Das Knarren kann ich auch bestätigen. Deck 7 Balkonkabine 7142. Hat mich aber nicht gestört obwohl ich einen relativ leichten Schlaf habe. Aber das kannte ich von der 1. Fahrt (Außenkabine Vita Heck) nicht. Dort hatte ich eher das Motorvibrieren, das hat mich mehr gestört gehabt.
Probleme auf der AidaBella?
-
scapegrace -
22. Januar 2013 um 11:36 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uns hat man mal bei einer Fragestunde erklärt,dass es gut sei,wenn man ein Knarren hört.Es muss wohl alles in sich ein wenig "beweglich" sein,um einen sehr starken Seegang zu meistern.Das Schiff muss arbeiten...
-
so ist es auch.
das knarren sollte ein ruhigees gefühl auslösen,dass das schiff noch funktionsfähig ist.
wäre die statik starr,dann würde so ein schiff nicht lange fahren können ohne das risse oder brüche entstehen. -
Na dann haben wir ja gut aufgepasst und zugehört
-
so ist es auch.
das knarren sollte ein ruhigees gefühl auslösen,dass das schiff noch funktionsfähig ist.
wäre die statik starr,dann würde so ein schiff nicht lange fahren können ohne das risse oder brüche entstehen.Jetzt spricht der Statiker :hahahah:
-
Ob jetzt jeden Tag immer die beste Wurst da ist, weiss ich nicht.
Wurst ? Ungarische Salami (PeterN erwähnte diese) ? Was ist daran so sensationell ?
Wurstbrot essen wir zuhause...!
Essen war super! Wir waren voll zufrieden
Service wie immer Top.
Kann ich im Zeitraum vom 11.03.2013 bis zum 21.03.2013 auf der Bella nur bestätigen !
Also für alle Ungläubigen und Zweifelnden.... !
Das Knarren kann ich auch bestätigen. Deck 7 Balkonkabine 7142. Hat mich aber nicht gestört obwohl ich einen relativ leichten Schlaf habe. Aber das kannte ich von der 1. Fahrt (Außenkabine Vita Heck) nicht. Dort hatte ich eher das Motorvibrieren, das hat mich mehr gestört gehabt.Die Überschriften von "Ablenkung", wie hier zu diesem Thema (s.o.): "Geisterschiff :)" bzw. "Überzogene Kritik" finde ich einfach genial und absolut zutreffend !
Wenn ich nachts meine Ruhe haben will ohne Nebengeräusche, - und das auch noch auf einem (Kreuzfahrt-) Schiff...na dann Gute Nacht, Marie...!
Macht mir meine/unsere Bella nicht madig, denn sie war und ist ein äußerst braves, angenehmes, schönes und freundliches Schiff !
Basta (oder Bella)!!!
Das ein Schiff regelmäßig zum "TÜV" muß, dürfte auch der naivsten Landratte evtl. trotz anstrengendem Nachdenken einleuchten...
Manche glauben immer , ein Schiff steht unmittelbar vor der Verschrottung, wenn es hin- und wieder mal eine Werft aufsucht...!Ab und zu könnte ich hier...... , - aber lassen wir das lieber.... !
-
Kapitän Hanjo Müller erklärte uns: "Ein Schiff, das nicht knarrt, lebt nicht."
