11.08.13 - 25.08.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe jetzt nochmal mit Igor gesprochen. Der zweite Bus ist kein Problem. Dieser fährt dem ersten hinterher und die Stationen machen wir dann alle zusammen. Hinzu fährt er im ersten Bus mit und erklärt vieles über die Kultur. Rückzu fährt er dann im zweiten Bus mit und macht das gleiche.


    Ich denke das ist eine super runde Sache. Bezahlen wird jeder direkt vor Ort.


    Also wer jetzt noch am schwanken ist sollte sich noch schnell anmelden.


    Euch allen ein schönes Wochenende.


    Viele liebe Grüße


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • :sdanke:


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • @ Kuschi, danke für den Tipp mit dem Bordguthaben... Ist ja gut versteckt ;)


    @ Marc, lustig dass du auch wieder dabei ist. Da weiß ich ja, wen ich abends in der Anytime treffe ;)
    Noch 43 Tage :)) :jump:

  • Habe soeben in einem anderen Thema gelesen das Stephan Hartmann z.Zt. EM auf der Aura ist und bis Ende August bleiben soll. Er war bisher unser bester EM den wir hatten. :daumen:


    Ich hoffe er ist auch auf unerer Fahrt dabei :matrose:

  • Na das klingt doch mal super, Mentalist.
    scheint ganz so, als würde es eine rundum tolle fahrt werden, denn ich fand Stephan von den ganzen EMs, die wir bisher hatten auch mit am Besten.
    Fehlt eigentlich nur noch der "Sonnenbank-Klaus" und alles wäre perfekt ;)

  • Hallo Mentalist,
    wir als AIDA-Neulinge,fragen uns was ein "EM" auf einem Schiff macht... :gruebel: sind eben noch greenhorns,was sich nach der Reise aber ändert :matrose: :sdanke:

  • em= Entertainment-Manager
    cd=Club-Manager


    grüße
    andrea :bayern:


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Hallo Mentalist,
    wir als AIDA-Neulinge,fragen uns was ein "EM" auf einem Schiff macht... :gruebel: sind eben noch greenhorns,was sich nach der Reise aber ändert :matrose: :sdanke:


    Howdy "Greenhorn"! ;)


    Dass ein EM ein Entertainment-Manager ist, wurde ja schon gesagt. Aber was er macht? Ich glaube, das weiß er manchmal selbst nicht ;) Grundlegend ist er derjenige, den du zusammenstauchen kannst, wenn dir das Unterhaltungsprogramm an Bord nicht gefällt. Er sorgt nämlich in Absprache mit dem Clubdirektor (CD), dem Theatermanager und dem Mediamanager (der für alles mit Fernsehen und Printmedien an Bord verantwortlich ist) dafür, dass alle Gäste sich mehr oder weniger gut bespaßt fühlen. Und natürlich, dass sie bei so tollen Aktionen wie dem "Offiziersshaken" :trrink1: oder dem "Alpenglühen" :bayern: jede Menge Geld in die Barkassen spülen. Das scheint manchmal sogar der Hauptbestandteil des Jobs zu sein, wenn man sich manche Vertreter dieser Gattung anschaut. Wird leider auch immer wieder kritisiert, aber lässt sich nicht ändern. Aber Grundlegend kannst du dir ganz einfach merken, dass der EM derjenige ist, der den Spagat zwischen Pausenclown und ernstzunehmendem Moderator vor Shows wagen muss und die Leute zu unterhalten hat mit deinem Team...


    Aber sieh es dir am Besten selbst an, dann wirst du wissen, was ich meine ;)


    sonnige Grüße aus DD
    kuschi

  • So, wir haben jetzt die Ausflüge gebucht. In Izmir und Odessa eine Bike-Tour und in Istanbul die "asiatische Seite". Nur bei Socchi sind wir uns noch unsicher: Olympia oder 1/2 Tag Strand.... Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem der beiden Ausflüge gemacht und kann uns die Entscheidung etwas leichter machen...?

  • Hallo,
    wir würden gern konkret wissen ob wir fest für Bus angemeldet sind. Freuen uns über Antwort.
    Herby :abfahrt:

    Phoenix-MS Albatros
    TUI-Sonata
    Arosa-Luna
    Aida-Sol
    Aida-Mar
    Aida-Diva
    Aida-Blue
    Aida-Aura
    MS Berlin
    MS Alina
    Aida-Cara
    Aida-Stella
    Aida-Vita
    soon:
    Aida-Blue (Medit. Highlights
    Aida-Vita (Nordland-Island)

  • Hallo Ihr Lieben,


    im zweiten Bus sind jetzt folgende Personen.


