22.08.2013 - 01.09.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Seenotrettungsübung steht ja erst am nächsten Tag an, oder?


    Hallo Jana und Jörg,


    die Seenotrettungsübung findet definitiv vor dem Auslaufen statt :abfahrt:



    Ich denke, wenn Abfahrt 18.00 Uhr ist, dann könnt Ihr ruhig für 20.00 Uhr reservieren. :hunger:

  • Hallo zusammen, insbesondere Elke&Peter, Uschi&Harald, Gisela&Wolfgang


    Wir (Christine&Alex) sind mit von der Partie und würden gerne die Möglichkeit gemeinsamer (individuell organisierter) Touren abklären.


    Zum Beispiel wollen wir am 25.08 die ca. 3-4 stündige Tour zum Dalsnibba, Flydalsjuvet, Adlerkehren, Herdalsseter Alm mit einem Taxi machen.
    Organisiert bereits jemand eine vergleichbare Tour, der wir uns zwecks Kostenreduktion und dem gemeinsamen Erlebnis anschließen können? Ich habe jetzt parallel mal ein Taxi bei www.geirangertaxi.no angefragt.


    Infos zu den Kosten und den Vorteilen individueller Taxi-Touren findet ihr in diversen Beiträgen erfahrener Urlauber in diesem Portal. Es gibt trotzdem einige Fragen - wir freuen uns also, Euch alle beim Ocean Bar Treffen kennenzulernen.
    Viele Grüße und Danke für Eure Meldungen, Christine und Alex aus :bayern:

  • :ciao: Hallo zusammen,



    beim Fantreffen an der OceanBar sind wir auch gern dabei, ob mit oder ohne Hula-Kette.



    Da kann man sich dann ja auch über evtl. gemeinsame Ausflüge unterhalten.
    Wir sind auch gern auf eigene Faust unterwegs, vllt. kann man sich ja mal zusammentun :sdafuer:



    Bis dahin


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Ob mit oder ohne Hulakette wir haben eine um.Wer Ohne kommt bitte bei uns an der Ocean Bar melden.
    Uschi und Harald :P

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • zfaro: Ihr habt eine PN von uns :)


    Nur noch 15 Tage bis zur :abfahrt:

    2008 - AIDAvita - ÖMM
    2009 - AIDAaura - Westeuropa
    2010 - AIDAdiva - Dubai
    2010 - Mein Schiff - Kurztrip Nordeuropa
    2011 - Mein Schiff - Kanaren mit Agadir
    2011 - AIDAdiva - Transasien
    2012 - Mein Schiff - Orient


    Coming soon: 08 2013 - AIDASol - Nordeuropa 3

  • Hallo alle zusammen,


    unser Reisestart rückt immer näher. Das ist doch sehr erfreulich. Wenn wir uns am 23.08. treffen gibt es bestimmt viel zu bereden. Wir freuen uns schon, auch wenn man sich für gemeinsame Unternehmungen zusammenfindet. Der Spaßeffekt ist viel größer.


    :ciao: Elke und Peter

  • DRINGEND


    Aufgrund einer plötzlichen schweren Erkrankung meines Schwiegerpapas können wir die Reise nicht antreten. Wir suchen jetzt dringend Ersatzreisende. Wer möchte kurzfristig noch zwei Personen (innenkabine, Deck 6) mitnehmen?


    Bitte PN an mich.


    Danke
    Jana und Jörg

  • "Busfahrt Adlerkehren



    Vor Ort gibt
    es einen kleinen roten Bus für ca 30 Personen, der die Tour auch anbietet. Das
    Wetter war letzte Woche so gut, dass die Seitenfenster offen waren. Das ist
    wohl bei Reiseübelkeit besser als ein typischer, großer Bus mit stickiger Luft.




    Wir hatten auch jemanden dabei, der oft mit Reiseübelkeit zu tun hat - war auf
    der Tour problemlos.




    Fahrt kostet ca € 25,- p.P. und dauert ungefähr 90 min.




    Abfahrt z.B. um 14h.




    Grüße,


    Novesia"



    @ alle Interessierten für einen privaten Ausflug Geiranger



    oben aufgeführten Beitrag habe ich noch entdeckt und vielleicht hilft er uns ja vor Ort noch eine Tour zu den Adlerkehren zu machen. Hat schon jemand herausbekommen, ob die sol das einzige Schiff in Geiranger ist :frage1: Dann wäre es ja schön entspannt vor Ort.

  • :ciao: Hallo Elke u. Peter,



    das hört sich richtig gut an, da hätten wir auch Interesse dran.



    Nee, wir sind nicht das einzige Schiff, die MS1 ist wohl auch dort.
    Die macht allerdings zuerst Geiranger und dann Hellesylt, ist also früher wieder weg.



