Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,

    wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.

    Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?

    Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).

    Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!

    Wir waren Weihnachten 22 im Leonardo City Nord, gebucht über Parken&Fliegen

    Hat alles super geklappt.

    Lage ist auch gut.

    Wollten für die Rückkehr näher an den Hafen und haben dann ins JUFA gewechselt. Da hatten wir uns von Lage und Versorgungsmöglichkeit deutlich mehr versprochen. Anbindung mit UBahn ist aber super. Zum laufen eher nicht.

    Leonardo Hotel Hamburg City Nord

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Vielen Dank Euch allen, für die Übernachtungs-Tipps in Hamburg!


    Ich habe erstmal alle Vorschläge gesammelt und werde zu gegebener Zeit buchen. Offensichtlich sind die Buchungsmasken einiger Hotels derzeit für den Sommer 2024 noch gar nicht freigeschaltet, da war ich wohl ein bißchen zu früh dran.

  • Hallo Zusammen,

    Wir haben heute (eine Woche vor Abfahrt) eine Mail von Parken und Meer bekommen.

    Dort steht folgendes geschrieben:


    • Bitte bringen Sie zwingend einen Fahrzeugschlüssel mit, wenn Ihr Fahrzeug mit dem Handy steuerbar sein sollte

    Was meinen die damit?


    Gruß

    Chris

    06/2003 AIDAcara, 10/2003 AIDAcara, 09/2004 AIDAcara, 04/2005 AIDAblu (alt), 10/2005 AIDAcara, 05/2006 AIDAaura, 12/2006 AIDAcara, 06/2008 AIDAcara, 12/2008 AIDAbella, 11/2009 AIDAaura, 09/2010 AIDAluna, 07/2011 AIDAcara, 09/2011 AIDAluna, 06/2012 AIDAdiva, 09/2012 AIDAluna, 06/2013 AIDAluna, 11/2013 AIDAbella, 06/2014 AIDAluna, 11/2014 AIDAbella, 05/2015 AIDAblu, 12/2016 AIDAprima, 10/2017 AIDAbella, 03/2018 AIDAperla, 12/2018 AIDAstella, 06/2019 AIDAmar, 11/2019 AIDAstella, 11/2021 AIDAmar, 07/2022 AIDAcosma, 07/2023 AIDAperla, 08/2024 AIDAstella


    30X AIDA und trotzdem nur Clubstufe Blau (Ocean) :verzweifelt:

  • Es gibt Fahrzeug die über das Handy geöffnet, gestartet und gefahren werden können. Da das Handy ja nicht abgegeben wird benötigt Parken und Meer den Autoschlüssel.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Danke für die Info!


    Dann trifft das nicht auf uns zu!

    Muss ich dann trotzdem den Schlüssel abgeben?

    06/2003 AIDAcara, 10/2003 AIDAcara, 09/2004 AIDAcara, 04/2005 AIDAblu (alt), 10/2005 AIDAcara, 05/2006 AIDAaura, 12/2006 AIDAcara, 06/2008 AIDAcara, 12/2008 AIDAbella, 11/2009 AIDAaura, 09/2010 AIDAluna, 07/2011 AIDAcara, 09/2011 AIDAluna, 06/2012 AIDAdiva, 09/2012 AIDAluna, 06/2013 AIDAluna, 11/2013 AIDAbella, 06/2014 AIDAluna, 11/2014 AIDAbella, 05/2015 AIDAblu, 12/2016 AIDAprima, 10/2017 AIDAbella, 03/2018 AIDAperla, 12/2018 AIDAstella, 06/2019 AIDAmar, 11/2019 AIDAstella, 11/2021 AIDAmar, 07/2022 AIDAcosma, 07/2023 AIDAperla, 08/2024 AIDAstella


    30X AIDA und trotzdem nur Clubstufe Blau (Ocean) :verzweifelt:

  • Ja.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Warum muss man eigentlich bei manchen Anbietern den Schlüssel abgeben? Parken und Meer begründet das mit "Versicherungsschutz".

    :gruebel:

    Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

  • Warum muss man eigentlich bei manchen Anbietern den Schlüssel abgeben? Parken und Meer begründet das mit "Versicherungsschutz".