    Herby 2EW
    Robbe 2EW
    Funny 2EW, 1K
    Groebi 2EW, 1K
    Susanne&Albert 2EW
    Mentalist 2EW


    Es fehlen also nur noch 2 Personen. Ich bin sehr zuversichtlich das wir diese noch zusammenbekommen. Ich werde Igor jetzt auch nochmal schreiben. Vielleicht reicht auch das. Ich glaube nicht das er sich das entgehen lässt und 2 Personen findet man auch noch direkt vor Ort. Also wer noch Lust hat bitte melden. 4 Personen wären quasi noch möglich.


    Ich freu mich schon sehr auf die Reise. Ich habe mal die Gastkünstler durchgeschaut. Scheint so als wenn bei uns ausgerechnet keiner dabei ist. Hoffen wir mal das dies nur nicht aktuell ist. Wir haben schon einige tolle Gastkünstler erleben dürfen auf der Aida.

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Hallo liebe Mitreisenden,
    haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen.Jetzt mal ne`blöde Frage: die Kofferanhänger,mit Namen und Kab.Nr.,bringt man die vor oder nach dem Flug an?Halten die den Flug aus? :gruebel:
    Danke :ciao:

  • die Anhänger bitte vorher schon anbringen. Da soll ja deine Adresse rein, falls der Koffer verloren geht...Die Dinger sind sehr stabil und reißen nicht so schnell ab :bayern: grüße
    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln

  • Der zweite Bus in Jalta ist voll :wiegeil: Das heißt für alle die im zweiten Bus sind ist die Durchführung jetzt verbindlich. Ich hoffe Euch alle dann auch zu sehen vor Ort. Ich buche jetzt bei Igor verbindlich. Ich schicke Euch nächste Woche dann nochmal ne abschließende Info mit allem Treffpunkt, Zahlungsweise etc.


    Ich freu mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Ausflug. Zum Forumstreffen können wir ja dann auch kurz nochmal alles bequatschen.


    Euch noch ein sonniges Wochenende.


    Liebe Grüße Eure


    Jacqueline

    Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

  • Wer fliegt ab Hamburg?
    :meinung:

    Aida-Sol 12.2012 :sgenau:
    Aida-Aura 08.2013 :abfahrt:
    Aida-Blu 15.12.2013 :titanic:
    Aida-Diva 06.8.2014 :wiegeil:
    Aida Diva 12.03.2017 :schwimmen:
    Aida-Sol 28.01.2018:thumbsup:

    Aida Sol 01.06.2019 :Boot1:  :tanzgott:

  • Unsere Reiseunterlagen sind gestern schon gekommen, so früh vor einer Abfahrt hatte ich die noch nie! Vermutlich wollte Aida die Schwarze Meer Runden vollends abhaken... ;)
    Wir fliegen um 9:35 Uhr ab Stuttgart mit Sunexpress (hoffentlich kommen wir auch in Antalya an :)
    Wer ist noch auf der Maschine?


    Gruss Marc

    19x AIDA 2x Costa, 2x MSC, 2x MS Delphin, 6x Mein Schiff

  • wir fliegen ab München um 13.55 Uhr auch mit sunexpress ( da gibts Wasser in Joghurt-Bechern und das Sandwich glaube ich musst du bezahlen) Ein richtiger Billigflieger....
    Wir sind also erst zum Abendessen an Bord..


    Treffen wir uns so auch noch mal am 1. Seetag an einer Bar????? Irgendwo an der Pool bar oder So...... :sdafuer:
    grüße
    andrea


    10/09 luna Kanaren
    11/10 diva Transarabien
    03/11 luna Karibik
    04/11 luna Transatlantik
    10/11 sol Kanaren
    05/12 diva ÖMM
    08/12 aura Transamerika
    10/12 sol Kanaren
    05/13 ÖMM 15+17
    08/13 aura Schwarzes Meer
    10/13 blu Transkanaren
    08/14 stella Nordeuropa
    08/14 stella Westeuropa
    05/15 stella ÖMM 15+17
    08/15 sol Nordeuropa
    08/15 sol Westeuropa
    08/15 sol Kanaren
    05/16 blu mediterrane Highlights
    08/16 prima Metropolen
    08/16 stella mediterrane Highlights 6
    08/16 stella Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Frankreich
    06/17 aura Spanien und Italien
    08/17 stella mediterane Highlights
    08/17 stella Italien und Mittelmeerinseln