    Bald ist :abfahrt:


    Allen ein sonniges Wochenende und schöne Vorfreude.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


        :abfahrt:

  • Hallo Zusammen,



    am 25.8 im Geiranger-Fjord mache ich "leider" schon den Mountainbike-Ausflug GEIB02
    mit, daher wird das bei uns nix mit der individuellen Bus-Tour.


    Ansonsten
    hab ich noch am 26.08 in Andalsnes den AND01 (Rauma-Bahn) und am 30.8
    in Stavanger den STA07 (Wanderung auf den Prekestolen) gebucht.


    Der Rest wird individuell gemacht... :) ...vielleicht kann man sich da ja noch zusammentun...


    Ansonsten versuche ich es auch um 16:30 zur Ocean-Bar zu schaffen! :)

  • Hallo @all


    Ich schaue jeden Tag nach dem Wetter :zorn: Ne frage an euch alle



    Packt ihr auch kurze Sachen ein :frage1: Ich glaub ich werde auch die dicken Jacken mit in den Koffer stecken :titanic:



    Aber ich werde jeden Tag den Teller leer essen und dann kann es ja nur gut geh .



    Nur noch paar Tage dann :abfahrt:



    MfG

    Nach 10 Fahrten aufgehört zu zählen :lol1:

  • Ich glaube es ist ratsam, nicht zu dünne Sachen mitzunehmen. Zwiebellook muss gehen. Lieber schwitzen als frieren. Nach dem Wetter dort oben habe ich bisher noch nicht gesehen, ist auch wohl noch zu früh dafür.


    Bei den Ausflügen zeichnet sich jetzt schon ab, dass man den einen oder den anderen öfter mal wieder treffen wird und das ist gut so.


    Morgen geht mein Urlaub los und mein Mann hat ab Mittwoch Urlaub. Dann genießen wir hier noch Strand, Garten und Radtouren und dann geht es auf Entspannungs- und Aktivtour. Mal sehen, ob gute, neue und moderne Musik läuft um ein Tänzchen zu machen.


    Elke und Peter :ciao:

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei (Nina+Markus und Jan 8 und Eva 7 bein uns in den bayerischen Bergen wandererprobt) - allerdings erste Kreuzfahrt, relativ kurz entschlossen und deshalb auch noch interessiert an spannenden (evtl. kosteneffizient selbstorganisierten) Ausflügen - wer Tipps hat (Elke und Peter Ihr scheint hier die Hauptorganisatoren zu sein) gerne PN oder hier im Forum.


    Freuen uns


    LG aus dem feiertagsverwöhnten München


    Nina+Markus

  • Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitreisenden,


    alle Info´s zu den Ausflügen, habe ich aus dem Forum bei den Reisetipps zu Nordeuropa. Hier findet ihr bestimmt auch noch etwas für euch. Wer Lust hat kommt am 23.08. um 16.30 Uhr an die Ocean Bar zum Kennenlerntreffen. Erkennungszeichen eine Blumenkette. Es haben sich schon einige Mitreisende angemeldet. Kommt doch auch dort vorbei. Dann kann man sich noch austauschen.


    Also bis bald Elke und Peter :ciao:

  • Versuchen wir gerne - Blumenkette werden wir wohl nicht mehr organisiert bekommen - aber ich hoffe es klappt auch so ;)

  • Hallo, Wochen später hat das Geiranger Taxi geantwortet, wegen einer mit dem Taxi geführten Tour. Wer hätte denn Interesse? Je mehr desto besser und preiswerter! Grüße, Alex und Christine



    Hi Alex,


    Thanks for your request. Sorry for the late reply.


    We do have cars / minibus availible for the 25th of August.


    For the tour you are requesting will take min. 6 hours, and the price for 2 -4 persons


    will be NOK 4.000,- incl. the toll road to Dalsnibba. NOK 250 for extra persons up to


    6 in total.


    Torbjørn Arntsen


    Geiranger Taxi AS


    info@geirangertaxi.no


    -----------------


    Hi Thorbjörn


    my name is Alex and we (2 adults) will arrive in Geiranger on August 25 with AIDA cruise.


    We are interested in going with you and your taxi, our primary interests would be: Eagles Road, Eidsvatnet, Eidsdalen, Herdalsetra Alm and Flydalsjuvet, Dalsnibba, Djupvatnet.


    I think the amount of time would be 5-6 hours, but you are the expert.


    We are two persons for now. However, I just posted a message in a german AIDA forum, in order to get more participants for the tour. We will see how many people will join.


    I would appreciate if you would let me know if the tour is possible, if you have taxis availaible for that time, and if you have some additional information (price list, etc).


    Thank you and regards from Germany,


    Alex and Christine