Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer kann mir helfen?

    Wir haben die Highlights am Polarkreis Ende Mai 2025 im Auge. Wer kennt ein gutes Hotel mit der Möglichkeit das Auto für den Zeitraum zu parken? Ich habe bisher nur Häuser gefunden die das parken für maximal 15 Tage anbieten.

    Wir reisen zu viert loten gerade die verschiedenen Möglichkeiten aus, so auch DB & Tefra - Mietwagen der für 4 und Gepäck passt oder…oder…


    Vielen Dank 🙏🏻 im Voraus 😌

    Einfach mal bei den Hotels individuell anfragen. Die bieten 14 Tage vermutlich nicht standardmäßig an, da dies eher seltener vorkommt.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir auch gerade bei CruiseGate die Buchungsmöglichkeiten angeschaut. Da gibt es einmal den Online-Tarif und einmal den Vorfahrt Online-Tarif.


    Ich habe auf der Homepage und hier jetzt gesucht, finde aber den Unterschied irgendwie nicht, außer das als Kategorie einmal Parkplatz A und einmal Vorfahrt steht.


    Wer kann mir erklären, worin der Unterschied besteht? Sind das unterschiedliche Parkflächen? Wenn es hier irgendwo schon steht, sorry, dann habe ich es über die Suchfunktion nicht gefunden...


    :sdanke:

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    2024 - AIDAperla

  • Vorfahrt ist die Reihe direkt vor dem Terminal mit separater Zufahrt. Hatten wir im April/Mai. Für uns war es den Mehrpreis wert. Für andere nicht, sind halt nur, im besten Fall, ein paar Meter unterschied. Ich gucke mal nach einem Foto Moment.. Gefunden. Die Autos parken "Vorfahrt"

    Ach ok, vielen Dank für die superschnelle Antwort :thumbup: :)

    07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

    06/2019 - Norwegen MS 5

    01/2020 - Kanaren MS 3

    06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

    06/2024 - Ostsee AIDAdiva

    2024 - AIDAperla

  • Hat jemand von Euch zufälligerweise einen Promo Code für das Cruise Gate Hamburg?

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Fahrt Ihr ab Altona?

    Wir waren im Juni auch mit der Sol ab Altona unterwegs. Waren mit dem Auto in Hamburg, sind zuerst zum Cruise Terminal vorgefahren und haben das Gepäck abgegeben. Dann haben wir das Auto ins Parkhaus Mercado am Bahnhof Altona gebracht und sind dann zu Fuß zum Cruise Terminal gegangen. Zurück sind wir dann mit Taxi zum Parkhaus gefahren. Es war perfekt. Für das Taxi haben wir 15 € bezahlt und für das Parkhaus mit der P-Card von Conti-Park 5,50 € pro Tag.

    Ich gehe davon aus, das wir mit der Sol auch von Altona aus starten (Wo kann man das eigentlich in MyAida sehen? Ich schließe das daraus, dass beim Parken über AIDA die Altona Parkhäuser buchbar sind).


    Ich habe das soweit verstanden und hört sich danach an, dass wir das exakt so machen wollen. Nur. Was ist eine P-Card?


    Tschuldigung. War nicht so schwierig selbst herauszubekommen. Ich habe es so verstanden, dass man sich für die P-Card registriert. Vorteil 1. Günstiger. Vorteil 2. Man fährt dank Nummernschilderkennung einfach in das Parkhaus und fährt hinterher wieder raus. Bezahlt per Karte. Ich denke, dass ich das genau so mache. Da wir Sonntags starten, müssten auch genug Plätze frei sein.


    Nochmal Tschuldigung: Jetzt habe ich auch selbst den Abfahrtsort gefunden. Altona.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Perfekt, alles richtig verstanden. Und mit der P-Card gibt es bundesweit Parkhäuser. Wir kannten die P-Card auch nicht, erst hier im Forum kennen gelernt und bestellt. Wir nutzen sie oft bei uns in Hannover. Und nächste Woche dann wieder in Kiel.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • Ich gehe davon aus, das wir mit der Sol auch von Altona aus starten (Wo kann man das eigentlich in MyAida sehen? Ich schließe das daraus, dass beim Parken über AIDA die Altona Parkhäuser buchbar sind).

    Schau hier mal beim Terminal Altona oder Steinwerder rein. Dort findest du die Auf- / Abstiegsterminals.

    Cruisegate Hamburg | Terminals (cruisegate-hamburg.de)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,


    für unsere Juli-Fahrt ist nun der Parkplatz über myAida buchbar. Was mich irritiert: Wenn ich über myAida buche, buche ich ja auch bei Parken & Meer. Dort steht aber nur "Terminalparking Kronprinzenkai" in der Auswahl, sprich Steinwerder. Wenn ich jetzt aber über P&M direkt buche, dann steht dort Altona. Wem kann ich denn nun glauben bzw über wen sollte ich buchen? :gruebel: :gruebel: :gruebel: Ich bin etwas verwirtt :verzweifelt:

  • Am letzten Sonntag wurden die Gäste "über Parken und Meer " per Bus von Altona nach Steinwerder gefahren.


    Wir hatten vor Ort in Altona im Parkhaus "Holzhafen" geparkt.

    Fußläufig vom Cruiseterminal erreichbar.

    Sehr zu empfehlen.

  • Hm, danke… Ich habe mir auch schon div. Parkhäuser angeschaut, jedoch finde ich nirgends etwas zur Einfahrtshöhe und unser Bulli ist mit Antenne über 2 Meter hoch. Deshalb möchte der werte Gatte ungern in Parkhäusern parken.

    Ich denke, wir buchen dann über Aida 🤷🏼‍♀️