Parkplatz Steinwerder...
Ob man bei AIDA oder beim Betreiber Cruise Gate Hamburg bucht, der Preis ist gleich...
Jedoch darf man bei Buchung über AIDA erst ab 10:00 Uhr das Gelände befahren, bei CGH schon ab 0:01 Uhr ...
Parkplatz Steinwerder...
Ob man bei AIDA oder beim Betreiber Cruise Gate Hamburg bucht, der Preis ist gleich...
Jedoch darf man bei Buchung über AIDA erst ab 10:00 Uhr das Gelände befahren, bei CGH schon ab 0:01 Uhr ...
Die Uhrzeit steht zwar so bei der Buchung in myAIDA, aber bei der Einfahrt auf den Parkplatz ist das egal. Man fährt doch durch die gleiche Schranke, oder? Man muss bei der Einfahrt auch keine Vorabreservierung vorzeigen. Man geht mit seinem Ticket während der Reise zur Rezi und bekommt dann ein Freiticket für die Ausfahrt. So war es bei uns im April.
Wir hatten über AIDA gebucht, damit man zur Not alles zusammen stornieren kann.
Und wir sparen uns den Weg zur Rezi, da wir für Ein und Ausfahrt den zugesandten OR Code benutzen ...
Stimmt, das ist stressfrei. Wusste nicht, dass es an der Schranke eine Möglichkeit mit QR Code gibt. Dachte, man muss immer ein Ticket ziehen.
Ok, wenn es preislich das Gleiche ist, würde ich eigentlich lieber über Aida das Parken reservieren, da ich es jetzt nicht sooo unrealistisch finde, dass eine Kreuzfahrt im Winter entfällt / storniert wird o.ä. Dann warte ich wohl mal ab, wann das bei Aida buchbar ist.
Danke für eure Infos.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gold-Locke Du kannst den Parkplatz auch bei Cruise Gate bis zu 48 Stunden vorher kostenlos stornieren, das Geld gibt`s zurück. Melde Dich vorher für den Newsletter an, dann bekommst Du für die nächste Buchung einen 5 € Gutschein. Das Prozedere ist deutlich entspannter als bei Aida. QR-Code bei der Einfahrt und Ausfahrt benutzen. Gang zur Rezi und Bezahlung anschließend am Automaten entfallen.
Ok, wenn das kostenfrei stornierbar ist, ist das tatsächlich offenbar unkomplizierter. Ich habe gerade mal bei Cruise Gate und Parken und Meer geschaut, beide stornierbar, beide 129 € für 9 Tage. Könnt ihr einen der beiden Anbieter mehr empfehlen, als den anderen, oder sind die beide zuverlässig und greifen im Grunde auch auf die gleichen Parkplätze zurück ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Cruise Gate
Meines Wissen hat nur Cruise Gate den Parkplatz direkt am Terminal. Parken und Meer ist m. E. nicht direkt am Terminal, einfach mal die Adressen vergleichen. Du fährst ab Steinwerder?
Meines Wissen hat nur Cruise Gate den Parkplatz direkt am Terminal. Parken und Meer ist m. E. nicht direkt am Terminal, einfach mal die Adressen vergleichen. Du fäjrst ab Steinwerde?
Parken und Meer hat große Teile des Parkplatzes in Steinwerder angemietet ! Es gibt keine anderen Flächen (zur Zeit), die anderen Terminals wie z.B. Altona werden von dort aus mit Shuttlebussen bedient.
Bei Cruise Gate habe ich, da ich relativ früh da war, praktisch direkt vorm Eingang zum Terminal geparkt. Waren nur wenige Meter Fußweg. Weiß nicht, ob Cruise Gate und Parken am Meer sich die Flächen gemeinsam teilen, aber der Platz ist schon relativ groß.
Hallo.
ich habe letzte Woche bei Parken und Meer mit diesem Gutscheincode 2ETQ3EW9 für November und die Silvesterreise mit 10% Rabatt gebucht. Unterschied zu Cruise Gate, dafür immerhin 13€ billiger :
1. Ist die Ankunft am Anreisetag auch vor 11 Uhr möglich?
Wir möchten Sie bitten, erst ab 11 Uhr anzureisen, da wir bis 11 Uhr die abreisenden Gäste verabschieden.
