fenja Ich glaube nicht, dass du den AIDA-Shuttle nutzen kannst. Der fährt ja von Steinwerder nach HH HBF für die abreisenden Gäste und dieser Service muss für die Abreise vorher an Bord bzw. vorab über myAIDA gebucht werden. Zumindest stand es so in der "AIDA Heute". Da stand ausdrücklich, dass der Service nicht direkt am Bus gebucht werden kann. Bei der Anreise bzw. dem Transfer zwischen HH HBF und Steinwerder scheint das wohl anders zu sein, denn da habe ich beobachtet, dass Leute auch noch direkt am Bus bezahlt haben.
Bei der Abreise wurde vor dem Einsteigen auch die Bordkarte kontrolliert/gescannt.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es nicht bei unterschiedlichen Start/Zielhäfen eh einen Shuttle von Aida, wenn du den Parkplatz über Aida buchst?
-
Gibt es nicht bei unterschiedlichen Start/Zielhäfen eh einen Shuttle von Aida, wenn du den Parkplatz über Aida buchst?
Gute Frage. Bisher ist nichts bei MyAida hinterlegt. Muss ich mal beobachten.
-
Gute Frage. Bisher ist nichts bei MyAida hinterlegt. Muss ich mal beobachten.
Schau mal bei Parken und Meer, die bieten sowohl Shuttle Hamburg-Kiel, als auch Valet Parken mit Auto-Überführung an.
Da müßt Ihr nix über AIDA direkt buchen, das geht auch so.
-
Wir sind im April von Hamburg aus zur Metropolentour gestartet und wollten diesmal mit dem Auto anreisen. Dabei bin ich auf das Mercure City Hotel Hamburg gestoßen. Dort gibt es ein Park, Sleep and Cruise Angebot. Wir haben für 4 Personen Übernachtung inkl. Frühstück, eine Woche Parken und den Transfer zum Schiff und zurück 170 Euro bezahlt. Da das Parken allein in Terminalnähe schon 100 Euro die Woche kostet, war das für uns ein gutes Angebot. So sind wir schon am Vortag angereist, haben uns Hamburg noch etwas angeguckt und sind am nächsten morgen nach dem Frühstück mit dem Shuttle zum Schiff.
Das Angebot wird vom Hotel allerdings nicht beworben, sondern gibt es nur auf telefonische Anfrage direkt beim Hotel.
-
Auf dieses Angebot des Hotels ist ja in der Vergangenheit bereits mehrfach hingewiesen worden und wir haben das auch schon mehrfach genutzt, zuletzt im April. Immer wieder, wenn wir ab HH fahren.
-
Aktuell gibt es eine Aktion von der Bahn. Diese lautet "Egal-Wohin-Ticket". Das Ticket kann bei Edeka erworben werden.
Nähere Infos hierzu findet ihr hier: Bahn-Tickets deutschlandweit egal-wohin beim EDEKA Konzern | mydealzHierbei handelt es sich um One-Way-Tickets. Ich habe mir 2 gekauft (jeweils 40 €). Meine Freundin ist noch jung genug, sodass diese Tickets sich nicht lohnen (unter 26 Jahre).
Auf dem Kassenzettel befindet sich ein Buchungscode. Dieser muss auf "bahn.de/egal-wohin-ticket" eingelöst werden. Anschließend kann man seine Fahrt auswählen.
Beachten sollte man, dass es begrenztes Kontingent geben könnte. Liegt jedoch eure Abfahrt etwas in der Zukunft, sollte das kein Problem sein. Hin- & Rückfahrt haben mich jetzt 80€ gekostet.
Ohne die Aktion wäre ich bei 115€ gelandet. (Vor paar Tagen waren es noch 150€) -
Aktuell gibt es eine Aktion von der Bahn. Diese lautet "Egal-Wohin-Ticket". Das Ticket kann bei Edeka erworben werden.
Nähere Infos hierzu findet ihr hier: Bahn-Tickets deutschlandweit egal-wohin beim EDEKA Konzern | mydealzHierbei handelt es sich um One-Way-Tickets. Ich habe mir 2 gekauft (jeweils 40 €). Meine Freundin ist noch jung genug, sodass diese Tickets sich nicht lohnen (unter 26 Jahre).
Auf dem Kassenzettel befindet sich ein Buchungscode. Dieser muss auf "bahn.de/egal-wohin-ticket" eingelöst werden. Anschließend kann man seine Fahrt auswählen.
Beachten sollte man, dass es begrenztes Kontingent geben könnte. Liegt jedoch eure Abfahrt etwas in der Zukunft, sollte das kein Problem sein. Hin- & Rückfahrt haben mich jetzt 80€ gekostet.
Ohne die Aktion wäre ich bei 115€ gelandet. (Vor paar Tagen waren es noch 150€)Das Alter schaff ich fast dreifach. Ich befürchte nur, dass es mir nichts nützt
-
Das Alter schaff ich fast dreifach. Ich befürchte nur, dass es mir nichts nützt
Ab 65 gibts doch auch wieder Sparmöglichkeiten bei der Bahn. Senioren Bahncard, Senioren Spar- und Supersparpreis. Da lohnt das Altwerden siehe hier...
-
Ab 65 gibts doch auch wieder Sparmöglichkeiten bei der Bahn. Senioren Bahncard, Senioren Spar- und Supersparpreis. Da lohnt das Altwerden siehe hier...
aber nicht so massiv. wir haben die Bahncard 25 2. Klasse. Das heißt Basel-Hamburg zu zweit etwa 300 € hin und zurück, je nachdem wie früh man bucht. Und die Seniorensparpreise bringen m. E. nichts.
-
Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder ( 14 + 11 Jahre ) Von Freiburg nach Hamburg Hin-und zurück im Oktober ( Herbstferien ) vor ca. 4 Wochen gebucht.
268 € in der 1. Klasse über DB gebucht
-
Der Elbtunnel ist von nächste Woche Freitag Abend bis Montag Morgen in Richtung Norden komplett gesperrt.
Unbedingt berücksichtigen, denn nach Altona mit dem Auto, ist das ein erheblicher Umweg
Uns betrifft das auch.
-
Hallo zusammen,
ich würde für unsere Silvesterreise mit der Prima gerne einen Parkplatz in Hamburg reservieren. In My Aida wird mir diese Möglichkeit gar nicht angezeigt. Das müsste doch unter "Service" zu finden sein, oder ? Bin ich noch zu früh dran ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Gerade mal nachgeschaut...
Bei Cruise Gate Hamburg kann man Parkplätze für die Silvesterreise mit der Prima ab HH / Steinwerder bereits buchen...
-
Hallo zusammen,
ich würde für unsere Silvesterreise mit der Prima gerne einen Parkplatz in Hamburg reservieren. In My Aida wird mir diese Möglichkeit gar nicht angezeigt. Das müsste doch unter "Service" zu finden sein, oder ? Bin ich noch zu früh dran ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ebenfalls bei Parken und Meer wird der Parkplatz für die Silvesterreise der Prima als verfügbar - also buchbar angezeigt
-
OK, danke. Ich wollte eigentlich über Aida den Parkplatz buchen. Da wird mir aber bei My Aida gar keine Möglichkeit angezeigt ( oder ich bin blind). Spricht das dann eher dafür, dass bei Aida schon alles ausgebucht ist oder wird das erst später freigeschaltet ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Es wird vermutlich erst später freigeschaltet. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man den Parkplatz aber auch noch an Bord nachbuchen kann.
-
Wo liegt denn der preisliche Unterschied zwischen z.B. Parken und Meer und Aida ? Ich wollte eigentlich zunächst den Preis über Aida für die 9-tägige Tour in Erfahrung bringen und mich dann entscheiden. Gibt es, vom Preis abgesehen, andere Unterschiede, Vor-oder Nachteile ?
LG
-
Wo liegt denn der preisliche Unterschied zwischen z.B. Parken und Meer und Aida ? Ich wollte eigentlich zunächst den Preis über Aida für die 9-tägige Tour in Erfahrung bringen und mich dann entscheiden. Gibt es, vom Preis abgesehen, andere Unterschiede, Vor-oder Nachteile ?
LG
Wir zahlen exakt den selben Preis ( haben uns für Valet parken entschieden da es mega praktisch und zeitsparend ist )
Habe gerade für 9 Tage gebucht und 179€ für das „rund-um-sorglos“ Paket bezahlt
-
Gold-Locke Valet-Parken brauchst Du aber in Steinwerder nicht, dort stehst Du sowieso direkt vorm Terminal.
VG RunningBine
-