Da ist ein Shuttle mit inkludiert.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da ist ein Shuttle mit inkludiert.
Echt? Krass! Wo es doch direkt am Flughafen liegt. Nach Steinwerder ist einmal quer durch die Stadt und auf die andere Elbseite. Taxikosten so um die €50.
-
Wir hatten das komfortabele KomplettPaket, Hotelübernachtung mit Frühstück plus 10 Nächte parken für 180€. Im Juli zahlen wir dort für die Übernachtung mit Frühstück und 11 Nächte parken 212€. Für uns vollkommen o.k. und das Taxi, egal zu welchem Terminal ist im Preis mit drin.
Vouchers für die beiden Transfers waren nicht eingeschlossen?
-
Vouchers für die beiden Transfers waren nicht eingeschlossen?
Komplettpreis : Übernachtung mit Frühstück, Parken UND mit dem Taxi hin und zurück. Ich weiß nicht, ob ich den Link einstellen darf, schicke aber gerne eine PN.
-
Ist bekannt. Bin auch Mitglied in "Accor All".
-
Hallo,
habe nun viele Seiten zurück gelesen, kann aber keine passende Antwort finden.
Wir ( 2 midager und 2 Senioren 80 Jahre) Reisen am 12.8. mit dem Zug an und müssen zur Sol nach Altona.
Wie kommen wir dort komfortabel hin?
- Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen die öffentlichen zum Hafen?
- Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen ein Taxi zum Schiff?
-Wir fahren bis Hbf und nehmen den Aida Shuttle?
Kann uns da jemand mit eigenen Erfahrungen berichten und auch angeben wielange wir unterwegs sein werden?
Besten Dank im voraus
-
Hallo,
Wir ( 2 midager und 2 Senioren 80 Jahre) Reisen am 12.8. mit dem Zug an und müssen zur Sol nach Altona.
Wie kommen wir dort komfortabel hin?
- Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen die öffentlichen zum Hafen?
- Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen ein Taxi zum Schiff?
-Wir fahren bis Hbf und nehmen den Aida Shuttle?
Kann uns da jemand mit eigenen Erfahrungen berichten und auch angeben wielange wir unterwegs sein werden?
Besten Dank im voraus
Nummer2:
Wir steigen in Altona aus dem ICE und nehmen ein Taxi zum Schiff!
Oder halt zu Fuß etwas über 1km
-
Danke für die schnelle Antwort.
Wisst ihr wieviel das Taxi ca. kostet?
Zu Fuß geht nicht, dafür sind meine Eltern zu alt::)
-
Hallo Aidavon ,
vielleicht liegt es auch daran, dass sich in diesem Thread der Schwerpunkt um die Anreise mit dem Auto und nicht mit dem Zug dreht.
Schau mal, hier findest du sicher eher weitere Tipps:
BeitragRE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
Ich habe schon öfter Shuttlebuse in Steinwerder gesehen die weit vor der ersten Eincheckzeit da waren.stobbel22. April 2022 um 18:23 -
@Meerelfe
vielen Dank
-
eine gute Übersicht über Taxikosten gibt es hier: https://www.taxi-rechner.de/taxikosten
Ich nutze den Rechner öfter (nicht nur in Hamburg) und die Ergebnisse passen weitgehend - nur bei aktuellen Staus oder Sperrungen kann es Abweichungen geben.
-
Vom Bahnhof Altona fährt der Bus 111 und hält vor dem Terminal.
-
zu Viert ist ein Taxi günstig und sehr bequem.
Besser als der Bus!
Gehweg holprig (kleine Steine).
-
Moin !
Habt ihr auf dem Parkplatz Steinwerder zufällig auch PKW mit Fahrradträgern gesehen ? Wir möchten zwei Räder mitnehmen, die hängen dann quasi auf der Kofferraumklappe (nicht an der Anhängerkupplung) und bleiben am PKW hängen. Keine Ahnung ob die Betreiber das verbieten...
Gibt es dort überhaupt eine "Einfahrkontrolle" ?
Hat jemand einen Tipp bzgl. Vorabübernachtung einschließlich parken für die Zeit der Kreuzfahrt ?
Keine Einfahrtkontrolle bei uns im Dezember, normaler Parkplatz. Der Q7 neben uns war auch länger als unser Auto, womit auch ein Radträger kein Problem gewesen wären.
FÜr Vorabübernachtungen empfehle ich das Motel One Fleetinsel. Das liegt wunderbar zentral, parken dann dort im Parkhaus.
-
Keine Einfahrtkontrolle bei uns im Dezember, normaler Parkplatz. Der Q7 neben uns war auch länger als unser Auto, womit auch ein Radträger kein Problem gewesen wären.
FÜr Vorabübernachtungen empfehle ich das Motel One Fleetinsel. Das liegt wunderbar zentral, parken dann dort im Parkhaus.
Hallo dmcia !
Wie heißt das Parkhaus und was Kostet es pro Tag ? Kann man vorab reservieren ?
-
Hotelempfehlung kann ich nur bestätigen - hab dort erst Anfang Mai übernachtet … selbst zum Anlege Altona kommt man von dort aus in einem gemütlichen Spaziergang 👌👍
-
Hallo dmcia !
Wie heißt das Parkhaus und was Kostet es pro Tag ? Kann man vorab reservieren ?
Vorab reservieren ging nicht, waren aber mittags da. Gebühr (City-üblich) 21€ / Nacht. Sollte es voll sein ist aber quasi gegenüber auf dem Fleet auch ein öffentliches Parkhaus (Parkhaus Rödingsmarkt)
-
Vorab reservieren ging nicht, waren aber mittags da. Gebühr (City-üblich) 21€ / Nacht. Sollte es voll sein ist aber quasi gegenüber auf dem Fleet auch ein öffentliches Parkhaus (Parkhaus Rödingsmarkt)
vielen Dank !
-
Die Taxi-An-/Abreise zu den Hamburger Terminals wird ab 01. Juni deutlich teurer,
so schreibt der NDR:
Taxifahren in Hamburg wird ab Juni deutlich teurerTaxifahren wird in Hamburg ab Mittwoch deutlich teurer: Ab 1. Juni gelten neue Tarife in der Hansestadt.www.ndr.de -
Hallo zusammen,
wir reisen im September/Oktober und werden in Kiel abfahren, allerdings in Hamburg wieder ankommen (voraussichtlich Steinwerder). Nun überlegen wir, das Auto in Steinwerder zu parken, um bei der Abreise nicht nochmal nach Kiel fahren zu müssen.
Die Frage ist, wie man von Steinwerder am besten zum HBF in Hamburg gelangt (um eben zum Abfahrtort zu gelangen) - mit dem Taxi? Gibt es einen Bus? Oder kann man den Shuttle benutzen, der an dem Tag für die Aida Prima zwischen Steinwerder und HBF unterwegs ist? Gepäck ist dann keines dabei, das wird vorher abgegeben.
Danke für eure Einschätzung!
-