Hallo,
ich bin die Erste!!! Ich eröffne mal hier und jetzt.
Wir (mein Mann, mein Sohn 8 und ich) fahren ins hoffentlich heiße schwarze Meer.
Wir hoffen auf viele Mitfahrer...
Grüße aus Bayern
andrea
Hallo,
ich bin die Erste!!! Ich eröffne mal hier und jetzt.
Wir (mein Mann, mein Sohn 8 und ich) fahren ins hoffentlich heiße schwarze Meer.
Wir hoffen auf viele Mitfahrer...
Grüße aus Bayern
andrea
Wir (51m, 50w und 2mal 15w) sind auch dabei. Besonders auf Istanbul, eine geile Stadt !!!!
Hallo zusammen,
wir haben mal wieder einen kleinen Reiseführer für die Aida Schwarzes Meer
Route 2 erstellt. Für alle die Intresse daran haben, die können sich
diesen unter den nachfolgendem Link herrunterladen.
Reiseführer:
https://www.dropbox.com/sh/bmnk0vzln4n7ozg/pAIEH3Zblo
Kartenmaterial:
https://www.dropbox.com/sh/g19u3tof83ktr8p/BiAwrTR87z
Wünsche Euch schon mal allen viel Spaß beim Lesen .
Es wäre nett von euch wenn wir eine kurze Rückinfo erhalten könnten,
damit wir wissen wie oft dieser Reiseführer herruntergeladen wurde.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße Diana & Dieter
Haben Heute gebucht, auch wir sind dabei.
Hallo!
Auch wir, Micha und Caro, sind mit an Bord! Haben heute die Zuteilung erhalten.
Vorerst geht es für uns aber erstmal am 24.4. auf die Bella Richtung Oslo und Kopenhagen! Danach kann dann die Planung fürs Schwarze Meer beginnen!
@MenseD
vielen Dank für die Infos, habe sie mir auch herunter geladen!
Liebe Grüße
wir wurden nun auch zugeteilt. Boooahhh ist ja noch ewig hin
EDIT: Danke an Diana & Dieter für das Bereitstellen der ganzen Karten und Infos über die Reise!
Willkommen an die Neuen in dieser Runde
Werde mich jetzt langsam, obwohl es noch eine Weile hin ist, mit den Ausflügen beschäftigen, da man in Russland nur mit Aida von Bord kann. Oder eigene Visas beantragen muß.
LG an alle Brigitte
Hallo an alle,
auch wir haben unsere Zuteilung erhalten und dürfen mit euch mitfahren
Viele Grüße und eine schöne Vorfreude
Dennis und Julia (29/27)
Hallo,
wir fahren auch mit.
Viele Grüße
Mentalist
Werde mich jetzt langsam, obwohl es noch eine Weile hin ist, mit den Ausflügen beschäftigen, da man in Russland nur mit Aida von Bord kann. Oder eigene Visas beantragen muß.
Das ist doch nur der Ausflug in Sotschi, wo man ein Visa benötigt.
Alles anzeigenHallo,
wir fahren auch mit.
Viele Grüße
Mentalist
Das ist doch nur der Ausflug in Sotschi, wo man ein Visa benötigt.
Ja, aber der Ausflug hat es insich, ich hätte gerne den mit Tee, mein Mann den mit Olympia.
Alle anderen Ausflüge werden wir auf eigene Faust planen.
Wegen Istanbul geben ich Dir nach dem Wochenende noch nähere Auskünfte. Sohn kommt zu Besuch.
Ja, aber der Ausflug hat es insich, ich hätte gerne den mit Tee, mein Mann den mit Olympia.
Bei uns ist es auch so. Mal sehen wer sich durchsetzt
LG
Mentalist
Hallöchen,
wir sind heute zurück von der kurzreise mit der Bella, war wie immer sehr schön, nur leider viel zu kurz! aber die nächste reise ist ja in sicht!
Wir haben für sochi bereits den ausflug mit folklore und tee gebucht! hatten erst überlegt uns ein visum zu besorgen, aber wenn man den zeit- und kostenaufwand mal dem einen tag gegenüberstellt, lohnt sich das nicht! denke durch den ausflug bekommt man trotzdem einen kleinen einblick!
Die weiteren ziele werden ab jetzt geplant!
Liebe Grüße von uns
Wir, 50, 45, 17 und 13 Jahre jung sind auch mit dabei.
Eigentlich wollten wir diesen Sommer Tui Cruises ausprobieren haben aber so kurzfristig zum Reisetermin keine passende Kabine/Reise mehr gefunden.
Die Schwarzmeer Tour haben wir bereits 2011 im Sommer gemacht. Gerne sind wir nochmal auf der Route dabei, es gibt noch viel zu entdecken.
Wir freuen uns darauf, besonders das wir mal wieder auf der Aura sind.
Hallo Sunriser,
willkommen an Bord.
Habt Ihr vielleicht spezielle Highlights, da Ihr die Reise schon einmal gemacht habt?
In Izmir hat uns der Ausflug " Entspannen in Cesme" Ein Strandbad ganz gut gefallen. Es gibt zwar keinen Sand , aber die Lage und das Meer sind schön. Liegen etc sind etwas älter aber brauchbar. In Istanbul auf jeden Fall das volle kulturhistorische Programm mit Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi Palast, nicht zu vergessen ein Ausflug auf die asiatische Seite mit einmaligem Blick vom Camlica Hügel - gigantisch! Auf Jalta sollte man den Liwadia Palast besichtigt haben - Weltgeschichte - In schön restaurierten Räumen. Auf Thessaloniki haben wir einen schönen Badeausflug zum Sani Resort unternommen, mit tollem Schnuppertauchen für die Kinder. Auf Samos ist eigentlich alles schön. Eine tolle Insel.
Viel Spass beim planen
LG
Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute auch zugeschlagen und sind dabei. Wir 33,34 und 12 Jahre freuen uns sehr auf die Tour und hoffen, dass wir auch wie bei unseren letzten Aidareisen viele nette Menschen kennen lernen werden.
Wir werden sicher wieder viele Touren individuell planen. Vielleicht kann man sich ja zusammentun.
Viele liebe Grüße
Jacqueline
Hallo Marcus und Jacqueline,
willkommen.
Auch wir werden alle Touren, außer Sochi, selbst planen.
Fände es Klasse, wenn sich mehrere zusammen tun und auf Tour gehen. Bestimmt findet auch wieder ein Treffen am 1. Seetag an der Ocean Bar statt.
Mache jetzt einfach den Vorschlag
Treffen 1. Seetag, dies wäre am Montag der 12.08. um 16.OO Uhr an der Ocean Bar.
Wäre dies ok.????
Ein Forumstreffen wäre sicher super. Wir haben das letztes Jahr auch gemacht Wir fangen jetzt langsam so an zu planen. In Jalta haben wir jetzt mal Igor angeschrieben. Ich stell es hier rein, wenn ich Antwort habe bezüglich Tour und Preis. Hat hier denn schon jemand alles geplant? Wir werden vieles auf eigene Faust machen.
Liebe Grüße
Jacqueline
Igor würde mich auch interessieren, habe von Ihm bisher nur Gutes gehört.
Wie schon geschrieben werden wir auch alles außer Sochi selbst planen. Sochi wird der Ausflug mit Tee oder Olympia. Ich bin für die Tour mit Tee mein Mann möchte Olympia. Wer sich durchsetzt ist noch nicht raus.
Für Istanbul haben wir am 1 Tag Blaue Moschee, H. Sophia und T, Palast, mit einer kleinen Pause in einer Nebenstraße, zwischen den beiden Moscheen auf einer Dachterrasse, mit Blick auf diese und Bosporus , geplant. Sollte die Zeit noch reichen eine Fahrt auf dem Bosporus. Am zweiten Tag der große Basar.
Beim Rest sind wir noch zugange.
LG Brigitte
Hallo,
also Igor hat mir geantwortet. Es gibt zwei Möglichkeiten der Touren.
Die Kurze Tour kostet 16,00 Euro und 12,00 Euro das Kind (dauer 2 Stunden)
1. Livadia Palast
2. Schwalbennest
Die Lange Tour kostet 30,00 Euro (dauert 4 Stunden)
1. Livadia Palast
2. Schwalbennest
3. Alupka Palast sowie 2 Kirchen auf
dem Weg
Insgesamt braucht er 15 Leute um die Tour zu machen. Wir können im Vorfeld Plätze reservieren. Der Rest wird dann vor Ort aufgefüllt.
Wir werden sicher eine der beiden Touren machen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob die kurze oder lange. Wir müssen uns halt einig sein es geht nur eine von beiden.
Also wer mitfahren will, bitte kurz Posten ich kann ja dann die Personenanzahl gesammelt übermitteln.
Viele Grüße
Jacqueline