Genau, wenn du die Koffer nicht vor 10 Uhr brauchst
Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe eben einen richtigen Schreck bekommen wegen der Check-out Zeit und direkt überprüft. Für unsere Reise im Februar ab/bis Steinwerder mit der Nova muss man keine Check-out Zeit wählen.
Wirklich eigenartig, dass das anscheinend so unterschiedlich gehandhabt wird.
-
Es hat doch aber überhaupt keinen Einfluss auf das Ende der Reise
-
Auf dasselbe Thema bin ich gestern beim Bordmanifest auch gestoßen. Das heißt wir können die Koffer also trotzdem nachts vor die Tür stellen und erst nach dem Frühstück gemütlich vom Schiff gehen, richtig?
Ja
-
Das mit der Check-out Zeit kenne ich nur von meinen Corona Fahrten und es hätte mich schon sehr irritiert, wenn das bei uns jetzt wieder auftaucht wäre.
Zum Glück gibt es ja dieses Forum, um solche Bedenken zu zerstreuen
Verstehe trotzdem nicht, warum das nicht einheitlich gehandhabt wird. Egal,
-
Und ist in diesem Thread ja sogar noch falsch
-
Wir fahren im April 2024 mit der AIDASOL ab/an Hamburg, z.Z. Altona. Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Parken im Parkhaus Holzhafen? Ist da der Anbieter Alpha Parking GmbH?
Ja ist jetzt Alpha Parking. Haben auch für Juni 2024 dort gebucht. Angebot per Email angefordert: 15,- Euro / Tag. Hängt aber wohl von Dauer und Buchungszeit ab.
Ist von der Entfernung aber der bequemste Parkplatz glaube ich.
-
Ist es noch so, dass der Parkplatz Steinwerder über AIDA bis 3 Tage vor Abfahrt stornierbar ist?
-
Parkplatz ist nur eine Stunde vor und nach der vereinbarten Einfahrtszeit reserviert. Danach kann er anderweitig vergeben werden. Das Risiko war uns zu hoch.
Du schreibst, dass man bei Buchung über Cruise Gate nur eine Stunde vor und eine Stunde nach der vereinbarten Einfahrtszeit Anspruch auf den Parkplatz hat. Das hier habe ich bei Cruise Gate gefunden:
"APCOA hält für den Kunden einen Stellplatz frei für die Dauer des Buchungszeitraums sowie 1 Stunde vor dessen Beginn („Einfahrtszeitraum“). Der Kunde muss zur Inanspruch-nahme der Buchung (i) innerhalb des Einfahrtszeitraums in die Parkierungsanlage einfahren und (ii) dabei das von ihm bei Buchung ausgewählten Zugangsmediums (z.B. HomePrinted-Ticket, QR-Code, Kfz-Kennzeichen) verwenden."
Bedeutet das nicht eher, dass ich eine Stunde vor Buchungsbeginn einfahren kann aber das es keine Beschränkung für eine spätere Einfahrt gibt ? Ich verstehe es so, dass ich, wenn ich z.B. ab 10 Uhr den Parkplatz buche, frühestens ab 9 Uhr einfahren kann und spätestens am Ende des gesamten Buchungszeitraumes.
-
Du schreibst, dass man bei Buchung über Cruise Gate nur eine Stunde vor und eine Stunde nach der vereinbarten Einfahrtszeit Anspruch auf den Parkplatz hat. Das hier habe ich bei Cruise Gate gefunden:
"APCOA hält für den Kunden einen Stellplatz frei für die Dauer des Buchungszeitraums sowie 1 Stunde vor dessen Beginn („Einfahrtszeitraum“). Der Kunde muss zur Inanspruch-nahme der Buchung (i) innerhalb des Einfahrtszeitraums in die Parkierungsanlage einfahren und (ii) dabei das von ihm bei Buchung ausgewählten Zugangsmediums (z.B. HomePrinted-Ticket, QR-Code, Kfz-Kennzeichen) verwenden."