Damit ist wohl alles erklärt.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
-
Das wär ja noch was für die "baulichen Wünsche" der neuen Schiffe:
- ein Schiff das nicht knarrt...also völlig starr über das Wasser gleitet
- ein Schiff,das die Lotsen durch verschlossene Türen aufnehmen kann,damit niemand gestört wird
- ein Schiff,dass sich ohne Kraft der Schrauben etc.leise fortbewegt
- ein Schiff ,auf dem die Generatoren schweigen und man im Dunkeln sitzt
- ein Schiff ,auf dem das Servicepersonal nur leise Staub wedelt und fegt,damit keiner den Staubsauger hört
- ein Schiff ,auf dem es nur Einweg-Geschirr gibt,damit man die Spülmaschinen nicht hört
- ein Schiff,auf dem jeder sein Tier selber schlachten und sein Gemüse ernten und zubereiten kann damit es wirklich schmeckt
- ein Schiff, das...vielleicht hat noch jemand eine IDEE
-
vielleicht hat noch jemand eine IDEE
Einige :
- ein Schiff, auf welchem man so lange bebauchpinselt wird, bis man nichts mehr zu meckern findet;
- ein Schiff, welches luftkissenartig über das Wasser schwebt, damit es nicht immer so wahnsinnig schaukelt;
- ein Schiff, welches nur nette Mitmenschen mit- und aufnimmt (!);
- ein Schiff, welches jeden Mitreisenden direkt von zuhause abholt oder abholen läßt (z.B. mit Heli);
- ein Schiff, welches in der Küche nur Sterne-Köche beschäftigt;
- ein Schiff, welches zur Abwechselung auch ein McDonald-Restaurant und einen Burger-King besitzt;
- ein Schiff, nur für Nichtraucher (mit überempfindlichen Rauchmeldern rundherum, auch unter Wasser);
- ein Schiff, nur für Randgruppen unserer Gesellschaft, wie Rentner, Pensionäre, Beamte, Haus- und Bademeister...usw...
- ein Schiff, daß so groß ist, daß es die Cara als Beiboot bzw. als Tender benutzen kann
- ein Schiff, daß nur aus Brauhaus, Theatrium und Kabinen besteht...usw.usw,usw.... !
War nur Spaß !
-
Hallo,
wir waren Weihnachten auf der Bella und ich habe da nichts zu bemängeln gehabt. Nur eins ist uns aufgefallen: Wir waren das Jahr vorher Weihnachten auch auf der Bella, Deck 6 weit hinten. Dieses mal waren wir Deck 7 unter dem Theatrium bzw an der Kante. Leider (leider wg seekrank) hatten wir dieses Mal ständig seitlichen Wellengang. Mein Mann ist bald wahnsinnig geworden, weil bei jeder Welle von einem Ende der Kabine am Kopfende entlang zum anderen Ende ein Knarren ging und er deswegen wenig Schlaf bekam. Das war beim ersten Mal völlig anders, damals war es absolut ruhig in der Kabine, auch bei Wellengang. Beim abendlichen Gespräch darüber gab es zwei Möglichkeiten woran das lag: Einmal an der Bauweise, angeblich seien generell alle Kabinen im Bereich des Theatrium laut wg. einer gewissen Instabilität durch das Theatrium (Glas nicht so stabil wie Stahl), und zweite Version bezog sich darauf dass die Bella in dem Sturm vor Amerika (Name?) im Oktober war und darunter arg gelitten hätte. Was könnte stimmen?
Gruß Delphina
P.S. Essen war sehr lecker, 4 Gänge Menu jeden Abend im Bufet Restaurant ist ja kein ProblemHallo, war bei der letzten Tour 11.03.-21.03.13 auf der Bella.
Wir hatten ebenso eine Kabine auf Deck 7 (Balkonkabine) unter dem Theatrium. Und bei uns lag das Schiff, trotz Seegang, ruhig in seiner Spur. Kein Knarzen und Knarren.
Ein bißchen Wiegen, das gehört dazu. Wenn die See glatt und still um uns gleitet, kann ich auch zu Hause in der Badewanne plantschen.
Nein, im Ernst.
Es gibt sehr empfindsame Menschen und das scheint auf euch zuzutreffen und es gibt Menschen, denen macht das ganz und gar nichts aus.
Jedoch im Theatrium selbst ist es bei höheren Wellen unangenehm. Hattet ihr Balkonkabine oder Innenkabine? -
zweite Version bezog sich darauf dass die Bella in dem Sturm vor Amerika
(Name?) im Oktober war und darunter arg gelitten hätte. Was könnte
stimmen?Nein, im Sturm im Oktober war die LUNA, nicht die BELLA
-
Nein, im Sturm im Oktober war die LUNA, nicht die BELLA
Richtig !
Aber selbst wenn, dann wäre der Rahmen beider Schiffe trotzdem nicht verzogen !
Oder was meinen die Herren (und Damen ?) Statiker und Schiffskonstrukteure...?
