Sorry, habe nicht bis zum Schluss gelesen..., kann tatsächlich überall sein.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe mal bei Aida wegen parken in Steinwerder für Januar 2017 angefragt, Antwort siehe unten
Guten Tag XXXXX
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Aus organisatorischen Gründen ist die Parkplatzbuchung für das Kreuzfahrtjahr 2017 noch nicht in myAIDA eingespielt. Dies wird bis zum Ende des Jahres 2016 abgeschlossen sein.
Bitte daher im Laufe des Dezembers die Buchbarkeit in myADIA selbstständig prüfen.Danke für Ihr Verständnis und eine angenehme Woche wünscht Ihnen ihr AIDA Team.
Gruß Klaus
-
Warum mit AIDA rumärgern und nicht direkt über den Betreiber buchen?
https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken
Ist i.d.R. sogar günstiger.Ist doch wieder mal ein Witz! Man kann Flüge um die ganze Welt mit 300 Tagen Vorlauf buchen, und AIDA bekommt es nicht hin Parkplätze (die über den Betreiber längst buchbar sind!) in 10 Wochen anzubieten!
Und dann informieren Sie noch nicht einmal wenn sie es endlich hin bekommen haben, sondern man soll dann andauernd nachschauen.
Ganz toll.VG docsauerland
-
Hatte mich auch mittlerweile erkundigt warum der Parkplatz und gewisse andere Sachen noch nicht buchbar sind .
Antwort : Auf Grund von Neustrukturierungen im neuen Jahr sind die Buchungen für die Januarreisen noch nicht möglich. (
Mir wurde gesagt, dass es ab Ende Oktober möglich ist.
Ich werde wohl aber auch den Parkplatz direkt über die andere Seite buchen. -
Es geht eigentlich nicht darum, dass man schon jetzt buchen möchte, sondern um einen Parkplatz am richtigen Anleger zu buchen.
Der Link vom docs. ist für Steinwerder. AC weiß aber noch nicht, ob in o.g. Fall die cara, dort oder in Altona oder in der Hafencity anlegt... -
Klausi hat sich in Beitrag 982 doch konkret nach Steinwerder erkundigt.
Daher mein Hinweis für Steinwerder.
Maya9497 und uns betrifft übrigens auch Januar 2017 Parken Steinwerder...
VG docsauerland -
Vor unserer Reise mit der Cara im Winter wollen wir eine Nacht im Hotel verbringen. Wollen mit der Bahn anreisen und in der Nähe vom Hauptbahnhof bleiben, um am nächsten Tag den Shuttle zu nehmen. Jemand jüngst eigene Erfahrung hierzu und eine Empfehlung?
-
das Intercity-Hotel ist immer zu empfehlen, z,B, am Hauptbahnhof
(inklusive immer das Nahverkehrs-Ticket !)
-
Wir haben jetzt einen Parkplatz über Parken&Meer gebucht. Wir können unser Auto am Schiff abgeben und wieder übernehmen. Unter MyAIDA war ja noch nichts angeboten, so haben wir uns jetzt hierfür entschieden.
Die bieten auch parken & Hotel an. -
Kommen gerade von einer Kurzreise mit der AIDAsol. Parken in der Tiefgarage direkt am Terminal Hafencity klappte ohne Probleme, auch ohne Vorbuchung! Einfach beim einfahren Ticket ziehen und irgendwo einen Platz suchen, waren ausreichend frei und vorhanden. Das Auto steht da wirklich gut! Nach 5 Minuten Fussweg waren wir am Schiff.
Nach der Rückkehr einfach am Automaten bezahlen. Wenn mann länger als 5 Tage unterwegs war, kann mann die K-Taste (Kreuzfahrer) drücken und zahlt so nur € 7,- am Tag, sonst €10,-!
Mehr Infos und Fotos von dem Parkhaus habe ich beim Schiffstester Stefan Beeck gefunden:
-
Hallo Ihr Lieben,
hier ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt...
Ab dem P+R-Parkhaus in HH-Veddel gibt es ja den kostenlosen Shuttlebus, der an Samstagen halbstündlich zum Cruise Center Steinwerder fährt (https://www.cruisegate-hamburg.de/de/terminal/cr…ter-steinwerder).
Nun habe ich gelesen, dass man für die Nutzung des Parkhauses einen gültigen Fahrausweis der öffentlichen Verkehrsmittel besitzen muss. In einer Broschüre der HVV findet man dazu: "Zum Parken berechtigt ist, wer unmittelbar nach Abstellen seines Fahrzeugs auf ein Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) umsteigt und einen gültigen Fahrausweis mitführt. Bitte bewahren Sie diesen bis zur Ausfahrt aus der P+R-Anlage auf." (http://www.hvv.de/pdf/service/pr…lyer.pdf#_blank).Weiß jemand von euch, ob man diesen Fahrausweis bei der Bezahlung des Tickets vorzeigen muss? Und muss man dann auch einen Fahrausweis für jeden genutzten Tag nachweisen? Oder reicht es, wenn ich den Wagen dort abstelle, mir eine einfache Fahrkarte kaufe und diese dann nur besitzen muss (ohne Kontrolle)?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann sie hier teilen.
Viele liebe Grüße,
Anja -
Das Park-and-Ride-System ist wohl nicht für günstiges Langzeitparken gedacht. Ich gehe daher davon aus, dass die HVV es auch so umsetzen wie sie es schreiben.
D.h. du musst direkt nach dem Parken ein HVV-Verkehrsmittel besteigen (also nicht den Shuttle des Cruiseterminalbetreibers) und den dafür gültigen Fahrschein (entwertet) bis zur Ausfahrt aus dem Parkhaus mitführen.
Ich würde das direkt mit der HVV klären bevor es bei der Abholung Probleme gibt.
VG docsauerland -
So, ich habe mal beim HVV angerufen und folgende Info bekommen:
Für die Nutzung des Parkhauses muss nicht für jeden genutzten Tag ein Öffi-Ticket vorliegen. Es werden stichprobenartig auf dem Gelände Kontrollen gemacht und dann reicht es, wenn man für einen beliebigen Tag in der Parkzeit (muss auch kein Tagesticket sein) die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel nachweisen kann.Heißt also unter uns: Auto dort abstellen, mit dem kostenlosen Shuttle zum Cruise Center Steinwerder fahren, nach der Kreuzfahrt mit den Shuttle zurück, ein günstiges HVV-Ticket kaufen, Parkschein bezahlen, wegfahren und zufrieden sein.
-
Wieviel kosten 7 Tage in dem Parkhaus und was kostet der Shuttle nach Steinwerder?
-
Hallo Jana,
Shuttlebus ist gratis, Parken bis 15 Tage 4 € pro Tag plus 1x Ticket.LG Peter
-
Das klingt ja super, danke lieber Peter.
Schön mal wieder etwas von euch zu hören. Ich habe bei Facebok mal ein paar Bilder eingestellt.
Was für 1 Ticket muss man kaufen und wann? Reicht es am letzten Tag vor der Abholung oder besser vor oder nach Ankunft im Parkhaus.
LG Jana -
Ein günstiges HVV Ticket bei Ankunft kaufen und los geht es. Wo wollt ihr denn schon wieder hin?
LG Peter -
Am 17.12.16 mit der Prima Metropolentour.
Aber ihr fahrt auch bald wieder oder...? -
In 3 Wochen sind wir schon 1 Tag in der Karibik.
-
Weiß jemand etwas zum Abriss
Hafen City Cruises Center.
Abfahrt AIDAsol 2017?
Gruß katerben -