Aber eigentlich erst ab 14 h. Alle die zwischen 12 und 14 h einchecken müssen noch warten, war zumindest im Mai so...
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja das stimmt... das war bei uns im April in HH bei der blu und im Juni in Warnemünde bei der sol der Fall...
Man kann schon einchecken und ist quasi fertig um an Bord zu gehen, aber man darf nicht :-(.... -
Wir werden am 10.09.2011 im Cruise-TerminalHafencity auf der MS2 einchecken und
anschließend im Contipark-Parkhaus Überseeallee 3 parken. 5,-- € Tagesparktarif für Kreuzfahrer.
Für den Kreuzfahrertarif nach Einfahrt in die Parkgarage Überseeallee im zweiten UG bei der
Aufsicht melden, Ticket bearbeiten lassen und vor Ausfahrt einfach am Automaten zahlen!
Haben im Mai für 8 Tage (7 Nächte) 35,-- € bezahlt und sind mit dem Fährboot von den Landungs-
brücken für 1,80 € zur Blu zum Dockland gefahren. Geht auch ab Sandtorhöft. Karten am Automaten.
Parkmöglichkeiten zum Einchecken sind sowohl in Altona als auch in der Hafencity reichlich vorhanden.
LG
-
Neues Parkhaus für Kreuzfahrer. Das Dauerparkhaus Nähe Altona Cruise Terminal Parkhaus Holzhafen ,soll im Oktober geöffnet werden. Wenn jemand dann mal dort geparkt hat, soll er bitte mal seine Erfahrungen mitteilen. Der Preis wäre ja durchaus im Rahmen und es wären ja nur wenige Meter zu laufen.
Uns interessiert die Parkplatzgröße (gibt ja auch superschmale Parkhäuser, wo man nur mit Kleinwagen einen Parkplatz kriegt) und auch sonst, ob das Parkhaus komplett frei zugänglich ist etc.
Bisher ist es ja noch im Bau.....Also bitte teilt eure Erfahrungen mit, sobald ihr es getestet habt.
Danke.
Ansonsten interessiert uns auch das Parken mit RuS, wer hats gemacht, evtl. auch mit Bringservice des Autos....,
-
wenn Ihr schon geparkt und eingecheckt habt, aber das Schiff noch nicht losfährt, wie will man sich die Zeit vertreiben ?!?
nur als Tipp:
per Bike...auf eigene Faust, und dasumsonst (Ab Hafencity);
http://stadtrad.hamburg.de/kundenbuchung/
http://umwelthauptstadt.hamburg.de/umsteigen-ohne-trennungsschmerz
für die Fortgeschrittenen auch als APP (Stadtrad-Hamburg)
-
Hallo an alle,
wir sind seid gestern zurück von der blu!
Zum Thema Parken kann ich vollgenden Tip geben!
Wir haben in der Speicherstadt im Conti Parkhaus geparkt!
Haben für die Woche 49€ bezahlt + 20€ Taxi hin und zurück!
Wir sind also erst zum Altona Cruise Center gefahren haben dort kurz geparkt und unsere Koffer abgegeben,
und sind dann ins Parkhaus!
Das Parkhaus bietet ein Kreuzfahrer Rabatt!
Also bevor man nach der Reisezeit das Parkhaus wieder verlässt muss man an dem Ticket Automaten den Knopf drücken und dann nach dem Kreuzfahrer Rabatt fragen, dann weiteren Anweisungen folgen!
Wichtig erst den Knopf drücken nicht das Ticket einlesen!
Ach ja und 50€ Scheine nimmt der Automat nicht, aber u.a. die Kreditkarte!
Gruß AIDAMAUS04 -
eine etwas andere variante...
http://www.parkfly-hamburg.de/index.php -
Wir waren eine Woche vor AIDAMAUS04 auf der Blu, hatten wie hier auch schon beschrieben im Parkhaus Hühnerposten am Bahnhof geparkt, sind von dort ca. 5 Minuten zu Fusszum Bahnhof und dort dann in den kostenlosen Schuttlebus von Aida eingestiegen. Koffer wurden dann von dort direkt ins Terminal bzw. vor die Kabine gebracht. Alles total einfach und Kosten fürs Parkhaus bei 35 Euro für die Woche.
