Super Tipp,habe heute gleich einen Parkplatz gebucht.Jetzt kann die Reise kommen.Und dann auch noch einen Gutschein von 5 Euro.Danke für die Hilfe
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Allerseits,
ich weiß, ich bin ne faule S..., ich könnte ja auch die 49 Seiten zum Thema Parken in HH durchlesen. Aber ich hoffe auf verständnisvolle Menschen, die mir in zwei Sätzen vielleicht auch schneller weiterhelfen können:
Gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten in Altona? Parkbuchten, Parkplätze etc.
Da wir nur 4 Tage unterwegs sind, ist das Risiko gering, dass was passiert, und wenn es zu sehr einsaut, kann man ja noch schnell in die Waschanlage. Unsere Abfahrt am Donnerstag wurde gerade von der Hafencity nach Altona verlegt, daher muss ich mich parktechnisch umorientieren... am CC war schon alles im Lack
Danke für eine kurze Info!
-
Warum soll nun dein Auto unbedingt woanders stehen, wenn du es in der Hafencity bereits gut untergebracht hast?
Bring doch mit dem Auto die Familie und die Koffer zum Cruiseterminal in Altona. Fahr anschließend das Auto alleine in die Hafencity zu seinem Schlafplatz. Fahr dann mit der öffentlichen Buslinie 111 von der Hafencity zum Cruiseterminal in Altona, die Linie hält in der Nähe/Sichtweite beider von dir angegebenen Terminals und eine Einzelfahrt für eine einzelne Person dürfte doch bezahlbar sein.
Bei der Rückkunft macht Ihr es umgekehrt. Einer von Euch geht schneller von Bord, checkt aus und holt das Auto, während der Rest der Familie noch die Annehmlichkeiten an Bord genießt z. B. länger frühstückt. Bist du mit dem Auto am Terminal, rufst Ihr Euch mit Hilfe von zwei Handy an, und der Rest der Familie kann mit den Koffern von Bord.
-
Das ist natürlich eine Alternative, die wir uns auch schon überlegt hatten und die wir auch machen werden, wenn es in Altona nix gibt - Vater meines Gedankens war eben, das Auto etwas näher zu haben...
-
hallo, wir fahren das erste mal von Hamburg aus. Wir überlegen das Valet Parking über Aida zu buchen. Wie sind da so die Erfahrungen? Viel hab ich nicht im Forum gefunden.
Wie ist da der Ablauf? Wie lange dauert die Abgabe und Übergabe bei der Rückkehr? Wir fahren mit einem Kleinkind und haben deshalb viel Gepäck und einen Buggy, deshalb glaube ich, dass wir den Shuttlebus nicht nehmen sollten.
Ich bin über jede Information dankbar.Viele Grüße
Sisko -
Wir gehen auf die Prima und möchten den AIDA Shuttle nehmen. Ich weiß das ich ihn auch einfach vor Ort buchen kann direkt am Bus. Geht das dann nur für die Hinfahrt und die Rückfahrt buche ich auf dem Schiff oder kann ich auch direkt Hin- und Rückfahrt vor Ort buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?
Viele Grüße, Chrisusch
-
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, was (ungefähr) ein Taxi vom Hbf zum Terminal nach Steinwerder kostet?
Wir sind zu viert. Da ist es evtl. günstiger aber auf jeden Fall bequemer als der Shuttle.
-
Für die Anreise zum Cruise-Terminal Steinwerder gibt es einen eigenen Thread, in dem u.a. auch Taxi-Preise genannt werden:
-
Das kannst du dir selbst hiermit ausrechnen:
-
Hallo,
wir Fahren am 3.10. mit der Sol in HH ab. (Kurztour bis 7.10)
Wir würden gerne in der Tiefgarage Überseequartier parken und mit dem BUS 111 dann zum Terminal nach Altona. Zurück kommen wir (lt. aktuellem Plan) am CruiseCenter HafenCity
Ich hab hier schon gelesen, dass es im Überseequartier einen K-Tarif-Knopf am Kassenautomaten geben soll.
Allerdings würde ich gerne vorab nen Platz reservieren, Online habe ich aber nicht die Möglichkeit den K-Tarif auszuwählen???
Jemand ne Ahnung wie es funktioniert wenn ich vorab einen Parkplatz reserviere aber den KreuzfahrerTarif in Anspruch nehmen möchte???LG
Karina -
Hallo
Wir haben vor ca 4 Wochen noch den Kreuzfahrt Preis bekommen. Da war auf der Seite mit den Preisen ein 3. Kapitel mit dem reduziertenPreis.
Als ich vor ca 2 Wochen noch die Seite anschauen wollte waren nur noch der normale Preis möglich.
Ich denk, dass Kontingent für die billigen Plätze vergeben ist.Gruß
Jochen -
Ach... warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...
Haste recht. Für nen anderen Zeitraum bekommt man den Kreuzfahrt-Tarif angeboten...
Naja, kann man nix machen. Parken wir halt für 20 Euro mehr. Immer noch günstiger als über Aida UND im Parkhaus nicht aufm Außenstellplatz.
-
Die Tiefgarage im Überseeviertel ist wirklich zu empfehlen. Wir haben sie anlässlich eines Open-AIDA-Day in 2014 kennengelernt. Damals war sie ganz neu, hoffentlich noch immer hell. Die aufgemalten Parkbereiche sind GsD für die heutigen Pkw-Abmaße gut dimensioniert.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, wann die Anlaufliste des Hamburger Hafens immer aktualisiert wird (also zB http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/estimated-ships)? Finde nirgends, wie die Anläufe nächstes Jahr sind.
Oder gibt es noch eine andere Liste, wo man herausfinden kann, wo genau, also an welchem Cruise Center die Schiffe nächstes Jahr halten. Speziell geht es um die Cara im August. Würde halt gerne wissen, wo wir losfahren -
Wir sind im März mit der Cara an Hamburg unterwegs und würden gerne das bequeme Parken, also Auto abgeben, über Aida buchen. Bisher ist noch nix zu sehen unter MyAIDA. Aber kommt wahrscheinlich erst wenn die wissen, wo es losgeht, oder?
-
Wir fahren im Januar mit der Prima und ich kann auch noch keinen Parkplatz über My Aida buchen
Auch einige andere Dinge werden nicht angezeigt , die man sonst schon buchen konnte. -
Kreuzfahrt2012: Immer oder gewöhnlich kann man da leider nicht sagen. In früheren Jahren hätten dort zumindest die ersten Termine von 2017 schon gestanden. Dies Jahr verspätet sich das. Vielleicht hängt es mit dem geplanten Neubau des Terminals Hafencity zusammen. Ich warte auch schon dringend
Tja Weltenbummlerin12345 und vielleicht weiß AIDA deswegen auch noch nichts über Parkplätze.
Maja9497: Die Prima fährt ja ab Steinwerder. Dort gibt es so viele Parkplätze (allerdings nicht überdacht) direkt am Schiff, dass man nicht unbedingt teuer vorausbuchen muss.
-
Kreuzfahrt2012:
http://www.cruisetimetables.com/cruise-ship-aidacara.html
...auf Datum drücken, Hamburg drücken... -
Danke. Dann warten wir
-
-