Vielleicht ist es von der Auslastung abhängig. Wir hatten schon beide Varianten.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen!
Kurze Frage an die "alten Hasen" unter euch
Wir haben die Weltenbummler Abu Dhabi - Hamburg bei AIDA für nächstes Jahr gebucht.
Damit unser Auto vor Ort ist (Zug kommt leider nicht in Frage), haben wir Flug ab Hamburg über AIDA gebucht.
D.h. wir reisen nach Hamburg an, fliegen bis Dubai und steigen am Ende der Tour in Steinwerder ab.
Nun zu meiner Frage:
Wie lösen wir das am besten mit dem Parken?
Gibt es Shutlemöglichkeiten von Steinwerder zum Flughafen? Entweder am Ende der Reise, falls wir am Flughafen parken oder zu Beginn, damit wir in Steinwerder parken können und uns zum Flughafen shuttlen lassen?
Früher gab es die Möglichkeit, bei AIDA den Flughafen-Shuttle zu buchen. Dies geht jetzt nur noch den Shuttle zum Bahnhof, oder?
Zur Info: Wir haben den Hinflug nach Dubai über AIDA gebucht, zurück brauchen wir von Hamburg aus keinen Flug.
Danke vorab für eure Antworten und liebe Grüße
Holunder
-
Frag doch mal bei Parken & Meer an. Die haben ja Stellplätze in Steinwerder und würden Euch bestimmt auch zum Flughafen bringen.
In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit "Parken und Meer"Bei Parken und Meer sicher und unkompliziert in Hamburg parken. Unser Service gilt nur für Kreuzfahrttouristen. Super Angebote und faire Preise für Ihren…www.parken-und-meer.de -
Hallo zusammen!
Kurze Frage an die "alten Hasen" unter euch
Wir haben die Weltenbummler Abu Dhabi - Hamburg bei AIDA für nächstes Jahr gebucht.
Damit unser Auto vor Ort ist (Zug kommt leider nicht in Frage), haben wir Flug ab Hamburg über AIDA gebucht.
D.h. wir reisen nach Hamburg an, fliegen bis Dubai und steigen am Ende der Tour in Steinwerder ab.
Nun zu meiner Frage:
Wie lösen wir das am besten mit dem Parken?
Gibt es Shutlemöglichkeiten von Steinwerder zum Flughafen? Entweder am Ende der Reise, falls wir am Flughafen parken oder zu Beginn, damit wir in Steinwerder parken können und uns zum Flughafen shuttlen lassen?
Früher gab es die Möglichkeit, bei AIDA den Flughafen-Shuttle zu buchen. Dies geht jetzt nur noch den Shuttle zum Bahnhof, oder?
Zur Info: Wir haben den Hinflug nach Dubai über AIDA gebucht, zurück brauchen wir von Hamburg aus keinen Flug.
Danke vorab für eure Antworten und liebe Grüße
Holunder
Wenn Ihr am Flughafen parken wollt, kann man am Ende der Reise einfach per Taxi zum Flughafen (so machen wir das wenn wir ab HH fliegen und dort ankommen)
Alternativ gibt es in Hamburg wohl auch Anbieter die Valet anbieten.. Dort mal schlau machen und das Auto am Flughafen abgeben und in Steinwerder wieder in Empfang nehmen.
-
Wenn Ihr am Flughafen parken wollt, kann man am Ende der Reise einfach per Taxi zum Flughafen (so machen wir das wenn wir ab HH fliegen und dort ankommen)
Alternativ gibt es in Hamburg wohl auch Anbieter die Valet anbieten.. Dort mal schlau machen und das Auto am Flughafen abgeben und in Steinwerder wieder in Empfang nehmen.
Hi Pios,
danke für dein Antwort! Was zahlt ihr denn fürs Taxi?
-
Frag doch mal bei Parken & Meer an. Die haben ja Stellplätze in Steinwerder und würden Euch bestimmt auch zum Flughafen bringen.
Danke Ik2000,
Parken und Meer kennen wir, nutzen wir auch. Aber dass die shuttlen, das wusste ich nicht.
