Hi Netti und Hotte,
Habt ihr Anreisepaket auch über Aida gebucht?
Wir haben individuell gebucht und landen auch schon um 8 Uhr. Suchen noch nach der optimalen Beförderung zum Hafen.
Gruß
Marcus
Hi Netti und Hotte,
Habt ihr Anreisepaket auch über Aida gebucht?
Wir haben individuell gebucht und landen auch schon um 8 Uhr. Suchen noch nach der optimalen Beförderung zum Hafen.
Gruß
Marcus
Hallo Marcus
wir haben komplett bei Aida gebucht, also wir werden zum Hafen gebracht.
Warst du schon mal auf Malle, ich kann dir nur sagen die Busverbindungen sind top. Ab Flughafen fährt direkt der Bus vor der Halle weg., schaust du :
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front…ada&cod_linea=1 .
Haltestelle: Port de Palma ist Ausstiegsstelle, von da an nur noch wenige Meter bis zum Terminal. Alles easy kann ich euch nur sagen, da braucht ihr gar keine Hektik machen, der Bus fährt alle 15 min. Nehmt die Abfahrtzeiten nicht so genau, das passt schon. Und das alles für 5€.
Gruß Hotte
Hi Hotte,
Danke für den Plan, scheint ja wirklich total einfach zu sein. Nur die Frage ist halt, wie weit die Haltestelle Hafen vom Luegeplatz entfernt ist. Was unternehmt ihr noch am Anreisetag?Habt ja auch noch den ganzen Tag zur Verfügung.
Gruß
Marcus
Erstmals Hallo an alle Aida-Fans
Wir, das sind mein Mann (50) und ich (auch 50), wollen auch an Bord der schönen Blu begrüßt werden.
Dies ist unsere 4 Fahrt mit der Aida-Flotte !
Wir freuen uns schon riesig auf die Fahrt. Endlich raus aus dem trüben Deutschland
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht, sind aber schon fleißig am stöbern.
Ja hier tut sich ja schon so einiges.
So für den Anfang reicht es mit dem Schreiben, denke wir lesen alle noch voneinander, ein paar Tage dauert es ja noch bis es endlich heißt "Leinen los" !!!
Gruß
Rita
2009 mit der Diva in Dubai
2011 mit der Vita in der Karibik
2012 mit der Sol auf den Kanaren
2013 mit der Blu im Mittelmeer (Vorfreude ist groß)
Hallo Marcus
da es unsere Hochzeitsreise ist, welche fünf Tage zuvor war , wir danach noch mit emotionalen Herunterkommen zu tun haben, wir außerdem Palma aus vergangenen Reisen schon kennen, werden wir den ersten Tag dazu nutzen, das Schiff zu entdecken und zu erobern .
Also ist relaxen auf dem Schiff in der Sauna, in der WOA oder am Pool angesagt.
Über unseren Insider Sandrino, die den Aidavirus hat, konnten wir in Erfahrung bringen, dass mit dem Aida Anreisepaket, diese Leistungen bereits am An-und Abreisetag mit enthalten sind.
Nur noch 55 Tage bis zur
Netti & Jörg
Hallo Netti und Jörg,
Hochzeitsreise, sehr schön, haben wir letztes Jahr mit der Dubai Tour auch so gemacht.
Die WOA ist gratis mit Anreisepaket? Habe ich auch nicht gewusst. Aber bei uns ist die zweiten Tag gebucht.
Gruß
Marcus
Hallo Netti und Jörg,
Hochzeitsreise, sehr schön, haben wir letztes Jahr mit der Dubai Tour auch so gemacht.
Die WOA ist gratis mit Anreisepaket? Habe ich auch nicht gewusst. Aber bei uns ist die zweiten Tag gebucht.Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
die WOA ist am An- und Abreisetag NICHT gratis. Wir hatten aber schon das Glück, dass sie zur An- und Abreise zum halben Preis angeboten wurde. Ansonsten kann man mit dem An-und Abreisepaket sofort mit Ankunft alle öffentlichen Einrichtungen nutzen. Netti und Jörg sind aber schon sooooo aufgeregt und voller Vorfreude wegen Ihrer Hochzeit , dass sie sich nicht immer alles merken können. Deshalb werden sie auch eine "Checkliste" von mir bekommen, was sie alles machen können, falls...
Aida hat immer einen Shuttlebus eingesetzt, um nach Palma zu kommen, wenn der Liegeplatz sehr weit ist. Hat bisher immer 7 EUR gekostet. Von der "Haltestelle" kann man zur Kathedrale (ist genau gegenüber), durch die Stadt schlendern oder den Sightseeing-Bus nehmen.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß . Diese Tour ist super schön (haben wir auch schon gemacht )
lg sandrino
Hallo zusammen!