2. Wie ist der Ablauf beim Produkt "Parken am Terminal"?Bei Ankunft am Terminal ziehen Sie bitte ein Parkticket und fahren danach auf die Parkfläche A und suchen sich selbständig einen freien Parkplatz.Anschließend kommen Sie bitte mit Ihren Tickets ins in unser "Parken und Meer" Büro (rechts von den beiden Terminal-Eingängen).Dort tauschen wir Ihr Parkticket gegen unsere Einstellbestätigung aus. Sollte die Zahlung noch offen sein, begleichen Sie dort Ihre Rechnung in bar oder mit EC-Karte.Die Einstellbestätigung nehmen Sie mit auf Ihr Kreuzfahrtschiff.Am Abreisetag kommen Sie mit Ihrer Einstellbestätigung in unser "Parken und Meer" Büro (rechts von den beiden Terminal-Eingängen) und erhalten dort Ihr Ausfahrticket
Ich habe bisher immer direkt bei Cruise Gate Hamburg gebucht, vorab gezahlt, QR Code an der Schranke gescannt und durch. Zurück genauso. Kein Tickettausch vor Ort, nicht nochmal irgendwo hinlaufen. Einmal wurde der Code nicht erkannt, Taste gedrückt „Hilfe!“ , direkt jemand dran und mit der Buchungsnummer der Reservierung kam ich dann problemlos durch 👍🏼.
Bei der Reise ab 19.06. kann ich mich erinnern, dass einige Parkreihen für andere Anbieter „ausgeschildert“ waren. Ich meine, es waren die hier genannten Parken und Meer und AIDA. Alle anderen (so wie wir) mussten weiter durchfahren, aber da eh der gesamte Parkplatz „vor“ dem Schiff 🚢 ist, ist es eigentlich egal, wo man steht 😉.
Bei unserer Abfahrt war der 🅿️ gut besucht, obwohl gegen 11 die abreisenden Gäste hätten weg sein müssen. In der Woche ist aber kurz vor uns noch die Prima losgefahren, vermutlich deshalb etwas voller.
Bei Parken und Meer muss man mit seinem gezogenen Ticket ins Büro links neben dem Terminal und bekommt dort dann sein Ausfahrticket. Da kann es schon mal zu einer langen Schlange und Wartezeit vor dem Büro kommen. So hatten wir es letztes Jahr Weihnachten. Ich meine, man sollte auch erst ab 10:00 einfahren.
Bei Cruise Gate Hamburg bekommt man, wie schon erwähnt, einen QR Code und man kann 12 Stunden vor- und nachher ein- und ausfahren.
Da preislich alle gleich liegen, es sei denn man hat einen Gutscheincode, würde ich immer wieder über Cruise Gate Hamburg buchen. Das ist einfach das Unkomplizierteste.
Super, danke für eure Tipps ! Dafür ist das Forum echt Klasse. Dann werde ich wohl morgen den Parkplatz über Cruise Gate buchen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Mal eine Frage: Warum bucht Ihr über Cruise Gate und nicht bei AIDA? Bei unserer anstehenden 8 Tägigen Kreuzfahrt ist der Preis völlig identisch, daher frage ich mich, welchen Vorteil es hat nicht über AIDA zu buchen.
Andere Frage: In der Beschreibung bei AIDA steht, dass man erst kurz bei der Drop-Zone halten kann/soll um sein Gepräch abzugeben. Das betrifft aber nur die (großen) Koffer, richtig?
Unseren Trolly wollen wir erst beim Check-In mit an Bord nehmen, damit wir die wichtigsten Sachen direkt auf der Kabine haben, falls das mit den Koffern länger dauert... Der Parkplatz ist doch prinzipiell frei zugünglich hoffe ich, so dass wir die Trolleys im Auto lassen können, wenn wir zwischen Ankunft und Checkin noch ein bisschen in die Stadt gehen wollen, so dass wir sie dann erst vor dem CheckIn aus dem Kofferraum holen könnten.
PS: Wie kommt man am schnellsten/einfachsten vom Cruise Center Steinwerder zur Innenstadt?
Mal eine Frage: Warum bucht Ihr über Cruise Gate und nicht bei AIDA? Bei unserer anstehenden 8 Tägigen Kreuzfahrt ist der Preis völlig identisch, daher frage ich mich, welchen Vorteil es hat nicht über AIDA zu buchen.
Andere Frage: In der Beschreibung bei AIDA steht, dass man erst kurz bei der Drop-Zone halten kann/soll um sein Gepräch abzugeben. Das betrifft aber nur die (großen) Koffer, richtig?
Unseren Trolly wollen wir erst beim Check-In mit an Bord nehmen, damit wir die wichtigsten Sachen direkt auf der Kabine haben, falls das mit den Koffern länger dauert... Der Parkplatz ist doch prinzipiell frei zugünglich hoffe ich, so dass wir die Trolleys im Auto lassen können, wenn wir zwischen Ankunft und Checkin noch ein bisschen in die Stadt gehen wollen, so dass wir sie dann erst vor dem CheckIn aus dem Kofferraum holen könnten.
PS: Wie kommt man am schnellsten/einfachsten vom Cruise Center Steinwerder zur Innenstadt?
Ganz einfach....weil ich das Gerenne nicht habe. Vorher bezahlt...QR code an die Schranke...fertig. Der Parkplatz ist frei zugänglich. Man kann jederzeit zum KFZ. Einfach vom Parkplatz aus mit dem Koffer zur Abgabe...
Ja, das betrifft nur die großen Koffer, die man bei der Gepäckabgabe abgibt und die dann auf die Kabine gebracht werden. Die kleinen kann man als Handgepäck selbst mit an Bord nehmen.
Steinwerder liegt jetzt nicht unbedingt in Innenstadtnähe, sondern auf der anderen Seite der Norderelbe. Das sollte man schon bedenken. Am schnellsten wohl per Auto, zu Fuß durch den Alten Eltunnel ist aber auch möglich (wenn man Zeit hat und gut zu Fuß ist).
Danke für die Infos, das hilft auf jeden Fall weiter.
Lohnen sich die 30 Euro Aufpreis für "Vorfahrt/Dropzone"? Ich habs nicht so ganz verstanden, da kann man doch ohnehin kurz hinfahren um die Koffer abzugeben (zumindest wenn man über AIDA bucht) oder sehe ich das falsch? Oder würde man bei dem teuren Tarif dann direkt dort auch final parken?
Wir wollten ursprünglich über Aida buchen. Die Möglichkeit wird mir für unsere Silvesterreise mit der Prima aber bei My Aida gar nicht angezeigt. Entweder bin ich noch zu früh oder es ist schon alles weg, keine Ahnung. Hier im Forum habe ich dann erfahren, dass es über Cruise Gate eh am unkompliziertesten ist, da man mit seinem QR-Code einfach ein- und später ausfahren kann. Buchst du über Aida, musst du ein Ticket ziehen, welches du später an Bord an der Rezeption gegen ein Ausfahrticket tauschen musst. Buchst du über Parken und Meer, musst du das gezogene Ticket in einem kleinen Büro tauschen, wo schon mal Warteschlangen entstehen. Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengefasst.
Liebe Grüße, Gold-Locke
Ja, das betrifft nur die großen Koffer, die man bei der Gepäckabgabe abgibt und die dann auf die Kabine gebracht werden. Die kleinen kann man als Handgepäck selbst mit an Bord nehmen.
Steinwerder liegt jetzt nicht unbedingt in Innenstadtnähe, sondern auf der anderen Seite der Norderelbe. Das sollte man schon bedenken. Am schnellsten wohl per Auto, zu Fuß durch den Alten Eltunnel ist aber auch möglich (wenn man Zeit hat und gut zu Fuß ist).
Eine Fähre (Linie 73) fährt von den Landungsbrücken zur Argentinienbrücke. Wer nicht Fußkrank ist, geht ca. 15 Minuten zum Terminal.