Falscher Thread
Wieso ? Es ging um das umfahren der Köhlbrandbrücke in Hamburg
Was ist daran hier falsch ?
Falscher Thread
'tschuldigung, mein Betrag war im falschen Thread, war blöd von mir ausgedrückt, ist korrigiert.
Gruß ergo-hh
Gibt es hier eventuell jemand ortskundigen, der mir sagen kann, wo ich dann am besten herfahre? Google Maps zeigt mir nur den Weg über die Köhlbrandbrücke an 🤔.
Ich würde die Ausfahrt HH-Heimfeld von der A7 nehmen und dann kann man durch das südliche Hafengebiet über die Kattwykbrücke nach Steinwerder fahren. Die Ausfahrt HH-Hausbruch ist aktuell auch gesperrt.
Hallo,
Wenn wir den Shuttlw vom HBF zum Terminal buchen, kann der auch später noch genutz werden?
Also, In der Früh anreisen und einchecken und später dann nochmal zurück zum HBF fahren und Hamburg anschauen.
Hallo,
Wenn wir den Shuttlw vom HBF zum Terminal buchen, kann der auch später noch genutz werden?
Also, In der Früh anreisen und einchecken und später dann nochmal zurück zum HBF fahren und Hamburg anschauen.
Nein!
Moin !
Habt ihr auf dem Parkplatz Steinwerder zufällig auch PKW mit Fahrradträgern gesehen ? Wir möchten zwei Räder mitnehmen, die hängen dann quasi auf der Kofferraumklappe (nicht an der Anhängerkupplung) und bleiben am PKW hängen. Keine Ahnung ob die Betreiber das verbieten...
Gibt es dort überhaupt eine "Einfahrkontrolle" ?
Hat jemand einen Tipp bzgl. Vorabübernachtung einschließlich parken für die Zeit der Kreuzfahrt ?
Kann mir jemand sagen, an welchem Hafen in Hamburg die AIDAprima am 12.11.22 steht und welche Haltestelle (Zug, Bahn) am nächsten ist?
Hallo peet, wir haben durch ein Tipp hier im forum das mercure Hamburg City hotel incl parken während der Kreuzfahrt incl shuttle gebucht. Dauert aber noch bis Mitte Juli bis wir das testen
Kann mir jemand sagen, an welchem Hafen in Hamburg die AIDAprima am 12.11.22 steht und welche Haltestelle (Zug, Bahn) am nächsten ist?
Theoretisch legt die Prima immer in Steinwerder an und dort fährt nur der private PkW oder der Aida Shuttle ab Hauptbahnhof.
Hallo peet, wir haben durch ein Tipp hier im forum das mercure Hamburg City hotel incl parken während der Kreuzfahrt incl shuttle gebucht. Dauert aber noch bis Mitte Juli bis wir das testen
Da macht ihr keinen Fehler. Waren im April zum wiederholten Mal dort.
In den Ferien bzw. am Wochenende ist das Hotel immer stark von Familien ausgelastet, da es fussläufig zum Harry Potter Theater liegt. Da hilft nur ganz früh frühstücken um dem Chaos zu entgehen. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen !
peet: Wir haben für die Vorübernachtung inkl. Parkplatz das Hotel Alsterkrug gebucht. Kann ich aber noch nichts zu sagen, da die Reise erst im Juli ist.
Haben uns für den Bus-Transfer von Hamburg Hbf nach Steinwerder entschieden und bereits gebucht. Wo steht dieser und sind die Abfahrtszeiten fest bzw. wieoft fährt dieser ?
Das Mercure Hamburg City hatten wir auch schon. Sind damals mit dem Zug gekommen und am nächsten Tag mit dem Taxi nach Steinwerder.
Das Frühstück im Hotel war uns zu teuer. Wir sind auf der anderen Seite des Mittelkanals ins Cafe Irma. Dort haben wir super lecker gefrühstückt.
Wir haben schon mehrfach das Hotel Alsterkrug als Vorübernachtung und Parkplatz für 14 Tage gebucht. Waren immer zufrieden
Haben uns für den Bus-Transfer von Hamburg Hbf nach Steinwerder entschieden und bereits gebucht. Wo steht dieser und sind die Abfahrtszeiten fest bzw. wieoft fährt dieser ?
ist ganz einfach: Hauptbahnhof Ausgang Kirchenallee, links halten. Dort seht ihr schon die AIDA Fahnen. Dort gebt ihr die Koffer ab und geht zum ZOB. Ca. 5 - 10 Min.
Die Shuttles fahren laufend. Transferzeit nach Steinwerder ca. 30 Min.
Die Busse stehen am Busbahnhof- ca. fünf Minuten ( gemütlich) zu Fuß vom Hauptbahnof - Ausgang Kirchenallee. Auf dem Platz an diesem Ausgang linke Seite kannst du auch deine Koffer abgeben ( das müsste im Transfer inclusive sein).
Zu den Abfahrtszeiten kann ich dir keine konkreten Infos geben. Gefühlt fahren sie b, wenn sie gut ausgelastet sind. Aber vielleicht gibt es ja hier dazu noch konkretere Auskünfte.
ist ganz einfach: Hauptbahnhof Ausgang Kirchenallee, links halten. Dort seht ihr schon die AIDA Fahnen. Dort gebt ihr die Koffer ab und geht zum ZOB. Ca. 5 - 10 Min.
Die Shuttles fahren laufend. Transferzeit nach Steinwerder ca. 30
👍
Das Mercure Hamburg City hatten wir auch schon. Sind damals mit dem Zug gekommen und am nächsten Tag mit dem Taxi nach Steinwerder.
Das Frühstück im Hotel war uns zu teuer. Wir sind auf der anderen Seite des Mittelkanals ins Cafe Irma. Dort haben wir super lecker gefrühstückt.
Wir hatten das komfortabele KomplettPaket, Hotelübernachtung mit Frühstück plus 10 Nächte parken für 180€. Im Juli zahlen wir dort für die Übernachtung mit Frühstück und 11 Nächte parken 212€. Für uns vollkommen o.k. und das Taxi, egal zu welchem Terminal ist im Preis mit drin.
Wie kommt man dann vom Alsterkrug nach Steinwerder?
Grüße
Novesia