hat jemand erfahrung mit dem Parkhaus in S-Veddel?
Kann man da 1 Woche während der Kreuzfahrt parken?
Kannst Du nicht! Ist HVV. Da kannst alles nachlesen.
hat jemand erfahrung mit dem Parkhaus in S-Veddel?
Kann man da 1 Woche während der Kreuzfahrt parken?
Kannst Du nicht! Ist HVV. Da kannst alles nachlesen.
Auf der Seite HH Veddel steht folgendes:
Longstay - Mo-So - Ganztägig
Höchstparkdauer15 Tage
24 Stunden4,00 €
Auf der Seite HH Veddel steht folgendes:
Longstay - Mo-So - Ganztägig
Höchstparkdauer15 Tage24 Stunden4,00 €
Dann ist das neu. Das Parkhaus ist auch nicht sehr frequentiert. Dann müsste jetzt auch eine Schranke vorhanden sein. Es gibt bessere Gegenden, aber der Preis ist verlockend.
Aber P&R setzt ja immer die Nutzung von U-Bahn oder S-Bahn voraus (Ticket der Bahnnutzung kann bei Ausfahrt kontrolliert werden). Man müsste dann vom Parkplatz mit S-Bahn weiterfahren zum Terminal in Steinwerder. Veddel ist aber Endhaltestelle, oder?
Ich denke die Mehrtageskarten sind eher für HVV Nutzer gedacht die z. B. Zum HBF oder Flughafen fahren und von dort weiterreisen.
Aber P&R setzt ja immer die Nutzung von U-Bahn oder S-Bahn voraus (Ticket der Bahnnutzung kann bei Ausfahrt kontrolliert werden). Man müsste dann vom Parkplatz mit S-Bahn weiterfahren zum Terminal in Steinwerder. Veddel ist aber Endhaltestelle, oder?
Ich denke die Mehrtageskarten sind eher für HVV Nutzer gedacht die z. B. Zum HBF oder Flughafen fahren und von dort weiterreisen.
Habe auch nochmal auf die HVV Seite geschaut. Die Tarife sind nur für HVV Benutzer. Also für Kreuzfahrten Dauerparker nicht erlaubt. Die Schleppen ab.
Habe auch nochmal auf die HVV Seite geschaut. Die Tarife sind nur für HVV Benutzer. Also für Kreuzfahrten Dauerparker nicht erlaubt. Die Schleppen ab.
Aha, "die schleppen ab". Und woher wissen "die" während das Auto im Parkhaus steht, was der PKW Besitzer gerade so treibt? Seine Fahrkarte kann er ja schlecht im Auto lassen, muss ja z.B. bei seiner Fahrt (Bahn/HVV) seine Fahrtberechtigung nachweisen. Soll ja noch Leute geben, die kaufen einfach so spontan vor Ort an der jeweiligen Station ihre Karte und nicht online oder so. Und dann?
Hatten unser Auto vor einigen Jahren auch mit gutem Gewissen dort abgestellt. Sind allerdings am Abfahrtstag auch noch sonst mit der HVV unterwegs gewesen.
ginus
Egal, ob abgeschleppt wird oder nicht, ob erlaubt oder nicht: Hamburg hat ein großes Stauproblem, und je mehr Menschen ihr Auto nicht in die Innensohle bewegen, desto besser. Für Hamburger, die P&R zur Arbeit machen wollen, oder zum gemütlichen Shopping oder was auch immer, ist es ein Riesenärgernis, wenn früh um 7:30 schon alle Plätze belegt sind. Es ist einfach eine Zweckentfremdung, die auf Kosten derer geht, die diese Plätze dringender brauchen als Kreuzfahrttouristen, die ein paar Euro sparen wollen.
Aha, "die schleppen ab". Und woher wissen "die" während das Auto im Parkhaus steht, was der PKW Besitzer gerade so treibt? Seine Fahrkarte kann er ja schlecht im Auto lassen, muss ja z.B. bei seiner Fahrt (Bahn/HVV) seine Fahrtberechtigung nachweisen. Soll ja noch Leute geben, die kaufen einfach so spontan vor Ort an der jeweiligen Station ihre Karte und nicht online oder so. Und dann?
Hatten unser Auto vor einigen Jahren auch mit gutem Gewissen dort abgestellt. Sind allerdings am Abfahrtstag auch noch sonst mit der HVV unterwegs gewesen.
ginus
Weil Du ein entsprechendes Park Ticket brauchst. Das Tagesticket ziehst am Automaten u. musst es sichtbar platzieren. Das längere bekommst Du nur mit der Monatskarte.
Von mir aus stelle Dich hin. Vieles Spaß!
Selbstverständlich hatte ich ein entsprechendes Parkticket für eine Woche im Voraus (ohne Monatskarte) bekommen und wenn ich noch richtig erinnere waren sogar speziell Langzeitreisende - also bis 14 Tage - gutiert. Darüberhinaus haben wir unser Auto montags gg. 11:00 dort abgestellt. Also da sollte doch die übliche tägliche Unterwochenbelegung abgeschlossen sein. Und es war nicht viel los im PH damals. Nicht bei Ankunft und nicht bei Abfahrt.
