Apfelfrau Als Ortskundiger kann ich dir sagen, dass das kein Problem sein wird. Weder die Strecke wegen der Cruise Days(es gibt mehrere Möglichkeiten dem Fischmarkt auf dem Weg zum Terminal auszuweichen und so gar nicht in die Nähe von gesperrten Straßen zu kommen), noch die Verfügbarkeit von Taxis am Bahnhof.
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke lk2000
Das betrifft irgendwelche anderen Cruise Days (Cruise Days pur????) Im August.
Hast recht - sorry! Die gesamte sonstige Seite befasst sich mit den Cruise Days (also den "richtigen"), weshalb ich gar nicht auf die Idee kam, die Verkehrshinweise könnten ein anderes Ereignis betreffen. Aber Ortskundige haben ja jetzt für Aufklärung gesorgt.
Nur zu meiner Ehrenrettung, damit Du mich nicht für völlig hitzegeschädigt hältst: Auf derselben Seite werden die bei den Cruise Days (ohne "pur") vertretenen Schiffe aufgelistet - da steht dann auch eine AIDAsol für den 10.09. ab Altona.
FASZINATION UND FERNWEH: DIE SCHIFFE 2023 - Hamburg Cruise DaysInformationen zu den Schiffsanläufen der Hamburg Cruise Days 2022 finden Sie hier.www.hamburgcruisedays.de -
Schaut mal, rund um die "Cruise Days" findet ihr hier auch noch viele Informationen:
ThemaCruise Days 2025
Ich habe Post aus Hamburg erhalten...
die nächsten Cruise Days finden vom 10.-12.09.2021 statt...
Vielleicht ist das ja für jemanden für die Reiseplanung interessant
wuschwusch19. September 2019 um 04:37 -
Frage für die Eltern bezüglich Anreise Hamburg Altona.
Die beiden fahren ab 10.09.23 mit der Sol ab Altona.
Sie wollten dann am 10.09. vom Bahnhof Altona mit Taxi zum CruiseCenter fahren.
Fahren da an dem Tag überhaupt Taxen bis hin zum Cruise Center, oder gibt es da den "Mega-Gau" wegen den Cruise Days (08.-10.09.23)?
LG die Apfelfrau
Bus klappt auch wunderbar.
-
Bus klappt auch wunderbar.
Prinzipiell ja, aber am 10.09. - ein Sonntag hält der 111-er nur ganz selten am Cruise-Terminal.
Oder fährt da noch eine andere Linie ab Bahnhof Altona ohne umsteigen bis Cruise-Terminal?
-
-
Wir fahren demnächst ab Hamburg Steinwerder. Die Koffer schicken wir mit Tefra. Wir möchten dann ab HBF den Shuttle nehmen. Wir haben jeder noch einen Kabinentrolley, müssen wir die auch an der Gepäckabgabe abgeben oder können wir die so mit in den Bus nehmen.
-
Wir fahren demnächst ab Hamburg Steinwerder. Die Koffer schicken wir mit Tefra. Wir möchten dann ab HBF den Shuttle nehmen. Wir haben jeder noch einen Kabinentrolley, müssen wir die auch an der Gepäckabgabe abgeben oder können wir die so mit in den Bus nehmen.
Wenn Platz ist im Bus könnt ihr die mitnehmen.. und damit auch einchecken.. die müssen halt so groß ( klein) sein, dass sie durch den üblichen Habdgepäcksscanner passen.
Ist immer eine Frage der Größe …. Und die haben keinen Sitzplatz-Anspruch im Aidabus .. hab ich schon erlebt, dass Gäste ihre Trolley auf 2 Sitze legten und dafür andere Gäste stehen sollten 🤣🙈
-
Zur Not kannst du ihn dir am Hafenterminal auch wieder aus dem Bus geben lassen.
-
Danke für die Info. Den Trolley nehme ich immer als Handgepäck mit aufs Schiff. Das der keinen Sitzplatz bekommt, ist für mich selbstverständlich. Da wir erst ziemlich späten Check in haben , denke ich mal wird es mit dem Bus klappen.
-
Dem gezeigten Fahrplan nach hält der Bus ab 12:09 Uhr alle 20 Minuten am Kreuzfahrtterminal Altona
Also ich lese da für den von mir geposteten Sonntagsplan:
Halt am Kreuzfahrtterminal:
0:48, dann erst wieder 12:09, dann erst wieder 17:29.