-
Wir waren gerade mit einigen Vorrednern (ich meine natürlich liebgewonnene Urlaubsfreunden) auf der Bella (11.03.-21.03.2013). Es war unsere 1. Reise. Wer an der Bella irgendetwas auszusetzen hat, der klagt auf sehr hohem Niveau. Lasst Euch nicht immer so verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Es war ein super, super toller Urlaub, mit leckerem Essen, leckeren Cocktails, super Service, einer tollen Kabine, supernettem Housekeeper, tollen Shows,
einfach nur alles perfekt organisiert.Jeder, der mit ihr demnächst fährt, kann sich auf eine tolle, tolle Reise freuen.
Julie2013
-
"Wir waren gerade mit einigen Vorrednern (ich meine natürlich liebgewonnenne Urlaubsfreunden) auf der Bella (11.03.-21.03.2013). Es war unsere 1. Reise. Wer an der Bella irgendetwas auszusetzen hat, der klagt auf sehr hohem Niveau. Lasst Euch nicht immer so verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Es war ein super, super toller Urlaub, mit leckerem Essen, leckeren Cocktails, super Service, einer tollen Kabine, supernettem Housekeeper, tollen Shows,
einfach nur alles perfekt organisiert.Jeder, der mit ihr demnächst fährt, kann sich auf eine tolle, tolle Reise freuen."
Wir waren im Januar 2013 mit der schönen "Schönen" um die Kanaren und nach Nordafrika und es war nicht unsere 1. Reise und ich kann dem oben Gesagten nur vollinhaltlich zustimmen, ergänzt um einen spitzenmäßigen Entertainmentmanager ( Gruß an Stefan vom Weihnachtsmann), einer sehr, sehr lieben Front Office Managerin und einem tollen Kapitän. Und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Reise mit der bella, vielleicht im Herbst.
Grüßle
reisefips -
"Wir waren gerade mit einigen Vorrednern (ich meine natürlich liebgewonnenne Urlaubsfreunden) auf der Bella (11.03.-21.03.2013). Es war unsere 1. Reise. Wer an der Bella irgendetwas auszusetzen hat, der klagt auf sehr hohem Niveau. Lasst Euch nicht immer so verunsichern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
einfach nur alles perfekt organisiert.Jeder, der mit ihr demnächst fährt, kann sich auf eine tolle, tolle Reise freuen."
Wir waren im Januar 2013 mit der schönen "Schönen" um die Kanaren und nach Nordafrika und es war nicht unsere 1. Reise und ich kann dem oben Gesagten nur vollinhaltlich zustimmen, ergänzt um einen spitzenmäßigen Entertainmentmanager ( Gruß an Stefan vom Weihnachtsmann), einer sehr, sehr lieben Front Office Managerin und einem tollen Kapitän. Und wir freuen uns schon sehr auf eine weitere Reise mit der bella, vielleicht im Herbst.
Grüßle
reisefipsHallo, das verstehe ich jetzt nicht. Aber was ich bestätigen kann Stefan ist der Hammer.
-
Ich stimme Dir zu 100%
-
ist das denn hier....das macht mich ein wenig bange ....wir fahren demnächst 06.05. mit der bella
aber wir lassen uns mal nicht hier einschüchtern ...denn wir machen uns bei unserer ersten fahrt mit aida selber ein bild
-
Nur mal soooo
die Bella geht in Bremen in die Werft !
Lg Carsten
-
AIDAbella geht übrigens in Bremerhaven in die Werft.
die Bella geht in Bremen in die Werft !
Woher habt ihr die Info?
-
SChütze: Wir hatten auf beiden Fahrten Balkonkabine.
Außerdem finde ich es nett, dass Du es geschafft hast, freundlich nachzufragen. Von einigen hier wird man ja gleich in der Luft zerrissen.
Ich habe die Bella keineswegs schlechtgemacht, wenn ich könnte, würde ich sofort wieder fahren, egal auf welchem Schiff, es war lediglich
eine Feststellung zu einer Erfahrung die wir nun mal auf der ersten Reise nicht gemacht hatten. Und ich konnte auch trotzdem gut schlafen,
ich habe mir immer vorgestellt dass es auf dem Holzschiff von Columbus noch mehr geknarrt hat. -