Da schaut keiner ob du zur richtigen Zeit da bist.....wir waren zb viel zu früh, weil wir eben auch den Zug schon längst gebucht hatten.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Frage, wo finde ich bei MyAida die Buchungsmöglichkeit für den Shuttle zum Schiff?
Wir haben eigene Anreise mit dem der Bahn im September und ich habe auch schon gelesen, dass es die Möglichkeit vom Hamburger Bhf zum Schiff einen Shuttleservice gibt, aber leider noch nicht gefunden wo ich diesen buchen kann
Bestimmt steht es schon mal irgendwo, aber habe keine Lust 56 Seiten zu lesen.... Hoffe ihr verzeiht mir. -
-
Vielen lieben DANK!!!
-
Wir würden gerne einen Tag früher anreisen. Wer kann ein Hotel empfehlen, von dem man Steinwerder gut erreichen kann?
-
Wir sind jetzt auch ein paar Tage zurück, aber da ich hier auch viel nachlesen durfte, möchte ich unsere Erlebnisse teilen.
Wir haben das AIDA Shuttle hin- und zurück für 10,95 gebucht. Ich wollte es stressfrei haben und genau das haben wir bekommen.
Nach der Ankunft am Hauptbahnhof via Bahn sind wir gemäß Beschreibung gewandert und haben vom Ausgang aus gesehen links dann direkt den Transporter inklusive AIDA-Schildern gesehen. Die gute Dame wollte dann nur die Buchungsbestätigung sehen und dann konnten wir die Koffer abgeben... Das wars auch schon.
Danach geht man rechts und einmal leicht links über die Straße (ca. 300m) und dort sieht man bei den Bussen auch schon die Busse mit dem Schild "aidaprima".... wohlgemerkt ohne Koffer und nur mit unserem Handgepäck. Die Fahrt zum Terminal hat dann ca. 25 Minuten gedauert. Die Koffer standen danach schön vor unserer Kabine... einfacher gehts wirklich nicht. Bitte bedenkt bei Eurem Handgepäck, dass Euer Zimmer u.U. nicht direkt bezogen werden kann. Wir waren 13:00 on bord und konnten erst 15:30 in die Kabine. Das sieht man dann auch direkt im Aida Portal vor Ort.
Die Rückreise war dann nicht ganz so komfortabel, aber das geht auch nicht anders. Raus aus dem Terminal gings nach links... wieder die Bestätigung vorweisen .. die Koffer in den Bus und am Hauptbahnhof war dann Ende.
Fazit: Feine Sache, würde ich wieder so buchen.
-
Weiß jemand ab wann man den einchecken kann? Wir würden gern zwischen 9-10 unsere Koffer abgeben, damit wir gleich weiter gehen können... als wir das letzte mal von Hamburg losgefahren sind,haben wir mittags eingecheckt...daher weiß ich es leider nicht
-
Im Februar konnte man glaub ich ab 12 Uhr Einchecken
-
Weiß jemand ab wann man den einchecken kann? Wir würden gern zwischen 9-10 unsere Koffer abgeben, damit wir gleich weiter gehen können... als wir das letzte mal von Hamburg losgefahren sind,haben wir mittags eingecheckt...daher weiß ich es leider nicht
Wir sind letzten Samstag um 10:45 von bord gegangen, da waren schon neue Gäste an bord. So viel ist sicher
-
@Yoshi24:
Waren das wirklich schon neue Gäste oder waren das Tagesbesucher im Rahmen einer Schiffsbesichtigung? -
Ich habe sowohl eine Menschengruppe gesehen, die etwas gezeigt bekamen (die standen im Theatrium) und ich hab Leute mit Handgepäck-Trolleys gesehen, die mir entgegen kamen.
-
Danke dann hoff ich das es bei uns auch ab 9 Uhr geht
-
Wir werden es am Mittwoch mal testen und haben vor durch den alten Elbtunnel zu gehen. Dort werden wir das Hard Rock Cafe und die "andere" Seite besuchen - müsste so gehen lt. Information.
Zu Fuß sollen es so 30 bis 40 Minuten sein ...
Wir lassen uns mal überraschen !Hallo Khimmi, Seid ihr eigentlich im April durch den alten Elbtunnel gelaufen? Wir sind jetzt im September bei den Cruise Days und überlegen, dasselbe zu tun. Also mit dem Shuttle zum Schiff und dann noch mal in die Stadt hinein zu Fuß... wie sind deine Erfahrungen damit?
-
Hallo,
nein es klappte auf Grund der Zeit und Baustellen leider nicht. Als wir den "Reiherdamm" hinunter gegangen sind stand auf einmal ein riesiger Bauzaun und versperrte uns den Weg (außen rum hätten wir zeitlich nicht geschafft, Gib doch mal bei Google maps den Fußweg ein - dort kannst Du die Strecke (theoretisch) sehen.
Viel Spaß ! -
Hallo zusammen,
ich würde mich über eure Tipps freuen:
Wir fahren im Oktober mit der Perla ab Hamburg, wollen die Koffer abgeben, ausserhalb parken und dann zu Fuß(?) zum Schiff.
In Kiel hat es prima geklappt.
Nun frage ich mich ob das in Hamburg auch funktioniert. Ich nehme an der Steinwerder(?) Terminal ist eher schlecht zu Fuß erreichbar.
Lohnt sich der Aufwand mit einem Shuttel oder Schiff rüber zu fahren oder nimmt man besser die plus xEuro Parkgebühren (1 Woche) von AIDA in Kauf.Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
ich würde mich über eure Tipps freuen:
Wir fahren im Oktober mit der Perla ab Hamburg, wollen die Koffer abgeben, ausserhalb parken und dann zu Fuß(?) zum Schiff.
In Kiel hat es prima geklappt.
Nun frage ich mich ob das in Hamburg auch funktioniert. Ich nehme an der Steinwerder(?) Terminal ist eher schlecht zu Fuß erreichbar.
Lohnt sich der Aufwand mit einem Shuttel oder Schiff rüber zu fahren oder nimmt man besser die plus xEuro Parkgebühren (1 Woche) von AIDA in Kauf.Beste Grüße
Ich würde jede Zeit wieder direkt in Steinwerder parken - komfortabler geht es nun wirklich nicht. Wenn du willst, kannst du ja entweder online oder direkt vor Ort buchen. (https://www.cruisegate-hamburg.de/de/parken)
-
Kurze Frage an die Experten:
Wir wollen die Tour mit der Prima am 21.10. machen, Vario buchen und individuell anreisen mit dem Zug. Gelesen habe ich hier dass man so um 12 Uhr schon an Bord kann. Soweit so gut. Gibt es immer noch den Shuttle Service für Individuelle vom Hamburger HBF oder wurde der inzwischen eingestellt ? ( ich hatte da was gelesen auf einer anderen Seite hier im Forum dass es so was für Individuelle nicht mehr gibt...)
Falls es den Shuttle Service doch noch gibt: Das Schiff soll ja am 28.10. dann um 8 Uhr wieder anlegen; wann müssen wir da als individuelle Vario Bucher spätestens vom Schiff? Stehen dann dort auch immer Shuttle Busse bereit zum HBF? Und wie lange dauert die Fahrt dorthin?
Es geht mir dabei um die Buchung des Zuges für die Rückfahrt... -
man kann den Shuttle in Myaida schon vorab buchen, schau mal unter Transfer oä. Aus den Post ging nie hervor ob es auch Häfen in D betrifft, die Rede war immer nur Zubringer vom Flughafen zum Schiff. Offizielles Reiseende ist um 11:00 , um 9:00 mußt du die Kabine räumen. Könntest aber auch ab ca. 8:00 von Bord - jeder Zug ab 11:00 ist machbar, rechne mit einer Wartezeit am Bus mit ca 20 Minuten bei der Rückfahrt
-
super! danke für die sehr schnelle info!!!
-
Hallo!
Ab 08:00 Uhr kannst du aber nur bereits vom Schiff, wenn du dein Gepäck selbst mitnimmst. Ansonsten kannst du es ab 09:30 Uhr im Terminal in Empfang nehmen (Suiten und Patio-Deck ab 09:00 Uhr).
Ich hatte bei meiner Abreise Glück. Ich stand "strategisch günstig" in der Nähe meines Koffers, hatte ihn dann relativ schnell und kam auch nach nur ein paar Minuten schon aus dem Terminal raus.
Die Busse standen bereit (sie fahren erst los, wenn auch wirklich der allerletzte Busplatz besetzt ist), Fahrtzeit zum ZOB ca. 20 min. Ich hatte über AIDA "Rail & Cruise" gebucht, man will am Bus das Ticket sehen.
Ich hatte mir vorher verschiedene Zugverbindungen rausgesucht (aber noch nichts fest reserviert). So saß ich eine Stunde, nachdem ich das Cruise Center Steinwerder verlassen hatte, bereits im Zug, das war kurz nach 10:30 Uhr. Aber wie @MartinaB bereits geschrieben hat: bei allen Zügen ab 11 Uhr solltet ihr auf der sicheren Seite sein.
Schöne Reise und grüß die Prima von mir!
MeerelfeWeitere Infos findet ihr übrigens auch in diesem Thread: Cruise Center Steinwerder.
-