Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
-
-
Muck..
Bin gerade von einer Dienstreise zurück.. War mit der bahn unterwegs.. 3 zugausfälle am Dienstag und heute über 2 Stunden Verspätung..
Ich bin vom bahnfahren erstmal geheilt.. Für die nächsten 10 Jahre..
Wir parken jetzt bei vopi-parken..
-
Lieben Dank für Eure Antworten! Wir werden das dann mal zeitlich so einplanen. Hab gerade das letzte Zimmer in unserem Hotel erwischt - Stella wir kommen.
Habe gesehen: Elysee bietet eine Nacht und 3 Wochen kostenlos parken an....für die, die sich ein schönes Zimmer vorher gönnen wollen
-
Wir sind von Duisburg mit dem HKX (Hamburg-Köln-Express) für 18/23 EUR pP gefahren. Pünktlich, bequem, schnell gefahren. In Hamburg HBf Ausgang Kirchenallee Koffer bei AIDA abgegeben.
Mit U3 (teilweise oberirdisch) bis Landungsbrücken gefahren, in den Tunnel runtergefahren - sehr interessant- dann mit der Fähre 62 bis Dockland, direkt an der Sol vorbeigefahren. 100 m bis zum Terminal.
Auf der Rückfahrt mit AIDA-Shuttle über die Reeperbahn bis HBf gefahren und dann wieder mit HKX
Wenn man sich bei HKX registriert, kann man Plätze kostenlos reservieren.
Franz -
Life von Bord: Einchecken war heute 12 Uhr, dann auch sofort aufs Schiff. Nachteil: gefühlte 2000 Leute und die Schlange zu den Suiten/für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Buggys teilte sich erst drinnen, sodass Wartezeit von 30 Minuten.
-
Wir haben unseren Parkplatz bei vopi-parken reserviert. Nach unserer Reise werd ich berichten
-
Ich fahre morgen mit der Stella ab Hamburg. Check-In ist gemäß Reiseunterlagen von 12:00 bis 16:30 Uhr, Abfahrt um 18:00 Uhr. Weiß hier jemand, wann man spätestens an Bord sein muss?
-
Hallo wollaparthe,
sind schon 2 mal von HH gestartet bis jetzt mußte man
eine halbe Stunde vor Abfahrt an Bord sein, eigentlich
wie im jeden Hafen.
Gruß swenjar -
swenjar, das war auch meine Vermutung. Dachte halt nur, dass es vielleicht auch etwas früher sein könnte, da ja vor der Abfahrt noch die Seenotrettungsübung ist...
-
stimmt, das kann natürlich sein, letztes mal in Warnemünde war das auch vor
dem Auslaufen, aber wir sind erst später gestartet, ich glaub um 21.00 Uhr
wenn nicht 22.00 Uhr ( erst 1 Jahr her und schon vergessen )
Tja dann kann ich dir leider doch nicht weiter helfen.
Schönes Wochenende swenjar -
Wir sind vor vier Wochen mit der Luna ab Hamburg gefahren. Alle Mann an Bord war um 17 Uhr und kurz danach die Seenotrettungsübung. Ablegen war um 18:00 Uhr.
-
Hallo zusammen
eine Frage: Wir legen am 25.08. mit der Stella wieder in Hamburg n, lt. Routenplanung 08.00 Uhr. Gibt es verlässliche Erfahrungen, ab wann man von Bord kann bzw. welche Zeit für eine frühe Abreise ab Bahnhof Hamburg Altona in Frage kommt. Das Ticket, welches ich bei der DB buchen möchte, ist immer nur für eine bestimmte Verbindung gültig, d.h. wir müssen den gebuchten Zug auch zwingend erreichen.
Schon Mal für evtl. Hinweise!
-
heute konnte man auf der luna schon um 8 runter, haben allerdings auch schon um 7 angelegt...
-
Wir waren schon so gegen sieben beim Anleger und schon kurz vor acht sind die ersten Paxe mit ihren Koffern von Bord gehuscht.
In erster Linie liegt es ja immer an der Freigabe der Hafenbehörde, wann man vom Schiff kommt. Bei uns ging es 10 vor acht schon, aber nur, wenn man selber den Koffer mit von Bord genommen hat. Ich glaube eine 100%ige Aussage kann dir niemand geben. -
AIDA empfiehlt nicht vor 11 h einen Zug zu buchen. Übrigens könnt ihr auch ab/bis Hamburg Hbf fahren, da könnt ihr auch mit dem kostenlosen Shuttle hinfahren. Nach Altona muss man laufen oder ein Taxi nehmen.
-
unser Zug fuhr heute um 10 ab HBF... und das war locker schaffbar...
-
Ich habe mal eine Frage... keine Ahnung ob sie hier richtig ist, aber vielleicht weiss ja einer eine Antwort
Wie lange braucht die AIDA (oder jedes beliebige andere Kreuzfahrtschiff) ungefähr vom Ablegen in Altona, bis sie die Kugelbarke in Cuxhaven erreicht?
-
Arrowstick: Die Schiffe sind kurz nach 23 Uhr an der Kugelbarke. Wir haben Anfang Juni Urlaub in Cuxhaven gemacht und haben 3 AIDAs gesehen. Da konnte man fast die Uhr nach stellen.
Unter diesem Link kann man in Echtzeit die Schiffe sehen, die gerade an Cuxhaven vorbei fahren. http://www.hallo-cuxhaven.de/schiffe-in-cuxhaven.html -
Hier kannst Du sehen, wo die gerade sind http://www.marinetraffic.com/ais/
Hatten das schonmal gehabt und der Hopper hat soviel Gas gegeben, dass die eher da waren.
Ca 4,5 Std. 23 Uhr kommt nicht immer hin, da die Stella z.B. ne Schleife über die Elbphilharmonie gemacht hat und somit 1 Std. Verspätung hatte.
Sonst: Webcams Elbe - ca. nach 1 Std. Strandbad Wedel, dann kannst Du auch sehen, wann sie losgefahren ist
-
Hat jemand Tipps bezüglich des Parkens in Hamburg wenn sich das Abfahrtsterminal und Ankunftsterminal unterscheiden? Abfahrt HafenCity und Ankunft Altona.
Lohnt dann das Parken in der HafenCity? Wie kommt man da von Altona wieder hin ohne sich in (wahrscheinlich) proppe volle Linienbusse zu quetschen? -