chefchen, das sollte nur ein kleiner Retourstich für Stadtaffe sein , alles wird gut.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Chefchen!
Gegen die "Müllmänner" hast Du keine Chance. Keine Antwort und
das Forum vollgemüllt. Wie leider so oft!
Machs wie wir, park wieder im "Parkhaus Überseequartier"
und fahr mit dem Fährboot nach Altona.
Grüße an die Familie.Kiki und Hermann
-
Soweit die AIDA in ALTONA liegt, kann ich eine Anreise mit der Hafenfähre einfach nur empfehlen.
Einfach ein HVV-Tagesticket lösen, kostet 5,50 EUR. Dann mit der U3 vom HBF zu den Landungsbrücken fahren und mit der HVV-Karte dann die Hafenfähre benutzen.
Zwei Tipps habe ich noch:
1. Nicht den Ausstieg Altona, sondern Docklands nehmen. Dann fahrt ihr einmal um die AIDA herum und stoppt dann direkt neben dem Terminal.
2. Bei den Landungsbrücken nicht in Richtung Altona einsteigen, sondern Richtung Sandtorhöft (Linie 62). Die Fähre fährt dann eine Station in die andere Richtung, dreht dann und fährt zurück zu Landungsbrücken und weiter nach Altona. Vorteil hier ist, dass zumindest bei uns der einstieg in Richtung Altona total überfüllt war und wir dann hier schon auf der Fähre waren.
-
Danke. Toller Tipp. Was ist ein HW-Ticket? Wo kauft man das? Ich nehme an im Bahnhof nur wo da?
-
Anna Renate: HVV steht für Hamburger Verkehrsverbund. Das sind die Öffentlichen bei uns. Das Ticket kannst Du an jedem Hamburger Bahnhof aus dem Automaten ziehen oder beim Busfahrer kaufen.
-
Genau, der Hamburger Verkehrsverbund war gemeint. Ticket gibts an jeder Station am Automaten, nennt sich 9-Uhr-Tageskarte und gilt für den ganzen Großraum inklusive Fähren. Kostet nur sensationelle 5,50 EUR!
-
markus..., was ich noch nicht ganz verstanden habe:
a) warum für eine einfache Hinfahrt zum Schiff ein Tagesticket lösen?
b) was ist der Vorteil gegenüber dem (kostenlosen) Gepäckservice und dem Shuttlebus? -
markus..., was ich noch nicht ganz verstanden habe:
a) warum für eine einfache Hinfahrt zum Schiff ein Tagesticket lösen?
b) was ist der Vorteil gegenüber dem (kostenlosen) Gepäckservice und dem Shuttlebus?Vorteil gegenüber dem Shuttlebus gibt es eigentlich keinen. Es ist lediglich ein Vorschlag, um am Anreisetag noch etwas von Hamburg zu sehen und auf der Wasserseite an der AIDA vorbeizufahren. Einfacher zum Schiff kommt man natürlich mit dem Shuttle.
Und warum ein Tagesticket? Weil ich mich in den Tarifen des HVV nicht auskenne und die 5,50 sehr human fand.
-
Hallo,
weiß jemand, ab wann der Shuttlebus nach Rückkehr der Schiffstour in Hamburg von Altona zum ZOB fährt?
Das Schiff wird gegen 6.30Uhr in Hamburg anlegen.
Gruß Ulikat
-
Hallo Ulikat,
letztes Jahr war es so, dass nach Freigabe des Schiffes den ganzen vormittag Shuttlebusse vorfuhren, um die Passagiere zum ZOB zu bringen. Einfach anstellen und in den nächsten freien Bus einsteigen. Fahrpläne gibt es soweit ich weiß keine..
Lieben Gruß
Tarja -
Meines Wissens geht der erste Bus gegen 8 Uhr vom Schiff Richtung Bahnhof. Kann evtl. aber schon früher losgehen. Aber wenn man ab 8 Uhr plant ist man auf der sicheren Seite
-
Bei uns war letztes Jahr ein Schifferklavier Orchester am Hafen. "Wir lagen vor Madagaskar.."" das war so schön
Ein gelungenes Ende dieser schönen Tour!Tarja
-
hallo zusammen,
wir fahren vom 14.08. bis 24.08 mit der luna nach norwegen ab hamburg-altona. kann mir jemand sagen wo man dort am besten parkt oder ob man besser den parkservice von aida in anspruch nehmen sollte.
danke für die info´s
nellyKommt drauf an, was du mit "am besten" meinst.
Ich parke mein Auto auch gerne im öffentlichen Parkraum, der dort noch gegeben ist. (Achtung: Straßenstrich!) -
Und warum ein Tagesticket? Weil ich mich in den Tarifen des HVV nicht auskenne und die 5,50 sehr human fand.
Es reicht ein Single-Ticket für € 2,80, gilt auf U-, S-Bahn, Bus und Schiff!
-
stonecrab und allen anderen Usern. Danke für die Infos.
-
Gern geschehen! Und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich!!
-
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Parkservice von RuS ?
-
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Parkservice von RuS ?
Ja, haben wir letztes Jahr gebucht und werden RuS dieses Jahr wohl auch wieder nutzen. Hat alles supertoll geklappt mit denen
-
Bei uns geht es am 31.07. ab Hamburg mit der Aidaluna nach Norwegen, Island und Schottland.
Hat jemand von euch in letzter Zeit das Parkhaus Veddel genutzt (Park and Ride)?
Man soll dort doch kostenlos parken können und mit der S-Bahn nur ein paar Stationen zur Aidaluna-Ablegestelle (Hamburg Hafen City) haben.Danke für eure Antwort und Hilfe!
-
Bei uns geht es am 31.07. ab Hamburg mit der Aidaluna nach Norwegen, Island und Schottland.
Hat jemand von euch in letzter Zeit das Parkhaus Veddel genutzt (Park and Ride)?
Man soll dort doch kostenlos parken können und mit der S-Bahn nur ein paar Stationen zur Aidaluna-Ablegestelle (Hamburg Hafen City) haben.Danke für eure Antwort und Hilfe!
Achtung, laut Segelliste des Hamburger Hafens legt Ihr in Altona ab!
Für das Terminal Altona findest Du in einem extra Thread top Tipps auch zum Parken.
Ahoi -