Bedeutet das nicht eher, dass ich eine Stunde vor Buchungsbeginn einfahren kann aber das es keine Beschränkung für eine spätere Einfahrt gibt ? Ich verstehe es so, dass ich, wenn ich z.B. ab 10 Uhr den Parkplatz buche, frühestens ab 9 Uhr einfahren kann und spätestens am Ende des gesamten Buchungszeitraumes.
Wir haben ja auch den Parkplatz vorab bezahlt.
Falls es auf der Hinfahrt nach Hamburg zu Verzögerungen kommen sollte, muss der Parkplatz für uns doch auch nach der vorab angegebenen Zeit zur Verfügung stehen.
-
Ja da steht doch
… hält frei für den Zeitraum der Buchungdauer…
Die 1Std vor buchubgszeitraum ist geschenkte Kulanz bzw. um keinen Stau vor der Einfahrt zu verursachen…
-
Wir haben immer von 6 bis 23 Uhr oder so angegeben bei Direktbuchung, um auf der sicheren Seite zu sein. Eine spätere Einfahrt und eine frühere Ausfahrt waren nie problematisch. Preislich ist es egal, da wird nach Tagen berechnet.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.
Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?
Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…
-
Wenn du noch nicht bei Aida gebucht hast, buche doch direkt über das Steinwerder-Terminal. Es kostet das gleiche.
Du kannst bis 2 Stunden vorher das Kfz-Kennzeichen ändern und bis 48 Std. vorher stornieren. Das gezahlte Geld gibts zu 100% zurück.
Buchungslink:
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Parkplatzbuchung in Steinwerder: bei Aida buche ich den Parkplatz und gebe dort das Kennzeichen des Fahrzeugs an.
Kann dieses Kennzeichen später noch geändert werden?
Grund für diese Frage: hatten letztes Jahr auf der Anreise nach Kiel eine Panne, so dass wir mit einem Leihwagen weiter gefahren sind und möchte mich jetzt noch nicht festlegen, welches der beiden Autos uns nach Hamburg fahren darf…
Das Kennzeichen kannst du später noch ändern. Habe ich gestern gerade gemacht. Hatte einen Zahlendreher drin.
-
Ich hatte hier ja mal vor geraumer Zeit nach Hotelempfehlungen mit gutem Hafenblick gefragt und konnte mittlerweile sowohl das Empire Riverside als auch das GINN Hotel Elbspeicher testen. Beide sind zwar im oberen Preissegment aber haben beide auf ihre Art einen grandiosen Blick. Vor allem hat man jeweils freie Sicht auf die „Wendeplattform“ auf der die Schiffe zum Rückwärtseinparken in Steinwerder drehen.
Den bessere Panoramblick bietet das Empire Riverside mit bodentiefen Fenstern in der Kategorie Riverview als Eckzimmer. Von dort sieht man dann auch das Schiff in Steinwerder gut!!
(bitte das zerwühlte Bett zu ignorieren )
Etwas uriger ist das GINN Hotel, dass in einem alten Elbspeicher untergebracht ist. Mit direktem Blick aufs Wasser in der Kategorie mit Hafenblick und Vakuumtoilette die perfekte Einstimmung auf die Kreuzfahrt!!
-
Ja, im Empire haben wir auch schon genächtigt. Die Lage ist der Hammer!
Aber die Preise sind für Juni jenseits von Gut und Böse.
1600 € für 2 Nächte vor einer Norwegen KF ist dann doch zuviel des Guten.
-
Ok, das ist heftig!! Ich habe im November 2023 vor der Transkaribik dort 259,- € für eine Nacht in der Kategorie Riverview bei flexibler Rate gezahlt.
-
Im Riverside war ich schon mal mit meiner tochter, echt mega. Auch die rooftop bar mega
-
Das Empire Riverside ist top, Lage wie Qualität. Aber die Preise variieren leider sehr stark.
-