-
Hallo liebe Hamburgabfahrtaidareisenden,
da wir auch schon bald (ok..es sind noch 3 Monate) aufs Schiffchen gehen, wollte ich mal hören, ob es "neue" günstige Möglichkeiten gibt, um unser Auto für eine Woche abzustellen.
Uns würde auch ein nicht bewachter kostenloser Parkplatz reichenHab mich bereits hier durchgelesen und die Möglichkeit mit dem Conti-Parkhaus Überseeallee klingt schon mal sehr gut!
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es allerdings 2 Contihäuser oder?! Welches ist denn näher bzw günstiger gelegen?
Und was ist mit dem Parkhaus Speicherstadt?? Ist das praktischer ?
Denke wir werden erst das Gepäck aufgeben und dann in aller Ruhe parken und gemütlich durch Hamburg aufs Schiff "laufen"/"fahren"..Lieben Dank
AL
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben zum parken am CC Altona.
Wir fahren dort am 03.06. mit der Luna ab und werden auf jeden Fall mit dem Auto anreisen.
Ich war noch nie in Hambugr und kenne mich überhaupt nicht aus. Hab nur gehört es soll ein Parkhaus in der Nähe des CC Altona geben,
bzw. man kann wohl auch direkt über AIDA einen Stellplatz buchen.
Hat hier jemand Erfahrung oder einen guten Tipp???
Vielen Dank!Grüßle
-
Hallo!
Ich habe gerade für unsere Kurzreise im Juni einen Parkplatz im Parkhaus Holzhafen reserviert (direkt über deren Homepage). Bin über die Homepage vom Cruisecenter da "gelandet".
Der Kreuzfahrertarif ist hier "bis 7 Tage: 70,- €" und "bis 14 Tage: 100,- €". Der Fußweg vom Parkhaus zum Terminal beträgt knapp 800 Meter.
Ist preislich nicht die günstigste Alternative, aber scheinbar ganz bequem von der Lage her.
-
Und null Versicherung bei Schäden. Hatte damit auch gespielt, aber unter Ausschluss jeglicher Haftung in einem öffentlichen Parkhaus parken? no Way!
-
Und was soll das nun heissen ?
Auto mitnehmen ? -
Nein, einfach über eine Firma buchen, die dass Auto vom Terminal abholt und für die Dauer in einer abgeschlossenen überwachten Halle unterbringt. Ist natürlich etwas teurer, aber besser so als ein mit kratzern übersähtes auto im öffentlich parkhaus vorzufinden.
Z.b park-cruise.de
-
Ist das Auto auf einem Supermarktparkplatz auch versichert ?
-
Steht dein Auto da 14 Tage?? Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln was eunige hier von sich geben.....
-
Auf dem Supermarktparkplatz kann in 5 Minuten viel passieren :hahahah:
-
Nicht nur da.
Neues Auto zur ersten Inspektion in der Werkstatt abgegeben - abends abgeholt, und eine Riesenschramme im Kotflügel. Und keiner will's gewesen sein.Aber das gehört eigentlich nicht hier hin.
Ich will damit nur sagen, es kann immer und überall etwas mit den kostbaren Blech passieren.Eine echte Alternative ist die Bahn. Preislich oft günstiger als Anreise mit dem eigenen Auto.
-
Was uns von der Anreise mit der Bahn abhällt ist der hantier mit den Koffern.
Für 10 Tage Kreuzfahrt nimmt man ja nicht gerade die kleinsten Koffer mit . Und dann im ICE, ich weiss nicht.
-
Wir sind mit dem ICE gefahren, Gepäck für 3 Wochen, einmal umsteigen. Kann nur sagen: lästigst. Muss nicht sein wenns anders geht.
-