Kommen wir schon früher auf den Parkplatz? Sonst würde ich mal schauen ob wir auf 10 Uhr buchen können.
Laut AGB (Punkt B I 2) steht der Parkplatz bereits 1 Stunde vor der reservierten Zeit zur Verfügung. 👍 Sollte also klappen, wie Ihr es vorhabt.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Kommen wir schon früher auf den Parkplatz? Sonst würde ich mal schauen ob wir auf 10 Uhr buchen können.
Laut AGB (Punkt B I 2) steht der Parkplatz bereits 1 Stunde vor der reservierten Zeit zur Verfügung. 👍 Sollte also klappen, wie Ihr es vorhabt.
https://www.cruisegate-hamburg.de/site/assets/fi…steinwerder.pdf
Ah super. Dann reicht das ja vollkommen.
Last Minute geht aber nicht mehr:
Escape Wenn du direkt übver Cruise Gate / Apcoa gebucht hast, kannst du nach Einloggen deine Ein- und Ausfahrtzeiten sehen.
hammu: Sind das denn die gebuchten Zeiten oder schon die mit entsprechender Karenz?
lk2000 Ich meine, die Zeiten waren so schon vorgegeben. Um 6 Uhr liege ich noch in der Heia und 17 Uhr ist weit über der max. Aufenthaltszeit an Bord.
WOW!!!! Danke für die Info.
Da haben wir ja Glück das wir Freitag schon vor 22 Uhr anreisen!
Aber das gibt es nicht oder? Das wäre jetzt das zweite Mal das wir von der Elbtunnelsperrung betroffen wären. Die hat uns letztes Jahr schon die Rückfahrt aus Kiel dermaßen verhagelt.
Was machen die denn da immer?
Das Ding ist wie der Kölner Dom - Niemals fertig.
WOW!!!! Danke für die Info.
Da haben wir ja Glück das wir Freitag schon vor 22 Uhr anreisen!!!!
Aber das gibt es nicht oder? Das wäre jetzt das zweite Mal das wir von der Elbtunnelsperrung betroffen wären. Die hat uns letztes Jahr schon die Rückfahrt aus Kiel dermaßen verhagelt.
Es wird von 6 auf 8 Spuren erweitert und das Verkehrsleitsystem muss erneuert werden. Außerdem wird wohl noch eine Brücke abgerissen.
Wir sind gefühlt auch immer dabei wenn wir von Sylt zurück kommen
Dann bin ich aber mal gespannt wie viele von den 8 Spuren dann auch mal gleichzeitig geöffnet sind
Hallo,
muss man bei „Parken und Meer“ in Steinwerder seinen Schlüssel abgeben? Und wenn ja, warum ist das so?
Viele Grüße
Hallo,
muss man bei „Parken und Meer“ in Steinwerder seinen Schlüssel abgeben? Und wenn ja, warum ist das so?
Viele Grüße
Ja, wenn man bei Parken und Meer den Parkplatz in Steinwerder mit Shuttle nach Altona bucht.
Man parkt dann nicht auf dem regulären Parkplatz, sondern fährt über Eingang Tor 1 auf den Platz vor den Bussteigen. Der Schlüssel muss dann abgegeben werden, um ein Umparken zu ermöglichen.
Wir mussten im letzten Jahr die Autos hinter- und nebeneinander dicht an dicht abstellen; später wurden sie dann im Fischgrätmuster sortiert. Ich vermute, dass das dem begrenzten Platz geschuldet ist.
Hallo,
Viele Grüße
Bei Cruisgate allerdings nicht, so wie ich gelesen habe. Mein Mann würde auch den Schlüssel nie rausrücken 😅.
LG
AL
Ja, wenn man bei Parken und Meer den Parkplatz in Steinwerder mit Shuttle nach Altona bucht.
Man parkt dann nicht auf dem regulären Parkplatz, sondern fährt über Eingang Tor 1 auf den Platz vor den Bussteigen. Der Schlüssel muss dann abgegeben werden, um ein Umparken zu ermöglichen.
