Heizer... fremdschämen macht doch auch Spass oder warum schauen wir alle den Dschungel... in diesem Sinne die Heia brüllt...
Probleme auf der AidaBella?
-
scapegrace -
22. Januar 2013 um 11:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich habe an Holidaycheck geschrieben und siehe da, hier ist die Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und diesen Hinweis.
Dieser wurde dem zuständigen Team weitergeleitet, welches die genannte Bewertung für die AIDAbella erneut überprüfen wird.
So individuell wie die Erwartungen und die Wahrnehmungen der Leistungen am Urlaubsort sind, so individuell sind auch die Inhalte der Bewertungen. Diese persönlichen Wahrnehmungen kann niemand beeinflussen und sie unterliegen der freien Meinungsäußerung.Mit einem breiten Spektrum an Meinungen bieten wir unseren Usern eine gute Informationsbasis um das für Sie passende Schiff zu finden.
Für Ihr Engagement bedanken wir uns sehr herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit HolidayCheck.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Sind Sie mit unserem Service zufrieden?
Wir freuen uns, wenn Sie über diesen Link an einer kurzen Umfrage teilnehmen.
Freundliche Grüße vom BodenseeManager Content Communication | Content Quality Assurance
T +41 (0) 71 686 9514 | Fax +41 (0) 71 686 5028
content@holidaycheck.com -
Ich finde grundsätzlich ist Kritik ja gestattet, aber ganz ehrlich da hat einer in seinem Ärger ein bisschen übertrieben und nun steht das da und AIDA Neulinge bekommen Angst aufs Schiff zu gehen.
Natürlich ist jedes Schiff, jede Beatzung, jeder Reisezeitpunkt anders und mit Sicherheit passieren auch bei AIDA Fehler. Meine Reise auf AIDA bella im Oktober war jetzt auch nicht so der Hammer. Da habe ich schon deutlich besseres erlebt, aber im Prinzip war das eine AIDA Reise4 mit allem drum und dran. Bei uns waren es nur Kleinigkeiten, die wir so zu bemängeln hatten. Das passiert nunmal. Uns wurde aber in den Fällen immer schnell geholfen.
Was mich bei diesen Hass-Tiraden immer so ärgert ist der Ton und das Übertreiben. Und meistens hätten die angesprochenenen Probleme an Bord geklärt werden können. Ich habe wirklich noch nicht erlebt, dass ich vor Ort abgebügelt wurde, wenn ich ein Problem mit dem Service oder einer Dienstleistung hatte. Ganz im Gegenteil!
Ich schreibe jetzt auch mal eine HolydayCheck Bewertung. Das ist dann wahrscheinlich das Beste, damit so stark subjektiv-negative Kritik nach unten rutscht.
-
Kritiken in denen alles schlecht gemacht wird, nehme ich sowieso nicht ernst.
Denn auch wenn es viel zu kritisieren gibt, gibt es selbst am schlechtesten Schiff oder Hotel irgendetwas, was positiv ist.
Das war entweder ein Fake wie schon geschrieben oder jemand, der mit sich selbst so unzufrieden ist, dass er seinen ganzen Frust nach außen trägt. Aber ich tippe eher auf erstes, denn wie schon geschrieben WMM über Silvester gabs gar nicht.Ich glaube nicht, dass sich davon jemand abbringen läßt, wenn er das erste Mal aufs Schiff will. Dafür ist diese Bewertung einfach zu extrem.
Ich persönlich schaue bei HC immer auf die Weiterempfehlungsrate. Da nehmen sich die Schiffe alle nicht so viel. Ich lese aber auch negative Kritiken, vergleiche die dann aber mit den positiven und bilde mir meine eigene Meinung.
-
Ich habe dieses Jahr zwei Reisen gebucht - eine Transatlantik mit MeinSchiff1 am 22.03. und die Südamerika 2 am 28.12. mit der cara . Von beiden Schiffen habe ich schon so oft Positives wie Negatives gehört. Würde ich immer auf die anderen hören, dann könnte ich mir das Erlebnis Kreuzfahrt gleich ersparen . Bisher wurde ich von Aida noch nie enttäuscht. Alle vier Reisen (Karibik vita 2003/ Transatlantik vita 2005/ Transatlantik luna 2011/ Transamazonas vita 2012) haben mir immer sehr gefallen. An der Rezi war man immer sehr nett zu mir. Ich hatte dort nie das Gefühl, lästig zu sein. Eine Minibar auf Kabine brauche ich nicht. Ich besuche lieber die anderen Bars an Bord - die durch den Andrang am Tresen auch schon manchmal mini sind . Das Essen in den Restaurants hat mir auch immer geschmeckt und wenn mal etwas nicht mehr richtig heiss, na und, Perfektion gibt es nicht.