Aber wie gesagt schon was her, in 2016. Vielleicht heute anders und explizit nur noch für P&R zulässig.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann wo die Prima am 23.12. abfährt und am 31.12. anlegt?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich sehen kann wo die Prima am 23.12. abfährt und am 31.12. anlegt?
Viele Grüße
Moin,
die Prina dürfte immer ab/bis Steinwerder fahren.
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Aufgrund Ihrer Größe sollte es immer Steinwerder sein, war es bisher auch immer
Und an beiden Tagen ist für Hamburg kein größeres Schiff gemeldet, also wird es Steinwerder sein
Hallo zusammen,
wir würden gerne in HH Steinwerder einen Parkplatz für 109€ direkt am Schiff buchen. Laut Buchungsmaske kann man aber erst ab 11.00 Uhr auf den Parkplatz aber wir haben eine Eincheck Zeit um 10.15 Uhr. Hat da jemand Erfahrung ob es trotzdem klappt?
LG
Schau mal auf die Seite
https://www.cruisegate-hamburg.de/
da kannst Du die passenden Zeiten auswählen und buchen. Bestätigung und QR code für die Einfahrt gibt's per Mail.
War vor 8 Wochen in HH Steinwerder. Habe über Parken und Meer einen Parkplatz gebucht gehabt. Habe Online gebucht und vor Ort bezahlt. War kurz nach 10 Uhr dort. Man sagte mir, ich müsste wieder rausfahren. Bin wieder raus gefahren. 4 € bezahlt . 11 Uhr wieder rein gefahren. Da war eine Schlange ca. 100m. zur Kofferabgabe. Zum Check in standen sie auch schon an.
Fahre am 14.12 mit der Nova. Einlass zum Check-in 10.25. Werde versuchen dieses mal um 9.30 auf dem Parkplatz zu sein.
Was schlecht ist, die Toilette. Es gibt nur eine für die LKW Fahrer draußen, kurz vor der Kofferabgabe.
LG
Wir haben bisher immer über cruiseagate direkt gebucht, und da gibt es derartige terminliche Beschränkungen nicht. Parkzeit jedes mal - zuletzt am 4.9. - 11.9. - von 00:00 am Anreisetag bis 23:59 am Abreisetag.
Es geht unproblematisch über Aida selbst, da kontrolliert keiner, wann man auf dem Parkplatz einfährt. Man tauscht die Karte am letzten Seetag an der Rezeption gegen die Ausfahrtkarte. Da hat es keinen interessiert, wann wir auf dem Parkplatz waren (bei 5h Anreise kann man das ja auch schlecht auf die Minute planen).
Aber auch mit Parken & Meer gab es bei mir keine Probleme. Ich hatte vorab angefragt, ob man auch vor 11 Uhr auf den Parkplatz darf, wenn die Check-in Zeit früher ist. Ich bekam zur Antwort, dass man 40 Minuten vor dem Check in rein fahren darf. Das habe ich dann auch gemacht und es war kein Problem. Ich glaube allerdings, dass das Parken & Meer Büros erst um 10 Uhr geöffnet hat. Da wir die Check in Zeit ab 11.25 hatten, war das aber kein Problem. Bei der Kofferabgabe war vor ein paar Wochen um kurz vor 11 nix los.
Hallo zusammen,
wir würden gerne in HH Steinwerder einen Parkplatz für 109€ direkt am Schiff buchen. Laut Buchungsmaske kann man aber erst ab 11.00 Uhr auf den Parkplatz aber wir haben eine Eincheck Zeit um 10.15 Uhr. Hat da jemand Erfahrung ob es trotzdem klappt?
LG
Hi, bei uns war es die gleiche Konstellation. Wir sind sogar schon 9:30 Uhr auf dem Parkplatz gewesen. Kein Problem…
Wir hatten den Parkplatz direkt über AIDA gebucht
Ich würde direkt beim Parkplatzanbieter in Steinwerder buchen. Der Preis ist zwar der gleiche. es sei dann, du bestellst vorher den Newsletter, dann bekommt man einen 5 € Gutschein), aber das Handling ist einfacher. Du hältst einfach den QR-Code bei Ein- und nachher bei der Ausfahrt vor den Scanner an der Schranke (richtige Schrankewählen, steht auf dem Voucher). Man muss nicht umständlich erst zur Reception und dort gegen Parkkarte tauschen.
Ich würde direkt beim Parkplatzanbieter in Steinwerder buchen. Der Preis ist zwar der gleiche. es sei dann, du bestellst vorher den Newsletter, dann bekommt man einen 5 € Gutschein), aber das Handling ist einfacher. Du hältst einfach den QR-Code bei Ein- und nachher bei der Ausfahrt vor den Scanner an der Schranke (richtige Schrankewählen, steht auf dem Voucher). Man muss nicht umständlich erst zur Reception und dort gegen Parkkarte tauschen.
Wir haben die Karte zum Freischalten direkt auf die Kabine bekommen.
Allerdings hat sich dann beim "Bezahlen" am Automaten eine kleine Schlange gebildet.