Ich denke, ich rufe dort mal an!
-
Hi Pios,
danke für dein Antwort! Was zahlt ihr denn fürs Taxi?
Von Steinwerder waren es vergangenes Jahr 50,-- bis zum Flughafen. Muss man schauen was das Parken am Flughafen kostet oder alternativ eben Valet
-
Hat aktuell jemand in Steinwerder den Parkplatz über Aida gebucht und kann berichten?
Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der Buchungsmaske.
-
Hat aktuell jemand in Steinwerder den Parkplatz über Aida gebucht und kann berichten?
Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der BuchungsmaHal
Hallo Nettchen,
ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten
An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.
Aber wenn hunderte Leute das zum ersten Mal machen, dauert es ein wenig.
Achso - fällt mir dazu gerade noch ein:
Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!
-
Von Steinwerder waren es vergangenes Jahr 50,-- bis zum Flughafen. Muss man schauen was das Parken am Flughafen kostet oder alternativ eben Valet
Super, danke, passt! Dann buchen wir den Parkplatz in Steinwerder und fahren mit dem Taxi zum Flughafen.
Das ist dann am Reiseende das entspannteste!
-
Hallo Nettchen,
ja, das ist so. SInd im Mai in Steinwerden von der Perla abgestiegen. Hat alles super geklappt - bis auf die lange Schlange am Automaten
An sich ist das Prozedere einfach - QR-Code vor den Scanner halten, Kennzeichen eingeben - fertig.
Dafür geht es bei der Ausfahrt echt schnell, weil keiner mehr mit dem Ticket hantieren muss. Vorfahren, abbremsen, Schranke geht hoch und raus!
Das Prozedere lief bei uns letzte Woche genauso. Wir sind zum Glück von der Aura abgestiegen und da war gar keine Schlange, wir waren scheinbar sogar die einzigen Gäste die so spät
(10:30 Uhr) von Bord gegangen sind.
-
Hallo Nettchen,
Danke für die Erklärung.
Dann buche ich doch über den Parkplatz Betreiber direkt. Dort wird das Kennzeichen bei der Ausfahrt auch automatisch erfasst. Aber ohne nochmal zum ticketautomat zu müssen.
-
Man gibt ja zum Beispiel genau wegen wegen der Sturmflutgefahr den Autoschlüssel ab.
Ich buche immer direkt über Cruise Terminal Steinwerder und musste noch nie meinen Schlüssel abgeben und würde ich auch nie tun ehrlich gesagt. Bis jetzt habe ich das nur von Parken & Meer erlebt, dass man den Schlüssel abgeben muss
-
Muss man wirklich am Ende der Reise noch zum Ticketautomat und das Kennzeichen eingeben? So steht es in der Beschreibung in der Buchungsmaske.
Buche direkt über den HP vom Cruise Termine Steinwerder. Da musst Du nicht extra zum Automaten.
-
Hallo Zusammen,
wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.
Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?
Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).
Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!
-
Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).
kommt halt drauf an, was ihr bevorzugt.
Und wieviel mal ihr evtl umsteigen müsst.
Bei solchen Strecken bevorzuge ich die Bahn.
FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?
Was verstehst du unter bezahlbar?
Wir fanden das Intercity Hotel am Hauptbahnhof nicht schlecht.
-
Hallo Zusammen,
wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.
Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?
Ich gehe gerne in das Ibis hinter der Reeperbahn., ggü dem East.. bezahlbar wenn nicht grad Messe ist und haben auch 3 er Zimmer
.. zu Fuß schnell am Hafen/ Landungsbrücken usw
Zu Fuß durch planten u bloomen usw
Zu Fuß Rtg gänsemarkt
U Bahn um die Ecke
-
Vielen Dank "user123" und "Anjakatharina", wir werden uns die empfohlenen Hotels mal anschauen!
-
Wir waren schon 2mal im prizeotel, uns hat es gut gefallen. Ca 12 min vom hbf
-
Wir sind im Ibis St. Pauli. Wir reisen immer mit dem Zug an und schicken die Koffer mit Tefra.
-