    :gruebel:

    Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

    Ich kenne das Schlüsselabgeben nur von manchen Parkplätzen in Italien, da wird entweder aus Platzgründen oder im Ernstfall (Hochwasser oder Feuer) umgeparkt. Denke bei Parken und Meer wird das auch so sein... Wie versuchen immer Anbieter zu finden wo man den Schlüssel nicht abgeben muss...

  • Als wir in Steinwerder geparkt haben, haben sie uns von Parken und Meer gesagt, dass wir ausnahmsweise den Schlüssel behalten können, "weil wir keine Autos umparken müssen". Hängt also wohl hauptsächlich mit der Auslastung des Parkplatzes im Buchungszeitraum zusammen.

  • Ich sehe es überhaupt nicht ein, dass ich den Schlüssel abgebe und fremde Hände mein Auto umsetzen. Die haben da keinen Grund für. Bein direkten Parken in Steinwerder wird auch kein Schlüssel verlangt. Und die Sache mit dem Versicherungsschutz ist auch Quatsch.


    Einfach einen anderen (alten ungültigen) Autoschlüssel abgeben. Wäre interessant zu sehen, was dann passiert. :lol1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ja, steht auf der HP von Parken und Meer, jeweils nach den Preistabellen.

    In Hamburg parken zur Kreuzfahrt mit "Parken und Meer" (parken-und-meer.de)


    Ich buche direkt bei CruiseGate Hamburg.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Einfach einen anderen (alten ungültigen) Autoschlüssel abgeben. Wäre interessant zu sehen, was dann passiert. :lol1:

    Einfach einen anderen Anbieter wählen, trifft es wohl eher. Die Bedingungen sind bei Buchung bekannt. Entweder man akzeptiert sie - oder sucht sich was anderes.

  • Wir haben für September bei Parken und Meer gebucht. Der Parkplatz ist in Steinwerder, das Schiff liegt in Altona. Bei Parken und Meer ist der Shuttle dabei. Wenn über Cruisegate gebucht wird muss man da auch erstmal wegkommen. In Altona gab es keine Parkplätze mehr. Es sind die Cruise Days 😠

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • hirschi: Wir hatten das Ende April mit der Aura auch. Der Ablauf als solches ist völlig unkompliziert. Aber man muss wissen, dass der Shuttle nicht so ein quasi Privat-Transport ist, wie wir ihn in Kiel erlebt haben. Es werden Busse eingesetzt (bei uns auf dem Hinweg eine Art Linienbus, auf dem Rückweg ein Reisebus), wodurch Wartezeiten entstehen können weil man entweder den Bus gerade verpasst hat oder er noch wartet, um ein paar Plätze zu füllen. Wir haben in Steinwerder etwa eine halbe Stunde im Bus gewartet, bis er abfuhr. Der ganze Shuttle-Vorgang hat etwa 1 Stunde gedauert. Der Rückweg hat auch etwa so lange gedauert, da wegen des beginnenden Hafenfestes einige Straßen gesperrt waren und wir eine andere Route gefahren sind. Nur zur Info, damit Ihr nicht enttäuscht seid bzw. vielleicht doch noch etwas anderes sucht.

  • @IK2000,


    damit rechne ich auch. Eigentlich wollen wir auch mit der Bahn fahren, Fahrkarten haben wir auch schon. Die Fahrzeit ist dann auch nur halb solange. Leider ist bei der Bahn der Streik noch nicht vom Tisch. Aus diesem Grund haben wir die Fahrkarten und den Parkplatz gebucht und werden uns kurzfristig entscheiden. Eins von beidem werden wir dann stornieren.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • hirschi: Cool! Genauso haben wir das auch vor. :lachroll: Wir starten Mitte August und haben vorsichtshalber noch den Parkplatz gebucht. Wegen unserer Erfahrungen mit dem Shuttle (zu zweit völlig in Ordnung, aber diesmal sind wir 6 Personen) haben wir das Valet-Parken für Altona gebucht. Wie es im Moment aussieht, können wir das stornieren und stattdessen - hoffentlich - entspannt unsere längst gebuchten Bahntickets nutzen. :bye1:

  • Valetparken war leider schon ausgebucht :cry2:

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Bei uns über myAIDA auch - auf der P+M-Seite direkt ging es. War halt nur teurer, da wir dort nicht die 10 % Bordguthaben bekommen. Aber wenn wir Glück haben, brauchen wir den Parkplatz ja gar nicht. Ich drücke Euch und uns die Daumen. :thumbsup: