1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• dasNadinchen
  • 18. Januar 2006 um 22:33
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
    Sepp285
    Meister
    Reaktionen
    4.123
    • 13. Dezember 2023 um 19:35
    • #2.061
    Zitat von Escape

Auf Hotelsuche in Hamburg bin ich auch auf das hier gestoßen. Ich muss noch Verfügbarkeit und Preise prüfen.

Familienurlaub mit Kindern im JUFA Hotel Hamburg HafenCity**** (jufahotels.com)

Das hatten wir uns auch angeschaut und es sieht auch gut aus. Die Bewertungen in den üblichen Portalen haben dann dazu geführt, dass wir uns dagegen entschieden haben.

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.124
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 13. Dezember 2023 um 20:11
    • #2.062
    Zitat von Sepp285

Das hatten wir uns auch angeschaut und es sieht auch gut aus. Die Bewertungen in den üblichen Portalen haben dann dazu geführt, dass wir uns dagegen entschieden haben.

Bei Booking wird es aber als ganz gut bewertet.

Die Sicht und Lage ist sensationell.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

754e26a8db235b7b3068625d419a29113e2a6cdf

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    6.413
    • 13. Dezember 2023 um 20:32
    • #2.063

Zum JUFA-Hotel in der HafenCity kann ich etwas in der gebotenen Kürze ( :hahaha:) beitragen: Ich war im Oktober 2022 mit meinen beiden Jungs für die erste "Jungstour" (Prima Metropolen) zur Vorübernachtung dort. Ich nehme mal das Ende für Ungeduldige vorweg: Für Sommer 2024 habe ich die nächste Jungstour gebucht - nach der ersten Freude kam von beiden die Frage: "Schlafen wir wieder im JUFA-Hotel?" (den Namen hatten sie sich wirklich gemerkt). :zwinker:

Wir sind mit der Bahn angereist und am Hauptbahnhof in die U-Bahn Richtung Elbbrücken umgestiegen. 2-3 Stationen weiter ist der Ausstieg bei "HafenCity Universität". Wer schonmal auf der AIDA "Augenblicke" gesehen hat, kriegt hier direkt Vorfreude. (Kleiner Insider) :zufrieden:

Wir wollten uns erst gar nicht von der Station trennen, da sich die Farben kontinuierlich ändern.

Mit Rolltreppe hochfahren, einmal umdrehen und man steht direkt vor dem Hotel. Wir hatten die Kategorie "Comfort Suite" gebucht, was in unserer Konstellation weniger gekostet hat, als es sich anhört. Dafür hatten wir ein großartiges Zimmer mit einem Balkon, der auch eher an Schiff erinnert hat.

Den Abend haben wir dann entspannt bei Cocktail und UNO im Barbereich verbracht. Dieser ist sehr offen gestaltet und meine Jungs sind immer mal wieder ins Spieleparadies ein "Deck" tiefer gewechselt. Erst sah es so aus, dass sie das gar nicht so nutzen würden, aber im Laufe des Abends hat es sich doch ausgezahlt.

Beim Frühstück am nächsten Morgen (Buffet) war es ziemlich voll. In den Aufzügen stehen auch die Zeiten, zu denen es in der Regel voller ist - wir waren natürlich mittendrin. Aber nach kurzer Suche entdeckten wir einen Nebenraum und fanden dort zur "Rush Hour" einen schönen Platz. Das Speisenangebot war in Ordnung - mit einem frühen Check-In auf dem Schiff würde ich mir künftig das Frühstück jedoch sparen. Bis Steinwerder ist es ja dann auch autotechnisch nicht mehr weit (unser Taxi-Fahrer hat dafür 10 Minuten gebraucht - bei entsprechender Fahrweise :erschrecken:).

