Moin,
Kann mir jemand verraten, wann SNRÜ bzw. Alle Mann an Bord ist, beim Hafengeburtstag 10.5.2014 ? Abfahrt ist 21:30h, AIDA sagt, 16:30h ist alle Mann an Bord.Allerdings ging sie auch von 18:00h Abfahrt aus, weil es so im Computer steht.Hmmm, alles etwas komisch. Um 18:00h ist Schlepperballett,eigentlich das Highlight .
Danke
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ganz doofe Frage: Woher erfahre ich die Anlegestelle
Hallo,
auf der Seite sind die Anlegeplätze aufgelistet:
http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/
Gruß
-
Um 18:00h ist Schlepperballett,eigentlich das Highlight .
Da ist die Elbe für den normalen Schiffsverkehr gesperrt.
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass die Stella die Sol in der Hafencity abholen wird. Beide Schiffe sollen Bestandteil des Feuerwerks sein, das ist um ca. 22:00 / 22:30. Bis die Schiffe in Position sind dauert es ein wenig.
LG, Bini
-
Ja klar, die Stella und wir eröffnen das Feuerwerk mit unserer Lasershow vor den landungsbrücken. Das wird genial, aber meine Frage ist, kann ich mir das Schlepperballett anschauen,oder komm ich ab 16:30h nicht mehr runter.
-
Ich würde davon ausgehen, dass ihr noch das Schlepperballet sehen könnt, da ihr eine spätere SNRÜ haben werdet. Letztlich müsst ihr aber vor Ort gucken, was an der Gangway steht.
-
Tja, das Problem ist, dass die, die schon beim Hafengeburtstag ausgelaufen sind, hier nicht lesen.
Dann wüssten wir es. -
ich bin noch nie am hafengeburtstag ausgelaufen, habe mir aber schon ein paar mal die auslaufparaden angeguckt. jedes schippken kriegt sein eigenes feuerwerk. sehr nett. ich denke (ist aber nur vermutung), snrü ist deutlich früher, weil drehen und hinten einordnen und co braucht zeit.
aber wenn man teil des hafengeburtstag ist, müsste es schon junge hunde regnen o.ä. , damit es nicht nett wird. freut euch, es wird super cool!
-
Zitat
Moin,
Kann mir jemand verraten, wann SNRÜ bzw. Alle Mann an Bord ist, beim Hafengeburtstag 10.5.2014 ? Abfahrt ist 21:30h, AIDA sagt, 16:30h ist alle Mann an Bord.Allerdings ging sie auch von 18:00h Abfahrt aus, weil es so im Computer steht.Hmmm, alles etwas komisch. Um 18:00h ist Schlepperballett,eigentlich das Highlight .
Danke
Wir sind letztes Jahr beim Hafengeburtstag mit der Sol ausgelaufen. Abfahrt sollte laut Unterlagen auch erst eher sein. Dann hieß es als Überraschung, wir fahren später wegen "weiß ich nicht mehr". Das Ballett haben wir uns vom Schiff angeschaut. Das war sehr schön und vor allem stressfrei, weil auf unserem Balkon nicht 100.000 Menschen standen. Irgendwann spät sind wir von Altona Richtung Hafencity, da haben wir gedreht und kurz geparkt und sind dann Richtung Norwegen entschwunden. Das war alles ziemlich gänsehautlastig.
LGGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
wir waren vor einen Jahr hier in Hamburg zum Hafengeburtstag. Haben mit der Luna die Nord 7 gestartet. Ab 12:00 Uhr bis 16:30 Uhr war Check-in. Danach konnten wir noch von Bord. Auslaufen war um 22 Uhr, aber davor fand noch die Seenotrettungsübung, um 17:15 Uhr statt. Ich glaube nicht, dass wir anschließend noch von Bord können. Wenn ja wird es sich nicht lohnen, wenn wir am O‘swaldkai liegen sollten.LG Sonny52
-
Moin,
Danke
Abfahrt ist 21.30 Uhr, sicher? Bei der Sol stand auch schon mal Abfahrt 21.30Uhr, jetzt steht wieder 18Uhr. Würde ja auch mit der Aussage Check in bis 16.30Uhr zusammen passen. -
Surfi: wo hast du geschaut?
Auf der Hamburger-Hafen Seite steht 21:30h. Was ich auch glaube.
Wann man nun an Bord sein muss....... Ich lass mich überraschen.
