Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wir haben heute nach gründlichem Überlegen im Parkhaus Holzhafen uns einen Parkplatz reserviert- und können nun entspannt unserer Keuzfahrt am 15.09.2012 engegen sehen. :jump:

    Ich glaube ich bin zu bloed! Ueber den mehrfach gelisteten Link komme ich zwar auf die Seite, aber welches Parkhaus muss ich denn nun auswählen? Holzhafen gibt es nicht. Heißt es offiziell anders??

  • Bei Abfahrten ab deutschen Häfen sind wir immer mit der Bahn angereist. Ab dem Ankunftsbahnhof kann man die Koffer abgeben und AC kümmert sich um den Transport zum Hafen. :abfahrt:

  • Anreisenden aus dem Ruhgebiet bzw. Köln/Düsseldorf kann ich den neuen HKX (Hamburg-Köln-Express) empfehlen. Für unsere nächste Reise ab HH mit der Luna zahlen wir 36 EUR p.P. für die Hin- und Rückfahrt zusammen! Sitzplatzreservierung inklusive. Bei diesem Preis muss ich nicht überlegen, ob wir mit der Bahn oder dem Auto fahren.

  • Ups, das liest sich ja nicht so gut :traurig: Wir sind jetzt aber schon zwei Mal von Essen nach HH damit gefahren und fanden es beide Male okay. Nicht mit der ersten Klasse in der Bahn vergleichbar, aber wir saßen in einem sauberen Abteil auf vernünftigen Sitzen, da hatten wir in alten Zügen der DB schon schlechter gesessen.


    Zu einem vernünftigen Preis würde ich jederzeit wieder mit dem hkx fahren.

  • Kennt jemand die aktuellen Preise für das Parkhaus Holzhafen?


    Hi,


    Dieses Parkhaus wird seit Ende letzten Jahres von APCOA verwaltet. (wurde mir per Mail mitgeteilt)
    Wir haben für 7 Tage für 70 Euro reserviert, 14 Tage kosten 100 Euro.


    Seit ca. 1 Woche können da wieder Plätze für Kreuzfahrten reserviert werden. Das läuft folgendermaßen:


    Über das Anfrageformular (siehe unten im Link) den Termin usw. auswählen, dann gibt es per Mail ein Angebot. Dieses kann per Link angenommen werden. Dann wird der Betrag eingezogen oder überwiesen. Per Post erhält man dann ein sogenanntes Saisonticket. Hiermit ist die Ein- und Ausfahrt wären des gebuchten Zeitraums jederzeit und auch mehrfach möglich. Ist aber bei einer Kreuzfahrt eher schwierig zwischendurch mit dem Auto zu fahren :hahahah:


    https://www.apcoa.de/de/parkha…y/Hamburg.html?no_cache=1


    Viele Grüße
    Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Diesen abwertenden Artikel kann nur irgendeine DB-Lobby verfasst haben. Aus Angst, die Preise senken zu müssen !#
    Letztens, vor ca. 3 Wochen, sind wir mit dem HKX nach Hamburg, wohin denn sonst ? gefahren, weil wir dort geschäftlich
    zu tun hatten. Was soll ich sagen,... einfach grandios. Topmoderner Zug mit 8 Waggons, Toilette endlich mal riesengroßl
    mittig zwischen den Waggons und modern. Ständig läuft ein netter Mensch rum und fragt, ob alles klar ist, auch ein
    Wagen mit Essen und Trinken fuhr mit, die Sitzplätze praktisch wie im Flieger !.
    Noch nie... wirklich nie, bin ich so gut nach Hamburg gekommen . Von Essen aus über GE, Münster, Osnabrück, dann
    Hamburg, wir sind in Altona ausgestiegen. Wir haben uns gesagt, die nächste Reise mit der Aida machen wir mal ab Hamburg
    und dann nur mit dem HKX.


    Soviel dazu.


    Isabella

  • Danke chipnik!!


    Jetzt ist mir auch klar, warum ich holzhafen nicht mehr bei opg-parking finde.



    Gern geschehen, ich habe auch sehr lange gesucht bis ich das Parkhaus bei APCOA gefunden habe.


    Denn auf der Homepage vom Cruisecenter Hamburg steht immer noch OPG, :nein1:
    obwohl ich das bereits per Mail vor einiger Zeit gemeldet habe. :swayne:


    VG Chipnik

    Viele Grüße
    Chipnik

    9e2d642d3c60dcdc2c93b71f51563d2a56ae993d


  • Wir haben uns bewusst gegen HKX entschieden. :nein1:


    Solche Billigangebote werden nur auf dem Rücken der Beschäftigten mit Niedriglöhnen möglich.
    Im normalen Alltag nehmen wir schon viel zuviele Schnäppchen mit (z. B. bei Flugreisen alle möglichen Discounter etc.).
    Man muss auch mal NEIN sagen können.


    Übrigens haben wir bei DB auch ein gutes Angebot bekommen und sind flexibler bei den Reisezeiten.


    Gruß Aktionär

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

  • Ab dem Ankunftsbahnhof kann man die Koffer abgeben


    Wir müssen am 21.04.2013 zur AIDAstella nach Hamburg anreisen und dazu einen Nachtzug nehmen. Der kommt am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr in Hamburg an. Ab wann etwa können wir dann vermutlich tatsächlich die Koffer am Bahnhof abgeben (offiziell gilt wohl ab 11 Uhr)?

    Und gibt es bitte einen Tipp, was wir bis dahin im Bahnhof tun (oder lassen) sollten?

  • Hallo, der Hauptbahnhof ist ja direkt in der Innenstadt. Ihr könntet ein wenig bummeln gehen. Und es gibt ja auch genügen Restaurants/Bäcker in der Nähe. ZUdem könntet ihr auch eine kleine Fleetfahrt machen.
    Ach jetzt lese ich gerade ihr kommt Sonntags an. Na da ist eher nicht soviel auf. Aber im Bahnhof selber ist ja auch viel offen. Und dort gibt es genügen Sitzgelegenheiten.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Hallo! Ihr könnt ja auch mit dem Taxi zum Terminal fahren. Ich denke es wird ca 15 Eur kosten.Vielleicht könnt Ihr ja dort schon das Gepäck abgeben. Dann könnte man die Zeit mit einem besuch im Miniaturwunderland oder einer Hafenrundfahrt nutzen.Ist immer noch besser als auf einem Sonntagmorgen im Hamburger Hauptbahnhof die Zeit zuverbringen.Wenn Ihr vom Terminal in Altona ablegt und mit dem Taxi fahren wollt,macht euch doch mal schlau ob der Zug auch nach Hamburg- Altona fährt.Dann würde das Taxi bestimmt günstiger. Gruß Volkhard


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno