Es ist eben immer eine Frage ob man bequem oder billig anreisen möchte....
Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, dann schaue ich nicht auf den Cent und habe auch noch 20 Euro für ein Taxi übrig. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Es ist eben immer eine Frage ob man bequem oder billig anreisen möchte....
Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, dann schaue ich nicht auf den Cent und habe auch noch 20 Euro für ein Taxi übrig. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
Mir wäre in dem Fall ein Hotel in der Nähe des Miniatourlandes zu unpraktisch und damit unbequem. Am Hbf hat man außerdem 7 Tage die Woche bis 22:00 einen Edeka, bei dem man auch noch abends Sachen besorgen kann, falls man was zuhause einzupacken vergessen hätte (und andere Geschäfte in der Nähe). Ebenso eine riesige Auswahl an Imbissstationen, so dass man sich auch - je nach Lust und Laune - was abends noch mit aufs Zimmer nehmen kann, falls man keine Lust mehr hat wo essen zu gehen. Und so weiter und so fort.
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht die passende Antwort gefunden...
Wir fahren am 30.4. ab Hamburg. Anreise mit der Bahn. Nun würden wir gerne eigentlich nur den Koffer abgeben und dann noch etwas in die Stadt und nach Altona laufen. Haben wir schon mal gemacht (damals Anreisepaket). Müssen wir für unseren Koffer nun den Transfer buchen obwohl wir den Bus nicht nutzen sondern nur den Koffer-Dienst? Oder können wir unseren Koffer einfach am HBF dem AIDA-Team übergeben ohne etwas extra zu buchen?
Vielen Dank
ich bm September´15 die Metropolenroute gefahren und bin mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Habe vorher unter myaida den transfer für 5 euro einfach gebucht. Am Bahnhof stand ein Lieferwagen für die Koffer. (Da gab es auch noch einen Stand, wo man die 5 Euro auch bezahlen konnte.)
Wir haben unsere Koffer abgegeben und sind dann noch in Hamburg geblieben. Man kann dann vom Busbahnhof mit demselben ticket für den Koffer, mit dem transferbus fahren, kann ber auch ein Taxi nehmen oder dorthin laufen. Das ist aida egal, hauptsache man ist zum "alle Mann an Bord" auf dem Schiff.
Mir wäre in dem Fall ein Hotel in der Nähe des Miniatourlandes zu unpraktisch und damit unbequem. Am Hbf hat man außerdem 7 Tage die Woche bis 22:00 einen Edeka, bei dem man auch noch abends Sachen besorgen kann, falls man was zuhause einzupacken vergessen hätte (und andere Geschäfte in der Nähe). Ebenso eine riesige Auswahl an Imbissstationen, so dass man sich auch - je nach Lust und Laune - was abends noch mit aufs Zimmer nehmen kann, falls man keine Lust mehr hat wo essen zu gehen. Und so weiter und so fort.
Ich sag ja, jedem das seine: der eine erholt sich indem er sich was gönnt und sich verwöhnen lässt, der andere spart lieber.
Ich gehe lieber abends essen als mir was ausm Edeka mit aufs Zimmer nehmen zu müssen.
So macht eben jeder anders Urlaub.
Ich sag ja, jedem das seine: der eine erholt sich indem er sich was gönnt und sich verwöhnen lässt, der andere spart lieber.
Ich gehe lieber abends essen als mir was ausm Edeka mit aufs Zimmer nehmen zu müssen.
So macht eben jeder anders Urlaub.
Kann es sein, dass hier jemand unbedingt etwas nur in eine Richtung deuten möchte?
Erstens heißt "können" nicht "müssen". Ist man in der Nähe des Hbfs untergebracht, hat man die Wahl spontan das zu machen, was man gerade tun möchte, da es eine riesige Auswahl an Möglichkeiten dort in der Nähe gibt. Wer essen gehen will, geht essen. Wer lieber im Hotel schwimmen möchte, oder in der Badewanne baden oder sich duschen und dann gemütlich im Bett noch was essen, geht auch ohne Probleme, sei es als Zimmerservice (auch solche Hotels gibt es am Hbf) oder sei es auf kurzen Wegen vom Hbf mitgebracht.
Zweitens verstehe ich nicht, wieso ich unbedingt nach der Bahnfahrt mit den Koffern in ein Taxi steigen soll, um noch wo hin gebracht zu werden, wenn ich in der gleichen Zeit bis die Koffer eingeladen sind, bereits mit den Koffern in der Nähe des Hbfs in meinem Hotel sein kann. Wenn das alternative Hotel wenigstens in der Nähe der Kreuzfahrtterminal liegen würde, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber die Anreise zum Terminal Steinwerder würde dadurch sogar noch komplizierter bzw. eingeschränkter in der Auswahlmöglichkeit.
Wieso muss ich mir dann den zusätzlichen Aufwand "gönnen", wenn es auch ohne diesen geht?
Drittens gibt es gerade in der Nähe des Hbfs sehr viele verschiedenartige Hotels mit unterschiedlichster Ausstattung, so dass man eine sehr große Auswahl hat, das zu finden, wo man sich wohl fühlen könnte. Die Auswahl in der Hafencity ist da eher sehr eingeschränkt.
Viertens verstehe ich nicht, was daran verwerflich sein soll, dass sich jemand bestimmte Leistungen "gönnt", aber vorher die Preise vergleicht, so dass er für dieselben Leistungen weniger Geld ausgeben muss?
Wir fahren beispielsweise dieses Jahr ein paar Mal nach HH, teilweise in Hotels in Hbf-Nähe, teilweise in andere Lagen, je nachdem was wir vorhaben. Darunter ist auch ein Hotel in Hbf-Nähe, in dem wir für 126 € (alle Personen zusammen in der Nacht) nicht nur bereits ein Frühstücksbuffet inklusive haben, sondern auch die Nutzung des Fitnesscenters, der Saunen, des Hallenbades ... und außerdem die HamburgCard für jeden von uns bekommen. FAlls wir uns Essen auf das Zimmer bringen lassen wollen, wäre das möglich. Ebenfalls auch, dass wir abends in ein Restaurant des Hotels gehen oder in eines in Bahnhofsnähe. Ebenfalls könnten wir uns was mit aufs Zimmer nehmen. Der Verkehrsknotenpunkt Hbf ist in der Nähe, also können wir auch spontan schnell woanders sein, falls wir Lust darauf hätten.
Wieso hätten wir für das gleiche Hotelzimmer mit Frühstück ohne HamburgCard normalerweise mindestens 160 € zahlen sollen, wenn wir es mit mehr Leistung (Hamburg-Card) sogar günstiger bekommen? Für das "gesparte" Geld können wir uns sogar noch was zusätzlich "gönnen".
Joshia, wenn das euere erste Kreuzfahrt ist und ihr auch ein bißchen aufs Geld schauen möchtet, würde ich kein Getränkepaket kaufen.
Während aller Mahlzeiten, Frühstück, Mittag, Nachmittagskaffe, Abendessen sind Getränke inklusive. Auf der Kabine könnt ihr die Wasserflasche für 2,50 kaufen oder euch während der Fahrt bei Landausflügen was besorgen.
Also reichen tut das, verdursten tust du sicher nicht.
Die Frage ist halt, was ihr nach dem Abendessen macht. Wenn ihr in die Show geht, braucht ihr nichts bestellen, beim Bingo war es auf unserer letzten Fahrt so, dass zur gleichen Zeit die 2 für 1 Aktion lief, da gelten die Pakete nicht.
Wenn ihr abends gerne ruhig auf dem Balkon sitzt, könnt ihr euere mitgebrachte Getränke konsumieren...
Falls ihr aber zwischendurch noch gerne einen Cappu trinkt, oder abends lange in der Bar sitzt und dabei mehrere Bier oder Weine trinkt oder bei tollem Wetter am Deck mehrere Getränke konsumiert, könnte sich eine Getränkeflat lohnen.
Wenn ihr eher bescheiden seid, würde ich das auf mich zukommen lassen und meine Getränke mit der Bordkarte zahlen, die 70 Euro Bordguthaben reichen da schon für ein paar Cocktails, Kaffe und Wasserflaschen.
Viel Spaß
Ich werde gleich meine Bahnfahrt und meinen Shuttle buchen.
Ist egal, ob ich das über Aida mache oder selbst plane?
Ich muss auf jeden Fall um 11 vom Schiff, oder?
Während aller Mahlzeiten, Frühstück, Mittag, Nachmittagskaffe, Abendessen sind Getränke inklusive.
Nur in den Buffetrestaurants. In den mehreren Inklusive-Bedienrestaurants auf AidaPrima ist nur das Essen, aber nicht die Getränke inklusive. Also müsste man sich dann nur auf die Buffetrestaurants beschränken. Da auf der AidaPrima diese Buffetrestaurants im Unterschied zu den Buffetrestaurants der anderen Aida-Schiffe in der Regel keine täglich wechselnden Gerichte haben, könnte das eventuell langweiliger/weniger abwechslungsreich sein.
Aber vielleicht macht das auch weniger aus, wenn man 1 - 2 Mal in ein- und demselben Buffetrestaurant ist. Man muss ja an einem Abend nicht sämtliche Gerichte des Restaurants ausprobieren, dann hat man noch Auswahl für den zweiten Abend.
Ich werde gleich meine Bahnfahrt und meinen Shuttle buchen.
Ist egal, ob ich das über Aida mache oder selbst plane?
Ich muss auf jeden Fall um 11 vom Schiff, oder?
Wird dir in MyAida keine Möglichkeit der Verlängerung (gegen Aufgeld, Tagesaufenthalt) angeboten? Dann könntest du länger bleiben.
Wenn man die Bahnfahrt über Aida bucht, kann teilweise bereits der Shuttle inklusive sein (also gegebenenfalls nachschauen oder nachfragen, ob das dann so wäre).
Wenn man die Bahnfahrt über Aida bucht, könnten das flexible Tickets ohne Bahnbindung sein.
Wenn man einen Bahnsparpreis erwischt, könnte eine Buchung bei der Bahn günstiger kommen, aber dann Zugbindung und kein Shuttle dabei.
Hallo,
ersteinmal danke für Eure Antworten
Nun reisen wir ja doch mit dem Auto nach HH an (da wir nach der Rückkehr gleich weiter zum Kidsurlaub nach Sierksdorf fahren-Stress). Eigentlich wollte ich ja den Parkservice der Aida nutzen.Dachte 80,00 Euro, okay.
Aber als ich jetzt nachschaute-kostet der nun stolze 99,00 Euro. Das finde ich für 7 Tage doch ziemlich viel.
Nun habe ich als günstigste Alternative den Service von ...&Meer für 89,00 Euro gefunden.
Irgendwo stand etwas, das ADAC Mitglieder 10% Rabatt bekommen, aber auf deren Seite fand ich darüber nichts.
Gibt es eine günstigere Lösung das Auto sicher abzustellen ?
Dachte an ein Parkhaus am Bahnhof und von dort dann mit dem Aida Shuttle zur Aida Prima. Würde den Parkplatz aber gerne online buchen.Sicher ist sicher-ein Großstadt ist mir nicht sooo geheuer mit dem Auto und dann noch einen Parkplatz für 7 Tage zu finden wäre ein Grauss.
Möchten, da wir ja bestimmt noch genug Zeit hätten, noch einwenig in HH bummeln. Denn auf der Anlegekai (Steinwerder) soll ja ziemlich ausserhalb liegen-was sollen wir da sonst solange machen !
Hat jemand noch einen Vorschlag ?
Danke und LG
Schaue mal im Netz nach dem Parkhaus Hühnerposten, ist
Fussläufig zum Hauptbahnhof-ZOB. Kostet 8 € am Tag.
Wir waren dort zufrieden gross , hell und sicher.
Sent from my iPad using Tapatalk
Smutje 08
@smutje08,
ja, davon habe ich schon gelesen. Leider kann man da nicht online reservieren.
Ist doch vielleicht einwenig riskant, wenn man sich nicht in Hamburg auskennt.
Wenn ich noch wüsste wie der Anleger in HH hieß bin mit der Stelle 2013 gefahren an einen abgelegt am anderen angekommen und da wo wir angekommen sind hatte ich vorher geparkt war mit dem Taxi zum Abfahrtsterminal vom Ankunftsterminal war das Parkhaus 5 Min zu Fuß und es gab einen Kreuzfahrertarif von 5 € am Tag
Das ist das Parkhaus Altona am Holzhafen oder so - weiss den Namen jetzt auch nicht genau. Wenn man jedoch dann die Kosten addiert von Altona nach Steinwerder und retour wird es mindestens genauso teuer.
Es gibt nach Steinwerder keine öffentlichen Verkehrsmittel , also immer entweder Taxi oder Shuttle vom Hbf
@ Joshia
Eventuell online an dem betreffenden Wochentag der Abfahrt die Verfügbarkeit vorher immer mal checken.
Reservierte Stellflächen gibts es mit Rabatt für Inhaber der Servipark P Card, die unkompliziert bezogen werden kann.
Sent from my iPad using Tapatalk
Smutje 08
Werte Mitforisten,
da habe ich AIDA doch mal bei einer kleinen Verdienstmöglichkeit erwischt.
Wer für die Kurzreise 25.4. - 29.4. den Parkservice über AIDA bucht zahlt für den gleichen Parkplatz EUR 90,00,
wie ich ihn eben über das CruiseGate gebucht habe.
CruiseGate nimmt aber nur den Online-Tarif von EUR 72,00. Der Parkplatz ist exakt derselbe.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Freundliche Grüße
Euer Sundowner
CruiseGate nimmt aber nur den Online-Tarif von EUR 72,00. Der Parkplatz ist exakt derselbe.
Es sind aktuell sogar nur 67 € , denn auf der Seite von cruisegate gibt es einen Gutschein für 5 € gültig bis 12/2016. Haben gerade heute Nachmittag den Parkplatz über deren hp gebucht.
Kann man eigentlich getrennt Einchecken? Können die zwei Bewohner einer Doppelkabine zu verschiedenen Uhrzeiten an Bord gehen? Ich habe schon frei am Abreisetag und mein Freund will den Tag noch arbeiten. Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Getrennt einchecken funktioniert, habe ich selbst schon gemacht.
Allerdings hatten wir Reiseunterlagen in doppelter Ausführung (da auch getrennte Fluganreise).
Die doppelten Reiseunterlagen hatten wir vorher über unser Reisebüro bestellt.
Cruise Gate nimmt für die Woche unserer Reise 99 Euro.
Die Preise variieren und das hat AIDA halt einkalkuliert.
Wir fahren am 15.09-25.09 16 mit der" Aidasol "die Norwegens Fjorde Tour und möchten einen Tag vorher entspannt anreisen.
Nun suchen wir wenn möglich ein 4 Sterne Hotel mit Frühstück wo wir das Auto in der Zeit stehen lassen können und auch der Shuttle zum Hafen mit dabei ist.Wer kann mir ein Hotel empfehlen.