Fazit: Die beste Erfahrung ist die, die man selbst gemacht hat.
-
Ich schreibe jetzt auch mal eine HolydayCheck Bewertung. Das ist dann wahrscheinlich das Beste, damit so stark subjektiv-negative Kritik nach unten rutscht.
Das ist meiner Meinung nach die einzig echt wirksame Möglichkeit, solchen übertriebenen Negativ-Bewertungen entgegen zu treten.
Auf diese Weise wird die schlechte Bewertung schnell verdrängt und die Prozentzahl der Wiederempfehlungsrate steigt an.
Also alle, die ihr diese Reise selbst erlebt habt, ihr habt es in der Hand! -
Kritiken in denen alles schlecht gemacht wird, nehme ich sowieso nicht ernst.
Denn auch wenn es viel zu kritisieren gibt, gibt es selbst am schlechtesten Schiff oder Hotel irgendetwas, was positiv ist.
Das war entweder ein Fake wie schon geschrieben oder jemand, der mit sich selbst so unzufrieden ist, dass er seinen ganzen Frust nach außen trägt. Aber ich tippe eher auf erstes, denn wie schon geschrieben WMM über Silvester gabs gar nicht.Ich glaube nicht, dass sich davon jemand abbringen läßt, wenn er das erste Mal aufs Schiff will. Dafür ist diese Bewertung einfach zu extrem.
Ich persönlich schaue bei HC immer auf die Weiterempfehlungsrate. Da nehmen sich die Schiffe alle nicht so viel. Ich lese aber auch negative Kritiken, vergleiche die dann aber mit den positiven und bilde mir meine eigene Meinung.
dito, auchGrüße
Gerda
-
Falls jemand den Markencheck TUI noch sehen möchte:
http://www.daserste.de/information/re…heck/index.html
Sehr interessant, für mich jedenfalls.
LG Achim
Danke für den Link, Achim!
Hab die Sendung leider verpasst... Werd sie jetzt im Net anschauenHerzliche Grüße aus NRW
-
Danke für den Link, Achim!
Hab die Sendung leider verpasst... Werd sie jetzt im Net anschauenHerzliche Grüße aus NRW
TUI wehrt sich allerdings gegen diese Berichterstattung - http://siehe%20hier%20
Und mal ehrlich: bei uns allen gab es damals ja auch einen "Aufschrei", als im WiSo-Vergleich Aida vs. Robinson Club Aida so schlecht abschnitt. Seither ist diese Art von Berichterstattung bzw. Vergleich für mich wenig aussagekräftig.
LG Soleluna
Editiert:
Das Verlinken muss ich noch üben http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tui-che…c41fab9154.html -
Schade, dass man bei HC angemeldet sein muss, um einen Kommentar zu schreiben oder einen Beitrag zu bwerten
Ich hoffe, dass alle die, die dort angemeldet sind, entsprechend reagieren.Aber mal ganz ehrlich - fällt euch da nichts auf
Wir haben/hatten (und sie werden auch wieder kommen) da ja auch unsere Spezialisten (Trolle), die alles und jeden verrissen hatten. Ich hab dan noch einem im Hinterkopf, der eigentlich keinen noch so dämlichen Kommentar nicht mit Hinweis auf TUI beendet hat.
Jetzt aber zu meiner Feststellung:
In dem Bericht sind eigentlich alle Kritikpunkte aufgezählt, die hier bei wasserurlaub mal angesprochen, durchgekaut, erwähnt, kommentiert oder gefakt wurden (mitsamt solcher Fehler wie der zu bezahlenden Sauna).Wie von La Cruzada bereits angesprochen, gibt es ja auch immer wieder mal berechtigte Kritik.