Negatives gab es aus unserer Sicht aber auch: Das Hotel liegt ziemlich weit ab vom Schuss, was Restaurants betrifft (also das war bei uns so - in der HafenCity ändert sich das aber auch ständig). Weil wir nicht mehr zum Abendessen einen Fußmarsch antreten wollten, haben wir uns für das Buffet im Hotel entschieden. Ergebnis: Mir erschien der aufgerufene Preis für das Angebot zu hoch. Und die "Mannschaft" war leider sichtlich unmotiviert - anstatt rumzugehen und Teller abzuräumen sowie etwaige Getränkewünsche zu erfragen, standen sie einfach in Sichtweite beieinander und führten untereinander Gespräche. Dadurch verzichtete Papa auf sein zweites Bier. :zungeraus: War vielleicht tagesformabhängig - nochmal buchen würde ich das Abendessen in Buffetform dort aber nicht.

Zweiter negativer, zumindest merkwürdiger Aspekt: In unserem Zimmer waren Toilette und Badezimmer räumlich getrennt. Man musste eine Kurve durch das eigentliche Zimmer gehen. Wichtig: Bei der Toilette gab es jedenfalls zu unserer Zeit kein Waschbecken. Hygienisch kann man sich ja vorstellen, wie sich das dann so mit Türklinken usw. darstellte. Nachts war es auch störend, dass man wandern und in zwei Räumen Licht anschalten musste. Auf den Bewertungsseiten hatte der Betreiber geschrieben, dass eigentlich auch ein Waschbecken im Toilettenraum vorgesehen ist - hoffen wir mal, dass das dann auch irgendwann umgesetzt wird.

Fazit: Würde ich das wieder buchen?

Antwort: Habe ich ja bereits - siehe Eingangsbeschreibung! :thumbsup:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.613
    Bilder
    37
    • 13. Dezember 2023 um 20:42
    • #2.064

Ich meine in einem Reisethema gelesen zu haben, dass es bei einer Parkplatzbuchung für Steinwerder unter MyAida auch 10% Gönn-dir-Guthaben gibt. Stimmt das?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    6.413
    • 13. Dezember 2023 um 20:51
    • #2.065

Ja, stimmt für Smile und Kiss.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.613
    Bilder
    37
    • 13. Dezember 2023 um 20:52
    • #2.066
    Zitat von lk2000

Danke - passt.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 14. Dezember 2023 um 07:52
    • #2.067
    Zitat von Escape

Auf Hotelsuche in Hamburg bin ich auch auf das hier gestoßen. Ich muss noch Verfügbarkeit und Preise prüfen.

Familienurlaub mit Kindern im JUFA Hotel Hamburg HafenCity**** (jufahotels.com)

Ich habe das Hotel mit meinen Neffen als Ausgangspunkt für einen Hamburgausflug genutzt- und auch wir waren zufrieden. Klar, auf den ersten Blick ist es ab vom Schuss, aber in der Umgebung gibt es auch für Kids und Jugendliche viel zu entdecken und mit der U-Bahn ist man auch schnell in der Innenstadt. Im Hotel haben meine Neffen schnell Anschluss gefunden und sich für den Lohsepark in direkter Nachbarschaft verabredet, dafür haben ich einen Jungen mit ins maritime Museum genommen. Bei dem Hotel ist der Name "JUFA" (von JUgend und FAmilie) echt Programm.

Es gibt einige Restaurants in der Gegend, aber wie lk2000 geschrieben hat: das Angebot ändert sich dauernd und wir haben uns auch mal am "EDKA-Buffet" verpflegt ;) Dafür hat es einen Tag später mit der Oberhafenkantine geklappt - ein Highlight.

Ob ich es für eine Vorübernachtung einer Kreuzfahr buchen würde? Kann gut sein. Für einen Ausflug nach Hamburg, Hafencity und Speicherstadt ist es - wenn man mit Kindern / Jugendlichen unterwegs ist - auf jeden Fall ein guter Tipp.

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    3.949
    • 15. Dezember 2023 um 09:25
    • #2.068
    Zitat von lk2000

Leider nicht mehr. Aida hat die Buchung geändert. Der Parkplatz ist jetzt nur noch in der Reisebestätigung zu sehen und wird mit dem Reisepreis bezahlt. Für mich war das ein Grund über Aida zu buchen. Nun schaue ich mir das nochmal in Ruhe an und werde mich evtl. nochmal umentscheiden.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.613
    Bilder
    37
    • 15. Dezember 2023 um 17:45
    • #2.069
    Zitat von hirschi

Leider nicht mehr. Aida hat die Buchung geändert. Der Parkplatz ist jetzt nur noch in der Reisebestätigung zu sehen und wird mit dem Reisepreis bezahlt. Für mich war das ein Grund über Aida zu buchen. Nun schaue ich mir das nochmal in Ruhe an und werde mich evtl. nochmal umentscheiden.

