt der Skytrain nicht. War aber gut organisiert mit Bus-Shuttle.
Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig mit meiner Frage. Ich habe hier im Forum keinen Thread zu Flughafenstreiks und dem Umgang damit von seitens Aida gefunden.
Wir fliegen in ca 1 Woche von Düsseldorf nach Teneriffa, Flug ist mit Eurowings und über Aida mitgebucht.
We geht Aida vor, wenn gestreikt wird? Wird ein alternativer Flughafen gesucht/gefunden? Wie erfolgt dann der Transport von dem einen zum anderen Flughafen?
Wie werden wir/der Kunde informiert? Bekommt man eine E-Mail oder muss man selber aktiv werden und bei myAida schauen? Wo dann dort? Bei An-/Abreise ?? Oder wird (nur oder zusätzlich) das Reisebüro informiert, bei dem man gebucht hat und die müssen einem weitere Infos geben?
Lies‘ mal den gestrigen Beitrag von Morris „ Urlaub gerettet“ .
Aida bemüht sich schon um eine Lösung, aber immer klappt das natürlich nicht.
Man wird direkt informiert, dafür gibt man ja im Vorfeld die Handynummer an.
Gestern wurde mittels Bus-Shuttles ein Notbetrieb mit Abflug von Münster bzw. Paderborn eingerichtet.
Aida bemüht sich schon um eine Lösung, aber immer klappt das natürlich nicht.Man wird direkt informiert, dafür gibt man ja im Vorfeld die Handynummer an.
Naja müssen sie ja auch.. Sie haben die Reise ja mit Anreise verkauft... Sonst müssen sie auch bei Streik den kompletten Reisepreis erstatten wenn nicht geflogen werden kann... Bei individueller Anreise sieht es da wieder anders aus...
Aida bemüht sich schon um eine Lösung, aber immer klappt das natürlich nicht.Man wird direkt informiert, dafür gibt man ja im Vorfeld die Handynummer an.
Ein lobenswerter Schritt von AIDA. Ich hätte aber vermutlich lieber das Geld zurück und eine Umbuchung als einen Tag Verspätung auf der Kreuzfahrt. Es fehlen faktisch 1 1/2 Tage.