Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren vorgestern in HH die Luna und unsere Kabine gucken.


    Der Parktarif Holzhafen von 4,50 € gilt noch immer. Einfach hinfahren und auf einen freien Parkplatz hoffen. Sehr neu und sauber.


    Bei Reservierung - und nur dann - werden 16 € /Tag berechnet. Das bedeutet in der Ferienzeit aber auch der reservierte Parkplatz ist garantiert frei.


    Achtung für den 17.8. 12 würde ich reservieren - in Hamburg sind die Cruisedays, das heißt voller Hafen, mehrere Kreuzfahrer, viele Menschen, volle Parkhäuser kaum Ausweichparkplätze.


    Wir fahren immer zum einchecken vor das Terminal. Gepäck und Mitreisende raus. Auto wegbringen. Zu Fuß zurück dauert keine 5 Minuten. Pre Checkin bisher ab 12.00 Uhr. Auf´s Schiff 13.00 Uhr. (Kinder und Behinderte vorab!!!)
    Kabinen waren gegen 14.30 fertig - Gepäck war schon da.


    Ach ja, wenn man ein bischen von HH Hafen sehen will, direkt hinter dem Schiff gehen die Fähren zum regulären HVV Tarif ab. Lohnt sich wie eine Hafenrundfahrt und Schiffe zu gucken. Mit Familien Tagesticket kann man z.B. Landungsbrücken aussteigen und später weiterfahren.


    Viel Spass


    Siba


    Alle Angaben gelten nur für das Cruis Center Altona


    Und immer fröhlich bleiben.


    Noch 18 Tage bis zur nächsten Reise :tanzgott: Luna, La Lu, La Lu und Norwegen :wiegeil:

    Mein Schiff 1 - Norwegen 2009
    AIDAblu - Kanaren 2010
    AIDACara - Norwegen 2010
    AIDAdiva - östl. Mittelmeer 2011
    AIDAsol - Kanaren 2011
    AIDAsol Ostsee und Taufe der AIDAmar(1.5.12) 2012
    AIDAluna Norwegen 08.06.2012 4 Tage
    AIDAluna Norwegen 07.08.12
    AIDAbella Kanaren, 2012
    AIDAblu Orient Reise 2012
    AIDAstella Kurzr. 2013.
    AIDAstella Nordeuropa 15 .2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAmar WMM 2013
    AIDAsol WMM 2014
    AIDAbella Westeuropa .2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAblu Weihnachtsreise .2016
    AIDAPrima Nordeuropa 28.1.2017
    AIDAPerla Mittelmeer 11.11.2017 21.
    AIDAblu Weihnachtsreise 18.12.2017 20xAIDA
    AIDAprima Metropolen
    AIDAperla Metropolen
    AIDAbella

  • Hallo zusammen,


    ab wann kann ich die Koffer am HBF abgeben? Auf den ersten Seiten steht 11:30 Uhr.


    Ist das noch aktuell? Oder geht bereits früher? Ich komme um 10:50 an....

  • Wenn der LKW von AIDA dort steht und die hilfreiche Crew. Die Zeiten können unterschiedlich sen. Bei uns waren sie als der Zug um 11:30 Uhr ankam,
    vor Ort. Wenn Du ankommst, einfach mal nachschauen. Evt. stehen sie schon dort.

  • Hallo,


    planen eine Reise von Hamburg nach Mallorca.


    Dachten daran das Auto in Parktarif Holzhafen abzustellen und bei der Rückkehr über Hamburg Flughafen mit einem Taxi zum Parktarif Holzhafen zu fahren.


    - weiß jemand was das ~kostet mit Taxi vom Flughafen zum Holzhafen


    Gruß
    heinzie

    Einmal editiert, zuletzt von heinzie ()

  • Im Sparpreisfinder der Bahn gibt es teilweise so unverschämt günstige Zugverbindungen nach Hamburg (ICE !), daß sich die Frage ob man mit dem Auto fährt, eigentlich erübrigt.

  • Man kann wunderbar in Finkenwerder parken und mit der Hvv Fähre direkt bis zum Schiff fahren. Kostet nur das Ticket für die Fähre € 1,90.

    immer wieder Aida Urlaub :matrose:

  • Wir sind am Samstag von unserer Nordtour zurück gekommen, und hatten unseren Wagen in Norderstedt abgestellt ( www.parkhalle-norderstdt.de) übrigens auch auf Empfehlung aus diesem Forum.
    Wir müssen wirklich sagen, dass es einfach super geklappt hat, wir waren zum vereinbarten Zeitpunkt an der Parkhalle, dort wurde unser Auto in die Halle gestellt, unser Gepäck in den Transporter der Firma gepackt, und dann ging es auch schon zum Hafen. Der Transfer dauerte ca. 20 Minuten. Abgeholt wurden wir am Ankuftstag auch wieder überpünktlich direkt am Hafen. Bezahlt hatten wir für 14 Tage Parken in der abgeschlossenen, versicherten Halle inkl. Hin und Rücktransfer 90€. Es geht auch noch etwas günstiger, wenn man sein Auto auf der Freifläche abstellen möchte, was aber auch eingezäunt und versichert ist. War einfach super, und wie wir finden auch recht günstig.
    Zudem waren wir froh, dass wir nicht direkt am Hafen in das hier schon oft erwähnte Parkhaus gefahren sind, da wir nicht an der gleichen Stelle wieder angekommen sind, an der wir abgefahren sind, allerding wissen wir auch nicht, ob dies öfter vorkommt, dies sollte man bei der Planung beachten, da die Anlegestelle an der wir angekommen sind schon einiges von der Ablegestelle entfernt war???? :frage1: :frage1: :frage1:
    Viele Grüsse :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

  • :abfahrt: ,
    @ all hat jemand schon mal den Bustransfer bei Aida gebucht ??
    wir fanden das sehr angenehm und haben heute erfahren das wir 14.Std von Postleizahl 60 -bis HH unterwegs sein sollen.
    Wir würden einen Tag vorher um 22 Uhr abgeholt werden, und mit den Taxi dann zum zubringer gebracht werden. :zorn: :zorn:
    Deshalb würde mich sehr interessieren, wer hier welche Erfahrungen mit dem Bustransfer gemacht hat.
    14. Std das wer ja der Hit ,.... :trrink1: :trrink1: :trrink1: innerhalb von Deutschland zu Reisen. :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken:
    Über Info :sdafuer:
    LG :bye1:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • :troest: zuckerschnecke, das kann doch nicht wahr sein :motz1: - könnt ihr das Paket nicht stornieren und mit dem ICE als Sparpreis (ab 29,-€ p.Pers.) fahren - wäre mir egal, wenn das Geld für den Transport mit dem Taxi/Bus futsch ist... :abschied:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Hallo,


    wir waren auch vom 8.-18.07. auf der Luna ab Hamburg.
    Da wir aus dem Rheinland kommen, musste überlegt werden per Bahn oder Auto.
    Bahn ist mit 3 Personen und großen Koffern nicht praktisch.


    Auto geht, nur wo lassen ?
    wir haben über am-flughafen ein Hotel inklusive 15 Tage Tiefgarage und Transfer hin und zurück gewählt und ich muss sagen : jederzeit wieder.


    Sehr organisiert und freundlich. Das Best Western Queens prima.
    Das ganze war 30 € teurer als das Auto vorm Terminal über Aida abholen zu lassen.
    Und wir hatten noch einen ganzen Tag entspannt in Hamburg, SCHLAGERMOOVE, unser kurzer war begeistert :lol1:

    08.07. bis 18.07.2012 - Norwegen - AIDAluna
    08.08. bis 18.08.2013 - Ostsee - AIDAbella
    11.10. bis 18.10.2014 - Nordeuropa - AIDAsol
    11.07. bis 18.07.2015 - Metropolentour 4 - AIDAbella
    09.07. bis 16.07.2016 - Mediterrane Highlights - AIDAstella
    19.08. bis 26.08.2017 - Mittelmeer - AIDAperla
    19.07. bis 29.07.2018 - Mediterrane Highlights 1 - AIDAstella
    13.10. bis 20.10.2018 - Metropolentour - AIDAperla

    11.08. bis 21.08.2019 - Ostsee 2 - AIDAmar

    Einmal editiert, zuletzt von Robinson67 ()

  • ... und mit dem ICE als Sparpreis (ab 29,-€ p.Pers.) fahren ...

