Moin Sepp285 ! Kannst du mir noch mal die Unterschiede erklären (Direktbuchung/Buchung über myAIDA)?
Ich habe evtl. zu viel übersprungen beim Mitlesen. Danke!
Zur Info: Den Parkplatz für die Perla-Reise im Sommer, von Steinwerder aus, hatten wir nämlich über myAIDA gebucht. Gab da einen Code (oder so?) und schien sich meiner Meinung nach nicht von der Direkt-Seite zu unterscheiden. Damit sind wir problemlos in eine der hinteren Reihen gefahren und haben unser Auto selbst abgestellt. Was uns zwischenzeitlich grübeln lies, war die Tatsache, dass die Verbindungsstraßen zwischen den Parkplätzen komplett 2-reihig zugeparkt wurden. Das konnten wir vom Oberdeck des Schiffes aus gut sehen. Da haben wir schon geschmunzelt, dass wir länger auf dem Schiff bleiben müssen. Außerdem haben wir uns gefragt, wer die Autos denn einparkt oder auch wieder wegfährt. Beim Ausschiffen haben wir uns super viel Zeit gelassen und waren niemals um 10 Uhr am Parkplatz sondern eher deutlich nach 11 Uhr. Uns fiel aber auf, dass der Code, den wir vom Schiff (an der Rezeption) abgeholt haben oder auf die Kabine bekommen haben (ich weiß echt nicht mehr wie, bin gut im Vergessen) problemlos funktionierte, während einige andere (die erst kurz vor Abfahrt den Code holten) das Ticket nicht "bezahlen"(auslösen) konnten. Bei unser Abfahrt war es dann natürlich super entspannt, kein Gedrängel und die "zwischengeparkten" Autos waren natürlich auch längst weg...
Ich versuche mal, die Frage mit in diesen Thread zu nehmen.
Wenn ich es richtig verstanden habe - und so scheint es bei Euch ja auch gewesen zu sein - muss man bei Buchung über Aida noch mit einem Code zu einem Automaten. Das entfällt bei der Direktbuchung.
Bei Direktbuchung kann man außerdem eher anreisen.
Meine Vermutung ist, dass bei Parken und Meer und anderen Anbietern Autos in irgendwelche Reihen geparkt werden?!