Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi, es sind Mitarbeiter vor Ort, die geben den Schlüssel zurück und sagen dir wo dein Auto steht.

    Vielen Dank für die Info! Das ist ja immerhin etwas. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Schlüssel dann irgendwo auf oder am Rad liegt. 😳🫣




  • Vielen Dank für die Info! Das ist ja immerhin etwas. Ich hatte schon die Befürchtung, dass der Schlüssel dann irgendwo auf oder am Rad liegt. 😳🫣

    Genau so war es bei uns im April. Du gehst vom Schiff zu einem Mitarbeiter von P&M dort und der sagt dir in welcher Reihe dein Auto steht. Der Schlüssel lag bereits auf dem linken Vorderrad.

    Ich war damals echt schockiert. Deshalb kommt eine Buchung für uns nur noch über den Parkplatzbetreiber direkt in Frage. Selbst wenn es 10 Euro mehr kosten sollte.

  • Genau so war es bei uns im April. Du gehst vom Schiff zu einem Mitarbeiter von P&M dort und der sagt dir in welcher Reihe dein Auto steht. Der Schlüssel lag bereits auf dem linken Vorderrad.

    Ich war damals echt schockiert. Deshalb kommt eine Buchung für uns nur noch über den Parkplatzbetreiber direkt in Frage. Selbst wenn es 10 Euro mehr kosten sollte.

    Das ist ja wirklich eine ungewöhnliche Variante

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Genau so war es bei uns im April. Du gehst vom Schiff zu einem Mitarbeiter von P&M dort und der sagt dir in welcher Reihe dein Auto steht. Der Schlüssel lag bereits auf dem linken Vorderrad.

    Ich war damals echt schockiert. Deshalb kommt eine Buchung für uns nur noch über den Parkplatzbetreiber direkt in Frage. Selbst wenn es 10 Euro mehr kosten sollte.

    Da fehlt mir jetzt echt mal die Schockiert-Reaktion in der Emoji Auswahl 😳

  • Genau so war es bei uns im April. Du gehst vom Schiff zu einem Mitarbeiter von P&M dort und der sagt dir in welcher Reihe dein Auto steht. Der Schlüssel lag bereits auf dem linken Vorderrad.

    Ich war damals echt schockiert. Deshalb kommt eine Buchung für uns nur noch über den Parkplatzbetreiber direkt in Frage. Selbst wenn es 10 Euro mehr kosten sollte.

    Dann wird das mit der Schlüsselrückgabe wohl unterschiedlich gehandhabt… :huh:

  • Das hatte ich auch schon mehrfach gelesen wenn man bei Parken&Meer oder Aida bucht, deswegen haben wir auch direkt bei cruise Gate gebucht. Scheint wohl Lotterie zu sein wie die das handhaben.

  • Da fehlt mir jetzt echt mal die Schockiert-Reaktion in der Emoji Auswahl 😳

    😱

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo zusammen, kann mir bitte jemand, der aktuell bei Parken-und-Meer einen Parkplatz in Steinwerder gebucht hatte, mitteilen, ob man tatsächlich seinen Schlüssel abgeben musste? Das trau ich mich dann nämlich gar nicht zu Hause zu sagen… 🫣🙊🙈 Danke vorab für die Info! ☺️

    Hey, unser Auto steht seit Samstag in Steinwerder. Wir mussten keinen Schlüssel abgeben. Der Herr von parken und Meer teilte uns mit, dass das nur zwei bestimmte Reihen betrifft, weil die Autos da umgeparkt werden müssen und zwischendurch auf einen anderen Parkplatz gebracht werden.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Bei uns wurde im April 2023 und 2024 umgeparkt. Der Schlüssel lag dann auf dem Vorderrad. Im November 2023 konnte das Auto auf seinem Platz bleiben und musste dann nach der Reise vom Schnee befreit werden. Die Kennzeichen waren aber frei gemacht worden.

  • Oh man… das sind ja wirklich alle möglichen Varianten möglich… Das passiert mir nicht nochmal… Augen besser auf bei Buchung… 🫣🙈

    Also mit Umparken ohne Schäden könnte ich ja noch leben, aber Schlüssel irgendwo am Auto deponieren, geht gar nicht! Was passiert denn, wenn das Auto jemand mitnimmt? Wer übernimmt denn da die Haftung? Da muss ich wohl die AGBs noch ganz genau anschauen… 🤦🏻‍♀️




  • Autoschlüssel auf Vorderreifen zu legen, das ist sicherlich eine sehr risikoreiche Variante,hoffentlich sehen das nicht irgendwelche böse Buben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das hatte ich auch schon mehrfach gelesen wenn man bei Parken&Meer oder Aida bucht, deswegen haben wir auch direkt bei cruise Gate gebucht. Scheint wohl Lotterie zu sein wie die das handhaben.

    Wir haben bestimmt schon 5x über AIDA gebucht und mussten noch nie den Schlüssel abgeben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Autoschlüssel auf Vorderreifen zu legen, das ist sicherlich eine sehr risikoreiche Variante, hoffentlich sehen das nicht irgendwelche böse Buben

    Ich gebe die Info mal weiter... Hab' noch ein paar Kumpels in Hamburg, die knapp bei Kasse sind...

    Ach nee, war nicht notwendig, hat sich schon rumgesprochen... 👍

  • Das meine ich… Also ich finde diese Vorgehensweise mehr als bedenklich…


    Beim nächsten Mal Abfahrt ab Hamburg werde ich schlauer sein und direkt bei Cruise Gate buchen… Aber für Sonntag ist es leider nicht mehr möglich… 🤷🏻‍♀️




  • In der Regel, grade zu den Ferien, musst Du den SChlüssel abgeben und die Autos werden dann umgeparkt. Im Dezember als es nicht so viele Schiffsanläufe gab musste man sein Schlüssel nicht abgeben. Ich persönlich würde es nicht machen. Wir buchen nur über Cruiseterminal Steinwerder direkt. So suche ich mir selbst mein Parkplatz auf der Fläche aus und nehme mein Schlüssel mit.

    Was mache ich wenn mein Fahrzeug keinen Schlüssel hat (das Smartphone der Schlüssel ist) 🤔

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

    d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13


  • Wir haben bis gestern in Steinwerder geparkt und hatten über Parken & Meer gebucht. Den Schlüssel mussten wir nicht abgeben. Ich hatte den Mitarbeiter gefragt, wet die Schlüssel abgeben muss. Er sagte, die in Reihe 17 und 18 parken müssen ihn abgeben, da dort dann umrangiert werden muss. Wir standen Reihe 16 und mussten nicht angeben.


    dmcia vielleicht solltet ihr das dann per Email bei Buchung mitteilen und kommt dann auch in Reihen, wo das Auto die ganze Woche stehen bleibt.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Cruisegate, Parken & Meer und bei AIDA direkt buchen? Abgesehen davon, dass man bei parken und Meer evtl seinen Schlüssel abgeben muss?


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Cruisegate, Parken & Meer und bei AIDA direkt buchen? Abgesehen davon, dass man bei parken und Meer evtl seinen Schlüssel abgeben muss?

    Bei Aida muss man m.E. noch das Ticket irgendwie entwerten (war zumindest letztes Jahr so), während man bei Cruisegate auch schon eher am Tag auf den Parkplatz fahren darf und an keinen Automaten muss, da alles über die automatische Kennzeichenerkennung läuft.