Hallo alle zusammen,
auch wir, Elke (53) und Peter (54), sind mit dabei, wenn die sol am 22.08.2013 in See sticht. Wir freuen uns schon sehr. Unsere Zuteilung ist vor ein paar Tagen erfolgt. Wir haben das erste Mal Just gebucht.
Jetzt beschäftigen wir uns mit der Ausflugsplanung. Das ist wie immer gar nicht so einfach. Einiges machen wir einfach locker vor Ort und einiges muss man wohl besser über AIDA planen. Das Beste, was ich bisher gefunden habe, ist die Wanderung auf den Prekestolen. Hat mich sehr beeindruckt und Bekannte von uns waren da auch schon. Ich konnte auch schon rauslesen, dass es wohl bei den Ausflügen vor Ort nicht unbedingt immer günstiger ist als mit AIDA. Norwegen ist eben ein etwas kostspieligeres Land. Bis auf Bergen, da waren wir schon zweimal, ist alles neu für uns. Anhand der Vorgaben bei den Ausfügen kann man auch erforschen, wie man was alleine hinkriegt.
Wir sind für Tipp´s zu der Gestaltung der Landgänge sehr dankbar und vielleicht kann man das eine oder andere auch gemeinsam bewältigen. Wir haben schon oft auf den Reisen kleine Gruppen gebildet und wundervolle Ausflüge erlebt.
Also bis bald LG Elke und Peter