Aber vielleicht lese ich den Plan ja falsch.
edit: jaaaaaa - ich habs jetzt auch geschnallt
Danke.
Zeiten passen aber für die Eltern trotzdem nicht, also bleibts beim Taxi
-
Weltenbummlerin12345: Das mit dem Shuttle wird kein Problem. Man kann ja auch einen "normalen" Koffer mit zum Bus nehmen, anstatt ihn an der Kofferabgabe am Hbf abzugeben. Dann muss man ihn allerdings vor dem Terminal selbst in Empfang nehmen und an der dortigen Kofferabgabe eigenständig abgeben. Also sollte für Euer Handgepäck im Fahrgastraum kein Platz sein, könnt Ihr es in den Gepäckraum geben und analog zum Geschilderten vor dem Terminal wieder in Empfang nehmen, um damit dann einzuchecken.
-
edit: jaaaaaa - ich habs jetzt auch geschnallt
Und ich dachte schon: "Mann - diese verwöhnten Städter. Fahrten alle 20 Minuten als 'ganz selten' zu bezeichnen..."
-
Weltenbummlerin12345: Das mit dem Shuttle wird kein Problem. Man kann ja auch einen "normalen" Koffer mit zum Bus nehmen, anstatt ihn an der Kofferabgabe am Hbf abzugeben. Dann muss man ihn allerdings vor dem Terminal selbst in Empfang nehmen und an der dortigen Kofferabgabe eigenständig abgeben. Also sollte für Euer Handgepäck im Fahrgastraum kein Platz sein, könnt Ihr es in den Gepäckraum geben und analog zum Geschilderten vor dem Terminal wieder in Empfang nehmen, um damit dann einzuchecken.
Danke für die Info. Dann nehmen wir die mit.
-
Fahren am 3.12. mit der Mar von Hamburg in die Karibik und zurück. Hat schon mal jemand im Parkhaus Holzhafen den PKW geparkt? Da das Parkhaus fussläufig zum Terminal ist, haben wir jetzt dort einen Parkplatz gebucht. Bei weitem günstiger als Parken und Meer..
-
Hallo,
wir überlegen auch, das Parkhaus für nächstes Jahr zu buchen.
Kannst Du mir sagen, was ihr pro Tag bezahlt?
Und wäre der Parkplatz auch stornierbar?
-
Hallo Echte Liebe,
darf ich kurz fragen zu welchem Preis ihr den Parkplatz buchen konntet?
Wir fahren die Tour ab dem 15.1.24.
Mit dem Auto wäre die Anreise sicher am bequemsten.
Sonst Deutsche Bahn und 2 Koffer mit Tefra.
LG P.
-
In unserem Fall hat man 43 Tage a 30,— Euro gerechnet und darauf dann 80% Rabatt gegeben. Heißt, wir zahlen 258,— Euro für 43 Tage im Parkhaus. Parken und Meer verlangt für dieselbe Zeit in der Halle 390,—. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt über das Kennzeichen. Der Platz ist jederzeit kostenlos stornierest.
-
In unserem Fall hat man 43 Tage a 30,— Euro gerechnet und darauf dann 80% Rabatt gegeben. Heißt, wir zahlen 258,— Euro für 43 Tage im Parkhaus. Parken und Meer verlangt für dieselbe Zeit in der Halle 390,—. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt über das Kennzeichen. Der Platz ist jederzeit kostenlos stornierest.
Danke für die Info.
Mal schauen, wo die Mar im Januar ablegt.
In Altona zu Fuss vom Parkhaus zum Schiff wäre zu diesem Preis sehr interessant.
Und wir können auf die Deutsche Bahn verzichten.
LG P.
-
el-capitano
2. August 2023 um 14:32 Hat das Label Pauschal entfernt. -
Wir benötigen für 2024 einen Parkplatz in Steinwerder am Cruise Terminal. Bei letzten Mal haben wir diesen direkt bei Cruise Gate gebucht, da das hier im Forum als die unkomplizierteste Lösung genannt wurde. Der Preis war identisch mit der Parkplatz-Buchung über Aida und über Parken und Meer.
Für den Zeitraum 2024 ist es aber nun über Parken und Meer bei 10 Tagen insgesamt 10 € günstiger. Spräche irgendwas gegen eine Buchung bei Parken und Meer ? -