Hallo
Welches Schiff?
Hallo
Welches Schiff?
Hallo Klausi, ist die Perla.
grummeline Meinst du 138 Euro pro Richtung oder insgesamt für Hin- und Rückfahrt? Ich habe mal auf der Seite der Bahn geschaut. Mit dem ICE 804 um 7:05 Uhr kommst du für rund 60 Euro ohne Umsteigen nach HH.
Hallo zusammen,
ich will im Oktober 22 die Tour Hamburg Barbados machen. Über AIDA lässt sich der Rückflug nur buchen, wenn die Hinreise nach Hamburg auch per Flug erfolgt. Ist das gewöhnlich? Bei einem internationalen Starthafen kann ich das verstehen, aber ab Hamburg…
Viele Grüße Sebastian
Ruf beim Forenbetreiber ClubschiffProfis an. Die buchen Dir das so wie Du es möchtest. LG Alicia.
Alles anzeigenMoin
Wir haben über AIDA einen Parkplatz gebucht
Abfahrt Altona
Parken Steinwarder und dann mit dem Bus nach Altona.
Bekommt man da ein Ticket für den Bus nach Altona?
LG Hanny
Das ist doch kompliziert.
Ich würde in einem Parkhaus mit Kreuzfahrertarif in Hamburg parken und dann direkt Altona.
Von Steinwerder nach Altona ist umständlich.
Vorteil: Auto steht noch überdacht und preislich bei 10 EUR pro Tag Kreuzfahrertarif Parkhaus eher noch günstiger
Eigner@
Sowas findet man kaum Parkhäuser fussläufig Anleger Altona
Jadz: Ich habe jetzt mit Stornomöglichkeit hin- und rück und Sitzplatzbuchung 169 € bezahlt. Letztes Jahr waren es 95 € , allerdings Anfang August gebucht.
Flixbus dauert leider 12 h und einen Tag vorher ist nicht möglich.
Beim nächsten Mal entscheide ich mich einfach früher für die Kreuzfahrt!!!
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich hätte mal wieder eine Frage: ich wollte eben bei cruisegate Steinwerder einen Parkplatz für unsere Prima-Reise im kommenden Frühjahr buchen. Jetzt werden mir zwei Optionen angezeigt. Einmal Parkplatz A und einmal Vorfahrt/drop off-Zone. Nach meinem Verständnis ist die drop off-Zone doch eigentlich nur zum Be-und Entladen gedacht?! oder kann man, wenn man diesen drop off-Tarif bucht, dort dann während der gesamten Reisedauer parken…das ist ja nur ein ganz kleiner Bereich…ich hoffe, meine Frage klingt nicht zu doof…vielleicht stehe ich gard auch auf dem Schlauch
Liebe Grüße aus Südhessen,
Katrin
Katinka3275 In dieser ersten Reihe direkt vor dem Terminal, die sich zum Be- und Entladen genutzt wird, gibt es auch ein "Dauer"-Parkplätze. Ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Katinka3275 In dieser ersten Reihe direkt vor dem Terminal, die sich zum Be- und Entladen genutzt wird, gibt es auch ein "Dauer"-Parkplätze. Ob sich der Aufpreis wirklich lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Wir wollen heute am HH Cruise Center Steinwerder auf die AIDAperla. An der Kofferabgabe hat sich eine Schlange von ca. 300 m gebildet. Wir stehen schon 45 Minuten an und habe gerade 100 m geschafft.
Gibt es ähnliche, unschöne Erfahrungen oder ist das heute ein Ausnahmefall?
Wir wollen heute am HH Cruise Center Steinwerder auf die AIDAperla. An der Kofferabgabe hat sich eine Schlange von ca. 300 m gebildet. Wir stehen schon 45 Minuten an und habe gerade 100 m geschafft.
Gibt es ähnliche, unschöne Erfahrungen oder ist das heute ein Ausnahmefall?
Leider ist die Kofferabgabe in Steinwerder ein ziemliches Nadelöhr. Wir haben Ähnliches Ende März am Anfang unserer Reise mit der Cosma beobachtet.
Trotzdem eine tolle Reise für Euch!
Ich muss das jetzt noch ergänzen. Nachdem ich hier die Situation heute am Cruise Center Steinwerder beschrieben habe, habe ich zwei AIDAMitarbeiterinen angesprochen und sachlich geschildert, das die Kofferabgabe ein echter Flaschenhals ist. Beim Chekin war es extrem leer und einige MA langweilen sich.
Es wurde dann bei einsetzenden Regen die Halle geöffnet, in der normalerweise die Paxe von Bord gehen und wir konnten dort einfach unsere Koffer abstellen.
Oberhalb von 20 Minuten hatte sich der 3 StundenStau aufgelöst.
Danke an die Mitarbeiterin von AIDA!
Vielleicht könnten die Steinwerder-Erfahrungen ja in diesen Thread hier verschoben werden:
Ich denke, dort werden sie besser wiedergefunden.
Nur zur Sicherheit, die Koffer kann man aber (wenn die Schlange nicht zu lang ist...) unabhängig von der CheckIn-Zeit auch bereits vorher abgeben, oder?
Das Problem wird eher sein, dass man bei solchen Wartezeiten bei den Koffern eher zu spät zum CheckIn kommt...
PS: Selbst an Board nehmen darf man die Koffer vermutlich nicht, weil sie ja durchleuchtet werden müssen und nicht durch die kleinen Geräte beim An Bord gehen passen....
Wir können das von Steinwerder nicht bestätigen!
Im Gegenteil: in Kiel ist die Kofferabgabe und der Check-In völlig verplant.
Bisher sind wir 4x mal von Steinwerder gestartet. Kofferabgabe problemlos. Außer 1x als wir vor unserer Check-In Zeit dort waren. Die Kinder mussten mal aufs WC, daher auf Verdacht eher angekommen am dem Parkplatz.
Genau das ist das Problem, dass einige Passagiere sich Null daran halten und sich einfach ab 10:00 Uhr anstellen, obwohl noch garnicht dran!!
Hat wer Erfahrung wieviel Zeit man vor dem „Check in“ im Cruisecenter Altona und dem Parken über „Parken und Meer“ in Steinwerder mit Transfer einplanen sollte?
Werden die Koffer in Steinwerder abgegeben oder kommen die mit in den Transferbus?
Hat wer Erfahrung wieviel Zeit man vor dem „Check in“ im Cruisecenter Altona und dem Parken über „Parken und Meer“ in Steinwerder mit Transfer einplanen sollte?
Werden die Koffer in Steinwerder abgegeben oder kommen die mit in den Transferbus?
Die Koffer werden am Shuttlebus in Steinwerder abgegeben. Parken und Meer kümmert sich in Altona um alles weitere. Die Fahrzeit zwischen Steinwerder und Altona dauert rd. 30 Minuten (plus/minus je nach Verkehr).
Danke, Gut zu lesen, Die oberen Beiträge hatten mich etwas wegen des Ablaufs verunsichert.