Von der Hafencity kannst Du das Ballett nicht sehen, von Altona anscheinend schon.
Auf jedenfalls ist eins sicher, es ist und Hafengeburtstag. -
Nuuk: Ich habe direkt unter My Aida Anreiseinformationen geschaut. Da stand zwischenzeilich mal Abfahrt 21.30Uhr, jetzt ist es wieder 18 Uhr. Naja zum Feuerwerk sind wir ja auf jeden Fall dabei.
-
Surfi: Dann tun wir Aida den Gefallen und sind gaaaaaaaanz überrascht, wenn es erst später losgeht.
-
Wir sind zwar nicht zum Hafengeburtstag in HH - da wir leider später abfahren.
Wir haben uns für die gemütlichere/stressfreie Variante der Anreise entschieden. Wir reisen schon einen Tag vor dem Leinen-Los nach HH an und übernachten in einem hafennahen Hotel. Können für die Zeit des Kreuzfahrt (insgesamt nun 5 Nächte) das Auto auf dem Hotelparkplatz kostenlose stehen lassen (z. Teil in Tiefgarage möglich, je nach Platz) und bezahlen im DZ 198 Euro inkl. Frühstück/Parken. Fand das Angebot ganz ok.
Das Hotel weisst dies Angebot auf seiner Webseite nicht aus. Aber auf Anfrage gibt es die Möglichkeit. Wir waren noch nie in HH und jetzt hat man noch einen Tag und Nacht für´s gucken.
-
Moin in die Runde,
laut AIDA telefonisch heute ist am 10.05.2014 um 18:00h "Letzter Mann an Bord".
Dann SNRÜ Abfahrt 21:30h Richtung Landungsbrücken und so weiter. -
Kann man ein aidaticket mit der bahn stonieren und wenn ja bis wann vor abreise
-
Hallo zusammen,
auch ich habe eine "Parkfrage" für Hamburg.Lt. dem Kreufahrtplaner fährt die Sol am 03.05. aus "Altona" weg und kommt am 10.05. zum Hafengeburtstag "Hafencity" an.
Da wir mit dem Auto anreisen, stellt sich die Frage wo wir parken.
Ich habe über Conti-Parken das Parkhaus " Überseeallee " ausfindig gemacht. ( 5€ pro Tag - Kreuzfahrertarif ) Würden dann am Anreisetag zum Schiff fahren. Koffer schnell ausladen und dann das Auto wegbringen und gemütlich die knapp 5km zum Schiff laufen.
Am Abreisetag wäre der Weg dann ja bedeutend kürzer.
Was sagt ihr ? Oder hat jemand eine bessere Idee ? Ändert sich evtl noch etwas an den Liegepläze ?
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Hilfe !
Nina
Leider habe ich bisher keine Antwort oder Tipps erhalten ?!?Würde mich freuen, wenn sich Hamburg-Kenner melden.
Danke
-
1. Die 5 km zu laufen könnt ihr machen. Alternativ würde ich vorschlagen entweder den Bus 111 vom Überseequartier zu nehmen. Der fährt direkt durch bis zum Cruise Terminal Altona oder sonst zur Haltestelle Elbphilharmonie laufen und dort mit der Fähre 72 bis Landungsbrücken fahren und dort dann in die 62 nach Finkenwerder umsteigen.
2. Würde ich nicht dem Kreufahrtplaner trauen sondern der offiziellen Website (http://www.hamburgcruisecenter.eu) und die besagt, dass ihr in der Hafencity sowohl ankommt als auch ablegt.
-
Man kann auch direkt über AIDA einen Parkplatz buchen. Kostet 140€ der Parkplatz ist überdacht in einer Halle.
Man fährt ans Hafenterminal übergibt die Autoschlüssel an AIDA die kümmern sich auch ums Gepäck. Parken dann das Auto und transportieren die Koffer aufs Schiff vor die Kabine.
Bei Ankunft nach der Reise steht das Auto bereit zur Heimfahrt. -
Die 140 EU beziehen sich auf eine 7 Tage Reise sollte man noch erwähnen!
Haben wir noch im März gemacht ist schon genial aber halt teurer als andere Varianten!
Im Mai fahren wir wieder ab Hamburg - Kann jemand Auskunft geben, wie einfach oder auch schwierig es ist, das Schiff mit dem Auto zu erreichen?
Es gibt doch bestimmt total überfüllte Strassen! -