    Der Sparpreis von (ab) 29,- Euro wäre super, aber der ist sicher nicht mehr zu bekommen. Wir haben unsere Bahnfahrt vor Wochen gebucht und da kostete die günstigste Fahrt einfach 69,- Euro :cry2: Und wir haben den selben Start-HBF, den dann auch Zuckerschnecke hätte...

    @ Zuckerschnecke:
    Könntest Du den Bustransfer noch stornieren und mit der Bahn fahren? Das dauert nur 3,5 - 4,5 Stunden.

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Erstmal Danke für die schnellen Info :blumen: ,
    ja generell könnten wir ja auch mit den PKW fahren und in dann abstellen. ABER da wir ja schon 300,.Euro Storrnogebühr bezahlten ,

    • :cry2:


    ,
    kam uns diese art zu Reisen sehr gelegen. :hahahah: Mit den Bus hab noch nie so meine Reise begonnen :erschrecken: :erschrecken: .



    .


    • :gruebel: stornieren, das las ich mir noch offen da ihr ja schreibt so billige Bahntickets gibt es nicht mehr. Ich werde mal auf der Bahn Seite stöbern.

    Bis bald
    ^^

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • 109,. Euro pro Person einfache Fahrt,.. :gruebel: :gruebel:

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup:

  • zuckerschnecke: wir haben letzte Woche die Bahn-Karten gekauft. Wir haben aber das Gruppenticket gewählt (6 Personen!). Frag doch mal unter: wer fährt wann - ob noch jemand aus Deiner Ecke kommt und mit Euch eine Gruppenkarte kaufen würde..?!?!

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • ich finde bei der DB für 2 Erw. (hin ab FfM 10.52h) (rück ab HH 9.10h) zusammen 2. Klasse 218,-€ für 20 Euro mehr sogar in der 1. Klasse!

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • wenn ihr noch keine bahncard habt,dann könntet ihr euch die probebahncard 25 zulegen,die den preisschmerz noch etwas lindern kann.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Was sagt uns die Erfahrung mit dem AIDAbus..................... :gruebel:
    Ergebnis: Lieber nicht. Vor allen wenn es in Deutschland von A nach B geht.
    Wir haben bisher von uns aus nach Hamburg pro Strecke 49 Euro für 2 Personen bezahlt und sind
    in knapp 5 Stunden am Ziel.
    Ist eigentlich schon ein starkes Stück, wenn AC so etwas innerhalb von Deutschland anbieteten sollte.

  • Morsche@ all,
    Rocki, und StadtaffePierre und Anna Renate


    Danke für die Mühe, :blumen: :blumen: :blumen:
    Ich habe gestern unter der 08000 NR. angerufen und auch jemanden am Telefon bekommen. Der sagte mir AC gibt immer andere Abhohl
    Zeiten an. Ich fragte wie kann das sein das Logistiker dieses so anbieten ??,.....man fährt doch den kürzesten Weg,.von a nach B. :meinung:
    Er meinte nur das ich 2. Tage vor Reisebegin nochmals anrufen soll. Na Prima :zorn: .
    :nein1:
    LG

    AIDA VITA Karibik 2010 Da begann der schlimme Virus.....

    • :stossen::bye1::pirat: Januar

    AIDAURA Asien 2011 Januar
    Aidaluna 2012 Karibik Januar
    AIDAMAR 2012 Cruises Day und Nordlandroute August


    Aidavita 2013 Tranzamazons März



    Aidablue 2013 Oktober


    Aidasol 2013 November


    Aidamar 2014 Januar


    Aidabella 2014 März Tranzkaribik 5


    2014 Indian - Summer in Planung für Oktober habens nicht geschafft :zorn:
    2015 Bella Oktober Malle nach Antalya
    2016 Bella Juli Italien
    2017 Südstaaten & Mexico wegen Krankheit Storrno...
    2017 Cara Große Ostsee Route :thumbsup: