In Norddeutschland wurde der gesamte Fernverkehr der Bahn eingestellt. Die An- und Abreise könnte sich schwierig gestalten.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Hallo,
AIDA hat die Check-In-Zeiten von AIDAnova, AIDAprima und AIDAdiva bis 20 Uhr verlängert - das Auslaufen ist jetzt jeweils wohl gegen 21.00 Uhr geplant.
VG,
Harald
-
In Norddeutschland wurde der gesamte Fernverkehr der Bahn eingestellt. Die An- und Abreise könnte sich schwierig gestalten.
Der Bahnverkehr läuft wieder, jedoch mit Verspätungen. Sabotage war die Ursache, so die Bahn.
-
Hier die Meldung des NDR dazu:
Bahn: Sabotage war Grund für massive ZugausfälleEine Störung am Zugfunk hat in Norddeutschland heute Morgen fast zum kompletten Stillstand im Bahnverkehr geführt. Nach Angaben der Bahn wurden absichtlich…www.ndr.de -
Glücklicherweise hatte ich auf meinen Fahrten mit den Zügen zu den Dampfern nach Hamburg oder Warnemünde noch nie irgendwelche Probleme bei der Anreise/Abreise
In Kiel fahre ich ja mit dem Taxi zum Dampfer im Hafen
-
Glücklicherweise hatte ich auf meinen Fahrten mit den Zügen zu den Dampfern nach Hamburg oder Warnemünde noch nie irgendwelche Probleme bei der Anreise/Abreise
In Kiel fahre ich ja mit dem Taxi zum Dampfer im Hafen
Sei froh - zu dem was da heute abgeht war unsere kaputte Scheibe vor zwei Wochen im ICE nach Hamburg nix. Und da hatten wir schon Schnappatmung, weil der Zug erst mal stehen blieb und keiner wusste…. von daher kann ich mir so ungefähr vorstellen, was sich da heute bei Einigen abspielt.
Also ich drück alle die Daumen, die Schiffe warten auf euch und dann auf jeden Fall an Bord erstmal nen Schnaps ( wenn der reicht 🙈).
Alles wird gut und euch eine gute Reise ✌️
-
Eine Frage zum Taxi Transfer des Mercure Hotels bei Park, Sleep & Cruise. Ist das ein Hotelshuttle oder tatsächlich ein Taxi welches mit Voucher bezahlt wird? Wie läuft es bei Abreise ab?
-
Ein Taxi der Firma Hansa Taxi, größtes Taxiunternehmen dort. Klappt prima, das Hotel ruft dir zur gewünschten Zeit ein Taxi, um zum Schiff zu kommen. Kleiner Tipp für die Rückreise : Ein Taxi beim Check out anrufen und aus dem Hafengelände herausgehen. Im Juli in Altona standen ca. 25-30 Leute für ein Taxi an. Manchmal sind aber auch genug Taxen vorhanden. Ihr könnt nur Hansa Taxis nutzen. Wir haben das Package Park, Sleep & Cruise im Hotel Mercure schon öfter genutzt - perfekt !
Das Package wird leider nur noch bis Ende des Jahres angeboten…
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Tipps Dann haben wir im Dezember ja noch Glück. Normalerweise benötigen wir eigentlich keine Vorübernachtung, allerdings sind wir in den vergangenen Wochen mehrfach 4 statt 2 h nach HH gefahren….macht momentan keine Freude. Mit Anreise am Vortag wird es dann etwas entspannter
-
Ein Taxi der Firma Hansa Taxi, größtes Taxiunternehmen dort. Klappt prima, das Hotel ruft dir zur gewünschten Zeit ein Taxi, um zum Schiff zu kommen. Kleiner Tipp für die Rückreise : Ein Taxi beim Check out anrufen und aus dem Hafengelände herausgehen. Im Juli in Altona standen ca. 25-30 Leute für ein Taxi an. Manchmal sind aber auch genug Taxen vorhanden. Ihr könnt nur Hansa Taxis nutzen. Wir haben das Package Park, Sleep & Cruise im Hotel Mercure schon öfter genutzt - perfekt !
Das Package wird leider nur noch bis Ende des Jahres angeboten…
In Steinwerder stehen genug.
-
In Steinwerder stehen genug.
Meine Erfahrung bezog sich auf Altona
-
Guten Morgen 😃
Ich habe eine Frage und möchte auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück greifen.
Es geht um eine Tour mit der Bella im Mai 23, Start HH- Ziel Kiel. Wir reisen mit dem eigenen PKW an, An-Abreise mit der Bahn ist keine Option. Unsere Überlegung sieht bisher so aus…
Anreise am Vortag nach HH und dort ins Hotel für die Vorübernachtung einchecken. Dann ohne Gepäck weiter nach Kiel, den PKW ins Parkhaus und mit der Bahn zurück nach HH. Am nächsten Tag mit dem Taxi vom Hotel zum Schiff. Vorteil, wir haben am Abreisetag den PKW schnell wieder verfügbar.
2. Möglichkeit… Anreise Sonntag nach HH, Parkplatz über parken&meer zusätzlich den Shuttle- Service für die Rückreise Kiel-HH buchen.
Nun meine Frage, wer hat die 2. Möglichkeit schon mal genutzt und kann mir etwas zu den zeitlichen Abläufen mitteilen? Wie lange dauert es ca. nach dem auschecken vom Schiff bis man dann endgültig wieder in HH ist?
Vielen Dank 🙏🏻 schon einmal & allen ein schönes Wochenende
LG Corsine
-
Ich persönlich würde die erste Variante wählen
Wir hatte Parken& Meer in Hamburg Altona Abgabe und Abholung direkt am Hafen, war zwar etwas teurer als mit Shuttle, aber so haben wir bestimmt, wann geht es vom Schiff und waren nicht von der Abfahrtzeit eines Shuttlebus abhängig. Es hat in Hamburg alles super und schnell geklappt mit Parken& Meer
Außerdem habt ihr dann auf der Rückfahrt keinen Zwischenstopp in Hamburg, sondern könnt direkt durchfahren
-
Es gibt über Parken & Meer doch auch die Möglichkeit, den Pkw überführen zu lassen.
Wir haben (allerdings schon 3-4 Jahre her) unser Auto in Kiel am Terminal abgegeben und nach Ankunft in Hamburg Steinwerder wurden wir per Shuttle zu einem ca. 10 Minuten Fahrweg entfernten Parkgelände von Parken & Meer gebracht. Konnten dort sofort unser Auto wieder in Empfang nehmen und sofort den Heimweg antreten. Es gab sogar einem kleinen Snack und ein Getränk mit auf den Weg.
Das alles hat wirklich super geklappt und würden wir wieder so buchen.
Zugegeben ganz billig war es auch vor Jahren schon nicht; aber sehr nervenschonend.
LG Neely
-
Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Aber der Preis ist heftig, 380€ … Da schaue ich doch noch ein wenig weiter.
-
Wir hatten auch so eine Reise. Start war Kiel und Ende war HH. Wir sind mit dem Auto nach Kiel. Haben dort im Parkhaus im Einkaufszentrum geparkt. Das war auch um Längen günstiger als in HH. Am Ende der Reise haben wir den Shuttlebus vom Schiff zum Hbf HH gebucht uns sind das kurze Stück mit der Bahn nach Kiel.
Fand ich persönlich gut so. Denn wenn am Anreisetag durch Stau oder einen Aussetzer mit der Bahn was ist... wäre nicht so schön, da hätte ich Panik. Bei der Rückfahrt ist eine Verspätung aus welchen Gründen auch immer nicht so tragisch.
Vorübernachtung ist eine gute Überlegung falls ihr das Auto doch am Ziel parken wollt.
-
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. dass jemand schon mal den selben Fall hatte
Wir fahren im Januar mit der Prima die Metropolen-Tour und kommen mit 7 Leuten ( )
Damit wir mit möglichst wenigen Fahrzeugen fahren müssen (Koffertechnisch) haben wir einen Kombi und einen kleinen Bus/Sprinter/Camper (2,40 hoch, ca. 4,50 lang) dabei. Parken würden wir natürlich gerne direkt am Terminal in Steinwerder. Nun ist so ein Sprinter natürlich kein PKW und wir überlegen was wir machen. Ich sehe folgende Optionen:
AIDA
109,00 PKW218,00 Wohnmobil
Cruisegate-Hamburg
109,00 PKW (max 3m, aber ohne Höhenbeschränkung?!)
Parken & Meer
119,00 PKW
119,00 Wohnmobil
Ich bin maximal verwirrt und hoffe jemand hat schon mal eine ähnliche Konstellation gehabt bzw ist mit einem Sprinter/Camper angereist und kann mir einen Tip geben -
ruf doch einfach mal bei Parken und Meer an und frage nach deiner Konstellation. Die haben für jeden Parkort eine eigene Telefonnummer und ich habe sie immer sehr Auskunft freudig erlebt.
-
Hi zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. dass jemand schon mal den selben Fall hatte
Wir fahren im Januar mit der Prima die Metropolen-Tour und kommen mit 7 Leuten ( )
Damit wir mit möglichst wenigen Fahrzeugen fahren müssen (Koffertechnisch) haben wir einen Kombi und einen kleinen Bus/Sprinter/Camper (2,40 hoch, ca. 4,50 lang) dabei. Parken würden wir natürlich gerne direkt am Terminal in Steinwerder. Nun ist so ein Sprinter natürlich kein PKW und wir überlegen was wir machen. Ich sehe folgende Optionen:
AIDA
109,00 PKW218,00 Wohnmobil
Cruisegate-Hamburg
109,00 PKW (max 3m, aber ohne Höhenbeschränkung?!)
Parken & Meer
119,00 PKW
119,00 Wohnmobil
Ich bin maximal verwirrt und hoffe jemand hat schon mal eine ähnliche Konstellation gehabt bzw ist mit einem Sprinter/Camper angereist und kann mir einen Tip gebenWenn im Fahrzeugschein ein „M“ unter Fahrzeugart eingetragen ist, gilt es als Wohnmobil und muss als solches eingebucht werden. Meines Wissens jedenfalls.
Wir buchen immer direkt über das Cruisegate-Hamburg. Der Parkplatz von Parken und Meer schlieu sich direkt an, warum sollte man dafür 10€ mehr bezahlen?
-