Wir mussten im letzten Jahr die Autos hinter- und nebeneinander dicht an dicht abstellen; später wurden sie dann im Fischgrätmuster sortiert. Ich vermute, dass das dem begrenzten Platz geschuldet ist.
Ah okay. Nein wäre ohne Shuttle. Also nur Steinwerder, fahren da los und kommen da auch wieder an.
Hallo,
Wir sind letztes Jahr das erste Mal mit dem Auto angereist. Gaparkt auf dem „kleineren Parkplatz“ hinter der Busstation.
Abfahrt war Steinwerder und Ankunft Altona.
Wegen dem Schlüssel hat niemand was gesagt.
Ich hoffe das ist dieses Jahr auch wieder so, dieses Mal fahren wir aber auch in Altona ab.
Ich gebe meinen Schlüssel auch ungerne ab. Grade wenn man liest das die bei Ankunft einfach auf dem Vorderreifen liegen.
Hallo,
wir waren ja 2 Tage vorab in Hamburg und haben im Hotel Hafen Hamburg gewohnt. Die Lage ist wirklich top. Direkt an den Landungsbrücken. Das Hotel besteht aus drei Teilen. Haupthaus, Neubau und der Turm.
Wir hatten ein Familienzimmer im Neubau. Das Zimmer war einfach genial. Richtig schön groß mit rundum Blick auf die Tanzenden Türme, den Michel, die Elphi, auf die Landungsbrücken und die Elbe und dann sogar auf Steinwerder.
Der Clou war eigentlich der Eingangsbereich. Der bestand aus einer Glasfront wo man einen super Blick auf die Elbe hatte. Und das Zimmer war richtig schön groß. Vom Mobiliar, naja, vielleicht nicht so modern. Aber ok.
Frühstück für 27 Euro kann man sich allerdings komplett schenken. Zu teuer für nichts. Parken ist dort auch Mangelware. Da es kein Hotelparkplatz ist sondern auch andere dort parken dürfen.
Kostet auch 25 € pro Tag.
Wir hatten aber einen Platz den wir auch nicht mehr verlassen hatten. Es fanden auch an dem Wochenende 2 Hochzeiten statt. Deswegen ist auch ein Abendessen im Hotelrestaurant nicht empfehlenswert.
Eine Hochzeit plus laufendem Restaurantbetrieb kann man einfach vergessen. Es hat hat mit allem viel zu lange gedauert.
Da kann man lieber außerhalb essen gehen.
Ein paar Bilder dazu:
Danke für die schönen Fotos . Was hat euch beim Frühstück nicht gefallen?
Danke für die schönen Fotos
. Was hat euch beim Frühstück nicht gefallen?
Die Auswahl war einfach zu gering und es war gefühlt alles leer und es wurde nur sehr schleppend aufgefüllt.
Es lohnt sich wirklich nicht und schon gar nicht für 27 Euro.
Also vom Service her würde man jetzt einfach mehr erwarten.
Die Auswahl war einfach zu gering und es war gefühlt alles leer und es wurde nur sehr schleppend aufgefüllt.
Es lohnt sich wirklich nicht und schon gar nicht für 27 Euro.
Also vom Service her würde man jetzt einfach mehr erwarten.
Guten Morgen, darf ich mal fragen, was für Übernachtung gekostet hat? Die Bilder sind jedenfalls klasse
Liebe Grüße
AL
Die Zimmerpreise des "Hafen Hamburg" sind teilweise sehr unterschiedlich - je nachdem, ob Neu- oder Altbau, auch "saisonal" gibt es starke Schwankungen. Das Frühstück ist in den letzten Jahren immer teurer geworden, dabei haben gleichzeitig Qualität und Service massiv nachgelassen. Wenn ich dort noch übernachte, dann auf jeden Fall ohne Frühstück, aber inzwischen gucke ich lieber nach Schnäppchen im Arcotel Onyx bei den tanzenden Türmen...