@ Marcus:
Tipps für Palma:
- Hop on Hop off Bus (zeitaufwendiger)
- Panoramafahrt nach Soller (zeitaufwendiger)
- Kathedrale
- Schloss Belveder
Diese Sachen fallen mir jetzt spontan ein. Vielleicht ist ja was passendes dabei?
Hat jemand Tipps für Tunis?!
Gruß Kat
Hallo Sandrino, hallo Kat,
Danke für die Tipps. Werden jetzt vom Flughafen mit dem öffentlichen Bus zum Hafen fahren. Und dann ab ca. 9.30 Uhr die Blu genießen.
Für Rom ist bereits die klassische Rom Tour über einen externen Anbieter gebucht. Aber sonst sind für alle weiteren Tipps oder Vorschläge offen.
Habe auch schon gelesen, dass man für Palermo auch extern was Buchen kann, lohnt sich aber nur als Gruppe. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruß
Marcus
ich weiß, wir sind noch nicht auf dem Schiff und ich beschäftige mich schon mit dem Abreisetag
Habe aber hierzu eine Frage, vielleicht kann uns diese jemand von euch beantworten:
Wir haben das An-und Abreisepaket kpl. mit der Kreuzfahrt gebucht und usner Flieger startet erst gegen 20:00 Uhr.
Wielange können wir am Abreisetag an Bord bleiben. Würden gerne den Tag noch auf der Blu verbringen.
VG
Hi,
Du darfst solange auf der BLU bleiben bis Dein Transfer zum Flughafen stattfindet.
Die Leute die individuelle die Anreise gebucht haben müssen meines Wissens ab 11 Uhr das Schiff verlassen.
Gruß
Marcus
Hallo,
Kat: Wir hatten damals den Aida-Ausflug Karthago und Sidi Bou Said gemacht. Es hat mir widererwartend sehr gut gefallen. Man ist nicht in mitten der Stadt, sondern in einem kleinen hübschen Örtchen mit wunderschönen Aussichten.
Nitramp: Wenn Du das Aida-Komplettpaket gebucht hast, kannst du bis zur Abholung die öffentlichen Einrichtung (inkl. Essen) der blu nutzen. Wenn nicht, ist die Reise 11 Uhr beendet und du mußt von Bord oder ca. 25 Eur p.P. nachbezahlen. Nur 9 uhr müssen alle aus der Kabine sein.
Viel Spaß
lg sa
Hallo zusammen,
juhu die Biketour für Rom ist raus, wir haben gleich gebucht, denn mit mit dem Bike sieht man mehr in kürzerer Zeit.
Wer kommt mit??
Noch 47 Tage bis zur
wir freuen uns schon Netti & Jörg
Hallo,
Ist eigentlich jemand mit Kindern an Bord außer uns
Gruss Nicole
@ Nikole
Ferien haben in der Zeit nur die Bundesländer Sachsen-Anhalt und Sachsen und beide nicht über die gesamte Dauer der Reise.
wir sind ohne Kinder unterwegs, unsere sind schon Erwachsen.
Nett und Hotte
Wir haben auch soeben die Rom Radtour gebucht….
Eventuell haben wir vor Ausflüge für Pisa, Tunis, Korsika und Palermo (Kapuzinerkloster) auf eigene Faust zu organisieren.
Ausflüge für Rom (Biketour) und Neapel (Capri) haben wir über die AIDA gebucht.
Hat vielleicht jemand schon Touren auf eigene Faust geplant und kann uns Tipps geben , oder vielleicht kann man sich auch für den einen oder anderen individuellen Ausflug zusammenschließen.
VG
Anja & Martin
Hallo Anha und Martin,
wir würden auch gerne auf eigene Faust in den genannten Städten was unternehmen. Gerne schließen wir uns auch an.
Bisher haben wir nur extern Stadtrundfahrt in Rom gebucht.
Gruß
Alex und Marcus
Hallöchen,
wir sind auch mit dabei. Heute gerade gebucht.
Gruß Torsten und Ela
Hallo,
Jetzt wird die Freude immer größer jetzt sind es nur noch 27 Tage dann zuerst in den ✈✈✈✈✈ und dann endlich auf die Aida und ab in die Sonne.
Lieben Gruss wir freuen uns
Nicole
hallo aus Münster,
auch wir sind wieder mal dabei. Haben heute unsere Zuteilung bekommen. Ist schon unsere zweite Aida Kreuzfahrt in diesem Jahr (nach der Tour mit Aidamar im Roten Meer im Februar), der Virus hat uns voll erwischt. Jetzt kann die Ausflugsplanung beginnen.
Wir fliegen um 5:50 ab Düsseldorf und können so noch einen schönen Tag in Palma genießen. Nach Rückkehr haben wir noch 5 Tage Mallorca abgehängt.
Gruß Elke & Martin