Mal sinds die Gläser, mal ist der Pool nicht beheizt, mal hat der Koch ne schlechte Woche, mal ist ein Loch in der Bettdecke, mal wird die Nasszelle ... bla bla....
Aber in der Häufung - während einer Reise - auf einem Schiff - never ever
Ich behaupte, da hat einer von wasserurlaub alles raus gepickt, was mal negativ erwähnt wurde, alles in einen Topf (Schiff) geworfen und dann den Bericht verfasst ohne jemals überhaupt die Reise gemacht zu haben.
Also ich bin HC angemeldet und habe den Verfasser der Bewertung angeschrieben. Habe dem mitgeteilt das ich der Meinung bin,das der ne abgekarterte Bewertung geschrieben hat,wohl nie auf dem Schiff war und das die wohl erstunken und erlogen ist. Sicher Kritik kann man äussern,Geschmäcker sind ja auch Gott sei Dank verschieden,aber für die Bewertung hätte er wohl nen kl. Obelus bekommen.Mal sehen ob ich ne Antwort bekommen .
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten die Bella im April wiederzusehen -
-
Das war unsere dritte Reise mit Aida. Der Zustand der Bella
ist absolut in Ordnung. Abnutzungen konnten wir an keiner Stelle beobachten,Was allerdings auffiel: Der Service, insbesondere im Bella Vista ist teils miserabel.
Unfreundliches Personal, Die Tische werden bei einer Neubelegung nicht neu
eingedeckt, das Personal äffte verbale Servicewünsche nach.Das Speisenangebot in der "Weite Welt" wiederholt sich, ist
einfallslos und langweilig. Selbst Silvesterabend änderte sich nichts daran.
Erst am letzten Abend gab die Küche alles. Ist das auf eine Sparpolitik
zurückzuführen oder auf einen überforderten Küchenchef? Während der Reise ging
auch noch der Ananas Vorrat zur Neige.Die Barpreise sind in der Tat überzogen, wenn man den Zoll- und Steuerfreien
Wareneinkauf berücksichtigt. Ein Glas Prosecco wird mit EUR 3,70 berechnet Mai Tai kommt auf EUR 7,10!Im Allgemeinen ist das Personal hilfsbereit und freundlich.
Doch es gibt auch krasse Ausnahmen, welche von den Führungskräften offenbar nicht
bemerkt werden -
Oh ist doch alles überteuert bei AC :
Beispiel:
Ron Zacapa in einer Bar in Deutschland 0,04 cl = 16,50 €Auf Aida = 6,60 €.
-
Eleganski warst du wirklich auf den Schiff bzw. wo hast du das rauskopiert? Weil so schreibt man selber keinen Text... aber ok
und verdammt nochmal.. wo habt Ihr alle diese geilen Emicons her?
-
Manchmal verstehe ich das Servicepersonal aber auch. Wir waren über Weihnachten auf der Bella und ja es war bisher die unschönste AIDA Reise. Es lag nicht an den Destinationen, die waren traumhaft, es waren viele Mitreisenden die sich so richtig schlecht benommen haben.
LG SUNNY
-
Toller ERSTER Beitrag unter diesem Avatar
-
Wieso War doch sehr Elegant.
Allerdings habe ich den Mai Tai mit sehr günstigen 7,20€ in Erinnerung. Also noch mal 0,10 € mehrGruß Tom
-
Wenn allerdings tatsächlich gerade im Bella Vista der Service am schlechtesten sein soll, dann wäre das schon schade. Das war für uns ein Ort der "Ruhe" an dem man noch gemütlich essen kann. Auch der Service war - eben wegen der Beschaulichkeit im Gegensatz zu den grossen Restaurants dort auch immer entspannt und freundlich - und gerne auf einen Plausch aufgelegt.
-
Tomtone... ich habe nach 5 Long Island Iceteas gar keine Preise mehr in Erinnerung... nur das mich der stellv, Barchef persönlich auch die Kabine brachte... das nenne ich Service...
-
Eleganski warst du wirklich auf den Schiff bzw. wo hast du das rauskopiert? Weil so schreibt man selber keinen Text... aber ok
und verdammt nochmal.. wo habt Ihr alle diese geilen Emicons her?
Geile Emicons na ich weiss nicht so. Mancher Eintrag blinkt wie ein Weihnachtsbaum.
Gruss Thommy -