Obwohl über MyAida eingestiegen, habe ich mich nach abgeschlossener Buchung tatsächlich gewundert, warum AC eine neue Buchungsbestätigung angekündigt hat, die heute eingegangen ist. Der Reisepreis hat sich um die Parkgebühren erhöht. Hier kommt man nicht mehr raus, denn man musste verbindlich buchen.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.333
    • 15. Dezember 2023 um 17:53
    • #2.070
    Zitat von Cap Hornier

Obwohl über MyAida eingestiegen, habe ich mich nach abgeschlossener Buchung tatsächlich gewundert, warum AC eine neue Buchungsbestätigung angekündigt hat, die heute eingegangen ist. Der Reisepreis hat sich um die Parkgebühren erhöht. Hier kommt man nicht mehr raus, denn man musste verbindlich buchen.

Dann bekommt man also kein "Gönn dir Guthaben " von 10% darauf?

.....und der Parkplatz ist nicht wie andere "My Aida Buchungen" bis 3 Tage vor Abreise stornierbar?

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.401
    • 15. Dezember 2023 um 18:01
    • #2.071
    Zitat von paddington

Dann bekommt man also kein "Gönn dir Guthaben " von 10% darauf?

.....und der Parkplatz ist nicht wie andere "My Aida Buchungen" bis 3 Tage vor Abreise stornierbar?

Doch 10 % gibt es….

Bzgl Stornierung bin ich unsicher….

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.333
    • 15. Dezember 2023 um 18:05
    • #2.072

.....wäre ggfs für unsere Grönlandreise im August interessant.

Für Januar 24 haben wir über Cruisegate direkt gebucht.

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    3.949
    • 15. Dezember 2023 um 20:14
    • #2.073
    Zitat von Anjakatharina

Doch 10 % gibt es….

Ich habe die 10% nirgends gefunden. Es gibt auch einen Button für Storno.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.613
    Bilder
    37
    • 15. Dezember 2023 um 20:15
    • #2.074
    Zitat von Anjakatharina

Doch 10 % gibt es….

Das stünde im Widerspruch zu #2.068.

Und die Buchung findet sich zumindest aktuell, nicht In MyAida.

Ausserdem musste man die Buchung während des Buchungsvorganges verbindlich bestätigen.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.401
    • 15. Dezember 2023 um 22:23
    • #2.075
    Zitat von Cap Hornier

Das stünde im Widerspruch zu #2.068.

Und die Buchung findet sich zumindest aktuell, nicht In MyAida.

Ausserdem musste man die Buchung während des Buchungsvorganges verbindlich bestätigen.

Naja, ich hab es mal probiert weil ich w/ januar u Bahnstreik unsicher bin..

Da kam es so in my aida

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.401
    • 15. Dezember 2023 um 22:25
    • #2.076

Ich kann es nur gerade nicht neu erfassen weil ja Wartungszeit ist

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.401
    • 15. Dezember 2023 um 23:57
    • #2.077

So grad mal erfasst :

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.401
    • 15. Dezember 2023 um 23:59
    • #2.078

Man muss das Foto anklicken und sieht dann das gönn dir Guthaben

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    24.613
    Bilder
    37
    • 16. Dezember 2023 um 11:24
    • #2.079
    Zitat von hirschi

Es gibt auch einen Button für Storno.

Wo findet man den denn?

Noch einmal: Die Reservierung/Buchung findet sich bei mir nicht in MyAida.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.401
    • 16. Dezember 2023 um 11:27
    • #2.080

Aber die Buchung geht doch nur über myaida 🤷‍♀️

Und durchläuft dann den normalen Prozess…

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder
  • Mouse81
  • olebole
  • bunny76
  • susi75
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™